Fahrzeuge erstellen/designen

• Nicht für die olle Olga xD

Wird ein komplettes, neues Auto werden (Zweitürer, Sportreifen, Motor- & Heckhaube, Batterie und Kühler bleiben identisch) und hoffentlich auf GDZ seine Premiere feiern, wenn ich euch mit dem Projekt begeistern kann.

Evtl. gibts auch dann einen GDZ Mod extra Teil, sodass der Automod, in voller Pracht, exklusiv hier verfügbar ist ^^

Aktuell will ich keinen eigenen Thread erstellen, da ich noch zu wenig komplett texturierten Content habe und sehr auf Qualität und Details achte und bin damit auch sehr langsam in der Entwicklung.

Wäre cool, wenn wir hier Infos zusammentragen können wie ein Auto/ Die einzelnen Teile in DayZ eingebunden werden kann, denn der Import in das Spiel wird das heftigste von allen Arbeitsschritten.

• Achte beim erstellen der Karosserie drauf das es nicht aussieht als wäre es ein Neuwagen.

Für DayZ Standalone achten einige drauf das die Items, Waffen und auch die Fahrzeuge zur Apokalypse passen.

Ich würde sowas in Richtung FoxCars begrüßen. Die waren in Arma3 Deso sehr beliebt auf unseren Server. Da hatten wir aber auch nicht alle genommen. Sondern nur die so in die Richtung "MadMax" passten.

Gruß,

[moon]

• Dreckig, Rostig & ein altes 80er Modell wird es, natürlich muss es authentisch bleiben und trozdem den Sportfaktor einbringen.

Je nachdem wieviel mir DayZ erlaubt in verschieden Verschleißstufen. Noch weiß ich nicht, ob ich noch weitere Teile einfügen kann, wie z.b den Front/ Heckspoiler. Ohne diese Teile würde es bereits richtig apokalyptisch aussehen, da der halbe Motor freistehen würde.

Genial wäre es, wenn es eine richtige Belohnung wird diese beiden Teile zu finden, um das Auto dann wie ein Sportwagen aussehen zu lassen.

Ich orientiere mich, vom Ursprungsverschleiß an dem Lada und der neuen Olga.

Wobei ich sagen muss, dass DayZ, nach der Waffenauswahl und anderen Assets eher in den späten 90ern spielen muss, gewiss nach dem Zerfall der Sovietunion.

Manche Felgen wollen auch einfach nicht Rosten. Ich habe einen Kollegen mit einer Werkstatt, der sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Ich kann da immer Referenzmaterial abholen :)

So ganz 100% MadMax Style wird es aber, wenn es zu 100% zusammengelootet wird, nicht xD

Aber ich glaube das wird auch den enormen Reiz ausmachen. z.B finde ich beim UAZ blöd, dass dieser bis auf die Reifen komplett ist und sich die Türen nicht bedienen lassen.

Wer weiß, vielleicht erlaubt die DayZ auch Motor tuning... das wäre so toll :S

• Das hört sich spannend an.

Wenn es soweit ist, gib bescheid. Denke der eine oder andere hilft gerne beim Testen. Und wie man die "Maschine" dann auf den Server bringt, können wir mit Dir zusammen machen. Da können wir auch mal schauen wie wir am besten das "Loot" vom Auto verteilen. Vor allem die Spezial Sport Teile.

• die frage die ich mir derzeit stelle ist : ich arbeite mit c4d und kenne keine möglichkeit außer als .obj bzw .3ds zu exportieren und in blender zu laden. Gibts irgendwie ne möglichkeit ohne den zwischenschritt von blender mit der arma toolbox ? Hab ne ammo crate modelliert aus holz und will die jetzt einbinden und testen. Find aber für den step nach dem moddelieren keine vernüftigen tutorials

• Würden das hier mal wieder hervor holen, durch zufall über Google und Stichwort DayZ Mods erstellen gefunden.

Was ich für DayZ schon lange suche ist ein Ketten Fahrzeug. Theoretisch gesehen kann es auch ein Panzer sein, das Teil muss nicht Ballern sondern geht mir ums gemütliche durch die gegend Fahren.

Ich gehe mal nicht davon aus das jemand sowas kennt oder hat ?

Darauf hin würde ich mir die Frage jetzt stellen. Jetzt mal angenommen, der Ketten Untersatz, die Wanne wäre schon vorhanden, kann man dort einen anderen Aufsatz sprich Karosserie drauf machen?

Was vorhanden ist, ein fertiges Kettenfahrzeug, sieht so auch gut aus, Problem dabei ist wenn ich es Spawnen lasse steht es meist auf dem Boden.

Steige ich ein, drückt es die Ketten in den Boden und lässt sich dann nicht mehr Fahren. Auf Beifahrer Sitz besteht das Problem nicht.

Von ungefähr 30 versuchen das Fahrzeug zu Spawnen, hat es zwei mal geklappt das das Fahrzeug "auf" dem Boden blieb. Bin dann damit eine längere strecken gefahren und lief alles einwandfrei. Hab es dann aber wieder despawn.

Das Fahrzeug selbst war nur einen Tag im Workshop und dann wohl wieder entfernt/verschrottet. Nach Kontakt mit dem Mod Hersteller, meinte dieser ich können das unfertige Teil dann für 75€ kaufen. Will jetzt nicht meckern, aber ein Italienischer Russe mit mehreren VAC Ban´s, war mir dann doch etwas zu suspekt und habe abgelehnt.

Die Idee wäre jetzt den Fahrbaren Untersatz mit einem Panzer Chassi aus möglicher weise ARMA2 (3 hab ich nicht) zu kombinieren um daraus was vernünftiges zu machen. Kann man sich hierzu mit jemanden aus der Community zusammen setzen und mal darüber sprechen?

Grüße Ark und schönes Wochenende.