Ich denke schon, dass es auch Baselags sind, die zu diesen Unfällen führen. Hier mal ein Beispiel dazu, welches noch gut ausgegangen ist.
http://campfire.pridelands.de/videos/blacklion/DayZ_20230617_LagUnfall.mp4
In der alten Version 1.20 war das meine ich noch nicht so gewesen. Da hatte ich das Gefühl, dass das Fahrzeug nur clientseitig von dem Fahrer gesteuert und positioniert wird. Auch wenn der Fahrer mal einen Lag hatte, so war die Position des Fahrzeug in der Spielansicht des Fahrers immer die gültige Position.
Bei der jetzigen Version 1.21 habe ich aber mehr das Gefühl, dass vorallem passive Beifahrer im Fahrzeug die Positionierung negativ beeinflussen können. Fast so als ob jeder Spieler über die Fahrphysik seine eigene Position des Fahrzeugs berechnet und dann fröhlich vom DayZ-Server gemittelt wird.
Hier mal noch ein weiteres Beispiel wo man plötzlich nichtsahnend an der Leitplanke landet.
http://campfire.pridelands.de/videos/blacklion/DayZ_20230608_SpielWillUnfall.mp4