Beiträge von Cone

Coole Sache, da mach ich doch gleich mal mit! 8)

Hier (m)ein kleines Highlight vom Elefantenrennen auf dem Vanilla-Airfield... (klick ins Bild für Videostart)

das_muha.jpg

"...das gibts doch nicht, du alte Sau!" :evil: 8o :D :D :D

Die Community hier ist ganz schön toxisch – es fehlt an Kritikfähigkeit und Offenheit für Spieler-Ideen. Obwohl dieser Thread eigentlich für Feedback gedacht ist, wird kein Feedback angenommen, geschweige denn ernsthaft darüber nachgedacht. Der Server soll Vanilla sein? Dann stellt auch die Nacht wieder auf den Standard zurück.

Du bist jetzt gerade mal seit acht(!) Tagen hier angemeldet und urteilst jetzt schon über die GDZ-Gemeinschaft, welche toxsich und nicht kritikfähig sein soll. Also das muss man sich auch erstmal trauen - Hut ab! Ich denke du bist lediglich etwas beleidigt, ob deiner "tollen Ideen", welche in diesem Thread nicht den fruchtbaren Boden vorfinden, welchen du gerne hättest und daher sind wieder alle anderen doof!

Wenn es ggf. eines Tages soweit kommen sollte und für Sakhal ein gemoddetet Server aufgezogen wird, weil der Wunsch der Gemeinschaft dafür groß ist, dann wird es hier im Forum sicherlich auch einen Aufruf geben, bei welchen du deine Ideen einbringen kannst. Hier geht es, soweit ich die Thread-Überschrift interpretiere, jedoch rein um Vanilla!

So wie du dich auch weiter oben bereits geäussert hast, also das mit den 40 Std. aufm Server und schon ist die Luft raus etc., sagt schon etwas über deinen Spielstil aus. Du brauchst ganz offensichtlich daily Action und Mit- bzw. Gegenspieler, wo ganz oberflächlich was gebacken ist und man schnell und kurzfristig einen Erfolg erzielen kann - und wenn es auch nur ein Kill am Abend ist. Die ewige Einsamkeit, die Öde Wildnis, das Zähe herumstreifen in unwirklichen Schneestürmen bei Nacht mit ner glimmenden Funzel um nach den gewünschten Gegenständen zu suchen, immer auf seinen Char achtend und möglichst unentdeckt durch die Städte und Mili-Zonen zu ziehen, um als Einzelspieler auf dem Server schlussendlich etwas grösseres zu bewegen, als nur den schnellen Random-Kill zu machen - all das scheint mir nicht dein Ding zu sein. Aber das ist vollkommen okay, du darfst so sein! Andere spielen das Spiel über ein komplette Saison jedoch als eigenständige Geschichte, mit verscheidenen Konstellationen, Freund- und Feindschaften, Gruppenbildungen, welche sich zufällig ergeben, Bases die für spezielle Dinge gebaut und geraidet werden, verrückte, von Spielern generierte Events usw., da sind 40 Std. Spielzeit ein Witz um etwas entsprechendes aufzubauen bzw. eine solche Geschichte im ganzen zu erleben. Und gerade auf Vanilla, eben mit seinen begrenzten Möglichkeiten, ist das nochmal eine ganz besondere Harausforderung. Unter anderem auch schon aus dem Grund, dass es keine sicheren Basen für den eigenen Stuff gibt und man logistisch schon etwas ausgefuchster sein muss, um das gute Zeugs zu halten.

Als denn, jeder hat eben seine persönliche Vorstellung von Spielspaß! Anderen dabei toxizität und/oder mangelnde Kritikfähigkeit zu unterstellen, nur weil man eine teils konträre Sicht auf gewisse Dinge hat, kommt, zumindest in meiner Generation, nicht so gut an. Erst recht nicht, wenn es von einem acht Tage alten "Bambi" stammt.

Zeitverschwendung: Du wolltest sicher sagen, "...würde meinen(!) Spielspaß erhöhen.", oder den, der Gruppe der Nachtblinden. ;) Mensch, bau dir ne Fackel, zünd dir nen Besen an, nimm ne Notfackel, knick ein Knicklicht, starte ne Taschenlampe, binde dir ne Leuchte auf die Stirn, such dir ein NVG, oder fahr ganz gediegen mit der Olga, bei voller Scheinwerferbeleuchtung, durch das atemberaubend schöne, nächtliche Schneegestöber auf Sakhal. Eine "helle" Nacht macht doch auf Dauer das ganze Ambiente kaputt und viele Gegenstände faktisch sinnlos! Oder haste nur Angst, dass man dich schon auf 200m entdeckt, während du als "Leuchtkugel" durch die Gegend schlenderst oder in der Pampa ein Lagerfeuer entfachst? Ich gebe zu, ich bin auch lieber tagsüber unterwegs, alleine schon wegen der (vermeintlichen) Sicherheit durch Weitsicht, doch mir würde nie in den Sinn kommen, auf Grund dessen die Nacht als solche abzuschaffen. Diese hat einfach ihren ganz besonderen Reiz, wenn auch nicht für jeden. Ok, ein frischer Respawn mit Knicklicht bei beginnender Dunkelheit ist schon herausfordernd bis äzend, aber zur Not kommt man halt 20 Min. später wieder online.

BTW: Habe gehört, manche Menschen sollen die Server-Nacht auch ganz cool finden, um mal wieder etwas Reallife für zwischendurch einschieben zu können. ;)

PS: Was in der Tat wirklich nice wäre, zumindest würde ich mir das wünschen, wären Vollmondnächte! So ca. jede dritte Nacht, bei welcher es dann nicht ganz Stockduster wird und man auch ohne Funzel noch einigermassen was erkennen kann. Ja, das wäre nicht nur Stimmungsvoll, sondern hätte auch was Kompromissmässiges. :)

PPS: Lasst Vanilla, vanilla sein! Das gilt auch für den anderen Firlefanz wie 5% langsameres erfrieren, Zombieaggro und dergleichen. Dafür gibts ja den/die modded Server.