Beiträge von Arkwellen

Sorry hatte in letzter Zeit viel zu tun. Ich kann leider nichts genaues sagen ob BotAi oder mit was es sonst zusammen hängen könnte.

EL BARTO ja ich meine den NPC für die Ansprechfunktion. Ich selbst bringe das nicht in Verbindung, das kam vom hersteller selbst.

Seine Antwort war:

Krypton91 [Autor] 10. März um 16:51 Uhr

@Vampyres Your "Error" codes comes not from Garage, its a vanilla bug when you spawn NPCs.

You see the garage mod in error log because super.

was er auch immer mit because super meint ?(

Sobald ich den Mod mit in die Bat Nehme gibts einen crash. Angemerkt, hab die Garage als erstes auf einem normalen Chernarus Server benutzt, keine Probleme. Nach dem großen gewipe hab ich den Server neu mit Expansion aufgezogen, soweit auch keine Probleme. Paar Wochen später kam dann bei DayZ-Expansion-Core ein ca 600 MB update, seit dem ist das.

Grüße beisammen.

Vor kurzem gab es für Expansion-Core ja ein Update. Ob es jetzt genau daran liegt kann ich nicht sagen.

Um diesen Mod handelt es sich: https://steamcommunity.com/sha…5791754&searchtext=garage

Ich hab jetzt in der StartBat versucht die Garage zu verschieben, das es früher oder später geladen wird. Bringt aber nichts. Laut Mod Hersteller ist das ein Bug aus dem Grundspiel und problem mit NPC´s spawnen.

Sind da irgendwelche Probleme bekannt oder hat ebenfalls den Mod? Ist gerade auch etwas ärgerich, da einige Leute Fahrzeuge mit Ausrüstung darin haben und nicht dran kommen.

Grüße und auf ins Wochenende Arkwellen

Würden das hier mal wieder hervor holen, durch zufall über Google und Stichwort DayZ Mods erstellen gefunden.

Was ich für DayZ schon lange suche ist ein Ketten Fahrzeug. Theoretisch gesehen kann es auch ein Panzer sein, das Teil muss nicht Ballern sondern geht mir ums gemütliche durch die gegend Fahren.

Ich gehe mal nicht davon aus das jemand sowas kennt oder hat ?

Darauf hin würde ich mir die Frage jetzt stellen. Jetzt mal angenommen, der Ketten Untersatz, die Wanne wäre schon vorhanden, kann man dort einen anderen Aufsatz sprich Karosserie drauf machen?

Was vorhanden ist, ein fertiges Kettenfahrzeug, sieht so auch gut aus, Problem dabei ist wenn ich es Spawnen lasse steht es meist auf dem Boden.

Steige ich ein, drückt es die Ketten in den Boden und lässt sich dann nicht mehr Fahren. Auf Beifahrer Sitz besteht das Problem nicht.

Von ungefähr 30 versuchen das Fahrzeug zu Spawnen, hat es zwei mal geklappt das das Fahrzeug "auf" dem Boden blieb. Bin dann damit eine längere strecken gefahren und lief alles einwandfrei. Hab es dann aber wieder despawn.

Das Fahrzeug selbst war nur einen Tag im Workshop und dann wohl wieder entfernt/verschrottet. Nach Kontakt mit dem Mod Hersteller, meinte dieser ich können das unfertige Teil dann für 75€ kaufen. Will jetzt nicht meckern, aber ein Italienischer Russe mit mehreren VAC Ban´s, war mir dann doch etwas zu suspekt und habe abgelehnt.

Die Idee wäre jetzt den Fahrbaren Untersatz mit einem Panzer Chassi aus möglicher weise ARMA2 (3 hab ich nicht) zu kombinieren um daraus was vernünftiges zu machen. Kann man sich hierzu mit jemanden aus der Community zusammen setzen und mal darüber sprechen?

Grüße Ark und schönes Wochenende.

Bin zwar selber neu, aber wenn ich Dich da richtig verstehe, zwei Schuppen? also Gebäude?

Ein Truck ist so zu sagen ein greifbares Element, egal ob fahrbar oder nicht. Das kannst Du einfach spawnen lassen. Ein Gebäude hingegen ist was anderes. Ist jetzt nicht meine Fachrichtung, das geht eher in Map modding/editieren. Du kannst zwar Gebäude spawnen lassen. Aber wenn Du das nicht verankerst, sprich in die Map ein baust bzw sagst bei Server Start bitte dort hin setzen. Wird das alles nach Neustart, oder wenn Du zu lange von dem Punkt entfernt bist wieder verschwinden.

Was manchmal nicht schlecht ist. Hab mal was gesucht und mich verklickt im Namen, plötzlich stand eine rießen Sat schüssel vor mir im Gemüse und hab es nicht weg bekommen. Nach Server restart war dann wieder weg.

Was mir noch grob aufgefallen ist, normale Koordinaten sind X Y Z wobei Y für die höhe ist. und Du mit deinen 3071 doch schon etwas hoch? Evtl auf einem Berg ? Bei dir Steht aber Y Z A, soll das so sein ?

Erst mal Guten Morgen,

hoffe das ich hier im Richtigen Bereich bin. Weiter unten gibt es ja diesen Bereich

Technik / Hilfestellungen / Support

Meine Frage oder das Problem besteht hier im Aktuell halten des Servers. Dazu hab ich dieses Video gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab Ihm auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wobei aber auch irgendwo dabei steht, das er ungefähr zu mitte 2020 seine Seite einstellt wegen zu viel Spam. Ist also hier ungewiss ob meine Anfrage überhaupt angekommen ist.

1 Wie habt Ihr, oder löst Ihr das, den Server beim Starten (ich meine die Mods) die aktuellsten Daten zieht?

Des weiteren hab ich mich hier durch das Forum etwas weiter durchgelesen und mir sind da ein paar Programme und Tools vor Augen gekommen.

2 Hier wäre jetzt die Frage, was wird Aktuell genutzt, das auch Funktioniert? Sprich auch auf dem neuesten Stand ist.

DayZ Server Monitor

Dayz Server Monitor

[GUIDE] DAYZ STANDALONE SERVER HOWTO'S UND FAQ FÜR SERVER ADMINS

[Guide] DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins

-- > Programm DaRT (herunter geladen, noch nicht getestet )

-- > CF Tools und Omega (herunter geladen, noch nicht getestet ) Anmerkung: Irgendwo gelesen das was nicht mehr Aktuell ist und neues Omega gibt. (Der Omega Manager)

3. Nebenbei am durchforsten bin

MOBILE SERVER STEUERUNG PER RCON

Mobile Server Steuerung per Rcon

ROOT SERVER GEGEN BRUTE FORCE UND DDOS SICHERN

Root Server gegen Brute Force und DDoS sichern.

Wäre schön wenn man sich da mal austauschen könnte. Discord und TS sind auch vorhanden, aber auch hier.

Grüße Beisammen,

Hier im Forum bin ich neu. So gesehen in DayZ auch, hab es auch noch nicht so lange, obwohl schon ewig auf der Wunschliste gehabt. Aber nun ist endlich mal soweit. So hab ich schon einiges im Forum gefunden und gelesen, manches hat mir auch weiter geholfen. Ich selbst komme aus Bayern, Landsberg. Bin 40+ und da man im Home Office nur blödfug macht, ist aus einer Idee was festes geworden. Eigentlich wollte ich mir nur die Chernarus map ansehen und hab mal das Offline probiert, was aber nicht so mein fall war, da man nach jedem einloggen wo anders ist und diesen plumpen Militär Typen hat. Somit hat sich hier vorerst mal ein Lokaler Server entwickelt. Der erste wurde mit 1.10 Eingestampft und mit 1.11 auf Expansion neu aufgesetzt. Wer möchte kann ihn sich mal ansehen [GER >PVE/PVP< Cherna]Bayern Lock. Frau gesucht-Zombie gefunden

Kritik ist auch gewünscht.

Auf dann und schönes Rest Wochenende

Arkwellen

Grüße Beisammen.

Euer Forum hat mir oft weiter geholfen und Ideen gebracht. Seit ein paar Wochen ist hier vorerst mal Lokal ein Server am Laufen und bis auf paar Feinheiten eigentlich fertig.

im Louncher Stichwort: Bayern

bzw.

[GER >PVE/PVP< Cherna]Bayern Lock. Frau gesucht-Zombie gefunden

Wer möchte, würde mich über ein paar Tester freuen und dazu auch Kritik. Es ist in Überlegung, den Server dann auf einen extra PC hier an eine 100k Leitung zu hängen um einen dauerhaften Betrieb, Erreichbarkeit zu gewähren.

Was noch in Planung ist, basierend auf dem Hersteller https://www.youtube.com/channel/UCC6OtxYuqVVJv8Ubt25_ZQA ein Skript das den Server nach paar Stunden herunter fährt und auf Updates prüft und aktualisiert, dann wieder hoch fährt.

Also wer Lust hat, bitte schön. [kaffee]

Info Grund Aufbau:

Eigenschaften des Servers, die mit den Mods versucht wurden umzusetzen. Es soll dadurch aber auch kein Hardcore Survival werden. Sondern durchaus die Möglichkeit gegeben, sich Chernarus aus einer anderen Perspektive auch mal ansehen zu können. Bzw. an Orte wo man evtl. noch nie war, warum auch immer.

An den Strand Regionen und ein klein wenig ins Landes innere wurde mehr Chaos geschaffen durch den Apokalyptik Mod. Regionen sehen somit etwas wüster aus.

Durch PVEZ wurden PVE-Start Zonen an manchen Strand Regionen geschaffen um mehr zusammen Spiel zu erwirken und Sniper Attacken von außen entgegen zu wirken. Das hält zwar PVP Spieler nicht vom Jagen ab, macht es aber dadurch schwerer, da durch Long Range Kills von Außerhalb der Killer für eine gewisse Zeit oder bis dessen Tod auf der Karte sichtbar gemacht wird.

Hinzu kommend, können sich Spieler auf evtl. Kopfgeldjagd spezialisieren und dadurch Belohnungen in form von Drops und Rubel bekommen.

Das Landes innere wurde durch den Chernarus Sommer Mod mit mehr Vegetation versehen. Höheres Gras, Blumen, sonstiges. Womit auch das Wetter wärmer ist. Als Test, wurde auch das Tier Leben erhöht. (noch nicht bestätigt/live getestet)

Manche Gegenden wurden durch den Air Raid Mod etwas unsicherer gemacht, da in verschiedenen Zonen Luftangriffe geflogen werden.

Klein Militär Zonen sind überwiegend PVP Gebiete, plus zusätzlich ein neues Areal am östlichen Strand