Things that happen when with Moe ...
Nach Ewigkeiten hat man sich mal wieder für gemeinsame Aktivitäten verabredet. Während ich noch durch die Base schweife und meine Ausrüstung optimiere, war Moe schon mal auf Fahrzeugsuche. Ich hörte noch, dass er ein Taxi gefunden hätte und wer-weiß-wohin noch schnell "was gucken" wollte. Das nächste, das ich hörte waren einige Schüsse und Moe meldete sich aus der Etherwelt wieder. Irgendein Spaßvogel hielt es wohl für wichtig, den CO2 Ausstoß zu verringern, indem er Moe's Fahrt und Atmung stoppte.
Nach Kontaktaufnahme mit den anderen Braven Bürgern machte ich mich auf den Weg zum Tatort, um "mal zu gucken".
Vorsichtig wurde sich dem Areal genähert. Kein Bösewicht in Sicht, aber viele Objekte, in denen man lauern könnte. Also verzichtete ich auf einen direkten Zugang und suchte mir einen eigenen Post zum "lauern". Captain obvious lenkte mich also in eins der Hochhäuser, wo ich einen ausreichenden Überblick über die unmittelbare Umgebung der Stelle gewährleisten konnte.
Nach und nach wurde mit den Braven Bürgern ein Sicherheits-Perimeter erstellt. Es wurden auch einige POIs gesichtet, die aber entweder nicht der Zielperson entsprachen oder sich unserem direkten Zugriff entzogen. Moe war laut seiner Meldung auch auf dem Weg, um seinen Kram abzuholen, schien aber zugleich seinen into-the-wild-Trieb ausleben zu müssen und meldete was von "wollte NOCH SCHNELL ein Reh jagen." Man wartete also ab.
Plötzlich wurde es aufregend, denn ein POI bewegte sich zielstrebig auf Moe's Überreste zu. Das lies jetzt nicht unbedingt darauf schließen, dass der Attentäter noch mal an den Tatort zurückgekehrt war, denn, why should he?, aber Moe's Zeug gehört Moe ... Winchester ... zielen ... Atmung kontrollieren ... ein Schuss, ein Treffer. Nun lagen da zwei Leichen rum.
Da Moe sich immer noch Zeit ließ, beschloss Cuthullu schließlich, sich mal der Stelle zu nähern. Eine Untersuchung der Leiche ergab, dass ich tatsächlich einen ziemlichen Bambi erwischt hatte. Sorry Mate, du bist da unglücklich in eine Situation gerannt.
Schließlich kam Moe und holte mit Cthulu's Nahsicherung, was noch zu holen war.
Nachdem Moe zumindest einen Teil seiner Ausrüstung retten konnte, machten wir uns dann endlich auf den Weg zum eigentlichen Ausflug. Ich war schon ewig nicht mehr an der Rennstrecke, also Auto und los. Auf dem Weg stand dann schließlich ein einsamer HumVee, der auf jeden Fall eingesammelt werden musste. Die "Dieselzündkerzen" hatten wir natürlich in der Base gelassen. Also stieg Moe in unser Auto und fuhr das Teil holen, während ich mich in ein Gebüsch (ein schönes Gebüsch, übrigens ) kauerte, um den HumVee zu sichern ... mal wieder und auf Moe zu warten ... mal wieder.
Moe gab sich auch wirklich Mühe, nicht noch eine spontane Side-Quest heraufzubeschwören, auch wenn immer mal ein "AAAAlter, bin ich grad gerutscht!!!" über den Äther kam. So haben wir es tatsächlich geschafft und sind jetzt stolze Besitzer einer Manousakischen Protz-Karre!