Für mein Spiel hat die 1PP/3PP-Sache so gar keinen Einfluss. Ich spiele zu 95 % in 1PP mit allen Nachteilen die das so bedeutet. Einzig als ich mal in einem Versteck stand und "ums Eck" mit der Pistole schauen wollte, zog es die Kamera in 1PP. Überrascht war ich, dass ich schon nach ca. 5 Sek wieder in 3PP schalten konnte - nach Pistole in der Hand. Einzig seltsam hat es sich angefühlt, wenn die Taste zum Perspektive umschalten nicht funktioniert hat, wenn man mal über eine Wiese mit Waffe in der Hand sprintet. Aber da gewöhnt sich das Hirn schon noch daran. Da sind dann kleine Rucksäcke, die die Sicht nach hinten versperren ganz klar gefragt.
Jagen gehe ich seit eh und jeh in 1PP. Da nutze ich auch ganz viel das Gehöhr, um Rehe tapsen zu hören. Da hatte ich eher den Effekt, dass ich mal den Kopfhörer runterziehen musste, weil die Taste wohl nicht richtig "ent-mutet" hat. Das beobachte und teste ich noch mal.
Vorab auch Dank an den Admin ( Urs ?) , der die Sonne hat versinken lassen, damit Feuerwerke gut zum tragen kommen.
Wollen wir mal die Bilder sprechen lassen. Ich habe Bilder von schroedinger33 und Vivi mit eingemischt. Im wesentlichen haben fast alle Gruppen (BBS, ATU, PD) aufm Server den Event gestaltet bzw. gesponsert. Sogar ein Einzelspieler, der sonst einsam seine Runden dreht, kam vorbei und stellte sich im TS vor. HDS und die Blauen haben wir doch etwas vermisst.
Zuerst haben wir ein Suchspiel - such den Ghilli - aus Discord nachgestellt und aufgelöst.
Danach haben wir im Teddyamphitheater die Saison revue passieren lassen und auch in die nächste Saison geblickt. Das war ein schöner Austausch.
Der roten Kette haben wir auch ordentlich good bye gesagt. Als Helis zur Sprache kamen, wurden sofort Flugkünste ausgepackt und demonstriert. Dayz Expansion feiern doch einige sehr!
Feuerwerk war am Start
Anschliessend haben wir versucht, "Tontauben" zu schiessen. Keiner hat getroffen. Die Engine hatte aber auch arge Mühe die ganzen Lichter zu berechnen. Ich hatte zwischenzeitlich weniger als 10 FPS. Den Server hats scheinbar nicht gejuckt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Crash-Heli der zufällig vorbeikam, hatte keine Chance. Überbleibsel wurden ritterlich entsorgt
Gummislugs aufs Bambi schiessen, hat leider nicht so gut geklappt. Entweder es lag an der Waffe oder der lahmen Munition.
Final gab es bare knuckle fights nach kurzem Gesundheitscheck
Alles in allem, war das ein cooler Abschluss. Der Ablauf war nicht ganz so perfekt und manche Dinge haben nicht geklappt, aber es hat Laune auf 1.22 gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ob die da was am kochen haben? Ein DLC würde imho keinen Sinn machen, falls sie irgendwann auf Reforger wechseln würden. Auf der anderen Seite laufen die Konsolen gut, sehr gut sogar. Neues DLC hauptsächlich als neue Map für Konsolenspieler?
Mit 1.22 crasht der Offizielle Launcher sobald er gestartet ist. Auch ohne den Launcher kann ich auf offizielle Vanilla-Server nicht mehr verbinden, da Dayz einfach wegcrasht. Womöglich haben sie intern was rumgefummelt, was meinem alten Grafiktreiber (Nvidia 470.xx) nicht mehr gefällt. Verstehen tu ich es gerade nicht. Da ich nicht weiß, wohin proton error files schreibt, kann ich auch nicht nachgucken.
Added: server config for PC server now supports steamProtocolMaxDataSize, which enables larger packets, which can be used by servers with many mods to still show up in Launcher
Added: Users can now favorite a server from the Direct Connect window
Fixed: Launcher no longer displays a server as both offline and online in the FAVORITES tab (which would happen to certain steam accounts)
Fixed: Direct Connect window in Launcher was asking for "Server name or address" even though it only accepts the IP Address
Tweaked: All Launcher Server Browser tabs can now refresh simultaneously, and start refreshing upon Launcher startup
Tweaked: Server Browser tabs no longer refresh automatically, the user must trigger a refresh manually
Tweaked: Direct Connect window now opens Mod Management Window instead of attempting to directly connect
Tweaked: Removed Slots column from Server browser section. Players column now displays exact player number on a server, in color
Tweaked: Filter button in Launcher is now highlighted in red
Deprecated: Password field has been removed from the Direct Connect window
Deprecated: Completely removed the legacy PLAY SG button from the Launcher
Deprecated: Show Official Servers filter has been removed from the Launcher due to redundancy with the official tab
MODDING
Added: Invoker for trigger enter/leave events
Added: Invoker for entity EEKilled and EEHitBy events
Added: 'DayZPhysics.GetHitSurfaceAndLiquid' to get the liquid type of the hit surface
Added: Method 'SoundObject.UpdateVariables(array<float>)' to update the variables of a soundset while it is playing (https://feedback.bistudio.com/T161112)
Added: Config parameter "collidesWithCharacterOnDeath" on DayZPlayer and DayZCreature to enable if either entity collides with the player when dead
Added: 'ScriptCaller.Equals' and 'ScriptCaller.IsValid' methods
Fixed: Human::CanChangeStance - parameter newStance has raised hands flag now
Fixed: Having code in the body of UIScriptedMenu.Cleanup would cause an infinite loop in script for UIScriptedMenu created and managed by script
Fixed: Triggers will now sync their shape over network
Fixed: Triggers will now automatically refresh themselves when setting a new shape
Fixed: Debug shapes could crash the game under certain conditions
Fixed: Window couldn't be resized after the window was maximized while CLI '-resizeable' was used
Fixed: ScriptCallQueue.GetRemainingTime and ScriptCallQueue.GetRemainingTimeByName returning values of removed funcs (https://feedback.bistudio.com/T173840)
Changed: A 'CONTACT' event is now fired for 'InventoryItem' when the origin of the entity is submerged in water
Changed: 'Car.GetFluidFraction' now returns the quantized amount with 8 bits of precision
Changed: 'AbstractWave.SetPosition' now contains 2nd default argument for setting the velocity
Ja, einige meinten gerade auf Deer, dass die Entertaste nix sendet. Andere schrieben ganz nochmal in den Chat. Ich hab mal die Entehrteste auf Shift-Enter umgelegt. Das brachte keine Änderung. Modupdate gabs aufm Client ja nicht. 🤷
Falls ich folgende Definition richtig verstehe, dann gibt es 3 mal 8 mittlere Zelte auf der Map. Und wenn die gespawnt und gesammelt/aufgebaut sind, dann spawnen keine neuen mehr.
Daran hab ich auch gedacht. Aber der Vorteil an einem Holzschild, wäre die Möglichkeit, es in der Base umzupositionieren zu können. Sonst muss ich 21 Tage warten, bis es despawnt, falls z.B. die Kisten in einen anderen Raum umziehen
Mehrere Hinweisschilder aus den vorigen Post könnte man übereinander vor z.B. Pappkisten stellen. Dann gäbe es dann aber immer noch den Holzpflock. Diese würden die Zettel nicht überdecken, wären aber unnötig Polygone.
Ich stand halt vor einer Wand aus 10 Pappkartons, die jemand umsortiert hatte. Ich hab auf die Schnelle mal eine Situation mit 3 Pappkartons nachgestellt:
Das Schild hat halt nur eine Höhe. Und wenn es steht, dann steht es eben. Mittels Anordnung von Text aufm Zettel kann ich schon klar machen, in welcher Box was ist. Nachteil: Ändert sich der Inhalt einer Box, muss ich den ganzen Zettel neu schreiben, den ich irgendwo auf meiner Festplatte als Vorlage liegen haben und eventuell mit dem Team teilen muss.
War halt nur eine Idee, weil man die jetzigen Schilder nicht abbauen und z.B. auf einer andere Höhe umsetzen kann. Ich finde es an sich schon klasse, was dank GDZ so alles geht.
Gestern ist mir ein nettes Feature eingefallen: Zettelslots an Containern: Langer action-Button blendet den Zettel direkt ein.
In einer Base, die organisch wächst, kennt man sich aus. Dies und das ist dort und dort. Wirft man aber zügig viel Inventar aus mehreren Basen zusammen und stapelt Pappkartons neu zusammen, wäre es nice, diese beschriften zu können.
Alternativ: Abbaubare Holzschilder mit Zettelslot mit kleiner Hitbox. Quasi ein viertel Brett mit einem Holznagel. Mit Flaggenfunktion. Diese könnte man auch an Unterstände und Fässer kleben und wären mehr Vanilla-kompatibel.
🤷
PS> Warum muss ich jetzt spontan an die item frames aus Minecraft denken?
Also am Montag, wenn auch das Abschlussballern auf dem Survival ist?
Das versuchen wir gerade zu klären. Weil wir nie alle gleichzeitig online sind, ist das gerade etwas schwierig. Wir wissen vom Abschlussballern auf Chernarus am Montag. Ich glaube, bei der Mehrzahl an Leuten passt der Montag besser. Sobald wir es wissen, passen wir den Titel des Fadens an.
Dinge sind in Vorbereitung. Nägel wurden schon gespendet! Jeder aufm Server kann sich kreativ beteiligen. So wie ich es im Moment verstanden habe, scheint sich der Montag abend herauszukristallisieren. Storage gibt es in Form von Unterschlüpfen schon vor Ort. Wir können in jedem Fall von der ArbeitBierbrot 's profitieren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen