Beiträge von Herz-Aus-Gold

    Hallo zusammen!

    Leider ist unser Bambi-Auffanglager bei Prigorodki auf dem German DayZ Vanilla Server heute Opfer von grobem Vandalismus geworden.
    Ich weiß nicht, was Leute daran finden, Unterstände, Kisten etc. auszuräumen, damit alles despawnt und unsere Fahne mitzunehmen. Sehr schade das.

    Wir machen aber weiter und lassen uns nicht entmutigen :)

    Falls jemand auf dem Vanilla Server an eine Bambi-Fahne kommt, wir hätten Interesse.



    Edit:
    Wir konnten das Lager soweit wieder aufbauen. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer! Ihr seid echt große Klasse :D

    Anfrage ist raus. Freue mich schon, dich kennenzulernen :)
    Ist bestimmt ganz praktisch, wenn wir uns auch im Discord austauschen können bei Bedarf, Hase.
    DX7MOjo habe ich auch schon eine private Nachricht geschickt hier im Forum, aber leider kam noch keine Antwort.

    Hallo Überlebender und willkommen auf dem Vanilla Server :)

    Das liest sich ja so ähnlich wie bei mir vor knapp 5 Wochen. Ich hatte auch eine längere Pause gemacht und bin jetzt wieder aktiver auf dem Vanilla-Server.
    Vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg. Wir haben bei Prigorodki (östlich von Cherno, westlich von Elektro) am Brunnen ein Bambi-Auffanglager aufgestellt, um Neulinge zu versorgen.
    Ich weiß nicht, wie es hier so mit Werbung ist, aber wir kommunizieren momentan hauptsächlich auf unserem privaten Discord-Server. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. WIr helfen gerne weiter, damit du wieder ins Spiel kommst.

    Viel Spaß und bleib am Leben!

    Na, dann komm doch einfach zurück und mit etwas Glück begegnen wir uns mal. Sollten wir nochmals so ein spontanes Event machen, schreibe ich es hier auch wieder rein :)

    PS: Das war mehr Cancan gestern, als Stepptanz XD

    Schade, dass du nicht dabei warst. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wir waren uns nämlich einig, dass wir so etwas bestimmt noch einmal machen wollen. Ideen gibt es genug :)

    Das Event hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es einige unerwartete Zwischenfälle gab. Das Wetter war alles andere als ansprechend und die Giftgasangriffe kommen halt wirklich immer im unpassendsten Moment,. So mussten wir auf die Militärbasis für den PvP-Teil ausweichen. Dummerweise hat mich dann auch nach dem Gasangriff der Wundbrand erwischt, zum Glück aber nicht die Gaskrankheit. Zum Glück hatten wir die nötigen Medikamente und genügend Essen da, sodass ich es noch überlebt habe :)

    Danach kam "DayZ-Schach vom Feinsten" an der Militärbasis, wo die beiden Gruppen sich begegneten.
    Am Ende kam noch eine kleine Autopanne dazu, aber gemeinsam haben wir uns ausgeholfen und kamen wieder heil an.

    Vielen Dank an Charly, Max, Kanu, Jammet, Hikaru, Kevin, Tabasko und Pinky für den schönen Abend!


    20230415203104_1.jpg


    Gruppenfoto.jpg

    20230415210248_1.jpg


    20230415213843_1.jpg

    Aus aktuellem Anlass:

    osterkartoffelsuche.jpg


    Event : Das Kartoffelfest in Staroye


    Es war einige Jahre nach dem Ausbruch und die Welt hatte sich stark verändert. Die Menschheit hatte mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, darunter eine unerbittliche Pandemie, die sich über den gesamten Globus ausgebreitet hatte. In dieser Zeit des Überlebenskampfes wurden viele traditionelle Feierlichkeiten vernachlässigt oder mussten in abgewandelter Form stattfinden.

    So auch Ostern. Die Menschen in Chernarus wollten das Fest dennoch feiern und beschlossen, statt Ostereier Kartoffeln zu verstecken. Kartoffeln waren zu dieser Zeit ein wichtiges Nahrungsmittel und wurden in der Region häufig angebaut. Und so begann eine neue Tradition: die Ostereiersuche wurde zur Kartoffelsuche. Aber wie kam es dazu?


    Das Kartoffelfest

    Es war einmal eine in einer beschaulichen Stadt namens Staroye in Chernarus, die von einer Gemeinschaft von Überlebenden bewohnt wurde. Die Stadt hatte lange Zeit mit Konflikten zwischen zwei rivalisierenden Gruppen zu kämpfen, die gegenseitig um die Vorherrschaft im Polizeigebäude kämpften. Die Rivalitäten eskalierten und schließlich hatten die friedlichen Bewohner genug davon: Eine alte Frau namens Lidia kam auf eine Idee, wie sie den Konflikt beilegen und die Gemeinschaft zusammenbringen konnte: Gemeinsam mit allen anderen friedliebenden Bewohnern wurde jede einzelne Kartoffel versteckt. Zunächst beschuldigten sich die beiden Parteien gegenseitig.

    Doch als einer der Anführer einer Gruppe schließlich bei einem der Verstecke eine Kartoffel fand, erkannte er, dass es sich um ein gemeinsames Spiel handelte. Er informierte die anderen Anführer und schlug vor, die Feindseligkeiten zu beenden und eine Allianz zu bilden, um die Gemeinschaft zu stärken und die Kartoffelsuche zu einem jährlichen Fest zu machen. Und so geschah es: Die Rivalitäten wurden beigelegt und die Bewohner von Staroye feierten fortan jedes Jahr das "Kartoffelfest" mit einer großen Kartoffelsuche, gemeinsamen Mahlzeiten und Musik. Die Tradition verbreitete sich bald in der gesamten Region und wurde zu einem Symbol für Einheit und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.

    Als weiterer Teil des Festes wurde eine Art symbolischer Wettkampf organisiert, bei dem zwei Gruppen um das Polizeigebäude kämpfen sollten. So sollten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten in Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Doch anstatt in alte Muster zurückzufallen und die anderen Bewohner zu unterdrücken, beschlossen die Gewinner, das Polizeigebäude gemeinsam mit allen anderen Bewohnern zu nutzen und es zu einem Ort der Zusammenkunft und des Friedens zu machen.

    Heute, viele Jahre später, suchen die Menschen in Chernarus immer noch nach Kartoffeln an Ostern, um die Tradition am Leben zu erhalten und die Erinnerung an die mutige Tat von Lidia und den Frieden, den sie gebracht hat, zu ehren.




    ---

    • Zaungäste und Teilnehmer willkommen ;)

    Termine:

    • 1. Kartoffelfest 2023: Samstag, 15. April 2023 um 20 Uhr in Staroye (Staroye, Tankstelle)
    • 2. Kartoffelfest 2024: Samstag, 06. April 2024 um 20 Uhr in Staroye (Ortsausgang in Richtung Militärcamp)

    Vielleicht dürfen wir euch demnächst auch mal auf dem Hauptserver antreffen.
    :lovedayz: [gdz]

    Vielen Dank für die Einladung, aber der Großteil von uns bevorzugt einfach DayZ in seiner Vanilla-Version. Da hängen so viele schöne Erinnerungen dran.
    Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ;)


    Grüße und die besten Wünsche für eure Arbeit, tatsächlich spielen wir vanilla nur wenn die richtigen Server grade down sind um die neue season zu starten.

    Deshalb auch der Post von mir 😉

    Danke dir!
    Achso, das erklärt es natürlich einiges. Naja vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal. Danke fürs Erklären und auch euch weiterhin eine gute Zeit auf dem Server :)

    Logo_Herz_small.jpg


    Hallo und Grüße an die Community!

    Wir, die "Samariter von Chernarus", sind ein kleines Grüppchen, dass es sich über die Jahre hinweg zur Aufgabe gemacht hat, auf diversen DayZ-Servern eine Art "Bambi-Erstversorgung" zu übernehmen und wir besuchen nach einigen Irrwegen derzeit euren Vanilla-Server. Es freut uns, gemeinsam mit einige von euch spannende Geschichten zu erleben und nette Bekanntschaften zu machen.
    Wir spielen meist friedlich und reden lieber erst einmal ingame, als gleich auf andere zu schießen. Einige freundliche Leute haben wir ja bereits getroffen. ;)


    Falls ihr an einer unserer "Bambi-Auffangstationen" oder "Bambi-Kisten" vorbeikommt, nehmt gerne was ihr braucht und lasst da, was ihr nicht benötigt.
    Aber bitte verschont unsere Unterstände und Kisten und lasst sie stehen, denn dann haben auch andere Spieler noch lange etwas davon :)

    Bleibt am Leben!

    ~Herz

    PS: Seit ich vor knapp einem Monat auf dem Server angefangen habe, habe ich leider niemandem vom CRK getroffen. Seid ihr da noch aktiv? Ich finde das total genial und feiere eure Idee :)