[UMFRAGE] Neue Server Ingame Zeit

  • Der zweite GermanDayz-Server wurde erstmal auf Eis gelegt, jetzt kam in den letzten Tagen öfters die Diskussion auf ob man auf dem GDZ#1 die Ingame-Zeit ändert. Verschiedene Vorschläge dazu wurden schon gemacht (siehe hier) um evtl. mal Dämmerung oder sogar Nacht ins Spiel zu bringen.


    Jetzt wäre es dran Eure respektive Meinung dazu einzuholen in Form einer Umfrage!


    Der aktuelle Zyklus ist übrigens:


    10.00 Uhr -14.00 Uhr (Zeitmultiplikator x1)
    2015/4/8 (YYYY/MM/DD)

    Das heißt es ist mitten am Tag und die Sonne bewegt sich innerhalb der 4 Stunden ca. von SSO nach SSW.


    Ich kann nun 5 bzw. 4 verschiedene neue Vorschläge in die Umfrage aufnehmen.
    Falls neue Ideen aufkommen kann ich die Umfrage noch entsprechend anpassen.
    Und korregiert mich bitte, falls ich was falsches behaupte ;)


    Performancetechnisch könnten man das Zeitfenster natürlich über 4 Stunden ausdehnen, aber man bedenke natürlich, dass dann auch die Whitelist nicht so oft geupdatet wird

    [tishina]pazdJMD.png[tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()

  • ●14.00 Uhr - 20.00 Uhr -6 Stunden, Mittag bis Dunkelheit


    Wer steht schon gern früh auf. Ich plädiere übrigens wieder für nen Samstag -wie gehabt langes WE auf GermanDayZ!
    Und Dunkelheit würde trotz Gammakorrektur Abwechslung reinbringen.

  • Ansicht gefällt mir der Vorschlag von 6-22 Uhr mit 4x Multiplikator auch. Nur leider kommt dann die stimmungsvolle Zeit der Morgen- und Abenddämmerung aufgrund des zu schnellen Tag/ Nachtwechsel etwas zu kurz. Wie man es macht... aber ihr macht das schon und solange die Spielerzahlen so bleiben ist alles fein.

  • Ich würde auch eher die umgedrehte Variante nehmen. Vom Dunkel ins Helle spielen. Im Schutze der Dunkelheit sein Zeug looten um dann am Tage die restliche Action zu machen.
    Evtl hat es auch den Vorteil, das die Leute sich wieder verbinden, auch wenn sie zum Serverende im Gefecht oder in der Nähe waren, da man dann den Schutz der Dunkelheit hat.


  • Ich würde 06:00 bis 22:00 Uhr gut finden. Mit dem Multiplikator von 4 wäre das für mich eine Stimmige Tag/Nacht Simulation.


    klingt gut. immer noch 1000x besser als von 10-14 uhr.


    optimal würde ich es generell so finden: die erste halbe stunde nach dem serverrestart noch nacht, sonnenaufgang nach genau 30minuten, dann ganz normal tag bis ca 30minuten vor serverrestart, 30minuten vor restart der sonnenuntergang, sodass es die restlichen 30minuten dunkler und dunkler wird.


    so hatte man von 4 h reiner spielzeit: 3h tag, 1 stunde dunkelheit inkl. sonnenauf bzw untergang. ich weiß nicht genau wie ab wann es hell wird bzw. dunkel & wann genau die sonnenaufgänge sind, aber sonst würde sich noch 04 - 24 uhr anbieten, mit 5x beschleunigung, oder 03 - 23 (ich gehe mal von sommerzeit aus, im winter wird es natürlich deutlich später hell und deutlich früher dunkel)

    Einmal editiert, zuletzt von NWGJulian ()

  • Ich bitte noch um etwas Geduld.
    Die ein oder andere Option wurde noch gar nicht befragt in der Umfrage.
    Außerdem sind noch ein paar interne Tests bezüglich der Jahreszeit geplant, welche die Server Ingame Zeit direkt betreffen.
    Also die Füße noch ein bisschen still halten. Es wird sich auf jeden Fall etwas ändern es dauert nur noch eine Weile ;)

  • Für die, die am Wochenende nicht bis 4:30 Uhr am zocken waren - ich hab da mal ein bisschen getestet. Als Admin hat mal unter anderem die Möglichkeit das Datum des Servers festzulegen. Dies hat auch direkte Auswirkung auf die Uhrzeit von Sonnenauf- und Untergängen, eventuell auch auf die Temperatur allgemein (gibt es momentan noch keinen Test zu, erfordert einfach mehr Zeit).


    Wir sind nun dabei anhand dieser Tests weitere Optionen zu erstellen und werden euch diese auch bald vorstellen. Es gibt aber noch ein paar technische Sachen im Vorfeld zu klären, daher brauchen wir da etwas Zeit.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Schade das ich die Umfrage verpasst habe :(
    Mir gefällt jedenfalls Nacht überhaupt nicht. Die Atmosphäre, besonders am Lagerfeuer ist zwar super aber auf dauer kann man doch nicht vernünftig spielen. Letztendlich schraubt eh jeder sein Gamma hoch und die schöne Grafik, Landschaft, etc. ist dahin. Und was die schöne Abendsonne angeht, dass man permanent geblendet wird ist alles was ich daran finde.
    Nuja ich hoffe das noch andere Spieler meiner Meinung sind und sich die Serverzeit schnell wieder ändert. Vielleicht ein anderer Tag, bei dem es mal Regen oder Nebel gibt wäre schön, nur keine Nacht und Dämmerung bzw.
    mfG Sixt