Hi Laexrend!
Ich bin zwar nicht so bewandert in Sachen DeerIsle, da ich dort noch nicht meine Runden gedreht habe, aber ich habe auch mitbekommen, dass es einige Verwirrung gab um diese neuen Informationen im Servernamen. Alte Hasen von DeeIsle dürfen mich gerne korrigieren, wenn ich was Falsches schreibe.
Das mit dem PvP/PvE im Namen ist seit dieser Season neu, aber es dient nur zur Übersicht, damit foren- und shoutboxfremde Erstspieler auch gleich sehen, was bei uns alles möglich ist. Da schwingt noch etwas von den alten Serverbezeichnungen mit, in denen man im Servernamen möglichst gleich angegeben hat, was für ein Spielstil auf dem Server erlaubt/erwünscht ist.
Generell gilt nämlich, dass du auf GermanDayZ.de so spielen darfst, wie du es möchtest (Solange du natürlich die Serverregeln beachtest).
Urs und DagiWeh haben es mal in der Shoutbox mal treffend als "soziales Experiment" beschrieben. Du entscheidest, wie du dich anderen Spielern gegenüber verhalten möchtest. Mal gerät man ins Plaudern, mal fliegen die Kugeln. Alles kann also jederzeit und überall passieren, denn es gibt keine speziellen Zonen. Außer natürlich, dass es eine schlechte Idee ist zum reinen PvE RP an einen Airdrop zu gehen. Aber auch das kann man machen und führt vielleicht zu der einen oder anderen guten Geschichte.
Allerdings munkelt man, dass die Bewohner von DeerIsle in der Tat eher gastfreundlich sind (von eigenwilligen Begrüßungsritualen mit Klebeband einmal abgesehen
) und man dort eher die Chance hat, nette Leute für einen Austausch zu finden. Was es mit Stonington und den braven Bürgern auf sich hat, kann dir bestimmt jemand von der Insel besser erzählen.
Ich finde es jedenfalls toll, dass du von deinen gemischten Begegnungen nicht gleich frustriert abgehauen bist, sondern hier auch nachgefragt hast. Ich bin mir nämlich sicher, dass es diese Frage so oder so ähnlich immer wieder einmal geben wird.
Jedenfalls wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß auf unseren Servern und jede menge spannende Begegnungen.
In diesem Sinne: Bleib am Leben!
~Herz
/TLDR:
Edit: Ups. da ich wegen Verbindungsproblemen meinen PC neu starten musste, kam das nun etwas zu spät XD