Beiträge von Herz-Aus-Gold

Dank der tatkräftigen Hilfe vieler Überlebender steht nun auch in der 1.25 Tishina Vanilla wieder.

Und heute hat es der LKW mit ein paar Unterständen und Material endlich nach Tishina geschafft.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Außerdem gratuliere ich Stimmuuung zum Posten als neuer Bürgermeister.
    Er kümmert sich derzeit rührend um die Bestückung der Partyzelte und sonstige Belange der Einwohner.

Herzlichen Dank!

Auch unser Grill funktioniert noch :D

Hey Niggo! Schön, dass du es nun auch ins Forum geschafft hast.

Neben Acki wärst du dann der zweite Vanilla-Streamer. Finde ich eine nette Idee, auch wenn es nur ab und an ist.

Es muss ja auch nicht im großen Maße passieren. Werbung für GDZ ist immer willkommen.

Vielleicht verschlägt es dich ja doch ab und an auch mal auf die gemoddeten Server. Haha und sowas aus meinem Munde.. aber da sieht man mal, dass alles seine Zeit hat und es ist halt schon so, dass die gemoddeten einfach den Kern der Community ausmachen und besonders mit viel Liebe zum Detail gepflegt werden. Wir haben ja schon darüber gesprochen, aber ab und an ist das auch für mich eine willkommene Abwechslung und ich hab die stärkeren Zombies da echt lieben gelernt... gut ist ne Art Hassliebe, aber daran ist mein unbekümmerter Spielstil auf GDZ schuld ;)

Also wenn man mal wieder geerdet werden möchte, ist das eine tolle Gelegenheit und es gibt so viele tolle Leute in der Community, denen man da begegnen kann. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber klar, mein Herz schlägt nach wie vor für Vanilla, aber zum Glück muss ich mich nicht entscheiden :)

GDZ ist einfach mehr als nur ein DayZ-Server und ich genieße meine Erfahrungen hier, egal wo, sehr. Aber alles zu seiner Zeit und in deinem Tempo. Ich bin jedenfalls froh, dass du dich nun ins Forum begeben hast. Das erleichtert den Austausch ungemein.

Du wirst sehen, hier gibts einiges an Material und Infos.

In diesem Sinne, bleib weiterhin am Leben und viel Spaß beim Streamen :)

Erst einmal nochmals vielen herzlichen Dank an Ludo, der das Event spontan noch ausgerichtet hat.

So musste wir in dieser Season nicht auf das traditionelle Abschlussballern verzichten und ich konnte mich heute den ganzen Tag mit dem Schnitt des Videos beschäftigen, statt Papierkram machen zu müssen. Die Muse ist ein launisches Ding..

Ebenfalls schön, dass Mr. Pink dazukam und geholfen hat sowie natürlich Danke an alle Angreifer und Schaulustige, die uns den Abend versüßt haben.

Wie versprochen folgen hier die Kill-Logs. Herzlichen Dank an DagiWeh!

ZeitMörderOpferWaffeEntfernung
    23:21:05CharlyLudoM4-A115,5155m
    00:05:56HarperToaster57VSD11,2875m
    00:15:44LudoCharlyKAS-74U4,62777m
    01:20:10Toaster57Mr. Pink
    DMR172,751m
    01:22:43LudoCharlyDMR94,6291m
    01:23:37Toaster57LudoDMR133,008m
    01:29:19JUPPJUPPEGD-5-Splittergranate0m
    Unmittelbar danach
    Toaster57Toaster57Granatwerfer
    0m

*APPLAUS*

Ich gratuliere Toaster57, dass er als Letzter noch auf dem Turm war, ehe er sich dann selbst gerichtet hat. 🍾

Und hier folgt nun das Video, bzw. die Zusammenstellung des Abends.

Man sollte noch anmerken, dass die Angreifer anfangs nicht wussten, wie viele Leute genau sich im Turm tatsächlich befanden, da von 2-5 in der Planung gesprochen wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich auch an Lasse Bluten, den Gastsprecher ;) Ich glaube das "Chernarus, ein LKW" hat Kultpotenzial <3

Tja und ich hoffe, die beiden im blauen LKW stoßen auch irgendwann auf diese Video. Die Situation war einfach genial und kam echt überraschend. Und nein, ich hatte nichts damit zu tun und weiß auch nicht, wer die beiden waren. Aber zumindest haben sie dem Video den passenden Rahmen gegeben. Danke dafür!

Ich nominiere den Trailer/Teaser zum Verschwinden rund um Bascht vom Der Blaue Bob . Ich bekomme noch immer Gänsehaut...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass die Antworten in diesem Thema nur einen Teil der Sichtweisen in der Community wiedergeben. So auch die Diskussion um den Maplink, etc.

Auch finde ich, dass der Ton eines Beitrags die Musik macht, wie es so schön heißt. Daher möchte ich zunächst einmal den Personen danken, sich sich hier wirklich um objektive und konstruktive Kritik bemühen.
    Es ist eine Wonne, das zu lesen.

Mein Wunsch wäre, dass sich noch viel mehr Leute sachlich mit ihren Eindrücken beteiligen, aber eben ohne gleich Vorwürfe zu machen oder zu behaupten, die eigene Sichtweise sei die einzig Wahre. Geschmäcker sind verschieden und den perfekten DayZ Server, mit dem wirklich jeder Spieler glücklich ist, wird es in der Praxis nicht geben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Gedanken man sich im Team um das Projekt macht. Euer Feedback wird gehört, aber es ist immer nur ein Teil des Gesamtbildes und manchmal auch eine Momentaufnahme.

Beispielsweise wurden an den Zombies da über die Season immer wieder Dinge angepasst. Für mich sind sie nun eine willkommene Abwechslung, auch wenn es echt blöde Momente gibt, in denen man festhängt und dann leider sein Leben lassen muss. Ihr habt es ja auch schon sehr detailliert beschrieben. Allerdings macht das auch einen gewissen Reiz aus, weil es eben auch zu DayZ gehört, dass dumme Dinge passieren können und dann ...weh tun... Ist so eine Art Hassliebe zu diesem Spiel, aber das schafft bei mir auch kein anderes.

Natürlich sind die Zombies trotz der Anpassungen nach wie vor nicht jedermanns Geschmack, aber das lässt sich nicht vermeiden. Genau, wie GDZ verschiedene Spielstile miteinander vereinen möchte, so versucht das Projekt auch verschiedene Erwartungen an ein Surival Game zu vereinbaren und wenn man sich die Geschichte der Server einmal anschaut, ist es beeindruckend, was inzwischen alles entstanden ist.

Sicher war nicht immer alles perfekt, aber das muss es in meinen Augen auch gar nicht sein.

Nehmen wir mal Vanilla als Beispiel: Wenn da eine Änderung kommt, mit der ich nicht einverstanden bin, dann kann ich als reiner Vanilla-Spieler außer internem Schimpfen und natürlich Kritik und Feedback im Tracker anzugeben, nicht viel machen und muss damit leben. Oder ich lass es mit dem Spiel oder begebe mich eben auf einen Server, wo sowas keine Rolle spielt. Es gilt halt die Keule: "Die Entwickler wollen es halt so!" Ein Beispiel hierfür ist die Änderung des Spawnsystems beim Serverhopping auf offiziellen Servern von 2019, das wirklich einigen Spielern das Spiel verleitet hat. Ich bin froh zu sehen, dass das eben bei GDZ anders läuft. Auch hier gibt es Beispiele genug und ich bin froh, dass es in der 1.24 nun angepasste Zombies gibt und beispielsweise auch die Änderungen in Bezug auf den Perspektivenwechsel beim Halten einer Waffe rückgängig gemacht wurden.

Der Weg dahin ist nie leicht und auch das Team macht es sich nicht leicht, aber ich finde der Kompromiss, der dabei entstanden ist, zeigt dass es geht. Daher bin ich guter Dinge, dass auch die Anregungen hier gehört werden.

Klar, die Admins bzw. das Team enscheiden am Ende was umsetzbar und machbar ist, aber persönliche Befindlichkeiten sind nicht ausschlaggebend. Alles existiert in einem empfindlichen Gleichgewicht und das Team versucht alle Bedürfnisse zu respektieren. Die Balance zu erhalten ist bei der Vielzahl an Möglichkeiten nicht leicht. Egal, was kommt, wir dürfen gespannt auf die neue Season sein. Sie hat auf jeden Fall mehr als eine neue Hintergrundmusik im Gepäck! Egal, ob Vanilla oder modded. Ich freue mich schon sehr darauf. <3

Was die Purge angeht, da bin ich ja außen vor, da ich zu selten konsequent auf den gemoddeten Servern spiele. Aber ich bekomme von Erzählungen schon mit, dass manche sich wirklich darauf gefreut haben und so eben in den letzten Tagen doch noch etwas auf dem Server passiert. Ich kann aber auch als Überlebende von grobem Vandalismus auf dem Vanillaserver absolut verstehen, dass man sein kleines Reich nicht einfach fremden Randalen preisgeben möchte.

Was ich sehr schade finde, ist dass immer wieder die von Valhallerie beschriebenen Mechanismen einsetzen. Dafür braucht es allerdings keine Purge, denn das passiert immer wieder und auch das konnte man - egal auf welchem Server - in der aktuellen Season sehen.

Etwas passiert, man "recherchiert", wer was wo wann mit dem gemacht hat und kommt dann zu einem Schluss. Wir Menschen sind von Grund auf neugierig und unser Gehirn möchte Zusammenhänge sehen. Es ist schwer, dem Drang zu widerstehen. Ich habe das auch immer wieder erlebt und nicht nur auf diesen Servern. Schon lange vor der ominösen Spielerliste gab es ja Seiten, die angezeigt haben, wer gerade auf welchem Server ist und das wurde auch ziemlich ausgenutzt. Ich nehme mich da auch nicht aus und gebe zu, dass ich auch gerne mal über den Tellerrrand schaue, um mir Dinge zu erklären. Allerdings habe ich das immer mit Vorsicht genossen und mir immer wieder gesagt, dass das nur ein Puzzelteil ist und die Lücken auch ganz anders gefüllt werden könnten. So ist ja auch die Idee zum Tagebuch entstanden, um eben im Nachhinein sehen zu können, was passiert ist und auch den Beteiligten mal einen Einblick zu bieten, wie daneben man mit Vermutungen liegen kann. Ich habe aber auch immer darauf geachtet, nicht einfach Dinge als Wahrheit zu verbreiten, die ich nicht genau wusste. Für mich war es immer ein AHA-Erlebnis, wenn ich gemerkt habe, dass ich mit einer Vermutung total falsch lag. Manchmal auch schmerzlich... und wer meine Tagebücher gelesen hat weiß, dass das oft genug und manchmal gravierend der Fall war. Aber das ist eben nur ein Charakter und ich versuche inzwischen Spieler und Figur besser zu trennen.

Eben auch gerade weil man nicht immer alles ganz genau weiß und das System von Annahmen trotz mutmaßlicher Beweise doch sehr fehleranfällig ist. Aber ich sehe dafür eher die Ursache im Drang unserer Hirne, einen Zusammenhang herstellen zu wollen. Das ist so ein bisschen wie mit der Meinungsfindung. Schnell denkt man, dass das Geschriebene hier im Thema das Gesamtbild darstellen. Aber so ist es eben nicht und das darf man bei aller Diskussion nicht vergessen. Es ist toll, wenn viele Leute ihre Meinungen äußern, aber ich bitte einfach auch um etwas Respekt gegenüber anderen Sichtweisen.

Mein Fazit für diese Season: Ich bin sehr gespannt, was die 1.25 bringt und werde etwas entspannter an die Sachen rangehen. Ohne zu viel Zeit in "Recherchen" zu stecken, sondern einfach das Spiel und die Interaktionen, die es mir bietet, zu genießen. Denn genau diese Interaktionen - egal ob freundlich oder feindlich - machen diese Community hier auch aus und sind einer der Gründe, warum ich nach wie vor meine Freizeit mit euch und diesem Spiel verbringen möchte.

Danke für an das Team und die Community für eine tolle Season 1.24 und wir sehen uns nach dem Wipe [gdz] :lovedayz:

~Herz

Ja, es ist kurzfristig... aber gerade bekam ich diese Meldung mit und leite somit hier das spontane Event auf dem Vanilla ein.

Zitat

hallo leute, wir - die broke back boys - derzeit beheimatet westlich von Komarovo, laden euch alle ein unsere Base zu stürmen. Man kann sie schlecht übersehen. Ab ca. um 9 hocken wir auf dem Turm und versuchen die Sache bis aufs Blut zu verteidigen. Ich hoffe wir bekommen sowas wie eine Sieger-Ehrung hin. Es werden zwischen 2 und 4 Verteidiger sein.

Also, wer mitmischen möchte ist herzlich willkommen. Ein "richtiges" Vanilla-Abschluss-Abschusschießen wird es aus Zeitmangel leider nicht geben, aber wer heute Abend etwas ballern möchte, ist herzlich eingeladen. Bei Bedarf können auch Waffen gespendet oder ein Shuttel Service eingerichtet werden. Einfach über die üblichen Wege Kontakt mit mir aufnehmen.

Danke an die Boys!

Viel Spaß und fröhliches Ballern!

~Herz <3

Wie einige wissen, bin ich ja voller Ideen, was (Musik-)Videos zu DayZ angeht. Leider schaffe ich es viel zu oft nicht, meine Ideen auch umzusetzen, aber dieses Mal war es anders und daher folgt hier das erste Ergebnis.

Das Leben lehrt uns manchmal harte Lektionen...

Angeregt durch die persönliche Erfahrung eines Totalverlusts einer Festplatte (mein schönes Video zur Chernarus-Rallye auf Vanilla ;( und mein geplantes "Best of Vanilla Bugs"...möget ihr in Frieden ruhen) und die immer wieder auftauchende Diskussion, ob man diverse Dinge nun wirklich im Spiel benötigt oder nicht in unserem Stammtischkanal oder bei Einführungskursen, wurde ich quasi genötigt meine Erfahrungen in Videoform zu verarbeiten und so den Frust irgendwie in kreative Bahnen zu lenken.

Unser hochwohlgeborener Loot-König auf dem Vanilla Server war so freundlich, mit sein trautes Heim zum Dreh zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank! Er ist echt unübertroffen und ein wahrer Meister seines Fachs.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es folgt ein musikalisches plädoyer für leichtes Gepäck.

http://dayz-enklave.de/herz/videos/DMV_Leichtes_Gepaeck.mp4

Das ist allen Lootgoblins da draußen gewidmet und natürlich den treuen Seelen auf dem Vanilla. Ich hab euch lieb, Leute! <3

Grüß dich Mockerman und willkommen in der GDZ Community :)

Deine Vorstellung ist ja wirklich ausführlich. Vielen Dank!
    Freut mich, wenn du dich an DayZ ranwagst und nicht gleich frustiert das Game löscht, weil es am Anfang halt echt hart sein kann. Wie sagen hier viele? DayZ ist lernen durch Schmerz und ich vermute mal, da kannst du einiges ertragen ;)

Die Krabbelgruppe ist ja schon ein super Anlaufpunkt. Allerdings ist am Montag bereits der Wipe, weshalb es da erst einmal noch nicht klar ist, wie sich der Montag gestalten wird. Aber über kurz oder lang wird sich das bestimmt was ergeben und die Leute auf den gemoddeten Servern und natürlich auch die Leute vom Vanilla sind meist auch sehr hilfsbereit :)

Was wir machen könnten ist, dass du mal auf unserem Chernarus Vanilla anfängst und ich dir da einen kleinen individuellen Schnupperkurs gebe. Das könnten wir heute Nachmittag oder am Sonntag machen, bevor alles wieder von vorne beginnt. Dann hast du schon einmal einen Einblick und kennst die Grundlagen, sodass du dann gleich auf einem der gemoddeten Einsteigen und dort dann bei Gelegenheit die Krabbelgruppe zur Vertiefung besuchen kannst. Der Zeitpunkt zu starten ist auf jeden Fall sehr günstig und vom Vorgehen her hat das in der Vergangenheit schon mehrmals gut geklappt. Daher bin ich guter Dinge, dass das ein guter Ansatz wäre. Also von deiner Beschreibung würde ich sagen, spiele mal ein paar Stunden auf unserem Vanilla und schau dir dann die anderen Server an. Tja und am spielst du dann da, wonach dir der Sinn steht :)

Hauptsache, du bleibst am Leben ;)

Schreib mich doch einfach mal im Forum oder Discord bei Interesse an, dann klären wir alles Weitere.

So ihr Lieben, war nett. Ich geh wieder. …..

Jetzt hast du mich für einen Moment total überrascht XD
    Aber schön, dass es dir bei uns gefällt und dass du Anschluss gefunden hast. Schön, dass das dann mit der Krabbelgruppe im Anschluss an den Willkommenskurs auf dem Vanilla auch gleich vom Termin hingehauen hat. Genau so sollte es sein :)

Dann mal viel Spaß und immer schön über den Wolken fliegen ;)

Da muss ich doch gleich mal das hier posten:

Externer Inhalt www.youtube.com

Passend zur Jahreszeit ;)

Seid mir gegrüßt werte Hexe und willkommen in unserer Gemeinschaft.

Die Zombies sind wirklich besonders, aber der Kampf lohnt sich. Die Krabbelgruppe ist keine schlechte Idee.

Alternativ könnte ich dir auf unserem GDZ Vanilla auch eine Einführungstour bzw. Schnupperrunde anbieten und danach gehts in die Krabbelgruppe. Vanilla eignet sich super zum Neu- oder Wiedereinstieg. Melde dich einfach bei Interesse und bleib am Leben :)

Du kannst doch Deutsch, warum schreibst du denn auf Englisch? Und meinst du mit „cos“ nicht „kos“, also „Kill on Sight“?

Generell ist es bei allen GDZ Server so, dass du selbst entscheiden kannst, wie du spielst. Es ist ein soziales Experiment. Einige werden freundlich sein, andere erst schießen und dann fragen stellen. Das ist ein fester Teil unseres Konzepts.

Gute Frage. Im Post ist der Link einfach als Link eingetragen und nicht als Media. Zuindest fehlt der Media-Tag bei dem Link oben. Bei euch anderen sind die Videos mmer mit dem -Tag eingebunden.

Normalerweise passiert das automatisch. Ich habe keine Ahnung, warum das bei seinen Links nicht so ist, es sei denn, er wollte es gezielt als Link haben. In dem Fall funktioniert alles so, wie es soll

Hier mal wieder ein Klassiker:

Externer Inhalt

Die Spielerzahlen schwanken stark und momentan genießen viele das Wetter, während auf den Wipe gewartet wird.

Ist leider auf vielen Servern so, aber irgendwie gehört das auch dazu.

Aber tot sind wir nicht.

Erst vorgestern haben wir wieder unsere Lager befüllt und es wird sich nach wie vor gut bedient. Tja und gestern konnte man in der Nähe von Krona Schsse hören. Da lebt noch einiges, würde ich sagen, aber vielleicht möchte nicht jeder gefunden werden. Wer weiß?

Warte einfach mal ab bis nach dem Wipe und mach dir bis dahin ein paar schöne Tage. Tu verrückte Dinge, wie an der Rallye-Challenge teilnehmen oder experimentiere mit Baden und Stashes. Ab dem 27.5 werden die Karten neu gemischt :)

Hi June und willkommen in der GdZ-Community!

Wenn du DayZ auf dem PC spielen würdest, würde ich dich sofort zu einer Einstiegsrunde auf unseren Vanilla Server einladen. Aber leider gibt es kein Crossplay. :(

Allerdings haben wir im CPUTestUnit jemanden, der sich liebevoll um die Playstationspieler kümmert.

Schau mal auf dem Discord vorbei, falls noch nicht geschehen:

Join the GDZ Wasteland Discord Server!
    Check out the GDZ Wasteland community on Discord - hang out with 54 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

Und hier sein Video mit den Grundlagen. Viele davon kennst du bestimmt schon, aber vielleicht ist ja doch was Neues für dich drin:

Viel Spaß und bleib am Leben! :)