Beiträge von Starfish

    uhh alter, fix mal bitte den text. da muss man ja erstmal ne handvoll ritalin einschmeißen um das lesen und verarbeiten zu können.


    haste mal die logdateien durchgeschaut, sowohl bei dir auf client nach dem connecten als natürlich auch auf dem server?

    Sicher ist opendayz ne tolle anlaufstelle wenn man copy&pasten können will oder mal ein bisschen reinschauen was andere so machen.
    Richtig lernen wie man die dort angebotenen Scripte anpasst oder gar selber was schreibt, wirst da allerdings nicht.


    Je nachdem wie weit du natürlich willst, stehen einige wege offen:


    - auf armaholic.com und anderen arma seiten gibts schöne beispiel und tutorial missionen bei denen einem viele kleine dinge gut gezeigt werden > einfach mit rumexperimentieren und dadurch mitlernen


    - im offiziellen bohemia forum gibts ganz eigene unterforen für maps, scripte, modding etc. reinlesen/mitlesen, vielleicht den ein oder anderen guide durchstudieren und du bist auf gutem weg


    - im offiziellen wiki von bohemia wird eigentlich alles an begriffen erklärt und erläutert. vieles aus den foren etc. verlinkt auch dahin und falls mal fragen aufkommen oder man einen neuen teil der SQF welt entdeckt hat ist es immer ne gute idee hier mal nachzulesen was das feature denn eigentlich macht
    https://community.bistudio.com/wiki/Main_Page



    Nur mal als kleiner überblick soweit, abschließend sei vll noch gesagt: wenn du ernsthaft was machen magst, schau dir das ganze doch direkt für ArmA 3 an. 80% sind zwar identisch mit arma2, aber A3 hat doch einige innovationen und es gibt noch genügend stoff wo du das mal anbringen kannst in naher zukunft. vielleicht schaust auch einfach mal bei dem ein oder anderen projekt rein was einige hier für A3 machen und lernst da aktiv mit.


    lg

    Was ich oben genannt habe sind MapMods. Keine vollwertigen Mods die extra download erfordern, sondern mehr ne Art Karte bei der der Kartenersteller eben die Möglichkeiten von ArmA und dem Karteneditor ausgenutzt hat und eben ganz neue Spielmöglichkeiten erfindet.


    ArmA an sich wird als Szenarios gespielt. Demnach, du startest eine vorgebaute Karte, verteilst die Plätze und dann gehts los Ziel X zu erfüllen.
    Sterben alle ist die Mission verloren, erreichst du dein Ziel ist gewonnen, und los gehts mit der nächsten Karte.


    Natürlich da ohne Geld, Konto, etc.pp., reines Kriegsszenario.
    Die Mapmodifikationen bieten da natürlich mehr Spieltiefe und an sich schon erstaunlich was da so alles erreicht werden kann.


    Davon ab lebte natürlich ArmA2 schon immer von den Mods und ArmA3 wird es wohl gleich ergehen. Neuer Spielstoff und neuer Inhalt kommt da also kontinuirlich aus der Fangemeinde.
    Meiner Meinung nach also definitiv keine Fehlinvestition wenn man es sich kauft, eben nur nicht DayZ-Standalone-2 erwarten, da gibt es definitiv mehr als einfach nur irgendwelche Klone ;)

    Das Skript was du versuchst auszuführen ist Clientseitig, also nach Fehlern auch auf deinem Client suchen und deine .RPT unter AppData/Arma2 anschauen/posten.


    Aus deiner Server.rpt geht hervor das du folgende Fehler hast, die definitiv mal gefixt werden sollten.
    Insofern sogar deine neu eingefügten Sachen in die init.sqf nach Zeile 108 kommen, werden die mit Pech auch nicht mehr geladen.
    Also folgendes:




    missionfile/init.sqf


    Zeile ~108 ist kein gültiger Ausdruck, irgendwas wurde da wohl zu viel gelöscht.

    Code
    12:30:25   Error position: <[] execVM "DynamicWeatherEffects.sqf"[]>12:30:25   Error Missing ;12:30:25 File mpmissions\__cur_mp.smd_sahrani_A2\init.sqf, line 10812:30:25 Error in expression < [] execVM "R3F_ARTY_AND_LOG\init.sqf"[] execVM "DynamicWeatherEffects.sqf"[]>


    Deine zweite Logdatei hat in der server_functions.sqf mehrere Fehler.
    Ka ob die standard von Sahrani sind, oder durch irgendwelches Einfügen verursacht wurden. Sind aber glaube in der ersten Logdatei nicht zu sehen, also wohl manuell enstandten.


    Code
    12:48:10 File z\addons\dayz_server\init\server_functions.sqf, line 263
    12:48:09 File z\addons\dayz_server\init\server_functions.sqf, line 265

    Vieles von dem was du sicher sehen wirst sind Mapmods, so wie es im alten Stil schon lange in Arma2 gibt und sich der Trend eben auch für Arma3 fortsetzt.
    Wichtig da, du brauchst nichts manuell herunterladen (im Gegensatz zu den richtigen Mods die einen entsprechenden Download benötigen), alles was du bei den mapmods brauchst wird automatisch beim connecten runtergeladen.


    Gut und beliebt für Arma3:


    Altis Life - sozusagen die Fortsetzung der Arma2 karte Takistan Life - kennst du ja bereits


    King of the Hill - mehr Kriegsszenario, dafür mit persistenten Level-System und Einkommen das dann für Fahrzeuge, Waffen etc. ausgegeben werden kann. Schauplatz aber relativ klein, trotzdem guter langfristiger Spaß vor allem in der Gruppe


    Warfare - 2 Teams in einem Kriegsszenario gegeneinander. Basen müssen eingenommen werden, es gibt Cash für das man sich Waffen, Munition, Fahrzeuge kaufen kann. Verschiedene Karten mit selben Spielprinzip, Cash ist allerdings mit jeder Runde resettet.


    Rein praktisch alles schonmal in Arma2 da gewesen und jetzt für A3 umgesetzt. Hat natürlich wenig mit DayZ zu tun. Looten gibt es nicht, braucht man auch nicht und folgt eben mehr dem originalen ArmA Szenario ala Kriegssimulation.



    Ganz extern das Game Rust: immo in Alpha Status, aber mit viel Survival Aspekten. Resourcen sammeln (Holz, Stein, Metalle) daraus dann Baumaterialien craften, kleinere Häuser/Basen bauen, Waffen und Kleidung basteln etc.pp. Relativ günstig zu erwerben (12-19€), sehr viel stetige Entwicklung durch aktives Dev-Team, allerdings noch mäßig viel Content.



    Ansonsten, mal die diversen ArmA2 Mods und DayZ Ableger anschauen: Epoch, Overwatch, Origins etc.pp. - je nachdem teils massiv unterschiedlich durch serverseitige Mods und einige davon wohl auch nicht mehr so beliebt bzw. stetig stagnierend.



    Hoffe das reicht erstmal als kleine Übersicht, vll fällt dem ein oder anderen ja noch was ein das da ins Schema passt oder du spezifizierst nochmal deine Wünsche.


    lg

    Die ersten beiden Zeilen oben die du nicht findest sind nicht weiter wild. Ein nicht ändern dieser würden nur dazu führen das von dir gespawnte Vehicle direkt mal wieder verschwinden/explodieren.
    Das es nicht funktioniert muss also an anderer Stelle zu suchen sein.


    Der mögliche Fehler den ich beim zweiten Tool direkt mal einschätze, könnte in der adminlist.sqf sein.


    Code
    // Epoch Admin Tools
    //Replace 111111111 with your ID.
    AdminList = [
    "111111111", // <Your In-Game Name here>
    "999999999" // <Admin In-Game Name>
    ];


    Man bedenke das hier beim zweiten Eintrag in dem Array kein Komma folgt. Richtig gesprochen eigentlich immer beim letzten Eintrag. Wenn du also nur einen dort hast, folglich kein Komma nach dem ".
    Wenn ansonsten alles richtig präzise so installiert wurde wie es dort steht, müsste das starten.

    Windows 8 sollte kein Problem darstellen, aber wie die Vorposter schon sagten, die IntelHD macht da nicht wirklich viel Spaß.


    Warum aber unbedingt ein Dell? Gibts da Studiums-Rabatt in rauen Mengen?


    Einfach mal andere Anbieter anschauen und wenn die Kohle eben nicht so locker sitzt, dann einen suchen wo man weniger für Namen und mehr für Leistung zahlt.


    Z.B. mal hier schauen:
    http://www.one.de/shop/mini-al…342bb73e226b9ac8d53cc61c6


    nicht das Maß aller Dinge, aber vielleicht was dabei im entsprechenden Preisbereich.


    lg

    Neben ein oder zwei Mods die dieses Koordinaten-Verschieben fixen sollen (einfach mal auf armaholic suchen), gibts noch die Variante die Collision in den Objektparametern auf NONE zu stellen. Das sollte das ungewollte Verrücken durch den Editor teils verhindern.


    Ansonsten hilft nur: bauen, speichern, laden, überprüfen und korrigieren

    Ja mei, noch mehr Leute aus der Ecke! (40km Distanz... tztz >:D ).
    Dann mal willkommen an Board und mal im TS sehen lassen und paar Mitspieler abgreifen.


    lg

    Willkommen im PC Gaming Bereich 8)


    Ich denk das weiß jeder seit den ersten Quake Tagen das um competetive zu spielen nunmal schon immer geringe Einstellungen das Ideal waren. Vielleicht noch einige Sachen hoch damits nicht ganz so kantig ausschaut, aber wer kann und gewinnen möchte, der stellt eben Gras aus, Details runter, Bäume auf simpel etc.pp. ... die Liste ist unendlich und in fast jedem Game gleich.


    Entweder man findet sich ab, oder geht eben auf Konsole über.
    Ich persönlich hab da kein Problem mit, man muss sich eben anpassen an das, was man von den meisten Gegenspielern erwarten kann und das ist sicher nicht mit allem auf Very High zu spielen.


    Viel kommen von Engine-Seite wird da auch nicht mehr, ein paar Sachen wie Gamma etc. wird sicher noch etwas angepasst und lässt sich dann auch nicht weiter runterdrehen, aber Baumdetails etc. werden wohl immer so sein das man eben auf Minimum spielt.

    J3t's Antwort so auszulegen ist ja wohl mal oberster bockmist.


    Das nicht gepatcht wird weil eben intern schon bekannt ist das in wenigen Tagen ein update folgt das teils massive Probleme fixt die eben vom letzten update hervorgerufen wurden, ist ja bereits erklärt. Wer da nicht den weitreichenden Sinn sieht,der überblickt die Lage nicht und auch nicht die Auswirkungen auf den bestehenden server.


    Wirklich massive Neuerungen sind ja auch nicht dabei, wodurch es gerechtfertigt wäre in wenigen Stunden patchen zu müssen.
    Ich denke in Anbetracht aktueller Lage, teamstärke etc sind die Patch Zeiten für die hauptserver noch akzeptabel, auch wenn man bedenkt das eben nicht flapsig irgendwas reingepastet wird sondern sich ernsthaft damit beschäftigt sodass es weiterhin reibungslos läuft wenn es dann drauf ist.


    Davon ab ist j3t momentan mehr oder weniger allein am patchen, ich selbst bin auf Arbeit und Auch erst Sonntag wieder heim. Am Handy hier werde ich sicher keinen Epoch Patch vorbereiten.
    Und das ist auch gemeint mit Prioritäten setzen. Das wird hier ehrenamtlich als Hobby gemacht, die Leute haben Arbeit, leben und Familie nebenbei, also ist es nunmal so das ein Patch sich nach erfüllten Voraussetzungen auch mal 2 Tage länger hinziehen kann als sonst.

    Bitte doch mal einfach an generelle Grundregeln halten und allen ihren Platz im Forum lassen.
    Dann ist auch faire und nette Serverwerbung bei uns kein Problem.



    - Threads am 17.01., 26.01 und nun 6.02 mit gleichem Server, mehr oder weniger identischen Inhalt etc.
    Einfach mal bitte zusammenreißen und alles übersichtlich in einen packen und diesen per Edit-Funktion aktuell halten.
    Alte Threads daher vorerst mal gelöscht - demnach auch nach Bedarf keinen neuen mehr aufmachen sondern diesen hier weiter nutzen.

    Haste mal von Stereo auf Dolby Digital bzw. umgekehrt gewechselt?
    Kennste ja sicher, der Schalter unter dem OFF-Knopf hinten.


    Muss nicht unbedingt heißen das was kaputt ist, vll ist einfach nur in irgend nem Patch bissl was daneben gegangen oder mit den Treibern stimmt was nicht.


    Einfach mal versuchen umzuschalten und gucken ob's was bringt.


    Naja, verständlich ist das in der Richtung, das hier immer wieder Leute mit solchen Wünschen oder Scripts aufschlagen die sowas eben gerade auf ihrem public Server einbauen wollen.
    Für 2 Leute an sich lohnt sich der Aufwand nämlich auch kaum, warum extra editierungen am Code vornehmen wenn eh nur zwei Leute zocken und die dann standard mit Full Equip spawnen.


    Schau dir halt mal die Datenbank an, da kannst sowohl Equipment als auch Location (nicht nur Spawn, sondern auch deine aktuelle) ganz nach deinem Wünschen editieren, ohne Grund jetzt massiv Dateien hin und her zu schieben.
    Wenn das Anliegen trotzdem sein sollte:


    per Variable gehts nicht, mit PHP hat das SQF Modell von ArmA auch nur die Syntax teilweise gemein, das wird dich auf lange Sicht nicht weit bringen.
    Schau dir bezüglich der Spawnlocation mal die player_death.sqf sowie die player_spawn.sqf in @Epoch\dayz_code.pbo an.
    Bei denen könnte man das definieren bzw. einige Änderungen vornehmen die bestimmte Leute an bestimmten Stellen spawnen lassen.
    Dass das übrigens für das Start-Loadout geht, ist den Epoch Entwicklern zu verdanken das sie da entsprechende Funktionen hinzugefügt haben, ist also nicht universell auf alle Arten von Eigenschaften bei DayZ/Epoch anzuwenden.