Beiträge von Moe

Da kannste auch ein Capture the Flag machen: X Gemischte Teams, alle Gummislugs. Flagge muss von der Kushville-Tanke nach Groots Hill getragen werden. Teams starten um Kushville herum verteilt. Wer KO geht, kann von Mitspielern wieder ins Spiel gebracht werden, d.h. bleibt einfach liegen, bis jemand vorbeikommt und "berührt".

Falls zu wenig Spieler, dann 2 Teams, je mit Flagge. Die Flaggen müssen von GH an die Tanke und anders herum gebracht werden. 2 Flaggen an einem Ort = Gewinn.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nächste Woche Dienstag, am 29.8.2023, soll das Update kommen.

PC Experimental 1.22 Update 3 - Version 1.22.156540 (Released on 17.08.2023)

NOTES

• Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

GAME

ADDED

• DLC section in the main menu

FIXED

• Some ambient sounds were missing in the amusement parks (https://feedback.bistudio.com/T169241)
    • It was possible to skip the staggering animation triggered by a heavy attack (https://feedback.bistudio.com/T173573 - private)
    • Unconscious players did not receive falling damage
    • Crafted baseball bats did not have knockback
    • When joining the game without a microphone plugged in, it was not possible hear other players' voice chat
    • When joining the game without a microphone plugged in, proximity chat messages were not received
    • Changing voice level would not function as intended if no microphone was enabled/connected
    • It was not possible to arm improvised explosives on the first attempt (https://feedback.bistudio.com/T166879)

CHANGED

• Infected can spawn with head torches again
    • Experimental: It was possible to escape from the melee arena map
    • Reduced the amount of shock damage dealt by hands.
    • Reduced the chance for infected to cause bleeding wounds
    • All heavy attacks across the board now cause knockback

MODDING

KNOWN ISSUES

• Watchtower's roof widget blocks other wall widgets - will be fixed in the following update 1.23
    • Vehicles will keep driving after the driver is killed - will be fixed in the following update 1.23

Ich bewundere deine Ausdauer

Manchmal lassen mir Dinge halt einfach keine Ruhe. Dann will ich's halt wissen. Das ist leider so, wenn man schon als Kind lernt, dass Dinge auseinander genommen werden können, um zu verstehen wie sie funktionieren. ;)

Daher musste ich gleich noch was anderes schauen, weil ich heute in anderer Sache mit der Telekom telefoniert hatte.

Telekom-Geschäftsanschluss

Zitat

Heißt das, dass die GDZ-Server an einem Telefonkabel hängen?

Das kann gutgehen, wenn die Kupferstrippe kurz genug ist und in der Erde liegt. Das kann aber auch nur zu 95% gut gehen, wenn das Kabel länger ist oder aus irgendwelchen Gründen EMV-Störungen vorliegen. Letztlich kann ein Gewitter in Kombination mit Freileitung für Spaß sorgen. ⚡️☎.

Spieler von Deer mit verschiedenen Internetprovidern haben alle Probleme gehabt. Egal ob Telekom, Vodafone, Unity Media. Und wenn es sogar in eigenen Telekom-Netz hängt, dann ist das Problem näher bei den Servern als bei den Spielern. Vielleicht machen die Firmen in der Nähe von den Servern einfach mal mit ihren gleichzeitigen Backups den Uplink des "concentrators" zu. Egal, spekulieren hilft nicht. Lustig ist nur, dass es fast immer 30 Minuten sind. So langsam wäre mal wieder ein statement nützlich.

Falls man bei einer Tanke in der Luft schwebt, soll man mittels "r"-Taste jetzt mittels imaginären Schlauch via "Hover Refill" nachtanken können.

Das ist bestätigt. Ich habs probiert. Im Moment kann man innerhalb von 10 Sekunden einen viertel Tank nachfüllen. Das wird verlangsamt in Zukunft.

Zitat

and for those who don't know, the mechanic is an easter egg, a throwback to the arma 2 mods, you could do that in Dayz epoch

Noch was anderes.

Scheinbar können die Blätter vereisen oder es gibt eine Windwarnung. Gestern hab ich mehrmals bei Schlechtwetter blaue Symbole im HUD gehabt und der Heli ist mir einmal wegen diesen abgestürzt. Das Flugverhalten ändert sich da ganz abrupt. Also schnell Finger auf den Auto-Hover. Heli Heil, Player tot. :whistling:

Tote Spieler stehen oben aufm Heli, zerschneidet man diese, fällt deren Loot durch die Map oder so. Ganz komisch. Lieber den Spieler vorher aus dem Heli ziehen, falls mal rankommt.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Kleine Info für die Piloten unter euch: Wenn der Server crasht, dann setzt der Server euch und euer Fahrzeug auf die letzte turnusmässige gespeicherte Position. Das kann im/aufm Wasser sein. Technik und Wasser verträgt sich nicht. Der Heli wird hin sein, denn das ist ja kein Schiff. Und ihr dürft schwimmen.

Long story short: Fliegt so viel wie geht über Land, damit ihr bei Servercrashes - die leider vorkommen - ne Chance habt, euren Heli im Trockenen zu suchen. Und merkt euch die letzte Minute Flugweg. Ich bin gestern gute 3km gestiefelt, bis ich den Heli gefunden hatte. Der lag 10 Meter neben einem kleinen Fluss. Schwein gehabt.

Der Server speichert den Spieler und das Fahrzeug zeitgesteuert zwischendurch nicht zur selben Zeit. Es kann also sein: Der Charakter wird 10:51:02 gespeichert und der Helm 10:51:54. Das sind 52 Sekunden bei 160km/h. 8o

Servercrashes sind höhere Gewalt und die Versicherung (Admins) greift nicht. :D

Ach so: Falls man bei einer Tanke in der Luft schwebt, soll man mittels "r"-Taste jetzt mittels imaginären Schlauch via "Hover Refill" nachtanken können. Die Taste ist bei den controls so standardmässig vorbelegt.

Aus dem Expansion Discord:

Zitat von https://discord.com/channels/523890175563137034/1070427572946612374/1071959238986961007

Naw. Ive winched everything using everything, except the gyro. The LB will pick up an M3S just fine. Ive winched merlins with LB's actually. Hueys as well. Its just been borked since 1.19.

Auf den Punkt gebracht

Nach meinem Mitflug bei GiulianoDF kribbelte es mir wie wild in den Fingern, mal selber so eine Helikopter zu steuern. Glücklicherweise lieh er mir einen Satz Teile mit denen ich ein Fluggerät fitmachen konnte. Treibstoff war bis zur nächsten Tankstelle gesichert.

Glücklicherweise habe ich scheinbar im Schlaf gelernt, so dass das Landen in beengten Verhältnissen recht zuverlässig klappt. Wer schleppt gern schon Benzin durch die Pampa?

Und weil ich an der Unterseite des Helis noch einen Haken mit Seilen vorfand, probierte ich das, woran GiulianoDF letztens scheiterte: Fahrzeuge anheben. Das Testfahrzeug war schnell gefunden.

Dank der guten Selbststabilisierung, habe ich auf jegliche Sicherheitsabstände verzichtet. Aber egal, wie genau ich den Heli über dem Auto schweben liess, mir gelang es immer nur 2 Haken einzuhängen. Und das erzeugte komischerweise Ungleichgewicht, so dass ich immer ganz schnell ausklinken musste.

Später flog ich noch eine Runde, um mal die anderen Landeplätze zu inspizieren. Bingo!

Also stellte ich den Heli weg, packte die Teile und fand auf die schnelle kein anderes Taxi. Aber Moment mal, mit etwas Muskelkraft kann ich die Karre sicher vom Zaun schubsen, oder? Dabei geschah dann folgendes.

Long story short: Den Little-Bird hab ich mir nach 3 Minuten Plackerei am Taxi auch noch geschnappt. Zu dumm, dass mir vorher der Schraubenschlüssel bei der Heliwartung zerbrach. Der hätte mir beim Taxi wohl geholfen.

PS: OOC - Fahrzeuge abschleppen mittels Helikopter ist seit 1.19 scheinbar kaputt.