(Betriebsferien) Der Trader wird auf Deer Island wird wieder eröffnet.

  • Hallo zusammen...


    Ich werde immer wieder angesprochen ob es den Trader noch gibt oder ob es wieder einen geben wird und so weiter...


    Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich entschieden in der nächsten Season wieder einen Trader zu eröffnen. Es wird allerdings einige kleine Veränderungen im Gegensatz zu den beiden Vorheringen geben.


    raining-money-15.gif


    Es wird mit Geld gehandelt und nicht mehr mit Wahren, also fleißig die Geldbörsen sammeln!


    Den Wert der wahren bestimmt der Trader und können je nach Lagerbestand Variieren.


    Absprachen zum Traden ausschließlich über Funk oder im Teamspeak!


    Der Trade ist weiterhin Fraktionslos und jeder Spieler oder Fraktion kann Handel betreiben.





    Natürlich bin ich am Anfang auf Spenden angewiesen um einen sicheren Ort und Lagerstätte zu schaffen. Jeder Spender der mich am Anfang unterstützt und hilft das der Trader Fertig und sicher wird, wird vermerkt und erhält hinter Rabatte.


    Es werden weiterhin Bonus Aktionen und Angebote über Funk mitgeteilt.



    MFG DayzDog :lovedayz:

  • Ich möchte n bisschen die bisher überflüssigen Geldscheine ins Spiel bringen. Und Schauen wie es mit ner einheitlichen Währung funktioniert, bisher konnte man ja quasi alles tauschen...


    mfg DayzDog

  • Hi, kenne mich da nicht so aus mit Tradern. Kann ich dann einfach ins TS joinen und anfragen was du hast und wo du bist - dann gebe ich dir die Kohln und du gibst mir das was vorher angefragt wurde?


    Bist du ein normaler User/Spieler den man "ausversehen" erschießen könnte?! Gibt es einen festen Platz wo du dich befindest?


    Find die Idee sehr cool. Danke vorab



    No offense - Waren und nicht Wahren


    Grüße!

  • Ja, genau so ungefähr funktioniert das. Du übergibst mir das Geld und ich werde mich dann in Sicherheit bringen und dir dann bescheid geben wo die wahre vergraben ist oder liegt. Wird alles über Tote Briefkasten Passieren.


    Ja ich bin ein normaler user den man erschießen kann. Der Trader wird aber immer das gleiche Outfit an haben so das er immer gut zu erkennen ist.


    Einfach ins TeamSpeak rein kommen, es gibt einen speziellen raum dafür, oder ingame Schreiben....


    Werden auch über Funk immer wieder Angebote raus kommen.

  • …..Update.....Update.....Update....


    Das lästige Thema mit dem nötigen Kleingeld.....


    Wer was haben will, muss natürlich auch was anbieten können, da es in diesem Fall die knallharte Währung sein wird, haben wir uns überlegt, natürlich auch im Sinne der Umwelt, dass wir auf DeerIsle ein Dosenpfand System einführen werden.


    Heißt im Klartext, wer absolut kein Glück hat in Sachen Looten und Verkaufen, Portemonnaie finden, Erpressungen, Kopfgeldjagd, Dogtags die verlangt werden, bezahlte Söldner und was sonst noch für kranke Phantasien existieren, um an Geld zu kommen, kann Dosen im Müll sammeln. Diese können an Pfand-Uschis Leergutannahmestelle, die während des 1.14er Patches auf DeerIsle sein wird, abgegeben werden.


    Ihr werdet mit Geld entlohnt, was ihr dann wieder beim Trader gegen Waffen, Nägel, Magazine, Codelocks, spezielle Dienste....etc ausgeben könnt!


    Zeitgleich findet ein Wettbewerb statt.

    Wer die meisten Dosen nach Ablauf des Patches abgegeben hat, wird im GermanDayz Forum die Trophäe "Pfandpirat" bekommen. ;)

  • Ich komme mit dem Zahlungsmittel trotzdem noch nicht ganz mit. Ich kaufe bei dir mit Geld ein. Also wirst du irgendwann sehr viel davon haben , allerdings kannst du dir davon keine neuen waren besorgen und hockst dann auf dem geld. Sprich dein Bestand an waren wird nicht durch Gewinne beim Handel erzielt, sondern rein von den Sachen die du lootest? Richtig?

  • Ich denke, wenn ihm jemand "Waren" bringt, kann er diese ja mit Rubel auszahlen.
    Im optimal Fall, gibts natürlich "mehrere" Stellen wo man Rubel nutzen kann ..

    Ich finde die Idee, von einem anderen Zahlungsmittel super..
    Gebt dem ganzen doch erstmal eine Chance

  • richtig, ich habe da gar nix von wenn ich die Millionen Schäfel! Ich könnte sie Höchstens wieder gegen Söldner eintauschen die mich beschützen bei ner Übergabe oder die Schulden eintreiben in form von Dogtags.


    Allerdings muss ich ja auch dementsprechend Finanzmittel besitzen um wahren an zu kaufen die Spieler nicht benötigen aber halt Geld haben wollen.

    Mein Persönlicher Augenmerk liegt viel mehr beim Looten und Sammeln, das zeug sicher von A nach B bringen, als mich mit anderen Spielern im Zweikampf zu messen, von daher ist das für mich vollkommen ok!

  • hmm bin gespannt ob das klappt, hab da meine Zweifel aber das muss nix heißen.


    Die Söldner oder auch die Leute die loot bringen, wollen ja in der Regel was. Sie bekommen dann also Rubel um sich im Anschluss direkt das zu kaufen was Sie wollen. Genau wie die Söldner, die wollen Munition oder Waffen oder Nägel, aber bekommen Rubel um sie dann direkt wieder einzutauschen.


    Ja Hans, das kann nur klappen wenn es mehrere Stellen gibt und die admins den Bestand der Händler stützen, so funktioniert währungssysteme , alles andere ist Ware gehen Ware.


    Würde es auch gut finden wenn es klappt, ich drück die Daumen. Nur rein von der Logik kann es das nicht :P

  • ja, es ist ein Experiment, und ich bin gespannt wie und ob es klappen wird? Das weiß keiner so genau. Fakt ist aber das sich so ganz neue Möglichkeiten ergeben könnten! Jeder Spieler hat seine eigenen Vorstellungen und Verhaltensregeln im Spiel und soll es auch so spielen wie er mag. Wenn dann vielleicht durch diese Idee neue Möglichkeiten entwickeln finde ich das ziemlich interessant! Wir werden sehen wie es angenommen wird.

  • ....Update.....Update....Update...


    Ich freue mich verkünden zu können das sich die Regale im Trader langsam aber sicher füllen.

    Es kommt immer mehr wahre an die nun zum verkauf steht. Ich hoffe ihr habt fleißig die Rubel gesammelt und seid kauffreudig...


    Ich freue mich auch sagen zu können das der erste Testlauf mit Justin_99 friedlich und ohne Probleme von statten gegangen ist. Beide Parteien sind glücklich und zufrieden von dannen gezogen!


    Auch Kommen immer mehr Anfragen rein und ich versuche natürlich dementsprechend den Loot zu safen...


    ...es ist nicht viel aber so das ein oder andere ist auf jeden Fall schon da, und es wird immer mehr...


    einfach fragen und wir werden es sehen...ihr werdet auf dem laufenden gehalten...


    MFG

    DayzDog