Hallo Mitleidende, der schon tagelang andauernden Suchaktion musste ich heute Tribut zollen... mit Schmerzen und Krämpfen in den Beinen war es mir heute leider unmöglich, nach Herz weiterzusuchen. Doch ich wollte nicht untätig bleiben. Wenn ich schon nicht körperlich im Stande war zu helfen, dann vielleicht geistig. So sah ich mir nochmals alle bisher gesammelten Erkenntnisse, aller an der Suche beteiligten, genau an und versuchte mich dabei in logischen Schlussfolgerungen.
Dazu schleppte ich meinen selbstgepeinigten Leib von Lopatino ins Wirtshaus zu Krona und schlug dort in der Dämmerung mein Lager auf. Ein toller Ort um neue Kraft zu tanken. Ich machte es mir am Feuer des offenen Kamins gemütlich, stellte einen Topf mit frisch gefischten Karpfen drauf und mixte mir nebenher ne Pipsi mit einer Fronta... man, welch ein Frevel - Fisch mit Spezi - Juuunge!!! Als sich das knurren im Magen beruhigte, stellte ich eine Verbinung zu EiSuweif her und begann die Einträge nach Aufälligkeiten zu studieren. Auch die Bildaufnahmen und Erkenntnisse anderer Suchspezialisten, welche sich bereits in den Zentralcomputer eingeklint hatten, nahm ich dabei zu Hilfe.
Ich sah sofort, dass die von mir provisorisch gesetzten Marker, auf die noch fehlenden Koordinaten für die Herz-Gefängnisse #2 und #3 platziert wurden - vielen Dank dafür, dies rundet das Bild der Fundorte sehr gut ab! Wer weiss, evtl. wird dies für die Suchtrupps später noch von Bedeutung sein - Stichwort Kreuzpeilung! I know, ist weit hergeholt und eigentlich bescheuert, aber wir haben es hier ganz offensichtlich mit schweren Psychopaten zu tun... denn eines ist klar, wer Herz entführt, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Solch üblen Zeitgenossen ist schlussendlich alles zuzutrauen! Der Grund für die Entführung ist hingegen allles andere als klar... was sollen all die Blutbeutel, die Spritzen und das Verbandszeug in den Herz-Gefängnissen? Und weshalb diese vielen verschiedenen Aufenthaltsorte? Da muss es doch eine Verbindung o.ä. geben. POX die Wand an! Man, wieso seh ich noch nicht klar?
Dann der Eintrag mit den Aufnahmen von Jay am Tatort in Novo... eine Orange! ...was zu Hölle?! Für eine solche Anomalie habe ich atkuell noch überhaupt keine Erklärung. Aber danke Jay, dass du vor Ort nochmal nachgesehen hast - perfekt - wer weiss für was es noch gut sein wird! Fassungslos nahm ich meinen Dosenmix zur Hand und spülte damit den stecken gebliebenen Karfpen in meinem Hals hinuter, welcher sich durch meinen Anblick der Orange spontan weigerte, das letzte Stück an seinen Bestimmungsort zu rutschen.
Dann die Meldung von Black Lion: Zahlenschlösser, Koordinaten... Zvir?! Alter Schalter, wie konnte ich das nur übersehen? Nein, nicht Zvir, denn dort hatte ich ja bereits alles abgesucht, auch die besagte Scheunenruine. Nein, es war die Botschaft "CL=XY", was soviel bedeutet wie CodeLock = X- Y-Koordinaten. Dann noch die 12 Nägel und die kumulative Kombo mit dem 3er-Lock für X und dem und 4er-Lock für die Y-Koordinate. Mein Gott, es war doch so offensichtlich und doch ist es passiert, ich hatte quasi Tri-Kresta vor lauter Wald nicht mehr gesehen. Was ein Glück das Black Lion hier schnell und clever geschaltet hat und auch die korrekten Schlüsse daraus zog. Die Gefahr eines Maulwurfes in den eigenen Reihen war mir bis dato zudem noch garnicht bewusst... aber er hat recht, gerade wenn ich mir überlege, welch dubiosen Gestalten ich hier schon über den Weg gelaufen bin: "Haste mal Feuer?" ... "klar, freindly fire!" Jedenfalls gönne ich ihm seinen Erfolg beim Auffinden des vierten Unterschlupfes von Herz. Und ich hätte es ihm noch viel mehr gegönnt, wenn er sie dort unversehrt vorgefunden und den Übeltätern so richtig übel hätte mitspielen können. Aber scheißi, leider ein Tick zu spät gekommen und die Suche muss weitergehen. Immerhin konnten ein Haufen neuer Beweise und Hinweise sichergestellt werden - very nice!
Doch nun sitz ich hier, ich armer Tor und stell mir die möglichen Antworten des neuen Rätsels vor. Ein gelber Helm, eine Spitzhacke und drei separierte, einzelne, ruinierte Nägel in einer Kiste. Neue Zahlenkombinationen an den Schlössern und immer wieder die selbe Armbinde, nebst Handschellen. Was soll das bedeuten, was möchte uns Herzi damit sagen? Was ist in den Kisten und Fässern wirklich von Bedeutung und was ist belangloser Plünn? Ich beginne schon die Anzahl der Blutbeutel und Verbände zu zählen... gibt es hier etwa Zusammenhänge mit den vorigen Funden? Doch meine Gedanken werden immer langsamer und ich merke wie ich mehr und mehr den Fokus verliere. Das Feuer im Kamin ist erloschen, der Topf mit den Karpfen geleert und die selbstgemixte Chernabrause ist nun auch alle. Mir wird kalt und ich beschliesse fürs nächste zu Nächtigen.
Doch eins hab ich noch für euch, bevor ich in den Schlaf falle. Wenn ich mir die Fundorte der bisher entdeckten Gefängnisse so ansehe, glaube ich darin eine Spur zu erkennen... und zwar die von Chernogorsk nach Norden bis nach Novodmitrovsk. Die Gefängnisse 1, 3 und 4 lagen bisher immer in Küstennähe und bilden jetzt eine Linie, welche man nach Norden weiterspinnen könnte. Ich habe Interessierten das Ganze mal auf EiSuweif (Link und Zugangscode: siehe Post #15) bildlich dargestellt... denn daraus resultieren mögliche Orte, welche meiner Meinung nach für eine gründliche Durchsuchung in Betracht gezogen werden sollten. Könnte der Bauhelm und die Spitzhacke vielleicht ein zusätzlicher Hinweis sein, dass es einen weiteren Unterschlupf, in einem Bergbau-Minen-Abbauort, geben könnte? Etwa ein Stück weiter gen Norden in Solnichny, welches sich genau auf dieser Linie der möglichen Aufenthaltsorte befindet?! Hmmm?
Doch ich bin gerade sowas vom im Arsch, mir fällt schon der Schreibgriffel aus der Hand und die Augenlider zu. Ich kann da jetzt einfach nicht hin... viel zu spät und viel zu weit ist der Weg. Klar, ich könnte mich hier in Krona in den Fluss stürzen und mich bis nach Kamenka treiben lassen, dort ein Schlauchoot nehmen und ab dafür... doch bekanntlich kommt nach müd schon blöd und daher lass ich das mal lieber. Ich bringe also noch schnell eine Notiz zu meinem Gedankenblitz auf iZ-Papier und beschliesse meine Suche im Westen etwas einzuschränken und mich mehr auf die Küstenlinie zu konzentrieren. Als denn - Kopf, Tisch - gute Nacht!
Cone, over and out!