Zuerst einmal ein kleiner Rückblick auf die 1.23.
Hier lief bis auf ein sehr unschönes Ereignis, welches keine Auswirkungen auf andere Spieler hatte, alles wunderbar. Performance war top, ich selber hatte nur einmal im PVP einen spürbaren Lag, von Problemen wie nicht lösenden Schüssen bei meinem Teammate perzeh kann ich nicht berichten.
Die 1.24
Ich selber finde die neuen Zombies total geil, die "Mücken" wie es treffend beschrieben wurde aus vergangenen Zeiten waren eindeutig zu schwach. Auf anderen Servern, besonders Stalker Mod Varianten sind die Viecher nochmals viel stärker, da finde ich die agilen GDZ Zombies ganz angenehm. So ein Leuchtstab kann nun auch tagsüber ein geiles Werkzeug sein um unerkannt durch eine Stadt zu schleichen. Es gibt endlich etliche Wege um "Aggro" zu ziehen! Fkn Love it!
Auch ist man nun mit Hammer oder Axt nicht mehr der Zombievernichter schlechthin und kann ohne Bedenken in große Gruppen reinlaufen, so sollte Zombie Survival sein, ihr sollt Angst vor den Viechern haben und euch fragen, ob ihr jetzt wirklich da hin müsst, wo die nächste 6er Gruppe Zs steht!
Patchübergreifend will ich noch anbringen, dass es niemals eine Balance aus genug Loot für Einzelspieler und nicht zu viel Loot für große Gruppen geben kann. Dies gilt auch für Fahr -und Flugzeuge.
Kurz nachdem ich hier angefangen habe gab es Heli Taxen, die fanden alle geil, weil der Aufwand unfassbar gering war. Jetzt gibt es nur noch Fluggeräte gegen Zeiteinsatz, wer hat da also einen Vorteil?
Richtig! Große Gruppen!
Aber was ist daran unfair?
Der AirDrop ist das große, feste PVP Event. Wieso also nicht mal 12v12 genießen, sich richtig in den Krieg stürzen und Spaß haben.
Ihr seid zu wenige um es mit "Der DOT Übermacht" aufzunehmen? Dann formiert euch! Beschwerden über zu große Gruppen in einem regellosen Survivalspiel sind haltlos und unsinnig.
Vor ein paar Versionen war DOT noch so unbedeutend, dass wir kein Land gesehen haben im PVP.