Beiträge von Mad-Axx

ich beantworte das mal selber

"a" ist die Ausrichtiung des Loot Feldes im Verhälnis zur Ausrichtung des Objekts

mit range und height ist wohl ein virtueller Zylinder gemeint in dem was spwnt, je grösser der Zylinder, umso grösser das Item

die mapgrouppos zeigt die Position aus Sicht des Objekts von der Position des Objekts (Mittelpunkt) aus gesehen

also, wie weit vor oder zurück, links rechts Höhe usw. Aufgepasst : in einigen Dateien werden ypr und woanders rpy verwendet.

"a" ist die Ausrichtung im Verhälnis zur Ausrichtung des Objekts

Irgendwie hab ich grad ein Verständnisproblem

Die Mapgrouppos.xml gibt ja an wo auf der map die Group erscheint, soweit easy

Nun kommt doch die Mapgrouppos ins Spiel, da wird doch unter der Position die in der mapgrouppos angegeben ist, der Loot auf die points verteilt

Nur welche Angabe steht für was ? Weiss das jemand ?

Hallo

Kennt sich einer mit den Optionen bezüglich Backups bei Nitrado aus ?

Da gibt es ja verschiedene und ich möchte damit ungern an einem laufenden Server herumtesten, ohne zu wissen, was ich da tue

auch mal die events.xml checken oder die spawnabletypes .hängt alles zusammen

Auch sonst mal deine Dateien im Notepad++ mit den originalen xml Dateien vergleichen. Ich hatte schon Fehler, die nicht mal der valiator gefunden hatte

Ich möchte es auf meinem Server ändern , das die Zombies nach gefühlten 60Sekunden schon wieder spawnen und mich gleich wieder belästigen.

Allerdings will mir grad gar nicht einfallen, wo oder wie ich es einstelle, so das der Respawn eines getöteten zombies erst später stattfindet.

Hat mal jemand einen heissen Tipp?

Ich versuche gerade die Lifetime der Fahrzeuge auf meinem Server zu verkürzen.

Es stehen zuviele in irgendwelchen Verstecken oder beschädigt ungenutzt herum und wollen ums verrecken nicht despawnen.

Am liebsten wäre mir es, wenn die nach 3 tagen parken wieder verschwinden und woanders neu spawnen , so das jeder mal ein Auto finden kann

Aber wo stelle ich das ein ?

In den -Events- stelle ich mit der Lifetime ja nur die Laufzeit des Events ein.

In den -Types- steht bei mir "300" , aber das haut ja gar nicht hin ...

Hat jemand noch einen heissen tip?

Hallo

das man die Playerspawns in der Playerspawnpoints.xml einstellt ist mir bekannt

Die Frage ist, nach welchen Kriterien geht es wenn es darum geht , ob ein Player überhaupt dort spawnt ?

Beispiel :

Auf der Gefängnisinsel Storoz lässt sich ums verrecken kein Player spawnen. Ich frag mich nun, warum ?

Items,Fahrzeuge,NPCs....geht alles auf der gleichen Position, nur kein Player.

Gebe ich in der .xml die Mitte vom gefängnishof mit an, kommt da nix. Nehme ich NUR die mitte vom gefängnishof, lande ich beim respawn irgendwo ind der Südsee :(

Mache ich was falsch , oder gibt es Gebiete, Zonen , wo ein respawn nicht geht ?

an die .jason hab ich auch schon gedacht , aber da kann man nicht einfach so die Koornaten von der Map nehmen, oder?

Inzwischen hatte ich diese Fehlermeldung auch bei reinen Events, wo an mehreren Orten das Startgoodie spawnen sollte, und wenns einer wegnimmt , dann ein frisches.

Könntest aber recht haben, das da was im Weg liegt, weil auf meinem Testserver ( hab ich mir mal dazu geholt) läuft es problemlos

<event name="StaticFlugzeugCrash">

<pos x="12177.39" z="12641.73" a="200.000" /> <!-- Airfield Krasno Flugzeugparkplatz Nord -->

<pos x="12303.6" z="12443.6" a="110.000" /> <!-- Airfield Krasno Rollbahn Ost -->

<pos x="4665.0" z="10324.0" a="135.000" /> <!-- beim Tower gr.Airfield -->

<pos x="4610.0" z="10055.0" a="250.000" /> <!-- Rollbahn gr.Airfield -->

</event>

Ich kämpfe mit folgender Fehlermeldung :

12:03:31.702 !!! [CE][VehicleRespawner] (PRIFlugzeugCrash) :: Respawning: "StaticFlugzeugCrash" - Failed to spawn the requested amount (0 < 1) within 3 attempts.

Komischerweise habe ich das manchmal auch mit anderen Events, manchmal aber auch nicht. Ohne was zu verändern.

Ich glaube , das liegt irgendwie an den Einstellung "limit" , nur leider weis ich nicht genau, für was da "child" , "mixed" und "custom" genau stehen

Wer weiss da was, bzw. mehr als ich :) ??

Der Event dazu :

<event name="StaticFlugzeugCrash">

<nominal>4</nominal>

<min>4</min>

<max>4</max>

<lifetime>43200</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>50</saferadius>

<distanceradius>50</distanceradius>

<cleanupradius>50</cleanupradius>

<secondary>InfectedArmy</secondary>

<flags deletable="1" init_random="0" remove_damaged="0"/>

<position>fixed</position>

<limit>child</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="12" lootmin="10" max="4" min="4" type="Land_Wreck_C130J"/>

</children>

</event>

nee nee, in den Globals kann ich ja diverse zeitangaben machen, flag refresh, livetime tote spieler/Zombies etc.

Die Frage ist , ob ich diese angaben mit Änderungen am Multiplikator der Serverzeit auch beeinflusse

Beispiel : Bei mir ist der eingestellte Multiplikator 2. also sind die 12Stunden "Tag" in 6 Stunden um.

Wenn ich nun in den globals einstelle, ein toter spieler bleibt 5 Stunden liegen, sind es dann auch 5 stunden, oder aufgrund des Multipilkators nur 2,5 Stunden "Echtzeit " ?

btw.: Nitrado-Server

Mal ne Frage an die anderen Server-Betreiber : Die Zeiten , die ich unter "Globals" einstelle, laufen die in Echtzeit, oder sind davon abhängig, welchen zeitmultiplikator ich unter "allgemeines" eingestellt habe ? Im Netz finde ich da keinerlei Auskunft..

Hallo, ich bin gerade am testen mit dieser "secondary" Einstellung in den Events .

Was kann man da zum Event beilegen ? Ausser "Infected Army funzt da bislang nichts...

Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

Hallo

Ich versuche schon seit Tagen die Globals richtig einzustellen , so das tote Infizierte und tote Spieler länger liegen bleiben.

Aber irgendwie deckt sich das Ergebnis nicht mit den Einstellungen.

Die Zeitangaben sind in Sekunden, ist mir klar . Aber die Leichen sind deutlich schneller weg, als eingestellt.

Nun hab ich den Verdacht , das der Zeitmultiplikator aus den allgemeinen Einstellungen da Einfluss drauf hat.

Kann das jemand bbestätigen oder verneinen ?

Ich nehme auch gerne eine fertige Globals.xml , der der tote Spieler echte 12 Std. liegen bleiben. 8o

ich habe seit gestern das Krankheits-Symbol und höre ständig so eine irre Lache !? Ist das ingame oder bin ich überzockt ? Falls ingame was hilft und wo kommt sowas her ?