Playerspawns überall ?

• Hallo

das man die Playerspawns in der Playerspawnpoints.xml einstellt ist mir bekannt

Die Frage ist, nach welchen Kriterien geht es wenn es darum geht , ob ein Player überhaupt dort spawnt ?

Beispiel :

Auf der Gefängnisinsel Storoz lässt sich ums verrecken kein Player spawnen. Ich frag mich nun, warum ?

Items,Fahrzeuge,NPCs....geht alles auf der gleichen Position, nur kein Player.

Gebe ich in der .xml die Mitte vom gefängnishof mit an, kommt da nix. Nehme ich NUR die mitte vom gefängnishof, lande ich beim respawn irgendwo ind der Südsee :(

Mache ich was falsch , oder gibt es Gebiete, Zonen , wo ein respawn nicht geht ?

• Bin neu dabei... Achtung Nix Ahnung glaube ich ..aber liegt es ggf an dem spawn grid und der min./ Max. Entfernung zu Gebäuden die eingestellt ist/, werden kann? Hoffe jemand oder ich demnächst kann uns helfen?

• südsee ist eigtlich super :)

Was dich nicht betrifft aber mir noch einfällt: Bei nutzung von Offline Mode z.b. "DayZ\Missions\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus\" wird vieles wieder anders festgelegt über die Zeile "#include" in "init.c". Da werden weitere Module geladen, die wiederum "'#include's" beinhalten.

Für Spawnpoints ist dort die : "DayZ\Missions\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus\core\StaticFunctions.c" scheinbar zu beachten..bzw. zu lesen.

Zeile 56: static TVectorArray COM_GetSpawnPoints()

3 Mal editiert, zuletzt von david.ng () aus folgendem Grund: spät abendliche Verwirrung rausgenommen