Fraktionen auf dem Server

• Hallo lieber Zoppel,

gegründet von shänx den III. aka Johnny wurde 9Vision als Gilde ins Leben gerufen und wird sich daher nicht in die Kategorie "Fraktion" degradieren lassen.

Im Namen unseres großen Gildenoberhaupts und Schützer der heiligen pakistanischen Kuh, bitten wir die Gilde 9Vidion um Verständnis

• Bei Folgenden Fraktionen ist der Mangel doch sehr offensichtlich und die Fraktionen könnten bald als Inaktiv gelten:

PD, Saviors, NaW,

Erst mal danke, Zoppel , dass du diese Liste weiterhin im Blick hast. Für mich persönlich waren die Fraktionen und die daraus entstehenden Geschichten neben den schwereren Servereinstellungen ein Grund, der Comm beizutreten.

Was die Nachtwache betrifft: Ich würde nicht sagen, dass wir inaktiv sind, weil von uns fast jeden Tag Leute auf dem Server sind. Ob die Anforderungen an die Fraktionen erfüllt werden, weiß ich allerdings nicht, weil es schon etwas anders ist als früher. Wir sind nicht mehr so oft gemeinsam als ganze Gruppe unterwegs, jemand von uns ist durchgebrannt ?, jemand anderes für höhere Aufgaben berufen (ein Dorf zu gründen), jemand noch anderes hat momentan etwas Abstand zu DayZ. Aber dann zocken wir plötzlich in manchen Situationen doch wieder alle oder fast alle zusammen... es ist schwer, es zu beschreiben.

Ich werde die Tage auch mal unseren Thread auf Vordermann bringen, in Pustoshka sind wir ja mittlerweile seit zwei Versionen nicht mehr.

Insgesamt kann ich es (vom meinem eigenen Gefühl her) momentan nicht sagen, wo wir bzgl der NaW stehen, aber ich denke, es wird sich klären. Da finde ich deinen Blick auf dieses Thema gut.

• Das GG oder die Nachtwache Inaktiv ist hat auch keiner gesagt. Wir sehen ja das zb Cinzane spielt und sogar Streamt und den Lux sind wir auch mehrfach auf der Map begegnet mit seiner Spezial-Waffen.

Die Anforderungen an die Fraktionen waren mit Absicht nie sehr hoch und es wurde schon immer die Augen zugedrückt wenn es mal nicht läuft.

Dennoch sollte man als Fraktion auch ein mal die Woche etwas gemeinsam machen. 3 oder besser 4 Leute die Zusammen als Team aggieren. So gehört sich das als Fraktion und fast alle Fraktionen erfüllen das auch.

Bei GG ist es einfach so das sie zwar genug aktive Leute haben aber das da immer nur 1 - 2 was machen. Wir hätten uns gewünscht das sie eben auch mal als Team was unternehmen. Das war vor 3 Wochen zb der Fall glaube ich aber in letzter Zeit hatte man das Gefühl das sie fast nur alleine unterwegs sind.

Das ist auch okay aber wie bereits erwähnt, wäre es schön sie mal als Einheit zu erleben.

Bei der Nachtwache ist es noch mal deutlich schwieriger. Weil bei euch sieht man leider nie mehr als 2 Leute im TS oder auf dem Server und es sind auch immer nur die selben Zwei. Das reicht halt in unseren Augen nicht für eine Fraktion, zumindest nicht auf Dauer. Und das Problem zieht sich ja nun schon seit der 1.08. Ich sehe es auch nicht als Problem wenn eine Fraktion mal als Inaktiv gilt und wenn sie eben aktiver ist, man sie wieder aufnimmt.

Oder man schließt sich eben einer anderen Gruppe an.

Schöner in meinen Augen, währen allgemein weniger Fraktionen mit mehr Leuten. Das geht aber auf Dauer immer schief.

Es hat sich eben auch bereits eine neue Fraktion angekündigt die jeden Tag mit 3-5 Leuten spielen (nicht 9Vision).

Die Liste wird eben immer länger, währe manche "Fraktionen" gefühlt nur noch aus 2 Leuten bestehen und ein Schatten von sich selbst sind.

• wir sind oft zu dritt unterwegs, das ist sicher keine 3 wochen her. Nur wir posten nicht sehr oft über unsere abenteuer. Cinzane ist halt aktuell im forum sehr aktiv. Aber es ist ja im grunde auch egal... ob wir als altive fraktion geführt werden oder nicht. Wenn wir da sind sind wir da und wenn nicht dann nicht:) es gibt uns und man mag uns oder man hasst uns, wir haben unsere basen und gut.

Bewertet inaktiv oder aktiv nicht über... wie zoppel schon schrieb, das kann sich ganz schnell ändern.8)

• Also Zoppel, wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und sagen an, dass wir momentan als Nachtwache leider inaktiv sind. Wir haben uns demokratisch dazu durchgerungen, auch mal andere an die Weltherrschaft zu lassen. ? Spaß beiseite, wir zocken super gerne hier, auch mit mehreren, aber als gemeinsame Gruppe momentan eher weniger. Wer weiß, was sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber für jetzt ist es erst mal so.

• Baguette Baguette

giphy.gif

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

• UPDATE:

Fraktion bzw Vereinigung gelten nun als Inaktiv:

Zopp-Shop M.I.L.F

CRK

PD

NaW

GC

Diese Gruppen sind alle schon recht lange bei uns und haben uns auch immer gut unterhalten. Daher haben sie einen langen Bestandsschutz bis man sie als vernichtet werten wird. Sobald die Anforderungen wieder erfüllt sind, gelten sie natürlich wieder als aktiv.

Besonderen Dank hier an PD und NaW die selber gesagt haben das sie zur Zeit inaktiv sind. Das immer sehr hilfreich wenn die Leute auch einfach dazustehen, denn daran ist auch nix schlimmes.

Fraktion gilt nun als Vernichtet:

Old Kids (OK)

Noch mal Sorry an die UNOC. Nach dem wir jetzt die letzten 10 Tage mal genauer hingesehen haben, konnten wir feststellen das die UNOC zu den aktivsten Gruppen hier gehört. Gute Gruppenaktivität ist auch bei DOT, FR, AW3, BB und den NWACs feszustellen.

Das wars auch schon.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Wir hatten am Anfang der neuen Runde probleme eine Base zu bauen und ich konnte nicht so oft spielen und da Fifhy nicht mehr mithelfen konnte wurde es noch schwerer, aber jetzt haben wir wieder eine Base und können aushelfen in Elektro.

Wir sind jetzt erst zu dritt unterwegs aber wir spielen immer in gewissen Abständen zusammen (am Wochenende mehr), aber es kann sein das ich selbst am Wochenende mal keine Zeit habe.

Wir sind auf der suche nach Clanmitgliedern die Friendly sind damit unser Team noch besser helfen kann und werden wieder im Ts mehr present sein.

• Danke Wüstenfuchs, das habe ich auch direkt gesehen als ich den Beitrag abgeschickt habe.

Das spielt bei Vereinigungen aber auch keine Rolle wie viele wann online sind. Das der Unterschied zu den Fraktionen.

Die Vereinigungen gehen einer festen Aufgabe nach, tun sie das nicht dann sind sie inaktiv.

Fifthy hatte den Laden zb mal eine Weile alleine geschmissen und das war kein Problem, solang die Aufgabe erfüllt wird.

Auf dem Server war niemanden bekannt das das CRK zur Zeit zur Verfügung steht und auch bei den Fraktionen bei den ich angefragt hatte, war nix zu hören das aktuell die Medics unterwegs sind. Da ich auch im Forum nichts finden konnte oder bei Events keine Anfragen gekommen sind zur Unterstützung, bin ich davon ausgegangen das im Moment keine Leben gerettet werden.

Und ihr würdet euch wundern zu was die Leute im Moment bereit sind wenn sie Hilfe brauche weil sie den Zombievirus haben ^^

Aber kein Problem, wenn das CRK mir sagt sie sind wieder Einsatzbereit und sie gehen ihrer Aufgabe wieder nach, ist das ein Klick und sie sind wieder eine aktive Vereinigung.

Dann können wir auch wieder im Chat an die Medic verweisen, das wird auch im Moment nicht gemacht.

• UPDATE:

Das CRK wurde zu den aktiven Vereinigungen wieder hinzugefügt:

39859824ss.jpg

Wir hoffen das sie ihren Dienst weiterhin in gewohnt guter Qualität ausführen.

Freie Miliz Chenaurs (FMC) wurde als neue Fraktion hinzugefügt. Die Gruppe erfüllt die Anforderungen (auch wenn sie sich eindeutig die falsche Farbe der Armbinden herausgesucht haben:P )

Herzlich willkommen, wir hoffen das ihr uns lange erhalten bleibt.

Bis zum Update 1.10 wird keine Kontrolle der Fraktionsanforderung erfolgen.

Wir werden in den ersten 3 Wochen der 1.10 sehen, welche Fraktionen uns mit dem neuen Patch erhalten bleiben.

Das wars auch schon :)

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• VORSTELLUNG: [FoB] FalloutBoys

AbsoluteSoulfulCondor-max-1mb.gif

[FoB] Fallout Boys

Seit: Angang 2019

Ansprechpartner: DARK MORCAR

Gesinnung: neutral gemischt

Zeichen: Dunkelgrüne Armbinde Radioaktives Zeichen und/oder Falloutboy

Bündnisse: Zahlreiche gute Kontakte ohne offizielles Bündnis

Beschreibung:

Wir sind aus dem [KK] Kiffende Kiffer Kollektiv entstanden. Trotz des neuen Namens ist natürlich auch der alte Name Programm.

Wir sehen uns als Neutral-Flexibel, da bei uns alle Gesinnungen vereint sind. Die einen Retten Bambis, die anderen sind PvP-ler. Der Nächste lootet und baut Basen und wieder einer macht alles: Bambis retten und erschießen.

Wie die meisten reagieren wir sehr unterschiedlich auf Spieler, abhängig von der Region wo man sich trifft. Aber wir finden es oft aufregender zu reden statt zu schießen, dafür braucht man mehr Eier.

Im TS kann man immer mit uns reden, wir helfen und unterhalten uns gerne.

Auch nach einem wilden Gefecht kann man immer miteinander reden. Auch wenn wir uns beschießen: Wir spielen zusammen, nicht gegeneinander.

Verbreitet sind wir ohne Schwerpunkt auf der gesamten Karte.

• Wir begrüßen die alten und neuen Fraktion in der Version 1.10 !

BEEF 2.0 , eine der ältesten Fraktionen ist im Moment sehr stark vertreten und hat sogar einiger der alten Leute wieder mit dabei.

Schön das ihr am Start seid BEEF !

GG isz zwar eine kleine Truppe, aber sie sind da. Wir schießen uns :P

Saviors habe ich niemanden gesehen, es droht die Inaktivität.

AW3 scheinen diese Runde zur gewohnten Stärke zurück gefunden zu haben. Das ganze Team ist am Start und ist somit wieder eine sehr große Gefahr. Trotzdem gut das ihr da seid.

BB ist die Fraktion mit vielen Höhen und Tiefen. Ihr wisst ja das es in ihrem Thema immer heiß hergeht. Die Brüder sind am Start, wir freuen uns BB.

UNOC ist wieder als Retter der Menschheit unterwegs und versuchen ihrer Rolle gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr, das hier auch ein paar Retter unterwegs sind (neben dem CRK).

FR macht sein Ding und ist wie immer mit dabei. Sehr gut Leute, schön das ihr wieder mit am Start seid.

BWI hat geschmissen, ich werde die Fraktion in den kommenden Tagen als inaktiv werten. Trotzdem Danke für eure Zeit hier.

Das O-Team ist eine Horde und die größte Fraktion auf dem Server. Schön das es euch so gut geht, wir haben euch gern hier.

IBS ist zwar nicht die größte Gruppe, aber sie machen ihr Ding und steht oft an BB ihrer Seite. Schön das ihr da seid.

FMC ist noch recht frisch aber die Gruppe ist aktiv und wird sich sicher gut einbringen. Wir zählen auf euch.

FOB ist unsere neuste Fraktion. Ihre Mitglieder sind aber schon ein gutes Stück bei GDZ unterwegs. Ich werde die Fraktion in den kommenden Tagen hier aufnehmen, schön das ihr bei den Fraktionen mitmischen wollt.

DER wird sich sicher noch vorstellen hoffe ich. Wir freuen uns auf diese neue Fraktion uns sind gespannt was sie so anstellen werden. Dazu später aber mehr.

PD ist wieder aktiv und kümmert sich trotz Rückschlägen um Tishina. Die Fraktion wird in den nächsten Tagen wieder als aktiv gelten. Was mich sehr freut.

NWAC ist in gewohnter Anzahl am Start und freut sich auf spannende Duelle mit den anderen Fraktionen.

Das CRK wird seinen Job bestimmt weiterhin erledigen, sobald die Struktur vorhanden ist. Gebt Gas wir brauchen euch hier!

Der Zopp-Shop bleibt geschlossen. Ich stehe aber als Händler zur Verfügung. Sprecht mich einfach an.

Vielen Dank an alle Fraktionen. Es sind echt alle am Start und wir haben Zahlreiche Neuzugänge.

Bleibt am Ball Leute und danke das ihr hier bei GDZ seid!

[gdz]