DayZ Standalone Update 0.53.126384 (Stable)

• Ja DayZ hat große Fortschritte gemacht 2014, das stimmt wohl.

Jedoch stimmt es auch dass eine rote, grüne, oder gelb Jacke im endeffekt NIEMANDEN interessiert.
    Ob es dann eine Lederjacke, ne Daunenjacke, eine Jeansjacke, oder Joggingjacke sei,
    ist irgendwann ist auch egal!!!

Ich les mir die Patchnotes und denk mir manchmal auch "WFT?!"

Kein neues Essen bitte, keine Getränke, keine neuen Waffen und keine neue Munition, auch keine neuen Samen zum growenen oder verschiedene Brillenmodelle - sondern PEFORMANCE - sonst brignt der kontent nix - wo logik :D

Man kann auch nicht immer alles auf die seperaten Abteilungen schieben.
    Es gibt Leute die haben letzte zeit so Dinge rausgehauen wie
    "DayZ -> spazieren gehen und jogging Simulator" - und da steckt viel Warheit drin!

• Gehört nicht zum Topic, aber da ich gerade keinen PC zur "feinen" suche habe, ich habe wenn ich jetzt nicht geträumt habe mal gelesen das es an einer neuen Engine für DayZ gearbeitet wird.

Wenn ja: Wird eine komplett neue Engine "entworfen" oder wird dann eine vorhandene Engine verwendet werden (welche?)

Eine neue Game Engine genannt "Infusion"

Die Standalone-Version von DayZ bekommt eine neuen Engine. Die Entwicklungsarbeiten müssen deshalb aber nicht neugestartet werden - die sogenannte Infusion-Engine wird nach und nach integriert.

• Habe kurz eine Frage ist es jetzt möglich ein Zelt im Wald aufzustellen und Sachen darin zu lagern und beleiben die auch nach Server restart noch erhalten?
    MFG.

Nur auf Persistenten Servern. Wobei ich sicherheitshalber am Mittwoch trotzdem alles wieder einpacken würde. Die letzten Male hat zwar alles "überlebt", aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• An die Leute die vor eingien Threads geschrieben haben das ihre zweitwaffe (also die, die man in der Hand hält) wegbuggt sobald man ne andere Aktion ausführt wie Axt ziehen usw....
    Einfach runter vom Server und neu einloggen und sie liegt genau da wo man sie fallen gelassen hat!

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• ich hab gestern versehentlich einen benzinkanister mit 11litern Benzin getrunken und konnte es nicht abbrechen, der kanister war dannach leer.:(

bis jetzt lebe ich noch (ca. 3/4std.) und esse und trinke alles was ich finde ohne stuffed zu werden oder zu kotzen.

update 10.02.2015:
    hab mich wieder eingeloggt und war sofort schwer vergifftet, nach 2 min bin ich bewusstlos gewurden und jämmerliche verreckt.

Einmal editiert, zuletzt von Alf1399 ()

• Meine Beobachtung in Sachen Waffenglitch aus der Hand:

Wenn man die Waffe vor einer Aktion (manuell) ablegt dann bleibt sie. Sollte man es einmal vergessen so vorgehen wie schon weiter oben beschrieben.
    Lederwesten sollte man auch nicht auf den Boden legen. Habe mich extra mit einem Mate ingame getroffem um ihm eine Lederweste zu craften, die lag dann auf dem Boden in einer Scheune und war nicht mehr zu erreichen.

Selbiges Teammate hat es geschafft eine, in einen Baum geglitchte, Waffe durch fällen des Baumes wieder zu bekommen.

• ich hab gestern versehentlich einen benzinkanister mit 11litern Benzin getrunken und konnte es nicht abbrechen, der kanister war dannach leer.:(

bis jetzt lebe ich noch (ca. 3/4std.) und esse und trinke alles was ich finde ohne stuffed zu werden oder zu kotzen.

update 10.02.2015:
    hab mich wieder eingeloggt und war sofort schwer vergifftet, nach 2 min bin ich bewusstlos gewurden und jämmerliche verreckt.

:-\
    RIP

update 10.02.2015:

Ich krach mich weg. Hätte ich zu gerne gesehen ;)

• lt. Entwickler-Posts läuft DayZ auf einer stark modifizierten Version der Engine die auch für Operation Flashpoint verwendet wurde. Keine Arma 3 Engine, kein Arma 2.5.

Ähm ja, jetzt rate mal auf welcher Engine Arma, Arma 2, DayZ und Arma 3 basieren? Richtig, der von Operation Flashpoint, welches wiederum auf der Poseidon Engine basiert. Da gibts ein paar nette Videos auf YouTube zu. Alles der selbe Urschleim.

Passend zum Thema hat Eugen noch ein bissl was zum Thema Engine auf Reddit blicken lassen.

---

Zitat

hey Eugen in the 2015 road-map one of the Q1 goals was 'A new renderer' what exactly does this entail and will it be primarily for performance or aesthetic improvement.

Currently it entails a merge of new tech, creating the enfusion renderer as a platform to use in dayz and our future games. Q1 goal means, we will have a dx9 version ready (PC). Than we will start work of upgrading the tech to support new DX version, enabling the work on the console version.

It will go through couple of months of bugfixing internaly and get on experimental later in Q1. We will see when its ready for stable.

The renderer is not multithreaded yet, but if VR and Enfusion is ran in single thread mode you can see about 30-40% increase in fps. Probably will translate in multithread version.

DX9 version is not gonna carry much aesthetic updates, besides some lightning changes, but it will have a complete particle editor so we can finaly have some nice effects.

Zitat

Question for the dev team : Will this first iteration of the new renderer improve weather variety and looks, by that I mean, improvements to distance fog and more foggy weather, some snowy/cold weather (maybe have some texture blending magic to give a cold atmosphere), better rain/storm weather (with dynamic lightning like in S.T.A.L.K.E.R, would make the game so creepy!). I know all this will require work from artists, but will it be possible and is it n the roadmap to improve and expand weather variety is my question?

Fog is already in, rest is something we want to do.

Quelle: http://forums.dayzgame.com/ind…tion-of-the-new-renderer/

Ah ja da hab ich noch was feines gefunden. Damit ihr mal seht, womit das alles angefangen hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UrPo9jmnkDw#

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Gibt das schon länger, dass bei dem tortilla backpack sich der Inhalt nach neu einloggen selbstständig neu ordnet, und bei 2 protector cases der eine verschwindet, weil der Platz bei der neue erstellten Ordnung nicht passt :(

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Gibt das schon länger, dass bei dem tortilla backpack sich der Inhalt nach neu einloggen selbstständig neu ordnet, und bei 2 protector cases der eine verschwindet, weil der Platz bei der neue erstellten Ordnung nicht passt :(

Ich ordne meinen Rucksack immer optimal, so damit man garnichts verbesseren könnte, also geht auch nichts verloren... Sag bloß du bist einer von denen die einen unsortierten Rucksack haben :o?

• Ich ordne meinen Rucksack immer optimal, so damit man garnichts verbesseren könnte, also geht auch nichts verloren... Sag bloß du bist einer von denen die einen unsortierten Rucksack haben :o?

Natürlich wird geordnet. Hatte die 2 protector cases unten links nebeneinander. Sonst ak74 u u paar Magazine da drüber. Nach Server Wechsel, war ein case verschwunden und eins unten, aber mittig, so das daneben kein zweites gepasst hätte. Habe zum Test, den einen wieder unten links im Rucksack geordnet und wieder neu eingeloggt. Und wieder war das eine case unten mittig im Rucksack und nicht unten links wie abgelegt. Das hab ich ca 3 mal getestet.

• Natürlich wird geordnet. Hatte die 2 protector cases unten links nebeneinander. Sonst ak74 u u paar Magazine da drüber. Nach Server Wechsel, war ein case verschwunden und eins unten, aber mittig, so das daneben kein zweites gepasst hätte. Habe zum Test, den einen wieder unten links im Rucksack geordnet und wieder neu eingeloggt. Und wieder war das eine case unten mittig im Rucksack und nicht unten links wie abgelegt. Das hab ich ca 3 mal getestet.

große Sachen immer ganz oben einordnen wie case, ak etc. !!! dann passiert das nicht (y)