Events erscheinen nicht.

• Hallo!

Ich habe noch nicht all zu lange einen Server. Bin gerade erst neu dabei. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Das Event will einfach nicht spawnen. Ich will nur 2 Schuppen dort stehen haben. Aber keiner von den beiden erscheint. Wenn ich es mit einem Truck austausche, funktioniert es einwandfrei. Also die 2 Trucks erscheinen dann. Aber die Schuppen nicht.

• Bin zwar selber neu, aber wenn ich Dich da richtig verstehe, zwei Schuppen? also Gebäude?

Ein Truck ist so zu sagen ein greifbares Element, egal ob fahrbar oder nicht. Das kannst Du einfach spawnen lassen. Ein Gebäude hingegen ist was anderes. Ist jetzt nicht meine Fachrichtung, das geht eher in Map modding/editieren. Du kannst zwar Gebäude spawnen lassen. Aber wenn Du das nicht verankerst, sprich in die Map ein baust bzw sagst bei Server Start bitte dort hin setzen. Wird das alles nach Neustart, oder wenn Du zu lange von dem Punkt entfernt bist wieder verschwinden.

Was manchmal nicht schlecht ist. Hab mal was gesucht und mich verklickt im Namen, plötzlich stand eine rießen Sat schüssel vor mir im Gemüse und hab es nicht weg bekommen. Nach Server restart war dann wieder weg.

Was mir noch grob aufgefallen ist, normale Koordinaten sind X Y Z wobei Y für die höhe ist. und Du mit deinen 3071 doch schon etwas hoch? Evtl auf einem Berg ? Bei dir Steht aber Y Z A, soll das so sein ?

• Der Script sieht soweit ganz gut aus. Es gibt einige Positionen die sind ungeeignet Gebäude zu spawnen. flach ist meist gut.

Die Livetime auf 300 ist nach 5 Minuten rum. setze die für Gebäude mal höher, 9999999 z.B.

Distanzradius und safradius setze mal auf 1 sonst behindern die sich gegenseitig.

Es sollten keine anderen Hoater (also Fässer, Zelte usw) in der Umgebung sein, ebenfalls keine Basestrukturen.

Dann sollte das so klappen,.

Arkwellen die Koordinaten x und z stehen für den genauen Punkt auf der IZ map oder eben der Karte. A steht für die Himmelsrichtung in die ausgerichtet wird. Höhe ist in eventspawns nicht vorhanden. Ich glaube du sprichst von DayZ Pc Scripten, das hier ist Konsole? (glaub ich zumindest. Der Script sieht so aus)

• Eine Straße sollte doch flach genug sein? Ich habe jetzt mal deine Anweisungen befolgt und muss dabei komische Sachen feststellen.

Ich habe den Spawnpunkt jetzt auf eine andere Straße, de Strandstraße verlegt, direkt am Anfang von Prigorodki. Dort ist auch alles frei.

Ergebnisse:

Der Truck spawnt ohne Probleme.

Danach der Schuppen auch.

Dann habe ich ihn durch einen Container ersetzt, der erscheint nicht.

Dann habe ich den Container wieder durch denselben Schuppen ersetzt. Jetzt erscheint der Schuppen wieder nicht.

Und dabei habe ich immer runtergefahren, Event auf 0 gesetzt, hochgefahren, runtergefahren und Event auf 1 gesetzt.

Warum ist das so?

• Das ist nicht ohne weiteres Beantwortbar, denn es gibt noch immer einige Gründe warum es so sein könnte,

Aber irgendwas behindert das Event zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht erscheint.

Events sind generell gedacht um mal nen Heli in die Pampa zu legen oder die Autospawns zu bedienen aber nicht um städteplanerisch einen neuen Straßenzug einzubauen, denn sie sind eben unzuverlässig.

• Das ist nicht ohne weiteres Beantwortbar, denn es gibt noch immer einige Gründe warum es so sein könnte,

Aber irgendwas behindert das Event zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht erscheint.

Events sind generell gedacht um mal nen Heli in die Pampa zu legen oder die Autospawns zu bedienen aber nicht um städteplanerisch einen neuen Straßenzug einzubauen, denn sie sind eben unzuverlässig.

Eigentlich wollte ich auch nur 2 Schuppen setzen. Keine ganze Siedlung bauen. Aber egal. Der Server ist ohnehin nicht spielbar, solange mein anderes Problem nicht gelöst ist ....

• Loot richtet sich nach den timern, es sei denn es ist ne Fahne gebaut.

Er despawnt nach den Timern und das Game legt neuen oder eben gleichen wieder hin (bei Events auch nach den Eventtimern, Stichwort Heli).

Interagiert ein Spieler mit Loot liegt dieser nach den Ablagezeiten (also teils deutlich länger).

Das ist die Funktion.

Was genau nun bei dir davon nicht greift oder greift, kann ich aus der ferne nicht sagen.

• Und irgendeine Idee, wie ich das herausfinden kann?

Ich habe an den Types bisher nichts verändert, also daran kann es nicht liegen. Und mit den anderen Timern kenne ich mich noch nicht aus, also habe ich da auch nichts verändert.

Und gebaut wurde auf dem Server auch noch überhaupt nichts. Er ist fast vollkommen jungfräulich.