Beiträge von Crocodile Dendi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat hier wer eigentlich diese sehr schlecht recherchierte und meinungstreibende STRG F Doku zu "Übergriffigkeit im Metal" gesehen?
    Kein Aufruf zur Diskussion, gerne privat.

    Dazu müsste man jetzt analysieren welche Leute die dort abgestimmt haben überhaupt aktiv auf den gdz modded Server spielen. Also nochmal eine Umfrage, am Besten nur die Leute die auch wirklich Aktiv auf gdz spielen

    Selbiges habe ich scherzhaft bei der Wipe Umfrage in der Riesen Season letztes Jahr angebracht. Ernst nehmen sollte man das aber nicht, denn sonst schließt man die Spieler aus, die aktuell nicht so viel Zeit auf dem Server verbringen können.

    Du findest 3pp "Unfair"


    Unfair war nie, dass jeder 3PP nutzen kann, sondern, dass ein 3PP Spieler keine Line of Sight halten muss um zu beobachten.

    Hä?


    Und bevor jetzt wieder Sepp mit irgeneinem Kindergartenargument kommt: Die Tatsache, dass du gekillt wirst, liegt zumindest in den Situationen, die ich gesehen habe oder wo ich dabei war nicht an 1PP oder 3PP sondern am Spielstil.

    Genauso wie bei Dendi. Bei den 90 Prozent fällt mir auch nur ein: Skill Issue!

    Ein interessantes Argument wenn ich außerhalb des AirDrops quasi nur Kämpfe in Städten habe (des Loots wegen), wo sich 3PP völlig anders spielt und die obigen Vorteile für den Spotter bietet, am AirDrop jedoch zum Großteil im Wald unterwegs bin. Naja, ist eben auch nur deine doch sehr begrenzte Ansicht auf meinen Spielstil.

    Da aber jeder sich hinter eine Ecke setzen kann und das machen kann, ist 1pp nicht das "fairere" PVP, denn Unfair wäre ja nur wenn ein Spieler den Vorteil nicht nutzen kann. Da aber jeder 3p nutzen konnte, war es nie unfair.

    Unfair war nie, dass jeder 3PP nutzen kann, sondern, dass ein 3PP Spieler keine Line of Sight halten muss um zu beobachten.
    Durch 1PP wird gutes Spotting wichtiger, genau wie besseres Aim, bessere Positionswahl und dadurch natürlich auch mehr Taktik.
    Die 3PP Taktik ist, sich nicht zu zeigen, außer man will schießen. Das geht nun zwar immer noch begrenzt durch die Mod und den Cooldown, aber grade Sniper und Camper haben nun schlechtere Karten.
    Klar kannst du immer noch mit 3PP im Haus um die Ecke lugen, jetzt hört man aber wenn dort jemand sitzt, da er die Waffe in die Hand nehmen muss um zu kämpfen.
    Wenn campen also schwieriger wird, muss es zu mehr Kontakt kommen, auch außerhalb des AirDrops, ob dann KOS passiert liegt eben am Spielstil.
    Die Möglichkeit für mehr Interaktionen auch außerhalb von PVP wächst hier in meinen Augen.

    Du führst logische Argumente für 1PP beim Drop an und negierst diese außerhalb des Drops mit "es gefällt mir lieber".
    Durchaus valide, Ziel sollte in meinen Augen jedoch sein die eigene Meinung ebenfalls mit der gleichen Qualität an Argumenten zu untermauern.


    Wie der logische Schluss zustande kommt, dass beim AirDrop 1PP völlig legitim, ja sogar benötigt ist (die Positivargumente also überwiegen und es ein faireres Spiel für alle wird), außerhalb des AirDrops aber diese Argumente nicht mehr gültig sind, muss mir mal jemand erklären.

    Argumente wie Fair und Unfair passen übrigens nicht, denn auch in 3pp haben ja immer alle die Möglichkeit das zu nutzen.

    kann ich im PVP noch immer genau so um die Ecke lunzen.

    Ich will sehen, wie du im klassischer 3PP Manier mit Prefire auf das Gegnermodell welches noch nicht sichtbar ist um die Ecke kommst. 90% meiner Tode sind genau das, dummes Eckengeprefire. Das geht jetzt nicht mehr.



    Und wenn ich Fisch esse und merke der schmeckt mir nicht, dann merke ich das sofort. Natürlich kann ich ihn weiterhin essen und werde mich daran gewöhnen, aber ein Stück Fleisch wird mir am Ende trotzdem immer besser schmecken ;)

    Die wichtige Frage ist doch, ob der Fisch dir nicht besser tun würde Zoppel :saint: du beschreibst grade Bequemlichkeit/Gewohnheit als Argument.




    Hat definitiv leichten Stammtischcharakter diese Diskussion, man erinnere sich an die Anfangszeiten des Maplinks und die Positiv -und Negativstimmen. Wer beschwert sich jetzt noch darüber? Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein.
    Die selbe Chance sollten alle, die keine medizinische Begründung für ein Ablehnen von 1PP anbringen, der Thematik mal geben. "Wir" als 1PP Spieler haben GDZ ja auch ewig die Chance gegeben, obwohl 3PP der absolute "Shitmodus" ist, um es in deinen Worten zu sagen Holla.



    EDIT:
    Weil es scheinbar noch nicht für jeden verständlich ist, nein 3PP ist nicht genau so fair, weil ich in 3PP selber nicht sichtbar sein muss, um jemanden zu beobachten. Line of Sight und so

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe es wenn Urs in jedem Post das Perzeh Meme verwendet <3

    BTT:
    Es gibt ja weiterhin Textchat, nur eben nicht mehr als Aushängeschild sondern per Funke ingame. Ich freue mich endlich drauf, wenn die Funken mehr genutzt werden!
    Wuestenfuchs hat bestimmt schon ein Feldfunkgerät für jeden Kanal eingelagert [perzeh]

    Urs unser der Admin,

    geheiligt werde deine Mod,

    dein Changelog komme,

    dein Bugfix geschehe,

    wie auf Chernarus so auch auf Deer.

    Unseren täglichen Content gib uns heute,

    und vergib uns unseren Allchat,

    wie auch wir vergeben den Vanillaspielern.

    Und führe uns nicht zum Baseraid,

    sondern erlöse uns von den Bugusern.

    Denn dein ist die Mod und das Forum

    und die Cheaterfreiheit in Ewigkeit

    GDZ <3