Leute ...
habe ich geschrieben, dass es zwingend keine Überschneidungen geben kann?!? Ihr macht hier die typischen Foren-Debatten-Fehler und absolutiert alles.
Besagter Artikel stellt einfach mal eine große Vielfalt in Spielansätzen fest und versucht diese zu kategorisieren. Ihr pickt euch da die Punkte raus, die zu eurer Argumentationslinie passen und überseht dabei das, was dem widerspricht.
Wenn eure Erfahrungen mit gewissen Leuten von den Erfahrungen anderer abweichen, ist das ein weiterer Punkt FÜR Wahrnehmungsdiversitäten.
"Ich find dich doof!" (subjektive Aussage) ist halt was anderes als "Du bist doof!" (objektivierte Aussage).
Prozentrechnungen und "Hinweise" kann man sich da sparen, sofern man nicht selbst ne sozialwissenschaftliche Studie macht und das dazugehörige Know-How mitbringt.
Ich habe nicht von "zwingend" oder "MUSS" geschrieben, sondern nur davon, dass es Hinweise darauf gibt, das IG Verhalten und RL Charakter deutliche Bezüge zueinander haben können.
Ist ja schön, dass da jetzt mal differenziert wird. Wenn aber nun in der Diskussion eben diese Bezüge anderen aufgedrückt werden aufgrund irgendwelcher Bauchgefühle, ist das nicht so wirklich hilfreich.
Der Sammelband hat ungefähr 600 Seiten. Da steht bestimmt noch mehr dazu drin
Sätze mit "bestimmt" sind das ganze Problem an der Diskussion.