Steckt die Funkgeräte ein! Werft eure News und Grüße in den Briefkasten!
Beiträge von Moe
Server Wipe am 1.12.2025
-
-
Neue Frage: Nächte um 5-10 Minuten verlängern?
Mir sind die Nächte immer zu kurz. Ich habe nie genug Zeit um mit Licht zu spielen oder Schattenspiele auszuprobieren. Gern auch zu Season-Ende hin.
-
PC Stable 1.27 Update 3 - Version 1.27.159674 (Release on 03.04.2025)
FIXED
- Fixed a duplication exploit (https://feedback.bistudio.com/T187421 - private)
- Plants in garden plots would stop growing after a server restart. (https://feedback.bistudio.com/T189434)
- A light attack while running would incorrectly cause a heavy attack with stagger
- Under certain conditions base building objects would despawn on server restart
- Inventory containers where cut off when a container had max columns (10) in a row on certain resolutions (e.g. 1366x768) (https://feedback.bistudio.com/T189207)
CHANGED
- Made the sway stabilization while holding breath more forgiving at most stamina levels
- Temporarily disconnected item falling on basebuilding deconstruct/destroy events
MODDING
- Fixed: Player character equipment slots are now displayed inside of a scrollable container when there is more then 16 equipments slots on the player character
- Fixed: FileSerializer wasn't writing anything to files on Linux using FileSerializer::Write() in the append mode (https://feedback.bistudio.com/T189207)
-
Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass meine Videos https://www.youtube.com/@moesgaming3645/videos unter creative commons-Lizenz stehen. Können also problemlos nachgenutzt werden.
-
BBS jagt Hasen
Zara , Fakalandyk , Kitsune (?) , Moe und Penny im off
Ich bearbeite meine mates schon eine Weile, dass die ihre Steam-Hintergrundaufnahme auch aktivieren. Das Video mit multi-Cam wäre viel cooler.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS> HD-Version nachgereicht
-
Moe trifft 3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BBS staunt Sterne
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dank Ticket spawnen auf der Hirschinsel wieder Stifte. Hat das wirklich niemandem gefehlt? Schreibt denn keiner Tagebuch?

-
BBS auf Tour mit Eric dem Fahrer
BBS on Tour - Eric fährt
Deer lief gestern abend irgendwie nicht rund. Türen öffneten sich nach Sekunden, Loot wurde spät aufgenommen. Beim Fahren "pumpte" das Game, obwohl Eric der Wanderer 160 fps am Start hatte. Hit registration war gefühlt auch etwas verzögert.
Oder unsere Network-Bubbles hatten interne Streitereien

-
Achtung Katze
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich versuche das Video später durch eine höhere Qualität zu ersetzen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kurze Frage in die Runde: Wie rendert ihr eure Videos? Mir geht es um die Encoding-Einstellungen u.a. für Handbrake oder das Schnittprogramm eurer Wahl.
Ich probiere gerade herum. Steam-Recordings mit 24 Mbit/s einfach so bei Youtube hochknallen halte ich etwas für Verschwendung, wohlwissend das YT nochmal selber re-kodiert.
-
Sonstige Fotos vom Shooting
BBS wollte diesmal auf Nummer sicher gehen und hat noch ein paar mehr Fotos gemacht
Als Bonus gibt es noch eine dynamische Einparkszene auf Groots Hill wo ich dem armen + CRK + Franky wohl über den Fuß gefahren bin
Eine Beobachtung: Schlechtes Internet (zu Hause) und Autofahren verträgt sich nicht. Habt also immer ein paar kb/s frei und lasst eure Mitbewohner nicht die Leitung vollstopfen. Sonst laggt ihr nur rum. Das war in 1.25 imho noch anders.
-
CRK hat Großwild gesichtet und gejagt. So wurde es gefunkt
-
Wenn sehr viele Soundquellen abspielen, scheint es ein Limit zu geben.
Konkret: Man hört das Auto nicht mehr, wenn Unmassen an Zombies rumschreien. Aufnahme hab ich leider gerade keine.
-
@Mods - kann der community talk vielleicht im Kalender erscheinen?