GuMo
@DeerIslandSpieler
Die meisten Chernarussen sehen DeerIsle als Urlaubsinsel oder Lootparadies an, weil die Lootverteilung und Verfügbarkeit sehr berechbar ist.
Portland und die Arktis sind da nur zwei Beispiele, welche garantierten Loot bieten. So etwas gibt es in dem Maße nicht auf Cherno, deswegen ist DeerIsle auch ein Lootparadies was zB DOT gerne etwas aussaugt. Es ist schlichtweg einfach an manche Waffen, Materialen und Klamotten zu kommen.
Ich spreche damit keinem von euch eure Lootzeit ab, sie ist einfach effizienter als auf Chernarus, auch wegen der Konzentration der Lootorte.
Aber nun btt:
1. Performance
10/10 Punkte. Autofahren, Fliegen, PVP, alles maximal Lagfrei für DayZ Verhältnisse
2. Questsystem
Mir gefällt die Überarbeitung und der Wegfall einer festen Reihenfolge sehr gut. Tolle Arbeit.
3. Schwierigkeit
Mir persönlich ist es aktuell schon wieder zu leicht. Ich finde sehr schnell Messer und Essen und ab da ist das Spiel dank der neuen Holzangelhaken sowie keine Herausforderung mehr, zumindest auf den Survival Aspekt bezogen. Zombies sind aktuell etwas zu langsam um wirklich eine Bedrohung bei wenig Ausdauer zu sein, da gibt es kaum Strafen für falsches Staminamanagement.
4. PVP Events/AirDrop
Die Bots halte ich immer noch für unnötig, besonders aufgrund des aktuellen Loot Balancings.
Wieso sollte ich mir einer dickeren Waffe zum AirDrop gehen müssen, als ich am Ende durch das Loot erhalte?
Ich bin für weniger AirDrops (einmal bis zweimal die Woche insgesamt auf beiden Servern) und dafür deutlich besseres Loot. Für eine M4 Howl, eine AK Hyperbeast und ein Gemälde überlege ich mir zweimal eine halbe Stunde Fußmarsch anzutreten. Wäre der Loot aber ein Tresor, zwei Codelocks und noch mehr, dann hätten wohl mehr Spieler auf dem Server ein großes Interesse am Loot und würden dementsprechend mehr investieren.
Grüße
Dendi
Edit:
So nett das Feature des Gravierens auch ist, komme ich nicht drum rum direkt zu sehen, dass es direkt als Killfeed missbraucht wird.
Die Frage "Nur Uncon oder Tod?" erübrigt sich durch das Feature. Ich finde dies nimmt einen Teil des Skills (Erkennen der Fallanimation) und der Spannung (Gegner liegt verdeckt nach dem Umfallen).