Fraktionen auf dem Server

  • Hallo zusammen,

    wir sind da wo wir immer sind * Swamp auf Deer * bischen aufpassen Leute ist eine Toxic Zone 8o

    ansonsten freut es uns sehr wenn ihr vorbei schaut, denkt bitte daran das unser Wachhund zwischen Freund und Feind nicht unterscheidet.

    Füttern strengstens verboten


    FR Dunkel Schwarz

    FR Sebastian

    FR Vagabund

    Fr Harter Stuhlgang

    Fr Daniel

    FR Fearless

    FR Dave

    FR Reupi

    FR Roads


    vo3v6r9w.jpg">


    sn3pgi33.jpg">


    6edwi8sb.jpg">fpoehfkx.jpg">

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

    2 Mal editiert, zuletzt von Dunkel Schwarz ()

  • ansonsten freut es uns sehr wenn ihr vorbei schaut, .....

    ....um Euch von hinten abzuknallen.


    So sollte es richtigerweise geschrieben stehen!!!



    Der niederträchtige Schütze auf dem Dach war weder gesprächig noch geübt ....

    Das war mein Glück.


    Seit dem mache ich gerne mal einen Abstecher zum Sumpf, immer in der Hoffnung, dass sich mal jemand an den Fenstern zeigt.....


  • Viel Glück und viel Spaß auf der Spawninsel mein Freund. ?

  • Kleine Ergänzung:



    Forsaken Rebels (FR) (Clans / 1.Liga)



    Die Schweinekopfbande (PIG)


    Aw3some (AW3)

  • Die Fraktion hat sich über das Clan-Tool aufgelöst und will nach eigenen Angaben kein Teil von GDZ mehr sein. Daher gilt sie direkt als Vernichtet, statt nur als Inaktiv. Sollte die Fraktion zurückkehren (was unwahrscheinlich ist), dann kann sie direkt wieder zu den aktiven Fraktionen gelistet werden und braucht auf Grund der sofortigen Vernichtung keine Besonderheit für eine erneute Aufnahme (abgesehen von den Standard-Anforderungen).


    Wir bedanken uns bei AW3 für die gute Zeit und auch die schlechte Zeit die wir mit euch hatten und wünschen euch für die Zukunft alles Gute

    Trotz einiger Unstimmigkeiten - das ist sehr schade! Ciao Thomas!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Herzlich Willkommen liebe GDZ-Community zur neuen Version auf unseren schönen Servern.


    Nun gilt es zu überprüfen, welche Fraktionen (1. Liga) und welche Gruppen (2. Liga) diesen Status in der aktuellen Version auch verdient haben.


    Da Veränderung das halbe Leben ist, gibt es diesmal neue Regeln und somit neue Hürden zu nehmen.

    Somit wird ab dieser Version, folgende neue Regeln für die Fraktionen in krafttreten:



    1. Um im Clan-Tool im GDZ-Forum aufgenommen zu werden, müsst ihr den Status einer Fraktion erreichen (seid ihr bereits im Clan-Tool im Forum angenommen, behaltet ihr diesen Status dauerhaft solang eure Fraktion/Gruppe nicht als vernichtet gilt).


    2. Um den Fraktions-Status (1. Liga) zu erlangen, müsst ihr alle Anforderungen der aktuellen Version erfüllen. Diese Anforderungen werden euch hier im Thema, mit einer entsprechenden Frist, bekanntgegeben. Solltet ihr diese Frist nicht einhalten können, müsst ihr für eine Aufnahme noch zusätzliche Aufgaben bewältigen oder werdet „nur“ als Gruppe (2. Liga) aufgeführt.


    3. Es werden in Zukunft nur noch 7 Fraktionen zugelassen.

    Hierbei gilt, wer die Anforderungen zuerst erfüllt, ist auch zuerst dabei (innerhalb der Frist).


    4. Sollten mehr als 7 Bewerber die Anforderung für eine Fraktion erfüllen, muss ein Stechen erfolgen um das Limit nicht zu sprengen.


    5. Die ersten drei Fraktions-Bewerber, welche die Anforderung für eine Fraktion erfüllen, gelten als sichere Fraktion. #Werzuerstkommt


    6. Die Fraktions-Bewerber auf den Plätzen 4-7 können von den nachfolgenden Bewerbern herausgefordert werden, um einen Fraktionsplatz zu erhalten.


    7. Der Herausforderer bestimmt in so einem Fall den Fraktions-Bewerber (Platz 3-7), gegen den sie antreten wollen.

    Im Fall eines Stechens, wird diese Art des Wettkampfs noch mal genau erläutert.


    8. Sollte der Herausforderer gewinnen, so verlieren die Besiegten den Fraktionsstatus und gelten nur noch als Gruppe (2. Liga). Der Sieger hingegen wird bei den Fraktionen (1. Liga) aufgenommen.




    Fraktionsanforderung in Version 1.17


    Abgabe Frist für folgende Anforderungen ist der 13.05.2022.

    Nach dieser Frist gelten erhöhte Anforderung für die Aufnahme / Herausforderung einer Fraktion.


    1. Erstellt ein Gruppenbild mit mindestens 4 Mitgliedern euer Fraktion die alle mit gezogener Schuss-Waffe in die „Kamera“ zielen (ihr braucht also vielleicht einen 5ten Mann der das Bild macht). Das Bild kann hier oder im Com.-Thema eurer Fraktion gepostet werden.


    2. Bennent den genauen Ort an dem sich eure Haupt-Base befindet. Unabhängig von der folgenden Fraktions-Karte, ist der Ort zusammen mit den anderen Anforderungen öffentlich hier im Thema oder in eurem Com.-Thema zu benennen.


    3 .Erzählt uns eine Kurzgeschichte in diesem Thema oder in eurem Com.-Thema, in der ihr etwas Gutes oder etwas Schlechtes in unserer Welt vollbracht habt.


    Es müssen alle drei Anforderung innerhalb der Frist erfüllt werden!



    Die ersten drei Bewerber die diese Anforderungen innerhalb der Frist erfüllen, gelten als Fraktionen.


    Bewerber die diese Aufgabe innerhalb der Frist als Platz 4.-7. Erfüllen, können von nachfolgenden Bewerber zum Stechen herausgefordert werden. Sollte es keine Herausfordere geben, gelten die Bewerber 4-7 ebenfalls als Fraktion (Frist).


    Aktuelle Fraktion die diese Anforderung nicht erfüllen, werden zu den Gruppen (2. Liga) hinzugefügt.


    Gruppen (2. Liga) die offensichtlich nicht mehr aktiv sind, werden zu „Inaktiv“ hinzugefügt.


    Inaktive Gruppen werden nach Ermessen zu den Vernichteten hinzugefügt.


    Bewerber für die Rubrik der Einzelspieler und besondere Einrichtungen, sind angehalten ihre Com.-Themen weiterzuführen um in diesen besonderen Rubriken aufgenommen werden zu können.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Sollte es Fragen dazu geben, dann schießt einfach los :fnx:


    <3 [gdz] <3

    :lovedayz:

    [link]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • In Vertretung für das gesamte Team:


    Kategorie : besondere Einrichtungen


    Bild:
    26f76fadc578ec12eede741cd78ab01b86be666b.png

    ( Älteres Bild von + CRK + Shaitan - passt aber so toll :love: )


    Ort: Cherarus - Chernogorsk - Dienststelle Krankenhaus (wie immer :* )


    Geschichte:

    Auch bereits am erste Patchtag ist das +CRK+ für euch im Einsatz. Kaum sind die erste Arzneien eingesammelt, so wurden sie auch direkt wieder an Patienten ausgeteilt. In Krasnostov wurden die ersten Vorrate der Season eingesammelt. Darunter ein Mikroskop, diverse Tabletten und Utensilien. Der erste Stopp war der Brunnen der Ortschaft. Dort machte ein CRK-Mitglied Bekanntschaft mit Untoten, die sich als hartnäckiger als gewohnt herausstellten. In einem Kiosk ausharrend, kam ein vorbeiziehender Überlebender vorbei und schritt zur Tat. Nach einem kurzen Gespräch folgten auch die Kollegen des Überlebenden und es wurde das erste Zombie-Heilmittel der Season hergestellt und mit der einzigen gefunden Spritze auch direkt verabreicht. Anschließend wurden noch benötigte Medikamente ausgegeben und jeder ging seines Weges.


    ((Leider wurde vergessen Bilder zu machen ? ))


    <3 [gdz]

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • 1.



    2.

    Suppen, Sonne und Severograd.


    3.

    BEEFs TOP SECRET MISSION

    Wir beschützen Chernarus seit Jahrzenten vor eine Schildkröteninvasion.

    Ihr habt noch keine gesehen?

    Bitte! Immer wieder gern.




    Ps.

    Lasst den Strand sauber.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • 1.Check

    2.Check

    3.naja

    Danke für den Beitrag Beef.


    Respekt das ihr schon so zeitig etwas einreicht und so zeitig euren Wohnsitz für die Fraktions-Karte preis gebt. :thumbup:


    Ihr habt euch den Platz 1. verdient und seid somit nicht herausforderbar, falls es mehr als 7 Fraktions-Bewerber geben wird.


    Aber ihr seid so kreativ verpeilt (als Kompliment gemeint) und so unterhaltsam und das soll eure Geschichte sein?


    Ich erwarte jetzt keinen 200 Seiten Roman, aber ich sehe nicht mal ein Bild der Schildkröten die ihr rettet :P Und ich meine ihr habt die Suppenfrau im Team, schon daraus lässt sich genug machen. Ich bin mir sicher das ihr sehr vielen coolen Scheiß erlebt, gerade ihr.


    Da hoffe ich doch schon noch auf ein kleines Update im Gebrüder Beef-Thema. :P



  • 2. Bennent den genauen Ort an dem sich eure Haupt-Base befindet. Unabhängig von der folgenden Fraktions-Karte, ist der Ort zusammen mit den anderen Anforderungen öffentlich hier im Thema oder in eurem Com.-Thema zu benennen.


    Ich würde mich freuen, wenn das keine Bedingung für den Status einer Fraktion sein würde. Irgendwas anderes wäre da cooler.


    Für ein Fraktionsranking oder wie es auch immer heißen mag, könnte man ja auch bestimmte Errungenschaften der Fraktionen im Laufe einer Season mit in die Wertung einbeziehen. Bspw. wie viele Tresore hat die Fraktion x angesammelt. Basevideo eingereicht oder nicht? Wie viele Events gewonnen? Usw.


    Insgesamt finde ich deinen Ansatz sehr cool und sportlich.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • 1.43475802qd.jpg

    Hier die PIG´s vor ihrem Schweinestall , der Teddy symbolisiert die restlichen Schweine <3


    2.43475840gn.jpg


    :love: Der Schweinestall in Balota City :love:


    3.

    Einen wundergrunzen.. äh schönen Tag liebe DayZ-Gemeinde

    wir, die Schweinekopfbande wollen uns hiermit mit einer guten Tat zu Worte melden.


    Wir sind mit unserer Rotte über die weiten von Chernarus gelaufen, schlichen Pfade entlang und suchten nach Nahrungsmittel und sonstige brauchbare Sachen.


    Plötzlich hörten wir unbekannte Stimmen. Schnell suchten wir uns ein Versteck. Noch mehr Feinde konnte man nicht gebrauchen, vor allem nicht, wo nun die Lebensmittel so knapp sind..


    Vorsichtig spähten wir hinaus und entdeckten, dass sich die Unbekannten ebenfalls vorsichtig hinausspähten. Uns war klar, freundlich gesinnte Menschen.


    Nach intensivem beschnuppern und gemeinsamen Schlamm suhlen, haben wir sie bei uns schweinisch aufgenommen GRUNZ GRUNZ
    Wie üblich für die PIG's, feierten wir ausgelassen auf dem Weg des Dorfes. Cosmic61  Manolo1989  Yxunes  XpandaboooX

    Während unserer Reise, sind wir auch in Tishina eingetruddelt, als wir plötzlich Schüsse hörten. Wir wussten, dass etwas schlimmes geschehen war.

    Wir trafen auf Hansdieter, der eine Busfahrt unternommen hat. Sein Mitfahrer war dem Mörder zum Opfer gefallen.

    Zum Glück hatten wir eine Reisekarte dabei und konnten so den Mörder verfolgen.
    Er war ziemlich flink unterwegs und konnte sich gut verstecken. Ein Teil unserer Rotte war fleißig am Aufbau des Dorfes zugange, während die anderen Schweine sich auf die Jagd begaben.


    Gemeinsam mit Hansdieter klopften wir eine menge Steine und es wurde ein Fahnenmast errichtet. Ebenfalls sorgte unsere Rotte für genügend Schutz bei diesem Vorhaben. Wir haben für weiter Übernachtungsmöglichkeiten und für Unterschlüpfe gesorgt.


    Währenddessen, wurde es Nacht und die Jäger haben sich zum Devils Castle aufgemacht.

    Der Mörder F.A.C.E hat sich auf den Turm der Burg verkrochen. Als die Dämmerung einsetzte, wurde es Zeit das ganze beenden. Vorsichtig schlichen wir zur Burg, setzten falsche Fährten und versuchten mit gefälschten Geräuschen, die Aufmerksamkeit von F.A.C.E abzulenken - mit Erfolg.

    Kurz und schmerzlich wurde er eliminiert.


    [gdz] Ein Mörder weniger, GRUNZ sei Dank! [gdz]

  • Wunderschöner Beitrag PIGS, vielen Dank für die Geschichte und das ihr den Mörder stellen konntet. Glückwunsch zu Platz 2. :thumbup:



    Ich würde mich freuen, wenn das keine Bedingung für den Status einer Fraktion sein würde. Irgendwas anderes wäre da cooler.


    Für ein Fraktionsranking oder wie es auch immer heißen mag, könnte man ja auch bestimmte Errungenschaften der Fraktionen im Laufe einer Season mit in die Wertung einbeziehen. Bspw. wie viele Tresore hat die Fraktion x angesammelt. Basevideo eingereicht oder nicht? Wie viele Events gewonnen? Usw.


    Insgesamt finde ich deinen Ansatz sehr cool und sportlich.


    Danke für deinen Einwand Murphy. Das Ranking hier bezieht sich ja nur auf das Limit und somit die Möglichkeit andere Fraktionen herauszufordern ´, falls das Limit erreicht ist. Es ist aber derzeit eher unwahrscheinlich bei den bestehenden Anforderungen. Daher brauchen die aktuellen Fraktionen sich auch nicht stressen und hier einen Druck spüren, den es im Moment nicht gibt. Ihr habt genug Zeit , siehe Frist.


    Es war geplant die Anforderung zu erhöhen und dann zu sehen wie das ankommt bzw wohin das führt. Das wurde diese Version jetzt umgesetzt. Wirklich viel schwieriger sind die Anforderungen auch nicht. 3/4 aller Fraktionen geben ihren Standort für die Fraktionskarte freiwillig preis und füllen damit die Karte die in meinen Augen noch etwas zu Leer war (das letzte mal).


    An ein weiteres Ranking innerhalb der Fraktionen hatte ich gar nicht gedacht. Vielleicht ist das aber auch ein guter Ansatz. Hier ging es erst mal nur darum die Anforderung zu erhöhen und die BIG-Player von den kleinen Gruppen zu trennen. Das war ja auch der Wunsch aus euren Team, damit eine Fraktion die im Clan-Tool erscheint, nicht nur Eintagsfliegen sind sondern Gruppen die uns auch auf Dauer erhalten bleiben und wo sich Banner usw lohnen. Ich entschuldige mich, wenn die die Anforderung vielleicht diesmal zu hart gewählt habe, obwohl ich das nicht so empfinde. Gruppen wie die PIGs, BEEF , FOB usw sind wirklich sehr Mannstark und somit wahre BIG-Player. Daher in der letzten Version die Trennung zwischen Gruppen und Fraktionen. Es hat sich für mich falsch angefühlt eine drei Mann Gruppe als Fraktion zu listen während sich dort eben auch "wirkliche Fraktionen" in der Liste befinden.


    Aber natürlich kann ich die Kritik verstehen. Es gibt schließlich Fraktionen die mit Aktivität und Einsatz für den Server glänzen und ihren Standort nicht verraten wollen. Ich finde es persönlich schöner wenn man eine Karte hat mit allen Fraktionen die gelistet sind. Aber das ist nur meine Meinung und diese Regel sind auch nicht in Stein gehauen. Soll heißen das es zwar diese Version die Anforderung sind, das sich das mit der nächsten Version auch schnell wieder ändern kann.


    Ein klein wenig mehr Wett-Streit unter den bestehenden Fraktion ist in meinen Augen nicht verkehrt. Wir werden sehen wie es sich mit diesem Regelwerk entwickelt. Anpassen kann man es dann in der neuen Version schnell wieder und die Zugänglichkeit vereinfachen ist leichter als sie zu erschweren.


    Danke für das Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Und was ist mit denn Gruppen auf Deer? Warum sollten wir unseren Base Standorte bekannt geben, es gibt für Deer keine Fraktionen Karte?

  • Es reicht doch der Ort. Baut wb nicht immer am selben Ort? Wenn das so ist, weiß ich zb wo ihr wohnt und das als deer-noob ;)


    Weil das aktuell die Anforderungen sind für diese version und ich das nun auch nicht zurück nehmen kann, weil zb 2x fraktionen schon ordentlich eingereicht haben.


    In meinen Augen sind fraktionen die großen Gruppen, die es sich leisten können ihrem Ort preis zu geben.


    Aber da ich damit ja ziemlich allein da stehe, wird es mit der Folge version wieder geändert.


    Wer das nicht will der ist eben diese Version "nur" eine gruppe (2. Liga). Da ihr im Clan tool bereits seid und auch einen Banner besitzt , hat das für euch ja keine Nachteile abgesehen vom stolz. Es ist eure freie Entscheidung, niemand zwingt euch. Somit besteht für neue Gruppen (die sich trauen) sogar leichter die Möglichkeit für eine Aufnahme.


    Und wie gesagt, nächste Version wird das wieder abgeschafft und versucht über andere Kriterien eine Herausforderung zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Finde ich gut, dass sich das wieder ändert nächste Version. :thumbup: Sehe es auch so, dass der Base-Standort unabhängig vom der Fraktions-Bezeichnung gesehen werden sollte.


    Zu dem Punkt:

    In meinen Augen sind fraktionen die großen Gruppen, die es sich leisten können ihrem Ort preis zu geben.

    Hier müsste beachtet werden, dass Fraktionen auch nur 4 Leute sein müssen. Das ist dann doch nicht sonderlich groß.


    Dieser Thread hier ist ein wichtiger Teil von GDZ, danke dafür!