Beiträge von Cone

Hallo Dagi,

vielen Dank für deine Erklärung! So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es dann wohl tatsächlich ein Zusammenspiel aus beidem - der neuen Sichtweite bzw. der LOD-Stufen und der EarlyWinter-Retexturierung.

Dann denke ich (ich weiss es ja nicht, da ich kein Einblick in die Server-Configs habe), wurden wohl auch die einzelnen LOD-Stufen neu gestaffelt, d.h. sie kommen jetzt jeweils in anderen Entfernungen (Spieler zum Objekt) zum tragen, weshalb es zu einem neuen, ungewohnten Anblick bzw. Effekt der Objekte, im Vergleich zu früher kommt. Das wäre eine für mich logische Schlussfolgerung, welche, wegen der gesteigerten Sichtweite, offensichtlich der Performance geschuldet ist. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob einem der vorige Anblick (Distanznebel mit den alten LOD-Stufen) besser gefällt, als der klare, neue Weitblick seit dem anheben der Werte für die Sichtweite. Die technische Seite wäre für mich dennoch interessant zu wissen... wurden die LOD-Stufen einfach prozentual (vergleich Gummiband) an die neue Sichtweite angepasst, oder kann/konnte man die LOD-Stufen mit jeweils neuen Werten versehen, oder wurden sie etwa garnicht verändert? Vielleicht könnte man ja z.B. nur die beiden letzten LOD-Stufen 3 und 4 (Quelle: Wikipedia - Level Of Detail), wieder nach dem alten Modell einstellen, um den gewohnten Nahanblick, trotz neuer Weitsicht, dieser künstlichen Welt zu erhalten. hmmm? :/

Okay, dann bleiben also noch die "dünnhäutigen" Vegetations-Texturen des EarlyWinter-Mods übrig, welche im Zusammenspiel mit der neuen Sichtweite, das Problem in der Tat nur noch verschärfen. Tja, dumm gelaufen, würde ich sagen... doch es bewahrheitet sich mal wieder die Regel: Das Eine gibt es nicht ohne das Andere, bzw. alles hat seine Vor- und Nachteile. Die möglichen Konsequenzen aus den Anpassungen auf dem Vanilla-Server wurden, und da muss ich dir leider widersprechen, liebe Dagi, nicht deutlich genug den Spielern aufgezeigt - es wurden vielmehr nur die "Vorteile" angepriesen: Etwas stimmungsvoller Schnee und krasse 3000m Sichtweite! Das finde ich ein bischen Schade, zumal es auch eine Abstimmung zum EW-Mod gegeben hatte... hier hätte ich nach Aufklärung der Konsequenzen, jedenfalls mit "nein", statt "ja" abgestimmmt. Andere Spieler ebenfalls? Man weiss es nicht...

Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas überempfindlich, was solch "kleine" Veränderungen angeht und für viele ist das einfach nur ein Spiel und es ist ihnen völlig Wumpe, ob der LOD-Level 4 z.B. nach 50m, oder bereits schon ab 75m Sichtweite greift - egal welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Für mich und bestimmt auch einige andere Spieler, können solch minimale Veränderungen, jedenfalls schon einiges am Gameplay ausmachen und die Balance zwischen sehen und gesehen werden verschieben. Und dabei spreche ich noch nicht mal von der PVP-Fraktion, welche bekanntermaßen noch um ein vielfaches empfindlicher auf solche Detailänderungen reagiert! ;)

Für mich bleibt sodann nur noch das Abwarten des 6. Januar, nach welchem der EarlyWinter-Mod hoffentlich wieder vom Server fliegt, um zu sehen, wie stark sich das neue Sichtweiten-/LOD-System dann auch auf die normale Vegetation auswirkt. Bis dahin wünsche ich euch zu den frohen Weihnachten, auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Ahoi...

also jetzt ist der Mod ja schon ein weilchen draussen und man dürfte auf die ein oder andere Meinung der Spielerschaft gespannt sein. Betrunkene Santas mit abstürzenden Rentieren und die geschmückten Tannenbäume gehören jedenfalls nicht dazu und fallen somit aus der Wertung.

Also ich persönlich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten... die dezent gehaltenen Schnee-/Eistexturen (nicht nur Boden sondern z.B. auch die Eisenbahnbrücken etc.), das Licht und die stilleren Flüsse, finde ich vom Ambiente sehr gelungen - passt!

Was mich allerdings sehr stört und da weiss ich technisch nicht genau, ob das nun mit der neuen, größeren Sichtweite, oder dem EarlyWinter-Mod, oder mit beidem gleichzeitig zusammenhängt, sind zwei Dinge:

1. Das Rendern diverser Objekte beim zoomen. Auf Distanz sieht man seit dem aufspielen des Mods z.B. Spieler, Fässer oder Autos eher durch Gebüsche, als in der Naheinstellung. Das war vor dem Mod oder der Sichtweitenerhöhung nicht so und ist genau genommen auch eher paradox als logisch. Warum sieht man in der Ferne durch/ins Gebüsch, im Nahbereich aber nicht? Die Büsche und auch andere Objekte rendern, beim zoomen (also dieses Quickzoom), seit zwei Wochen jedenfalls extrem seltsam und auf alle Fälle nicht zum positiven und gewohntem Spiel. Benutzbare Fahrzeuge oder deren Anbauteile z.B. Olga-Kühlergrill/Stossstangen etc. hingegen rendern teilweise auch erst während dem Quickzoom und nicht schon vorher im Nahbereich, trotz geringer Distanz (50-70m). Und bevor jetzt jemand die Hand hebt... ich hab hier sämtliche Grafikeinstellungen auf Max. bzw. Extrem und meine Hardware kann das auch definitiv ab - die langweilt sich bei DayZ mit etwa 100 FPS im Schnitt zu tode.

2. Weiter finde ich es schade, dass man uns Vanilla-Spielern den EarlyWinter-Mod (vielleicht einfach nur aus Unwissenheit der Admins) als reinen Textur-Mod dargeboten hat. Das die Vegetation jedoch ebenfalls um einges transparenter wird (augedünntes Astwerk, weniger Blätter etc.), kam dabei überhaupt nicht zu Sprache. Die Nicht-Sneaky-Sniper-Tarn-Spieler oder die Basebaufraktion wirds wohl kaum stören, die mir bekannten Stashbetreiber haben jedoch reihenweise Schnappatmung, kurz nach dem Einführen des neuen Mods bekommen. Mittlerweile sind innerhalb der ersten zwei Wochen durch diese neuen Transparenzen, sehr viele "offene" Stashes aufgeflogen, welche zuvor monatelang und/oder über mehrer Seasons unentdeckt geblieben waren. Ich persönlich bin davon zum Glück (noch) nicht so stark betroffen, aber habe leider sehr spontan, diverse, mir nicht liebsame Vorgekehrungen treffen müssen - obs hilft, mal sehen. Es soll auch kein MIMIMI von meiner Seite sein, doch ich denke, ich spreche hier unter anderem auch für meine Mitkonkurenten, welche sich nicht so gern im Forum äussern. Aus persönlichen Gesprächen weiss ich, manch einem steht seit Einführung des Mods, der Unmut teils bis zur Unterkante Oberlippe. Diese neue Transparenz hätte definitiv im Vorfeld der Einführung erwähnt werden müssen, denn das hat, im Gegensatz zur angepriesenen bischen weissen Farbe auf den Böden, Tannen oder an den Brücken, mit den üblichen Vanilla Tarn- und Versteckmöglichkeiten, leider garnichts mehr zu tun und verändert nachhaltig einen nicht unwesentlichen Teil des Gameplays! So schön und stimmungsvoll wie das Ambiente aktuell sein mag, so ärgerlich ist es jedoch für eingefleischte Vanilla-Stammspieler, welche die üblichen und eh nur spärlich vorhanden Tarnfunktionen, des Originals aktiv nutzen und ausnutzen möchten.

Daher bitte ich die Admins, dieses Experiment zu überdenken und im besten Falle vorzeitig zu beenden, um den gewohnten Originalzustand wieder herzustellen. Im schlechtesten Falle, diesen Mod nach geplanten Ablauf anfang Januar, nie wieder auf den Vanilla-Server aufzuspielen.

Allen zusammen wünsche ich an dieser Stelle auch gleich mal, besinnlichen Feiertage und ein frohes Fest - bleibt gesund! :)

Die Entwickler geben allen Vanilla Server Betreibern die Möglichkeit dieser "manipulierten" Einstellungen. Nur auf den Officials, wo kaum einer spielen will, sind die "Original-Configs" in Anwendung.

Es handelt sich, wenn du nur diese Einstellungen bearbeitest, nicht um einen Modded-Server im Sinne von BI. Deshalb könnte sie (die Entwickler) diese Problematik imho sehr wohl interessieren. Warum nicht ausprobieren ?

Ich sehe es auch so, das es häufig ein extremer Spagat ist, ein weites Spannungsfeld, in dem sich das alles bewegt. Unter anderem Zelte, die in den Wänden stehen, damit sie nicht abgebaut werden können.

Ja sicher darf man die Configs (zum Glück) nach belieben ändern, doch dann ist eben kein offizieller Release mehr und es ist ingame mit diversen Auswirkungen und Konsequenzen zu rechnen - ich nenne es mal Softmodding. Wir sollten froh sein, dass die Möglichkeit zu Änderungen an der Konfiguration überhaupt gegeben ist... aber eben mit der Einschränkung des fehlenden Supports - was irgendwo auch verständlich ist, denn:

DayZ ist/war vom Konzept, soweit mir bekannt, ursprünglich auch nicht für den Basebau ausgelegt. Ziel und Sinn des Spiels ist der Überlebenskampf inkl. PVP durch stetes umherstreifen und nicht, sich gemütlich in seiner Base einen abzusitzen und Loot bis unter die Decke zu stapeln - von unraidbaren Safe-Bases will ich da noch garnicht anfangen - meiner persönlichen Meinung nach ein Unding! Das viele Spieler das dennoch toll finden ist nun aber BI nicht wirklich anzulasten, deren Konzept und Fokus im Gamplay liegt halt ganz wo anders. Von demher sind Basebau-Wünsche an die BI-Entwickler zwar möglich, aber man sollte da meiner Meinung nach echt nicht zu viel erwarten... denn auch der Entwickler weiss, geb ich mal den kleinen Finger des Zugeständnisses, reissen sie (die Kunden) mir früher oder später die Hand der Selbstverständlichkeit heraus. Basebau ist für BI's Spielidee ein Nebenprodukt... das der Survival-Aspekt für eingefleischte DayZ-Spieler eher Kinderfasching ist und sie sich deswegen gerne mit anderen Dingen im Spiel beschäftigen, ist wiederrum ein anderes Thema.

DayZ kann, so wie viele es hier bei GDZ machen, quasi als Sandkasten (mit Einschränkungen) gespielt werden, wenn man es denn möchte... dafür ist/war es aber nie vorgesehen. Und wir Dayz-Basebau-Rollen-Sandkastenspieler sind für BI ehrlich gesagt und auch rein wirtschaftlich betrachtet, out of Focus! Wir hab das Game (in der Regel mit einem Account) bereits bezahlt und zocken dafür hunderte bis tausende Stunden... mit uns verdient BI kein Geld mehr! Der Kunde hat die Wurst gefressen und ist bedient, warum also sollten sie für dieses Klientel noch kostenlos einen Finger krumm machen?! Nur weil deren Mägen knurren? Der Entwickler ist doch keine Sozialabteilung... die wollen, wie jeder Wirtschaftsbetrieb, soviel Kohle wie möglich, bei so wenig Einsatz wie nötig abschöpfen. Wer wäre denn bereit, die Entwicklungskosten für ein "perfekt" implementiertes Basebau-System an dem betagten DayZ-Kahn zu übernehmen? Die handvoll Stammspieler? Vielleicht, mit gaaaanz viel Phantasie und einem riesen Gemaule drum herum. Letztendlich wird es sich für den Entwickler aber wohl nicht lohnen, den Preis wird keiner bezahlen wollen, denn sonst wäre es schon längst im System. Es hat ja schliesslich niemand Geld und Zeit zu verschenken. Also bleiben nur die Mods der freiwilligen Helfer und Enthusiasten, sowie deren Eigenverantwortlichkeit im Serverbetrieb.

Okay, wird schon reichlich OT jetzt ... von demher, frohes Zocken noch und viel Erfolg beim Ticket schreiben an den BI-Support... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

NiggoB, wie wäre es mit einem Ticket an BI bzgl. dieses Vanilla-Problems?

https://feedback.bistudio.com/tag/dayz/

Ich denke nicht, dass es BI auch nur ansatzweise tangiert, wenn sich durch manipulierter Server-Config, Änderungen am Gameplay ihres Original-Spiels auftun. Wieso auch... "If modded, enter at you own risk!"

Man möge mich Lügen strafen, doch soweit mir bekannt, wird erst durch die erweiterte Basebaumöglichkeit (Config.-Anpassung entgegen des Originals), wie sie auf GDZ-Vanilla angewandt wird, das Lagerfeuer stacken, sowie noch diverse andere Dinge zum Problem - siehe auch voriger Post von Herz.

Hier bedarf es dann zwingend einer Moderation der Betreiber durch Server- bzw. Bauregeln, sowie auch eine entsprechende Disziplin der Spieler. Denn nicht alles was dadurch machbar ist, ist auch erlaubt. Es ist ein schwieriger Spagat zwischen flexiblem und stricktem Basebau und hauptsächlich ein Zugeständnis an die Basebau-Fraktion und nicht an die Raider, welche diese Flexibilität für ihre Zwecke zu missbrauchen wissen.

Leider lesen sich wohl die wenigsten neuen Spieler die Serverregeln aufmerksam durch, connecten just for fun auf die Server-IP und spielen munter drauf los. Analog zu AGB oder dem sog. "Kleingedruckten", wird es geflissentlich ignoriert. Alles was dann machbar ist, wird gemacht, denn sonst wäre es ja per Software verboten - so bestimmt die Denke von einigen. Ob hier jeder Spieler zuvor auf die Website oder ins Forum schaut, wage ich einfach zu bezweifeln, so wäre zumindest ein Splash-Screen, vor jedem Spielstart, mit entsprechend kurzgehaltenen Serverreglen, (wenn möglich) wünschenswert. So lange es also neue Spieler gibt, welche dem Server beitreten, wird es wohl auch immer wieder zu dieser Problematik und Diskussion kommen. Daher ist eine dauerhafte Moderation unumgänglich, so lange die Config so freizügig eingestellt bleibt, wie sie es aktuell ist.

Was bleibt ist eine gewisse Eigenverantwortung und die Reife, mit der gegebenen Freiheit, entsprechend sorgsam umzugehen... und das trifft mitunter auch fürs echte Leben zu! Etwas, was bei manchen leider schon verloren gegangen ist und dadurch vielen vernünftigen Menschen, wegen ausufernder Regularien, ihre gewohnte und liebgewonnene Freiheit beraubt hat.

Wünsche noch einen schönen Abend und allzeit Fairplay! :)

'n Abend!

Als Vanilla-Spezi habe ich auch nur mit Bauchweh, für den temporären Grafikmod. gestimmt. Und im speziellen auch nur wegen folgender Erklärung im Eröffnungsbeitrag, Zitat: "[...] das Ergebnis ist natürlich nicht bindend, sondern ein Stimmungsbild. Ob es umgesetzt wird oder nicht wird dann im Team nochmals besprochen.". Hier dachte ich dann, dass es vor der Umsetzung vielleicht erst noch so einen Test-Tag, zum mal anschauen geben wird, bevor es wiklich live geht und/oder entgültig abgestmmt wird. Naja, jetzt ist wohl ein Test-Monat draus geworden. Bevor ich die Texturen nicht selbst gesehen und bespielt habe, kann ich mir da auch kein wirkliches Urteil erlauben - der gezeigte Scrennshot ist auch eher dürftig, ein Video wäre hier wohl besser gewesen.

Naja... das Weihnachtsevent, Halloween, Bonfires, oder dieser unsägliche Gruselnebel auf den Burgen ist für mich jetzt auch nicht so der Vanilla-Knaller. Da kommts auf das bissle Schnee glaub auch nicht mehr wirklich an. Es wäre aber schön, wenn mit dem Einzug des Schnees, der Burgnebel und das "getrappel" wieder verschwinden würde! Es reicht mir persönlich auch schon an Absurdidät, dass jetzt gerne mal wieder ein Weihnachtsmann, mit nem blauem Beamstrahl bis in den Himmel, aus dem selbigen stürzt.

Aber ich will kein Spielverderber sein... und so lange es nicht Überhand nimmt und der Fokus mind. zu 90% auf Vanilla liegt, darf wegen mir gerne mal ein kleinwenig, temporäre(!) Abwechslung ins Vanilla-Spiel kommen.

Als denn, wir werden sehen. Sollten mir die neuen Schneetexturen partout nicht gefallen und es dem Spiel in irgendeiner Weise abträglich ist, würde ich mich auch entsprechend zeitnah dazu äussern.

Hab auch wieder was! :)

Neulich, kurz vor Zeleno... mit dem Angstschweiß eines Beifahrers der Stirn: Auf jetzt, schnell noch mit dem "Renn"-Humvee ein Rad zur Olga bringen, bevor sie ein anderer bekommt. Okay, let's go... (klick ins Bild für Videostart)

woooah_shit_mauer.jpg

"...woooah - shit, mauer!"

Cone, tot im Westwald aufgefunden!

Im Unterholz zwischen Arena und Skilift wurde heute Abend eine Leiche entdeckt, ihr Zustand lies schreckliches erahnen. Zerschlissene Kleidung, verdrehte Gliedmaßen, multiple Bissspuren und gelber Schaum vor dem Mund, gaben zunächst Rätsel über die männliche Person und deren Todesursache auf. Kurz darauf konnte jedoch anhand eines mitgeführten Messers, ein sogenannter Reisszahns mit gravierten Initialien, die Identität des verstorbenen festgestellt werden. In seinem Rucksack befand sich noch ein halb verzehrtes Bärensteak und ein Topf mit den Resten einer Pilzsuppe, welche sich nach eingehender Untersuchung als äusserst toxisch erwies. Die Rekonstrukion seiner Todesumstände legt den Verdacht nahe, dass Cone mit einer Pilzvergiftung, willenlos halluzinierend durch den Westwald irrte und dabei eine nahegelegene Felswand hinuterstürtze. Ob ihm die Bissspuren post mortem zugeführt wurden, oder ob er nach dem Sturz noch lebend von den Wölfen angefressen wurde, konnte nicht mehr genau festgestellt werden. Der gezogene Reisszahn in seiner rechten Hand, könnte jedoch auf einen verzweifelten, letzten Todeskampf gegen ebendiese hindeuten.

Ein guter Bekannter, welcher sich bereits Sorgen um sein langes Schweigen machte und uns diesen Suchauftrag im Westwald gab, teilte uns im Anschluss an den Fund des Leichnams mit, dass sie letztens noch Kontakt per Funksprechgerät hatten, wobei sich Cone bei ihm über neuerdings seltsam schmeckendes Bärenfleisch, sowie darauf einhergehende starke Magenkrämpfe auslies. Sein Vorliebe, oder fast schon Sucht nach Bärensteaks war bereits zu seiner Zeit als Wirtshausbetreiber bekannt und seine Art der Zubereitung so berüchtigt wie legendär. Dann sprach er noch über die Selbstheilungskräfte der Natur und von diversen Zutaten, welche er sich jetzt aus den Wäldern der Berge holen würde. Die Funkverbindung brach dann leider ab, bevor sie sich verabschieden und die aktuellen Koordinaten abgleichen konnten.

Weiter fanden wir noch einen Zettel in seiner Westentasche mit einer Handschriftlichen Notiz: "Diese verdammten CuckleChicks holen ihre, von mir extra für sie verbuddelte Hühner-Flagge nicht aus dem Geheimversteck. Ich habe das Gefühl, diese Girls stecken durch ihre aktuell gehissten Flagge, mit der Schlangen-Gang unter einem Hut. Oder noch schlimmer, sie sind selbst die Schlangen-Gang, halten Herz gefangen und sind die Wurzel allen Übels - ich muss die anderen warnen!!!". Nun, wir können über den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht leider keine Aussage treffen, zumal Cone, kurz vor seinem Tode, wohl von starken, fungiziden Halluzinationen geplagt war. Die an der bekannten Suchaktion beteiligten Personen, sollten diese Information aber vielleicht besser im Hinterkopf behalten.

RIP

PS: Ada günstig abzugeben... bitte melden unter 32-16-8!

Auf Grund unglücklicher Umstände bin ich aktuell nicht am Brennpunkt des Geschehens, im Nordosten, von Chernarus unterwegs. Doch es erreichen mich erfreuliche Nachrichten von Black Lion.

So wie es aussieht, hat er und sein Team, des Gangsterversteck in Berezino kurz nach mir ebenfalls entdeckt und sogleich erfolgreich aufgebrochen - sehr gut! Mir fehlten zum Zeitpunkt des Entdeckens leider die nötigen Ressourcen dazu, d.h. weder hatte ich explosives Material, noch ausreichend Zeit für einen Hack-Versuch zur Verfügung. Doch vielleicht konnte ich ihm, mit dem frühen Aufspüren und Kartografieren meinerseits, einen wertvollen Zeitvorteil verschaffen. Die umliegenden Basen konnten durch die Ergebnisse der aktuellen Ermittlungen nun ausgeschlossen werden und wurden aus der Karte des Zentralcomputers entfernt.

Black Lion hat seine Erkenntnisse weiter oben bereits ausführlich dokumentiert. Nach Berenzino und nach der Kirche in Svetlo, scheint jetzt Severograd der aktuelle Hotspot der Entführung zu sein - es geht Schlag auf Schlag! Ich mache mich sogleich wieder auf den Weg Richtung Nordosten, kann aber nicht genau sagen, wann ich dort zur Unterstützung eintreffen werde. Denn neben dem erfolgreichen Abschütteln wildgewordener Nutztiere, habe ich nun einen weiteren, seltsamen Pilz erwischt, welcher mich plötzlich Farben sehen lässt. Auf Grund dieser aussergewöhnlich neuen Rot/Grün-Erfahrung, lauf ich gerade völlig geflasht im Wald umher und habe neben Rotwild, sogar ein rotes Fass in einer Tanne entdeckt... JUUUNGE! Aber gut zu wissen, dass sich bereits viele Helfer in im akuten Suchgebiet befinden. So habe ich die Hoffnung, bis zu meinem Eintreffen, bald postive Neuigkeiten aus der Umgebung von Severograd zu erhalten.

Aus den neuen Botschaften und den Inhalten von Kisten und Fässern der Herz-Gefängnisse, werde ich gerade nicht weiter schlau... doch ich seh plötzlich Blut... überall dieses Blut! Hmmm, ob ich noch einen Pilz mehr essen sollte?!

Anbei das aktuelle Abbild zum Stand der Ermittlungen aus EiSuweif:

Cone, overle

Für ein Treffen habe ich im Augenblick leider keine Zeit... der wilde Stier ist mir bis in den Westwald gefolgt und lässt nicht locker. Dort hab ich dir jedenfalls das gute Stück Stoff, in einem Moment der Pause noch schnell verbuddeln können.

Ich hatte die Flagge jetzt seit Monaten schon bei mir draussen auf dem Klo-Häuschen hängen, aber ich glaub bei euch auf dem Rathausdach ist sie besser aufgehoben. Ich empfand es bisweilen dann doch etwas verstörend, beim Kacken, ständig von nem Huhn angeglotzt zu werden.

Als denn, Ich muss weiter gen Norden jetzt. Habe dir die Flaggen-Koordinaten in einem Top-Secret-Kanal zukommen lassen und wünsche mir, dass du sie asap hissen wirst und der Schlangenquatsch von eurem Dach verschwindet. Wenn Cala-J noch vor Ort in Novo sein sollte, wird sie sicher davon Bericht erstatten.

Cone, over and out

Hey Chicks ... *räusper* ... ich glaub ich hätte da was für euch. :whistling:

Die Koordinaten zum selber ausbuddeln könnte ich euch geben... und eigentlich solltet ihr die auch schnellstmöglich abholen und dann auch sofort hissen. Damit klar ist, wer ihr wirklich seid und auf welcher Seite ihr steht. Wenn ihr mal keine Schlingel der Täuschung seid... ;)

@Cala-j: danke für das scouten und berichten aus khelm - sehr schön! :thumbup:

Newsflash!

Der Besitzer der Base in Orlovets hat sich eben bei mir persölich gemeldet. Wie es sich herrausgestellt hat, ist es ein alter Bekannter, welcher als Solitär sicher keiner Militanten Gruppe angehört - auf jedenfall keiner, welche Herz entführen würde.

Daher die Bitte an alle, diese Base als harmlos im Sinne der Herz-Entführung einstufen und von einem Aufbruch abzusehen, vielen Dank!

Cone, over

Cone zum Schnellrapport... bin in Eile, hab nicht viel Zeit... daher nur ein kurzer Überflug.

War heute das restliche Gebiet in Berezino absuchen... das Bambi-Camp befindet sich in einem furchtbaren Zustand - was ein Trauerspiel ohne Herz! Dafür hab ich eine weitere Base entdeckt und diese an der Hauptstrasse ausfindig machen können. Sie befindet sich im oberen Stockwerk und ist nur ein kleiner Wellblechverschlag --> Koordinaten 12907/10062 und Foto anbei. Ich habe sogleich die bereits bekannten Codes der vorigen Verliese durchprobiert, doch leider kein Erfolg. Auf Rufe meinerseits von aussen wurde auch nicht reagiert. Das Selbe habe ich zur Sicherheit auch nochmals an der Scheunen-Base in Orlovets versucht, doch auch hier, kein Erfolg, weder mit den Codes noch mit Rufen. Konnte auch keine Klopfgeräusche aus dem Inneren der Basen bemerken. Ich denke also, dass Herz zumindest im Augenblick, nicht an diesen Orten festgehalten wird. Was die Mega-Base am Campus angeht... i don't know - zu groß und verbaut um etwas zu hören. Der oder die Eigentümer haben sich auch noch nicht gemeldet. Naja, immerhin ist nun das gesamte Gebiet von und um Berezino herum mal soweit geklärt. Hmmm, Khelm wäre noch interessant...

Ich überlasse derweil dem übrigen Suchteam das weitere Vorgehen, denn ich muss erstmal weg hier. Ein wilder Stier verfolgt mich schon seit Nizhneye und ich höre ihn eben wieder schnaufen, gleich hinter diesem Hügel... jetzt kommt er angetrabt!

Cone, over and aaaaahhh!

Attention please! Cone meldet sich zum Rapport:

Als kurz nach der Dämmerung auch die Nacht einbrach, setzte ich mein NVG unter Spannung, kroch aus meinem Versteck am Steinbruch und begann sofort mit dem absuchen des neu gesteckten Areals. Schnell wurde ich im Haupthaus des Industriekomplexes fündig, genau dort wo es Black Lion in seinem lezten Bericht auch beschrieben hatte. Neben den Holunderbeeren sind mir ausser den leckeren Lebensmittel keine Besonderheiten in den Kisten aufgefallen - ein gammeliges und aufgebrochenes Verlies eben! Im Anschluss daran begann ich Solnichniy systematisch abzusuchen, in der Hoffnung evtl. noch weitere Spuren zu finden, aber leider Fehlanzeige. Dafür schmeckt das Brunnenwasser dort immer sehr lecker, aber das liegt womöglich auch einfach nur daran, dass man als Freshie endlich froh ist, seine ausgetrocknete Kehle mit Frischwaser benetzen zu können.

Ich begann also meinen Plan, mit der Suche Richtung Norden, zügig fortzusetzen. Neben dem Helm und der Spitzhacke wurde ja auch eine Gartenharke entdeckt, sodass ich Bauernhöfe explizit in mein Suchgebiet intergrierte. Mein Weg führte nun hinter Solnichniy an der Tankestelle vorbei zum Güterbanhof und links davon zu den versprengten Häusergruppen. Weiter nach Orlovets zu den Zombielike-Farmern und infizierten Restanwohnern, inklusive einem Abstecher zur abgelegenen Großbaustelle nordwestlich davon.

Entdeckt habe ich dabei eine Scheunen-Base mit 4er-Locks und Doppel-Wellblech-Verschlag in Orlovets - siehe nachfolgendes Spoiler-Foto (Base Orlovets). Ich habe sie in der EiSuweif-Gruppe "Operation Herzblut" auch entsprechend kartografiert. Normalerweise behalte ich solche Entdeckungen ausschliesslich für mich und gute Freunde. In diesem Falle muss ich jedoch eine Ausnahme machen, da es hier um etwas grösseres als um einen simplen Base-Raid, oder schlichtes verpetzen Dritter geht. Unser aller Herz-aus-Gold ist in unmittelbarer Gefahr und die Zeit drängt!!! Zudem ist es kein versteckter Stash, welcher mit der Sache nichts zu tun hat, sondern ein öffentlich, für jeden sichtbares Gebäude - aber leider halt nicht einsehbar. Daher lautet meine Empfehlung wie folgt: Der Besitzer dieser Base sollte sich hier im Channel unverzüglich melden und sich von der Entführung Herzis glaubhaft distanzieren! Ansonsten muss davon ausgegangen werden, dass dies ein potentielles Versteck von Herz oder ihren Übeltätern, sowie ggf. Verbündeten sein könnte - eine Sprengung der Base in den kommenden 24h wäre der nächste logische Schritt.

Der Morgen brach nun langsam herein und ich setzte meine Suche in Richtung Nizhneye und Umgebung fort. Bis auf einen kleinen, provisorischen Unterschlupf im Ort, für Freshies oder Bambies, war jedoch alles soweit unauffällig. Ich habe dem Besitzer des bereits demilitarisierten Unterschlupfes noch ein bischen was zum Futtern und nützliches Zeugs für Unterwegs reingepackt - have fun. Die umliegenden Höfe waren ebenso unauffällig.

Wegen der gefundenen Gartenharke durch Black Lion, hatte ich jetzt grosse Hoffnung, wenigesten bei der Farm neben Berezino fündig zu werden, doch leider wieder nichts konkretes. Und dann begann auch schon das leidige durchsuchen des südteils der Stadt Berezino. Alles unübersichtlich und dicht an dicht gedrängt, dazwischen viele Garagen und vereinzelte, etwas abgesprengte Häuser und/oder Siedlungen. Da sollte man schon gut strukturiet vorgehen, um sich Doppelarbeit, wegen verlorenem Überblick zu ersparen. Jedoch auch hier, bis auf ein Ledernäh-Set für meine geschundenen Stiefel und ein Waffepflege-Set für den bereits orange glühenden Schalli auf der CR75, leider kein Erfolg. Ich war jetzt schon stundenlang unterwegs und entsprechend erschöpft, doch von unbändiger Motivation gepeitscht, lies ich einfach nicht locker und begann schliesslich damit, auch noch den etwas nördlich gelgeneren Westteil der Stadt zu erkunden. Alle Häuser, Garagen und Scheunen waren soweit unauffällig, bis auf... den Campus!

Hier am Campus der Hochschule wurde ich schliesslich erneut fündig... und dieser Fund hat es wirklich in sich! Eine mehrstöckige Base in einem der Westgebäude, extrem gut gesichert! Viele gestaffelte Holztore mit 4er-Locks und Stacheldraht versehen. Das Alles womöglich noch mit integrierten Stolperfallen und multiplen Sprengsätzen - who knows! Mir stockte der Atem und ich fragte mich, wer baut denn sowas?! Und welchem Zweck soll es wohl dienen? Das "Dingen" ist jedenfalls sehr martialisch angelegt und kein Vergleich zur "braven" Scheunen-Base in Orlovets. Hier handelt es sich um ganz andere Dimensionen - siehe nachfolgendes Spoiler-Foto (Base Berezino) - mein lieber Scholli! Wer hier haust, der hat ganz offensichtlich etwas zu verbergen und möchte den Zugang dabei mit allen Mitteln abgesichert wissen! Es ist schon beinahe zwingend davon auszugehen, dass es sich dabei um die Zentral-Base, oder ein Mega-Versteck der gesuchten Entführer von Herz handeln könnte. Aber nichts genaues weiss man zu diesem Zeitpunkt nicht - zumindest ich nicht. Und daher gilt wie oben: Der Besitzer dieser Base sollte sich hier im Channel unverzüglich melden und sich von der Entführung Herzis glaubhaft distanzieren! Auch wenn du kein unbescholtener Überlebender von Chernarus bist, solltest du dich melden. Es ist mir in der Tat ziemlich egal was du in deiner Base so treibst, was du dort hortest, oder welchem Zwecke sie dient und ich würde sie, zumindest fürs erste verschonen. Sollte jedoch binnen 24h keine Erklärung deinerseits erfolgen, wird ein Aufbruch der Base, ob laut oder leise, durch mich oder andere, in nächster Zeit unausweichlich sein. Die exakten Koordinaten sind bereits ist im Zentralcomputer für alle Einsatzkräfte kartografiert. Der "Ball" liegt nun bei dir.

So, das sollte es für die nächsten Stunden auch erstmal gewesen sein. Ich muss jetzt dringend rasten und werd mir ein leckeres Hirschgulasch á la 308 schmecken lassen. Dabei werde ich den Abzug des Zentralrechners studieren (siehe Spoiler-Foto), um evtl. neue Verbindungslinien oder Auffälligkeiten zu entdecken, welche zu Herz führen könnten. Um Sabotage vorzubeugen habe ich mich allerdings dazu entschlossen, den Zugang zu EiSuweif einzuschränken. Sorry, für alle die sich bereits eingeklinkt hatten. Ich werde jedoch versuchen, einen täglichen und aktuellen Abzug in meinen Rapport zu stellen. Bis dahin, vielen Dank für die rege Beteiligung.

Cone, over and out!

Grüßt Euch!

Die Nacht war lang, doch das ausschlafen hat sich ausgezahlt. Ich spüre wie die Schmerzen und Krämpfe der letzten Tage zurückgehen und sich mein Körper in reger Selbstregeneration übt. Ich möchte nun keine weitere Zeit mehr verlieren und mich weiter auf die Suche nach Herz machen. Nachdem ich die Neuigkeiten von Black Lion erblicke, kommt mir sofot ein lautstarkes "Hah!" aus der Kehle. Wusst ichs doch... Solnichniy! Mein Verdacht hatte sich also bestätigt und die Gangsterbande zieht eine Spur gen Norden an der Küste entlang. Ich muss dorthin... und zwar sofort!!!1elf

Schnell checke ich auch noch weitere Hinweise der anderen Suchbeteiligten. Hikaru hat ein neues Hinweiskistchen von Herz mit Tagebücher-Einträgen in einer Bar in Novo entdeckt. Ich werd verrückt! Ich lasse mir die Daten durchgeben und pack mir die Einträge in die Tasche um sie auf meinem Weg an die Küste zu studieren. Gleichzeitig berichtet Sie noch von einer Banane und Black Lion von Holunderbeeren... ich muss an die Orange von Jay denken und versteh nur Bahnhof. Schade, dass Hikaru nicht mehr die Zeit gefunden hatte, mit dem in der Kiste gefunden GPS-Gerät, die Lokation für EiSuweif genauer abzustecken. Aber alles, gut, die Informationen sind auch so schon wertvoll genug. Bevor ich mich auf den Weg mache, trage ich noch zügig alle neuen Erkenntnisse aus Novo sowie Solnichniy in den Zentralcomputer ein.

Die Ereignisse scheinen sich jetzt zu überschlagen und ich habe immer stärker das Gefühl, dass ich zuviel Zeit im Westen verplempert hatte - viel zuviel! Aber woher sollte ich es bis dato auch wissen. Doch nun ist es klar, die Küste ist mein Ziel! Doch diese liegt, von mir aus gesehen, Kilometer weit im Osten und mein Ada hat mal wieder ein Loch im Kühler, während der Gasbrenner out of Gas ist und die Reifen mehr in Fetzen als an einem Stück sind. Mist, der Karren wird mich nicht weit bringen... also packe ich mir ein extra Pack Lederpflege ein, schnüre mir die Stiefel fest, schieß mir noch schnell einen reudigen Hammel von der Weide und ab geht die Luzi.

Es war ein sehr langer Marsch... von Krona über Pustoshka und Pogorevka, weiter nach Vyshnoye und Guglovo. Dann staight gen Osten über Shakhovka und Dolina. Zwischendurch lese ich mir, bei kleinen Rastpausen am Feuer, die von Hikaru gefunden Tagebuch-Einträge von Herzi durch... mir fehlen dazu einfach die Worte und mir wird Angst und Bange, doch es treibt mich nur mehr weiter und noch schneller voran. Was ist das alles nur für ein Wahnsinn?!

Jetzt bin ich in Solnichniy angekommen und sitze genau an der Stelle über dem Steinbruch, auf die Black Lion von seinem Scharfschützen auf meinen Best-Buddy anlegen lies. Rest in Weed, mein alter Freund! Doch ich bin mir sicher, wir werden uns durch den Cherna-Loop schon in Kürze wiedersehen. Bevor ich nun die Küste weiter nach Norden absuche, möchte ich mir erst noch das Versteck im Steinbruch genauer ansehen, evtl. wurde etwas übersehen und ich könnte noch etwas nützliches finden. Doch dazu warte ich besser den Einbruch der Dämmerung ab. Denn im dunkeln, lassen sich auch andere Dinge treiben, als nur gut munkeln...

Cone, over

Hallo Mitleidende, der schon tagelang andauernden Suchaktion musste ich heute Tribut zollen... mit Schmerzen und Krämpfen in den Beinen war es mir heute leider unmöglich, nach Herz weiterzusuchen. Doch ich wollte nicht untätig bleiben. Wenn ich schon nicht körperlich im Stande war zu helfen, dann vielleicht geistig. So sah ich mir nochmals alle bisher gesammelten Erkenntnisse, aller an der Suche beteiligten, genau an und versuchte mich dabei in logischen Schlussfolgerungen.

Dazu schleppte ich meinen selbstgepeinigten Leib von Lopatino ins Wirtshaus zu Krona und schlug dort in der Dämmerung mein Lager auf. Ein toller Ort um neue Kraft zu tanken. Ich machte es mir am Feuer des offenen Kamins gemütlich, stellte einen Topf mit frisch gefischten Karpfen drauf und mixte mir nebenher ne Pipsi mit einer Fronta... man, welch ein Frevel - Fisch mit Spezi - Juuunge!!! Als sich das knurren im Magen beruhigte, stellte ich eine Verbinung zu EiSuweif her und begann die Einträge nach Aufälligkeiten zu studieren. Auch die Bildaufnahmen und Erkenntnisse anderer Suchspezialisten, welche sich bereits in den Zentralcomputer eingeklint hatten, nahm ich dabei zu Hilfe.

Ich sah sofort, dass die von mir provisorisch gesetzten Marker, auf die noch fehlenden Koordinaten für die Herz-Gefängnisse #2 und #3 platziert wurden - vielen Dank dafür, dies rundet das Bild der Fundorte sehr gut ab! Wer weiss, evtl. wird dies für die Suchtrupps später noch von Bedeutung sein - Stichwort Kreuzpeilung! I know, ist weit hergeholt und eigentlich bescheuert, aber wir haben es hier ganz offensichtlich mit schweren Psychopaten zu tun... denn eines ist klar, wer Herz entführt, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Solch üblen Zeitgenossen ist schlussendlich alles zuzutrauen! Der Grund für die Entführung ist hingegen allles andere als klar... was sollen all die Blutbeutel, die Spritzen und das Verbandszeug in den Herz-Gefängnissen? Und weshalb diese vielen verschiedenen Aufenthaltsorte? Da muss es doch eine Verbindung o.ä. geben. POX die Wand an! Man, wieso seh ich noch nicht klar?

Dann der Eintrag mit den Aufnahmen von Jay am Tatort in Novo... eine Orange! ...was zu Hölle?! Für eine solche Anomalie habe ich atkuell noch überhaupt keine Erklärung. Aber danke Jay, dass du vor Ort nochmal nachgesehen hast - perfekt - wer weiss für was es noch gut sein wird! Fassungslos nahm ich meinen Dosenmix zur Hand und spülte damit den stecken gebliebenen Karfpen in meinem Hals hinuter, welcher sich durch meinen Anblick der Orange spontan weigerte, das letzte Stück an seinen Bestimmungsort zu rutschen.

Dann die Meldung von Black Lion: Zahlenschlösser, Koordinaten... Zvir?! Alter Schalter, wie konnte ich das nur übersehen? Nein, nicht Zvir, denn dort hatte ich ja bereits alles abgesucht, auch die besagte Scheunenruine. Nein, es war die Botschaft "CL=XY", was soviel bedeutet wie CodeLock = X- Y-Koordinaten. Dann noch die 12 Nägel und die kumulative Kombo mit dem 3er-Lock für X und dem und 4er-Lock für die Y-Koordinate. Mein Gott, es war doch so offensichtlich und doch ist es passiert, ich hatte quasi Tri-Kresta vor lauter Wald nicht mehr gesehen. Was ein Glück das Black Lion hier schnell und clever geschaltet hat und auch die korrekten Schlüsse daraus zog. Die Gefahr eines Maulwurfes in den eigenen Reihen war mir bis dato zudem noch garnicht bewusst... aber er hat recht, gerade wenn ich mir überlege, welch dubiosen Gestalten ich hier schon über den Weg gelaufen bin: "Haste mal Feuer?" ... "klar, freindly fire!" Jedenfalls gönne ich ihm seinen Erfolg beim Auffinden des vierten Unterschlupfes von Herz. Und ich hätte es ihm noch viel mehr gegönnt, wenn er sie dort unversehrt vorgefunden und den Übeltätern so richtig übel hätte mitspielen können. Aber scheißi, leider ein Tick zu spät gekommen und die Suche muss weitergehen. Immerhin konnten ein Haufen neuer Beweise und Hinweise sichergestellt werden - very nice!

Doch nun sitz ich hier, ich armer Tor und stell mir die möglichen Antworten des neuen Rätsels vor. Ein gelber Helm, eine Spitzhacke und drei separierte, einzelne, ruinierte Nägel in einer Kiste. Neue Zahlenkombinationen an den Schlössern und immer wieder die selbe Armbinde, nebst Handschellen. Was soll das bedeuten, was möchte uns Herzi damit sagen? Was ist in den Kisten und Fässern wirklich von Bedeutung und was ist belangloser Plünn? Ich beginne schon die Anzahl der Blutbeutel und Verbände zu zählen... gibt es hier etwa Zusammenhänge mit den vorigen Funden? Doch meine Gedanken werden immer langsamer und ich merke wie ich mehr und mehr den Fokus verliere. Das Feuer im Kamin ist erloschen, der Topf mit den Karpfen geleert und die selbstgemixte Chernabrause ist nun auch alle. Mir wird kalt und ich beschliesse fürs nächste zu Nächtigen.

Doch eins hab ich noch für euch, bevor ich in den Schlaf falle. Wenn ich mir die Fundorte der bisher entdeckten Gefängnisse so ansehe, glaube ich darin eine Spur zu erkennen... und zwar die von Chernogorsk nach Norden bis nach Novodmitrovsk. Die Gefängnisse 1, 3 und 4 lagen bisher immer in Küstennähe und bilden jetzt eine Linie, welche man nach Norden weiterspinnen könnte. Ich habe Interessierten das Ganze mal auf EiSuweif (Link und Zugangscode: siehe Post #15) bildlich dargestellt... denn daraus resultieren mögliche Orte, welche meiner Meinung nach für eine gründliche Durchsuchung in Betracht gezogen werden sollten. Könnte der Bauhelm und die Spitzhacke vielleicht ein zusätzlicher Hinweis sein, dass es einen weiteren Unterschlupf, in einem Bergbau-Minen-Abbauort, geben könnte? Etwa ein Stück weiter gen Norden in Solnichny, welches sich genau auf dieser Linie der möglichen Aufenthaltsorte befindet?! Hmmm?

Doch ich bin gerade sowas vom im Arsch, mir fällt schon der Schreibgriffel aus der Hand und die Augenlider zu. Ich kann da jetzt einfach nicht hin... viel zu spät und viel zu weit ist der Weg. Klar, ich könnte mich hier in Krona in den Fluss stürzen und mich bis nach Kamenka treiben lassen, dort ein Schlauchoot nehmen und ab dafür... doch bekanntlich kommt nach müd schon blöd und daher lass ich das mal lieber. Ich bringe also noch schnell eine Notiz zu meinem Gedankenblitz auf iZ-Papier und beschliesse meine Suche im Westen etwas einzuschränken und mich mehr auf die Küstenlinie zu konzentrieren. Als denn - Kopf, Tisch - gute Nacht!

Cone, over and out!

bzzz... krrrrzt... Cone meldet sich zum Rapport:

Man Leute, was hab ich mir die gestern noch die Stiefel abgelaufen. Von der ganz unten an der Südwestküste über Zvir, an Krona und der Arena vorbei, bis hinauf zum Skilift bei Sinystok. Auch einen Ausläufer nach Osten habe ich bis ans NWAF mitgenommen. Genauer gesagt: Myshkino, Pustoshka und Vybor. Dabei habe ich jedes Dorf, jede Farm, Industriegebiete und einzeln stehende Häuser sowie Scheunen, Schuppen und Garagen durchsucht. Auf jeden einzelnen Jägerständ zu klettern fehlte mir am Schluss zwar doch die Kraft, jedoch bin ich alle anderen Orte äusserst sorgfälltig kritisch abgegangen... nicht nur Tür auf und reinspickeln, sondern auch hinter die Türen und unter die Betten und Tische, sowie in die Kleiderschränke geschaut, nur um eine mögliche Kiste mit Hinweisen zu finden... doch was soll ich euch sagen. NICHTS! NADA! absolut GARNICHTS! Kein einziger Hinweis auf Herz... und mir blutet bereits schon das Selbe.

Mir wird immer klarer, dass ich das alles, obwohl meine Motivation ungebremst ist, alleine niemals schaffen werde. Zu gross ist Chernarus für einen Solitär, erst recht wenn die Zeit drängt! Denn jeder Tag an dem Herz nicht gefunden wird, kann ein Tag zu spät für ihre Rettung sein. Der Gedanke daran macht mich traurig und wütend zugleich. Es hilft nur eines, wir müssen alle zusammenarbeiten und uns dabei entsprechend gut koordinieren. Nur so können wir noch rechtzeitig einen Erfolg verbuchen, um unser Herz-aus-Gold, aus den Fängen der Verbrecher zu befreien. Ich habe heute morgen dazu etwas für uns alle vorbereit, was uns auf der gemeinsamen Verbrecherjagdt sicher hilfreich sein wird.

Und zwar habe ich einen alten Zentralcomputer aus der Vorzombie-Ära angezapft, welcher uns einen Überblick über gesamt Chernarus verschaffen kann. Dieser Rechner mit dem bescheuerten Namen "EiSuweif", hat die Möglichkeit eine visuelle und topgrafische Darstellung von Chernarus anzuzeigen. Man kann hier sogar selbstständig Marker für Point-Of-Interest setzen und/oder ganze Bereiche markieren und beschriften. Einen Zugriff auf eben diesen Computer, habe ich euch mit dem nachfolgendem Zugangscode in der Gruppe "Operation Herzblut" offengehalten:

- derzeit gesperrt! -

Ich habe bereits ein paar Marker mit wichtigen Informationen gesetzt und auch der Bereich, welchen ich gründlich nach Hinweisen zu Herz abgesucht habe, ist auf der Karte eingezeichnet. Bitte geht bei Benutzung der Karte entsprechend sorgsam um... schnell ist mal ein Marker bei einer kleinen Unachtsamkeit mit der Maus verrutscht.

Vielen Dank an Black Lion für das Teilen seiner super wertvollen Hinweise bei Elektro... die exakten Koordinaten der Base wären zudem noch prima - ggf. den Marker beim EiSuweif richtig positionieren, vielen Dank!

Danke auch an Jay, welche uns noch die fehlenden Koordinaten zum Herz-Gefängnis aus Novo mitteilen wollte. Leider haben ich bis heute nichts mehr Ihr gehört und hoffe es geht ihr prinzipiell gut und sie ist nur etwas im Verzug.

In wie weit ich heute noch zu weiteren Suchaktionen fähig bin kann ich nicht genau sagen... die letzten Tage waren äusserst anstrengend und haben mehr als mir gestern noch bewusst war, an meinen körperlichen, sowie mentalen Kräften gezerrt. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, aber ich benötige eine ganz kurze Verschnaufspause, bevor ich meine Suche in Lopatino, Vavilovo und Sinystock, etc. fortsetzen werde... um so zumindest den Westen von Chernarus, mit der Suchaktion abdecken kann.

Allen anderen da draussen, egal wo ihr gerade seid, wünsche ich natürlich auch viel Glück und Erfolg bei eurer Suche.

Und Herz, falls du mich da draussen irgendwie hören solltest... halte durch, wir werden dich finden!

Cone, over

Hallo Jay,

einen Augenblick bitte, ich muss mir erst den Babelfisch ins Ohr klemmen, um dich zu verstehen... so, jetzt wirds deutlicher. ;)

Krass, da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet! In Anbetracht der Gefahrenabwehr aber sicherlich nicht unberechtigt... alles gut!

Auffälligkeiten:

Ganz offensichtlich der selbe Aufbau (Tore, Kisten, Fass, etc.) des Gefängnisses wie in Cherno - sogar der Haustyp scheint der selbe zu sein.

Im Fass das übliche Blutbeutel-Sammelsurium, diesmal jedoch ohne Botschaft... hmmm?

Das Fass wurde zudem nicht Regelkonform platziert, alleine dafür hätten die Gangster zumindest eine Abmahnung verdient! Ich überlege ein Stoßgebet in Form eines Tickets an die Götter von Chernarus zu senden, von welchen ich auch schon mit dem Blitz der Ermahnung getroffen wurde. Aber Denuziatentum ist mal so garnicht nicht mein Metier und das alles ist auch ein ganz anderes Thema.

Weiter auffälligt ist, dass der Ort sehr aufgeräumt aussieht. Ich schlussfolgere daraus, dass dies womöglich ein vorbereitetes Versteck für Herz ist. Daher könnte es sinnvoll sein, diese Ort weiter zu überwachen, denn evtl. könnten die Gangster in Zukunft mit ihrer Geisel dort auftauchen. Rechtzeitig erkannt, wäre es womöglich ein guter Zeitpunkt für eine Befreungsaktion. Stolperfallen mit Rauchgranaten wären ein guter Hinweis für ungewöhnliche Aktivitäten vor Ort. Hmmm... solche Vorrichtungen hatten wir auch schon in Cherno vor ein paar Tagen entdeckt.

Vielleicht könnt ihr nochmals vor Ort gehen und die Zahlencodes der Schlösser aus Cherno an denen in Novo ausprobieren... evtl. gelangt man dadurch in den hinteren Raum und entdeckt womöglich noch eine kiste mit neuen Hinweisen? Und teilt uns bei der Gelegenheit bitte gleich noch die Koordinaten des Verstecks mit, vielen Dank!

Hikaru: Danke für das teilen deiner wertvollen Erkenntnisse aus Tishina. Mal sehen wie diese uns in Zukunft noch weiterbringen können. Wenn wir alle verlorenen Gegenstände von Herz finden können, wäre das ein voller Erfolg. Den Helm hätten wir jetzt schonmal - sehr nice - gut aufbewahren!

Ich scanne derzeit den Westwald nach möglichen Verstecken und/oder Hinweise nach Herzi durch... und mittlerweile geht mir schon die Lederpflege für meine Stiefel aus. Habe erst kürzlich einen offensichtlich ausgeräumten Stash dort in den Bergen entdeckt, konnte jedoch keine herzlichen Hinweise in den Kisten vor Ort finden... weder diverse Samariterausrüstung noch die besagte Touristenkarte oder weisse Armbinde - schade! Nur unaufgeräumter Plunder... das sah mir schon fast wie illegal entsorgter Müll, mitten in der Natur aus. Anzeige ist raus! ;)

Den Weg nach Tishina spar ich mir dank Hikaru und Gefährten jetzt und ziehe stattdessen konsequent weiter, die bewaldete Nordlinie im Westen, Richtung Tisy durch... drückt mir die Daumen.

Cone, over