Beiträge von Moe

Im Bezug aufs Angeln gibt es im Dayz-Bugtracker einen Eintrag, der das Angeln entspannter machen soll. Anstatt permanent die Maustaste zu drücken, soll man die Aktivität mit Mausklick starten und dann eben mit Klick das Herausziehen auslösen. Das soll entspannter sein und Karpaltunnelsyndrom vorbeugen.

BBS Kettenschleppen

Die Gute Laune hielt an, Autos wechselten, aber die Bretter und Besatzung ( Zara, Fakalandyk, Moe ) ware die selben.

Nikocbricks wurde erwähnt. Brombeerman hat imho keinen Forumsaccount.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Laune bei BBS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konflikte müssen aber aufgelöst werden. Sonst schwelen die ewig vor sich her.

Wenn ein Konflikt gelöst wurde, kann man auch einen neuen Versuch starten.

Mehr Details in diesem Podcast:

Externer Inhalt open.spotify.com

es erzeugt eine Spielerschaft, die nicht aktiv sein muss

Bei den unsicheren Experimenten bezog ich mich auf Aktivitäten außerhalb der Safe-Base, einfach weil Garnitur 2 und 3 schon auf der Puppe hängen. Vielleicht mag es dem PvP-Clan nix bringen, wenn ich im Nebendorf einen Gemüsestand aufmache, aber es immerhin Aktivitäten. Aktivität wird auch von solchen Gruppen kommen, aber vielleicht

• an anderen Orten bzw.
    • am High-Loot-Ort erst recht spät in der Season.

Btw..mir gefällt der Podcast gut, da er mir andere Perspektiven näher bringt. Beispiel: Ich würde nie auf die Idee kommen, das Verlassen des Bunkers im TS anzukündigen. Das macht die Immersion total kaputt. Na gut, vielleicht beim 5. Mal, wenn der Frust zu groß wird. :D

Feedback zu Folge 1 bisher:

Bunker - welcher Bunker? Als Deer Spieler denke ich an den Bunker im KMUC. Ich weiß, dass irgendwo ein Cherna-Bunker ist, aber welchen meint ihr denn? Einfach in Zukunft Mehrdeutigkeiten durch zwischenzeitliche Benennung des Servers mit Nennen. <3

Die Idee mit freiwilliger Ausrüstungsbegrenzung beim Drop haben wir intern bei BBS die Tage auch mal besprochen. Das ist genau das, wie kleinere und jüngere Gruppen einfach Spaß haben können. Denen bringt es einen Schei*, wenn sie ab Seasonwoche 3 (oder 1 :rolleyes: ) mit ihren AKs und Mosins einfach keinen Stich mehr sehen und von einer Sabbotkugel zum Strand teleportieren. Das sollte/könnte die Chance fürs Bewusstlosigkeit vielleicht ein wenig erhöhen. Am Ende ist der Drop für mich der Ort zum Üben, weil mir für deathmatch-Server sowieso die Zeit fehlt.

Funfact: Gibt es nur 1 Ort fürs Uber-Gear zum Looten, dann kann die schnellste und größte Fraktion, die dieses Gear besitzt, den Ort quasi für sich beanspruchen. Beispiel: Wie soll ein 2er-Team 6 Wochen nach Wipe den Cherna-Bunker mal ausprobieren, wenn dort 2 full equipped Fraktionen sich permanent gegenseitig bekämpfen und alles deutlich schlechter Ausgerüstete nebenbei one-hitted? Aber ist das auch eine nette Herausforderung fürs 2er-Team. - Vielleicht kann man mit Mosin auf die Beine der Person mit dicker Platte mal die Knochen brechen? Sorry da fehlt mir jegliches Wissen zum Balancing.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob Loot-Exclusive Orte (Orte, an denen es bestimmtes Loot nur dort auf der Karte gibt) überhaupt Sinn machen. In counter strike muss man notfalls ein paar Runden sparen, damit man mit dem Gegnerloot mithalten kann. Das geht in DayZ nicht. (Vielleicht ein schlechter Vergleich) Auf Dayz bezogen hieße dass, ich muss bis 2/3 der Season warten, bis die starken Clans gerade keinen Bock mehr haben dort zu dominieren.

Ich ˙höre mal weiter. [mauch]

Jawohl! Vodka jetzt auch in Vanilla!

Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler!

Externer Inhalt youtu.be

Hab den Rest noch gehört. Ich dachte ich bin vernarrt in das Game/GDZ, aber manche zocken bzw. leben GDZ ja auf einem ganz anderen Level. 8|

Boote! Endlich! Vanilla Boote!

Externer Inhalt x.com

Hotfix verspätet sich. Wahrscheinlich haben sie gleich noch einen Exploit gefunden. ^^

Externer Inhalt x.com

Ich höre gerade Folge 2!

grind/safe bases/motivation:

Ich kann und will nicht massig Grinden. Ein bisschen Grind muss aber auch sein. Geschenke sind unter Umständen weniger Wert.

Ich hab ein RL und deshalb sind safe bases auf GDZ gut. Ich schaffe es vielleicht aller 2 Wochen mich pünktlich zum drop einzuloggen. grind ist gut, wenn man Zeit hat / haben will (kann). Im Falle von GDZ - perfekt für mich, mit 5 -15 Stunden pro Woche Spielzeit. - OT: Wie trackt man seine Dayz (steam game)-Zeit gut? Gibt es dafür ein bequemes Tool?

Hat jemand vielleicht mal Windows Activity tracking getestet?

Eine safe base motiviert mich einzuloggen und mal andere Dinge zu tun. Dort lagere ich Kram, um unsichere Experiment zu starten. Ich möchte nicht eine ganz Season lang Basen bauen und gegen Clans / Spieler mit mehr Freizeit um die Base fighten. Ich hab genug "fight" im Alltag. Der drop und military bases als fight hot spots sind mir persönlich genug. Neben den ganzen Überraschungen, die es ja auch gibt. GDZ-Basen sind quasi players made bases safe zones. Kann man als Kompromiss sehen.

Motivation: Wenn man derbe viel Zeit hat und die Maps hoch und runter durchspielt und auf RP kein Bock hat, dann kann fehlendes PvP sicher an der Motivation knabbern. Für mich ist GDZ aber mehr: Outfits sammeln, Bus fahren, mit Armbrust jagen gehen, mates mit Taxi rumfahren, questen, tauchen (hab ich noch nicht gemacht <-- Motivation das zu tun ist da).

Multiaccounts: Ich spiele immer nur einen Account. Ich frage mich wirklich, ob Multis dazu führen, dass man eher von einer potentiellen Rolle ingame detached. Außer man ist pro RPler und spielt verschiedene Rollen mit verschiedenen Chars.

Sorry fürs denglisch.

Aus dem DeerIsle Discord:

JohnMcLane — 05.08.2024 11:53

DEERISLE:
    ============
    Added
    : Dynamic Hunter Camps
    Added
    : Dynamic supply convoys
    Added
    : Dynamic police checkpoints
    Added
    : Dynamic Train Wrecks
    Changed
    : Reworked TierSystem
    Changed
    : PlayerSpawns moved to Stonington
    Changed
    : "Questline"
    Changed
    : Reworked ingame map with more information
    Changed
    : Reworked CrashSites locations
    Changed
    : Archipelago area covers complete Diving Equipment (removed from KMUC)
    Changed
    : GPS for sunken DivingLoot now on Oilrigs or Area42 areas (removed from KMUC)
    Changed
    : NV on Oilrigs or Area42
    Changed
    : NBC Equipment now on ** areas
    Changed
    : KMUC Keycard now on Alcatraz
    Changed
    : reduced swimming time to Alcatraz
    Changed
    : LAB in ParisIsland isn't flooded anymore
    Fixed
    : removed Collisionbox on skelletons (did block picking up loot sometimes)
    Fixed
    : diving mechanic (using ladders, placing objects via DayZEditor,...)
    Removed
    : Credits from Chat

Ich finds toll, dass das Tauchzeug aus dem KMUC raus ist. Nach Wracks tauchen hat nicht wirklich was mit Bunkern zu tun. Und das endlich die infame-Karte mehr Infos hat, wurde auch Zeit.