Die Spur bleibt heiss!
Manchman muss man, wenn man ein Problem hat, einfach nur eine Nacht darüber schlafen. Und natürlich habe ich die ganze Nacht von Zahlenschlössern und Koordinaten geträumt. Ich ahnte, dass ich mit meiner Vermutung mit der Scheunenruine in Zvir nicht richtig lag. Dafür waren die Koordinaten einfach ein bisschen zu ungenau. Die Erleuchtung kam mir dann aber, als ich mir meine eigenen Tatortfotos von Elektro nochmals ansah. Diese zwölf Nägel vor dem dreistelligen Zahlenschloss lagen da doch nicht etwa absichtlicht? Schnell auf der Karte anhand der Gitterlinien den Ort gesucht und Volltreffer!
Noch bevor ich meinen Späher aussandte wusste ich, dort hatten die Entführer Herz-Aus-Gold verschleppt. Denn ich würde es an ihrer Stelle auch solch eine Hütte mitten im Wald aussuchen.
Nachdem wir aber gestern in Elektro schon nur gefühlt wenige Minuten zu spät kamen, wollte ich diesmal kein Risiko eingehen. Deswegen war oberste Geheimhaltung das oberste Gebot! Falls wir einen Maulwurf in unseren Reihen hatten, wollte ich ihn diesmal keine Chance geben!
Nachdem meine Vermutung durch meinen Späher bestätigt worden war, machten ich mich sofort an die Vorbereitung. Und keiner ahnte was ich vorhatte! Selbst mein langjähriger Samariter-Freund "Jammet" liess ich im Glauben, dass wir nur die Versorgungszelte an der Küste würden auffüllen.
Alles schien nach Plan zu laufen, bis wir an der einsamen Hütte im Wald der drei Täler nicht nur auf meinen Späher, sondern auch auf "Stimmuung" trafen. So rein zufällig ist er auch gerade an der Hütte angekommen und wollte dort sein Rehfleisch braten.
Gemeinsam öffneten wir in Rekordzeit den Unterschlupf und das Gefängnis, aber Herz war nicht mehr dort...
Ich verstand die Welt nicht mehr! Ich sah sofort an ihrer Armbrust, dass sie hier gewesen sein musste. Aber sie konnte keine 24 Stunden hier gewesen sein...
Wie am Tag zuvor, bekann ich wie eine Maschine die Beweise zu sichern.
Der Zahlencode an der Eingangstür war: "3798"
Inhalt von zwei Holzkisten neben dem Herd:
Der Zahlencode an der Gefängnistür war "6438", was mich sofort geärgert hat, da ich natürlich nur die Codes 641x und 642x versucht hatte.
Inhalt von zwei Holzkisten in der Zelle:
Inhalt gelbes Fass (ohne das Zahlenschloss der Eingangstür):
Inhalt einer Holzkiste am Tisch:
Es ist an diesem Tag noch mehr passiert. Leider auch eine sehr unschöne Geschichte. Aber davon kann ich erst morgen berichten, wenn ich eine Nacht zum nachdenken hatte.