Fraktionen auf dem Server

  • richtig geiler Beitrag beef :thumbup: freut mich.


    Das Thema wird von mir am Freitag überarbeitet, Fraktionen die noch nichts eingericht haben , können das also noch bis Freitag tun.


    Es haben schon einige Fraktionen ihr kreatives Bild eingereicht (com.-storys) oder auf andere Weise ihre Aktivitäten mit ausreichender Besatzung belegt. Danke dafür


    Bedenkt , das ihr nicht zwingend das gurkenbild erstellen müsst, sondern ihr freie hand habt einen aktuellen Nachweis mit der benötigten mannstärke zu erbringen.

  • Update:


    Vorwort - Clan-Tool:

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und dem Interesse an diesem Thema (mit den meisten Aufrufen im Forum :p #Hust-AngeberGurke-Hust ). Das neue "Clan-Tool" macht mich vielleicht bald arbeitslos ^^ Ich bin mir selber nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll.


    Natürlich ist "es" niemals so "geil" wie ich es bin :P Aber Leben bedeutet Veränderung. Ich danke allen Leute die für das Tool in die Tasche gegriffen haben und da auch Geld gefunden haben.

    Wie das dann mit dem Tool läuft, klären wir einfach wenn und falls das neue Tool an den Start geht. Ich habe diesbezüglich noch nicht mit den Göttern gesprochen. Wir lassen das einfach mal auf uns zukommen. Bis dahin geht alles so weiter, wie gehabt. Diesmal aber etwas ausführlicher und mit etwas mehr "Schnulz".




    Einzelspieler:


    Sepp [MISFIT]

    Sepp hat diese Version bereits auf den GDZ-Servern mehrfach gestreamt. Egal ob Büchsen-Bruno oder Steam-Snipe-Bär, der Typ ist einfach unterhaltsam und eine Bereicherung für uns. Er bleibt uns daher in der Rubrik der Einzelspieler erhalten. Persönlich würde ich mir gern einen Stream mit Erkan S. Besser und Bascht wünschen. Die letzten beiden haben ich schon gemeinsam in Aktion gesehen und ich glaube der Unterhaltungswert zusammen mit Sepp wäre einmalig. Das ist aber nur ein persönlicher Wunsch. Danke Sepp #Hahn-Solo


    Hansdieter / HANSDIETER™

    "Ach Hans", wie oft musste ich das sagen Es ist. schwierig mit ihm ein Team zu bilden. Auf der einen Seite so einmalig gut und auf der anderen Seite so einmalig anstrengend. Ständig krank, die Schuhe immer kaputt , der Magen stets leer und abseits der Küste völlig planlos. Hans ist etwas Besonders. Und gerade weil es eine Herausforderung ist, mit ihm im Team zu spielen, stellt er auch den perfekten Einzelspieler dar. Dieser verrückter Typ ist in meinen Augen der beste Einzelspieler auf GDZ. Geile Waffen und Ordnung in der Base interessieren ihn nicht. Er baut sich stets allein seine "Freak-Höhle" und füllt diese mit Items, die andere Spieler als Müll bezeichnen würden. Er hat uns gezeigt, das er noch immer der wirre Typ von der Küste ist und hat sich nach wie vor seinen Platz hier verdient.


    Pfand-Uschi / Pfand-Uschis Leergut-Annahme

    De Uschi würde ich gerne als Neuzugang bei den Einzelspielern mit aufnehmen. Ich bin mir sicher, sie führt ihren Laden mit strenger Hand und Rohrstock. Abseits von stumpfen töten oder anstrengenden Basebau, könnt ihr alle auch einfach mal an die Umwelt denken! Bringt euer scheiß Leergut zur Uschi, anstatt es in der Base zu stapeln oder es einfach wegzuwerfen. Die Uschi freut sich aktuell bestimmt auch über ein Codelock. Tut mal was gutes und helft der alten Frau unter die (behaarten) Arme.

    Liebe Uschi, bitte sende mir ein passenden Text für die Aufnahme in dieses Thema und mach dazu mal ein schickes Bild von dir im Einsatz.




    Vereinigungen:


    Tishina*[tishina]

    Tishina wird immer ein Teil von GDZ und diesem Thema sein. Ob es ein Schloss ist oder eine Wüste iat, spielt dabei keine Rolle. Tishina ist der Gedanke und die Menschen die ihn haben. Das Dorf hat bereits alles gesehen und alles erlebt. Menschen die an andere denken und es aufbauen, Menschen die dort ihre Geschichten erleben und sie fortschreiben, Menschen die einfach alles abbrennen müssen und einen Scheiß drauf geben. Das Dorf kennt sie alle. Tishina ist mittlerweile ein Stück GDZ-Geschichte, das fast jeder Stammspieler hier kennt. Ein mal im Jahr gibt es eine große Feier von den Leuten, die sich durch dieses Dorf gefunden haben. Ich möchte mich auch bei + CRK + Shaitan , Rammstein und den anderen Leue bedanken, die sich derzeit um das Dorf kümmern.


    Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+) / Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+

    Diese Hilfsorganisation steht für das Gute ein und hat nur ein Ziel, Menschenleben zu retten. Das macht sie einzigartig in unsere Welt. Unbewaffnet und eindeutig als Retter zu erkennen, riskieren sie ihr Leben für die Schwachen. Ihr denken richtet sich stets an Andere, statt an sich selbst. Wo alle anderen "Siht" sein wollen, ist das CRK der "Jedi-Orden". Nur leider ohne die Macht und Lichtschwerter (dafür sieht Fifthy, Yoda sehr ähnlich). Solang diese Vereinigung nur mindestens eine aktive Seele hat, die Menschen helfen will, wird sie auch in diesem Thema als aktive Vereinigung zu finden sein.


    Das Handelszentrum / DayZ Handelszentrum

    Auch wenn das Handelszentrum von FoB betrieben wird, muss hier klar die Fraktion von der Vereinigung trennen. Fob ist für mich eine Fraktion mit ihren eigenen Zielen und Werten. Das HZ hingegen ist ein neutraler Händler, der einen sichern Markt bietet. Der ehemalige Stammkunde des Zopp-Shop M.I.L.F. ( DARK MORCAR ) hat nicht nur die Lücke des verschollenen Shops gefüllt. Dieser Händler hat das Konzept des Handels erweitert und verbessert. Mir persönlich fehlet zwar etwas der Sex und die Intrigen die zu so einem Geschäft dazugehören, aber vielleicht wissen die Betreiber diese Themen nur besser zu verbergen als ihre Vorgänger. Wenigstens haben sie sich bisher noch nicht besetzen lassen, wie das bei anderen Handelsunternehmen der Fall war (#feindlicheÜbernahme). Wir sind sehr froh, so einen kompetenten Händler hier zu haben, denn ein menschlichen Händler ist etwas, was diese Welt einfach braucht. Danke für deinen Einsatz. Bitte sende mir einen passenden Text und vielleicht noch ein Bild, damit ich das HZ in diesem Thema zu den Vereinigungen hinzufügen kann.


    Die "Medics ohne Grenzen" stellen sich vor / Der Trader wird auf Deer Island wird wieder eröffnet.

    Diese beiden Projekte beobachte ich im Moment noch. Sie haben beide das Potenzial zu den Vereinigungen zu gehören. Allerdings bedarf es für die Aufnahme weiteres Durchhaltevermögen und die Anerkennung der Com. in ihren jeweiligen Fachgebieten. Ich würde mich freuen wenn ihr weiter macht. Ich bin mit sicher, das ihr auf der Insel gebraucht werdet.




    Aktive Fraktionen:

    Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

    Na dann schniedeln wir mal los. NWAC gehört zu den Urgesteinen der aktiven Fraktionen. Sie ist genau wie Beef eine Fraktion der 2. Generation und somit schon ziemlich alt. Ich gehöre zu dieser schrägen Fraktion und habe immer viel Spaß mit den BoyBoys. Auch wenn unsere Stern-Stunde schon ein paar Versionen zurück liegt, kann ich bestätigen das diese Fraktion die Anforderungen erfüllt. Aktuell wohnen wir auf der Insel. Tümmeln sich da genug Leute, dann könnt ihr auch uns dort regelmäßig entdecken. Zuletzt war ich mit den Jungs in ausreichender Stärke, zusammen mit einem Raptoren-Jäger unterwegs. Das keine Zweifel aufkommt, wurde auch noch das Gurkenbild erstellt. Ich muss aber zugeben, das unsere gammlige Gurke gegenüber den kreativen Bildern der anderen Fraktionen, stark abstinkt (#stinkeGurke).


    Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

    Ach ja, die "Gebrüder Beef". Ebenfalls als Urgestein der zweiten Generation, hat sich diese Fraktion bisher als erste Gruppe überhaupt, aus dem Status "Vernichtet" wieder erhoben. Das liegt allerdings schon eine Weile zurück. Seitdem begleiten sie uns in dieser Welt. Ich kenne zwar die meisten ihrer Mitglieder, aber über den Großteil ihrer Aktivitäten kann ich nichts berichten. Sie sind irgendwo da Draußen und bereichern uns mit ihrem Homer (das ist kein Schreibfehler. damit meine ich Semmi). BEEF hat uns eine sehr schönes Bild gezeigt und gehört somit zu den aktiven Fraktionen (#GurkenKunst).


    Gomorrha Gang (GG)

    GG ist eine Fraktion der 3. Generation und ebenfalls schon lange bei uns. Um GG ist es die letzten Versionen etwas stiller geworden, aber man konnte sie immer mal wieder antreffen. Was die Fraktion macht und wo sie zu finden ist, kann ich auch hier nicht sagen. Die Fraktion hat wohl ein kreatives Bild erstellt, aber diese Hausaufgabe wurde dann von ihrem Hund gefressen (hier gerne passendere Ausrede einfügen). Nein im Ernst, ich habe kein Zweifel daran das ein korrektes Bild erstellt wurde. Das ist einfach typisch GG, das es nun weg ist. Zum kriechenden Gomorrha (der im Auto nie schneller als 30khm über die Map fährt) habe ich vertrauen wenn er mir das sagt. Ich habe mit ein paar GDZ-Spielern im echten Leben versucht seine Hochzeit zu crashen und bin kläglich an einer heißen Brautjungfer gescheitert (#lascheGurke). Daher gilt GG auch weiterhin als aktiv, das nächste mal erwarten wir aber mehr von euch (#GurkenTruppe).


    Aw3some (AW3)

    Ach ja, AW3. Der Basen-Voyeur und seine schlagkräftige Truppe beweisen immer dann ihre Stärke, wenn es darauf ankommt. Zu den Hoch-Zeiten der Events war/ist AW3 der Gegner den es zu schlagen gilt. Denn wenn diese Gruppe in ihrer vollen Stärke und geeint sich etwas vornimmt, ist es fast unmöglich gegen sie zu bestehen. Es sind Grenzgänger die aber in der Vergangenheit auch immer wieder gezeigt haben, das sie zu Verhandlungen bereit sind, wenn man seinen Stolz hinter sich lässt. Mit AW3 verbindet man unzählige Base-Raids, sehr kreative Aktionen des Bösen und auch viel Einsatz für den Server. Da sie die Bad-Boys sind, gab es natürlich auch unzählige zerstörte Existenzen und andere Reibungspunkte die man mit dieser Gruppe in Verbdingung bringt. Natürlich gehören dazu auch einige Aktionen, die immer wieder für Kritik sorgen. AW3 hat kein Bild erstellt, allerdings werte ich die Aktion mit dem Bunker auf Deer als Nachweis ihrer Aktivität. Außerdem berichten meine Quellen, das mit einer guten Spielerzahl auf der Insel, auch AW3 in guter Mannstärke unterwegs ist. Allerdings weiß man von AW3 auch, das sie ihre Anwesenheit gern verschleiern (#SaureGurke).


    BloodBrothers (BB)

    BB ist wieder am Start und hält in Chernarus die Stellung. Diese Fraktion ist stets an Konflikten oder sogar Kriegen gegen andere Fraktionen beteiligt. Damit meine ich nicht, das sie einfach alles wegballern was sie finden, sondern das sie gezielt den Konflikt mit bestimmten Gruppen suchen oder von anderen Gruppen aufgesucht werden und sich dann verteidigen müssen. Dabei stehen sie meist auch im Zentrum des Konfliktes. BB hat über die Lange Zeit hier viel erlebt und hat ebenfalls für Kontroversen gesorgt. Die Fraktion hatte immer mal wieder mit Abgängen zu kämpfen und konnte dennoch immer wieder neue Kämpfer für sich gewinnen. Zuletzt haben sie die Überreste von DFB bei sich aufgenommen. Auch wenn es auf Chernarus im Moment etwas stiller geworden ist, so hat diese Fraktion ihre Aktivität mit einem sehr kreativen Bild belegt (#MonsterGurke).


    United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

    "Schmeißt das Weed und das Bier aus dem Autofenster. Geb mir einen Kaugummi. Die UNOC ist hinter uns und will sicher auf die unangenehme Art blasen." Unsere Blauhelmtruppe versucht in einer pechschwarzen Welt, Licht ins Dunkle zu bringen. Wer kennt ihn nicht, der Spruch "die UNOC ermittelt". Das ist bereits ein alter Schinken. Aber ihr solltet die Ermittlungen nicht unterschätzen. Ihr würdet euch wundern was die UNOC alles herausgefunden hat und zum Teil aus gutem Grund zurückhält. Diese Fraktion ist gut informiert und steckt ihre Nase in viele Angelegenheiten. Auch besteht wohl ein besonderes Verhältnis zu Keyser , dessen Identität bis heute ungeklärt ist. Die UNOC führt regelmäßig Patrouillen durch, um für Sicherheit zu sorgen. Es ist eine der wenigen Fraktionen die sich für das gute einsetzt und auch dabei bleibt. Ihre Reihen werden regelmäßig mit neuen Rekruten aufgefüllt. Natürlich hat die UNOC kein sexistisches Phallus-Gemüse-Bild eingereicht. Das würde sicher gegen eine Dienstvorschrift verstoßen. Mit Gurken haben sie es einfach nicht so. Aber sie haben bewiesen, das sie eine Aktive Gruppe dieser Gemeinschaft sind und schreiben sehr schöne Berichte (#Gurkenlos).


    Forsaken Rebels (FR)

    FR ist zurück! Allerdings hat sich die Gruppe ein neues Image zugelegt. Scheinbar haben sie dem drang zur dunklen Seite nachgegeben. Das konnte man bereits bei einigen Fraktionen über die Zeit beobachten. FR hat vor einer kurzen Pause, die größte Gruppe auf der Insel dargestellt. FR war DIE Fraktion auf der Insel und hat sich hervorragend um diese gekümmert. Sie waren vielleicht nicht zu 100% gut, aber sie hatten das Herz an der richtigen Stelle und haben überwiegend positiv hervorgestochen. Nun wird sich zeigen was es mit den "neuen FR" auf sich hat. Wir sind froh das ihr wieder am Start seid und freuen uns, wenn ihr zu eure alten Fraktions-Stärke zurückfindet. Die Ankündigung das FR wieder da ist und der schöne Clip den sie uns gezeigt haben, kennzeichnet sie als aktive Fraktion. Bitte sendet mir euren neuen Fraktions-Text zu (#GurkenCumback).


    Das O-Team (DOT)

    Das O-Team sorgt immer wieder für gute Unterhaltung. Ob kreative Events oder gut gemachte Clips, beim DOT wird es nicht langweilig. Eine interessante Geschichte, der "Verwandlung" der Fraktion in etwas anderes, liegt noch nicht so lange zurück. Im Moment ist es etwas stiller um DOT geworden. Ich weiß nicht genau wo sie sind und was sie tun, aber das muss ich auch nicht. Ich bin mir sicher sie sind da irgendwo. Ein romantisches Gruppenbild mit Lagerfeuer und Sonnenaufgang haben sie erstellt und gehören somit zu den aktiven Fraktionen dieser Liste (#roamntischesLagerfeuermitSonnenaufgangnoHomoGurken).


    Die Schattenwölfe (DSW)

    DSW ist einr der etwas neueren Fraktionen. Die Schattenwölfe markieren ihr Revier und verteidigen es. Unklar ist ob sie beim markieren das Bein heben. Diese neuen BadBoys sind eine schlagkräftige, junge Truppe die viel Potenzial hat. Ihre Skills haben sie bereits bewiesen. Ich bin sehr gespannt, wie sich DSW bei kommenden Events schlagen wird, wenn eine größere taktische Komponente wichtig ist. Sie haben sich in Chernarus einige Gefechte geliefert und machen nun die Insel unsicher. Vor kurzem haben sie gezeigt, das sie gegenüber den Schwachen auch bereit für Verhandlungen sind. Ein guter Schritt wie ich finde. Ich hoffe wir sehen von dieser Fraktion noch mehr als nur ihre guten PvP-Skills. Wir freuen uns, das ihr wieder mit dabei seid und beobachten gespannt eure Entwicklung hier bei uns. Die Fraktion zeigt uns für ihre Anwesenheit, einen echten Hasen (#Zaubergruke).




    Inaktive Fraktionen:


    Bei folgenden Fraktionen konnte ich kein Gurkenbild, andere kreativen Nachweis oder Berichte in ihren Themen feststellen. Natürlich könnte ich mich irren und ich weiß, das einige von diesen Fraktionen über aktive Spieler verfügen. Die Anforderung wurden allerdings nicht erfüllt. Sollte sich hier was ändern oder sollte ich ein Fehler gemacht haben, dann schreibt mir das gerne. Diese Fraktionen müssen sich allerdings keine Gedanken machen, das sie schnell als Vernichtet gelten. Sollte eine längere Inaktivität vorliegen, werde ich das zur gegeben Zeit ansprechen.


    FalloutBoys (FoB)


    Die edlen Ritter (DeR)


    Wolf Brothers (WB)


    Predicted Death (PD)


    Saviors (Negan [lucille] )




    Vernichtete Fraktionen:


    Folgende Fraktionen, wurden zu den Vernichteten Fraktion hinzugefügt:


    Die Feuchten Banditen (DFB)

    Freie Miliz Chernarus (FMC)

    CrazyGamers (CG)

    Lost Soldiers (LS)

    Team Zugriff (TZ)


    Diese Fraktionen waren alle noch relativ neu und hatten daher nur eine kurze Zeit bis zur Vernichtung. Die Fraktionen haben immer die Möglichkeit sich aus der Asche wieder zu erheben. Der Aufwand ist dann allerdings größer (z.B. durch ein Event). DFB hat sich nach eigenen Angaben aufgelöst und wurde daher direkt als Vernichtet gewertet (statt erst noch inaktiv). Da hier ein Schritt übersprungen wurde, kann DFB bei Bedarf mit leichteren Vorrausetzungen auferstehen.



    Clips / Intro in Fraktionsthema:

    Einige Fraktionen haben bereits YT-Clips in ihren Beiträgen. Gleiches Recht für alle. Wollt ihr einen Clip (über euch) in eure Fraktionsvorstellung hier, dann schickt mir einfach den Link.



    Nachreichung Priester:

    Ich habe leider unsern Priester vergessen. Dieser soll ebenfalls zu den Einzelspieler hinzugefügt werden. Mir fehlt gerade die Zeit, ihm hier einen schönen Text zu gönnen. Daher reiche ich diesen dann später hier als Ergänzung nach.




    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Es wurde mal wieder Zeit ein paar mehr Worte zu verlieren und wenn ihr euch Mühe gebt um hier zu stehen, dann sollte ich das auch tun.

    Aber erwartet das nicht jedes mal :P


    <3 [gdz] <3

    :lovedayz:


    [link]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Zoppel,

    Ich ziehe meinen Hut, oder auch Helm vor dir!

    Du schaffst es wirklich in relativ kurzen Texten die Fraktionen und Einzelspieler so präzise und einfühlsam zu beschreiben, dass sich wirklich jeder Neuling ein schnelles Bild von den Gruppierungen auf dem Server machen kann und die alteingesessenen unweigerlich ein kleines Schmunzeln beim Lesen verspüren :)


    Das spricht für deine lange Geschichte auf dem Server und dafür, dass du selbst auch wieder öfter in Aktion treten solltest ;)


    Würde mich mal wieder auf ein Battle auf Augenhöhe freuen oder ein paar lustige gemeinsame Aktionen.


    Danke für deine Arbeit hier! [gdz]

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Ich sehe es mit Wehmut, dass Zoppel durch programmiertes Werkzeug ersetzt werden könnte. 8)

    Danke dir für diese Unmenge an Arbeit, die diese Community so bereichert hat.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich sehe es mit Wehmut, dass Zoppel durch programmiertes Werkzeug ersetzt werden könnte. 8)

    Danke dir für diese Unmenge an Arbeit, die diese Community so bereichert hat.

    ja die Digitalisierung macht auf vor Zoppel nicht halt, alles wird durch KI ersetzt

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten