Offene Türen obwohl keiner im Haus war?

• Hallo Leute, seit dem Update habe ich leider ein paar komische (manche auch schlechte) veränderungen entdecken können. Ich war bereits auf mehrere Server nach dem Update und konnte immer mal wieder erkennen, dass einfache Häuser (Manche auch mitten in der Pampa) offene Türen hatten. Diese Türen gingen von Draußen nach in einen kleinen Vorraum. Die eigentliche Tür die richtig ins Haus führt ist allerdings noch geschlossen. Loot ist oft auch noch da.

Wie kann es sein, dass manche Türen geschlossen sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler einfach nur die Haustür offen lassen und dann gar nicht ins Haus gehen, da wie oben beschrieben alle Türen im innren des Hauses noch zu sind. Das ist beispielsweise bei diesem Restaurant mit Bar so. Die Eingangstür ist offen, die Tür zum nächsten Raum aber geschlossen. Wieso sollte ein Spieler also nur den kleinen Raum mit der Bar absuchen? Das Phänomen mit dem Restaurant war auf zwei verschiedenen Servern, also kann es schlecht sein, dass Spieler da waren.

Hat sich da irgendwie was am System geändert?

• Ja die offenen Türen werden "random generiert" also die Haupttüren sind hinundwieder wieder offen obwohl dort noch niemand war, das zwingt ein mehr oder weniger rein zu gehen. Man dachte früher ja wenn die Türen offen sind das da einer ist oder war aber seit dem update muss mann wohl vorsichtiger sein. ^^

• Die Türen sind schon bei serverrestart teilweise geöffnet. Ob das jetzt immer die gleichen Türen sind, welche offen sind weiss ich nicht, jedoch sind viele auf. Man kann also nicht mehr anhand der Türen erkennen, ob schon jemand da war bzw noch ist.
    Wurde mit dem letzten Patch eingepflegt.

• Zitat von [UNV

blackraven link=topic=11628.msg72666#msg72666 date=1411237440]
    Ja die offenen Türen werden "random generiert" also die Haupttüren sind hinundwieder wieder offen...

Möp. Falsch. Da ist nix random. Beispiel Vybor Military Base:
    Prison Eingangstür auf. Raum oben und Zelle zu. Raum unten auf. Die Eingangstüren zu den Baracken sind immer zu. Teilweise sind die hinteren Türen offen. Aber auch das ist immer gleich.

• Möp. Falsch. Da ist nix random. Beispiel Vybor Military Base:
    Prison Eingangstür auf. Raum oben und Zelle zu. Raum unten auf. Die Eingangstüren zu den Baracken sind immer zu. Teilweise sind die hinteren Türen offen. Aber auch das ist immer gleich.

falsche antwort türen sind random auf. es sind nur immer andere die auf und zu sind.

• auch falsch.

hatte oben auf und unten raum zu auch schon..

In anderen Prisons vielleicht. Aber nicht in Vybor. War da ca 20x bis ich mein Hunting Backpack hatte. Und immer die gleiche Konstellation. Oder alles auf und Loot rumliegend der dort definitiv nicht spawned. In meinem "Auslogghäuschen" sind auch immer die selben Türen offen. Firestation in Cernaya Polana sind immer alle Türen zu.

In Zukunft hat also derjenige einen Vorteil, der weiss welche Türen bei Serverneustart geöffnet sind. :P

• Also ich mach immer alle Türen zu wenn ich ein und aus gehe ... Is doch nix schöner als n paar Leute zu überraschen die Glauben das das Haus leer is [emoji39]

Dazu sage ich das ich kein Bandit bin der die Leute überrascht und abknallt ^^ ich hab generell den Überraschungsmoment lieber auf meiner Seite [emoji56]

• Zitat

Also ich mach immer alle Türen zu wenn ich ein und aus gehe ... Is doch nix schöner als n paar Leute zu überraschen die Glauben das das Haus leer is

Das nützt dir aber seit dem letzten Patch nix mehr da die ja jetzt Random auf oder zu sind. Offene oder geschlossene Türen sind somit also kein Indikator mehr dafür ob jemand schon da war/ist oder nicht.

• Das nützt dir aber seit dem letzten Patch nix mehr da die ja jetzt Random auf oder zu sind. Offene oder geschlossene Türen sind somit also kein Indikator mehr dafür ob jemand schon da war/ist oder nicht.

Ja leider :/

Hat jmd vllt Lust mal zsm zu spielen ?
    Wenn ja meldet euch einfach mal
    [emoji56][emoji56][emoji56]

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Das nützt dir aber seit dem letzten Patch nix mehr da die ja jetzt Random auf oder zu sind. Offene oder geschlossene Türen sind somit also kein Indikator mehr dafür ob jemand schon da war/ist oder nicht.

Ja leider :/

Hat jmd vllt Lust mal zsm zu spielen ?
    Wenn ja meldet euch einfach mal
    [emoji56][emoji56][emoji56]

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Ein Hinweis allerdings schon:

Offen = gelootet oder vom Serverneustart
    Geschlossen = ungelootet oder weil sie jemand beim raus gehen absichtlich geschlossen hat (unwarscheinlich, dass jemand beim rausgehen die Tür zu macht)

Demnach ist eine geschlossene Tür trotzdem ein guter Hinweis auf ein ungelootetes Haus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Naja, viele Häuser haben 2 Eingänge. Dann müsstest du auch bei jedem Haus die Rückseiten überprüfen. Außerdem werden oftmals die normalen Wohnhäuser gar nicht gelootet da es da außer Klamotten kaum was gibt. Eine geschlossene Tür könnte also darauf hindeuten dass das Haus selbst nicht gelootet ist. Aber darüber ob ein Spieler im Ort ist sagt das gar nichts.
    Da lohnt es sich die roten Backsteinhäuser oder, wenn vorhanden, Polizei, Gefängnis usw. genauer zu betrachten. Ein noch besserer Indikator sind die Zombies. Da es in einer Ortschaft derzeit kaum möglich ist unentdeckt an Zombies vorbeizukommen sollte man diese von etwas außerhalb beobachten.

Zitat

Leute das is meine Gaming Email Adresse also nix privates :) nur fürs zocken

Mail-Adressen stellt man allein aus Prinzip und aus sicherheitstechnischen Gründen nicht einfach so ins Netz. Wenn die jemand haben soll dann kann man die ja per PN an denjenigen senden.
    Aber nu ja, jedem das seine.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()