Beiträge von Alife4

Da ich in diesem Thread noch mitlese und eine Sache immer wieder zu lesen ist, will ich vollgendes noch klarstellen.

Ich bin derjenige der die gebannten Accounts von Xegax entdeckt und in die Krakengruppe gepostet hat. Auch war ich wahrscheinlich der erste der diesbezüglich ein Ticket geschrieben hat. Damit das hier zumindest mal geklärt ist.

Na wenn wir schon mal dabei sind mit ganz offenen Worten bin ich auch mal dran.

Zumal es mir zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich am Podex vorbei geht ob ich hier weiter spielen darf oder nicht.

Einiges was ich zu sagen habe wurde schon von anderen erwähnt, denen ich mich nur voll und ganz anschließen kann.

Da sind wir schon bei Punkt 1

Stimmung auf dem Server/Verhalten der Serverobrigkeit:

Genau jetzt schreibe ich mit absolut offenen Worten. Warum? Weil die Vergangenheit gezeigt hat daß diese von den Admins nur ignoriert, abgetan oder man mit Konsequenzen rechnen musste wenn man mal auf den Punkt kam. Außer? ja außer man gehörte zu der auserwählten Creme de la Creme denen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde.

"Das ist doch nur DEIN Subjektives empfinden!" hör ich schon schimpfen. Nein ist es nicht!

Und wie so viele andere Dinge merkt ihr es schon gar nicht mehr daß ihr unterschiede in der Behandlung der Spieler macht. Irgentwie redet man immer nur vom Toxischen verhalten bestimmter Spieler aber packt sich nie an der eigenen Nase was man als Admin dazu beigetragen hat indem man Unterschiede macht. Dagi sagte mal mit Aw3 hat man einen großen Fehler gemacht, das wird so nicht mehr passieren. Von wegen.

Genau auf selbe Art und Weiße ging es weiter und weiter und man hat wieder seine Lieblinge die man Rundherum unterstützt und in Watte packt.

Toxisches Verhalten will man damit bekämpfen indem man nur noch Threads freischaltet und den Global deaktiviert. Gelungen sag ich nur. Jetzt streitet kaum noch einer nachdem man ihnen Sprechverbot gibt und der Server nur noch 10 Spieler hat. Mich persönlich hat das Gezanke im Global nicht gestört. Im Gegenteil, es war immer sehr Unterhaltsam. Da finde ich es bei weitem schlimmer wenn man in Streams wie die von Perzeus Starrauge als Hurensöhne oder ähnliches beschimpft wird. Aber bitte löscht doch jetzt diesen Beitrag, bestimmt habe ich jetzt jemanden mit "Starrauge" beleidigt wie damals als ich jemanden "Knilch" nannte. Das geht doch weit über das sagbare hinaus. Im Gegensatz zu Hurensöhne und "die ficken ihre Schwestern" was ja nur kleine Bubelestreiche sind oder?

Doch wie stehts da eigentlich um die Admins? Sind die oder besonders genannt Dagi den auch beleidigend? Nein, aber von Obenherab daß das Schwein pfeift.

"Ach Mäuschen, wenn ein Admin sagt das du...dann hast du..." Ich muss mich nicht von einem Dayzserveradmin so herablassend behandeln lassen und das hab ich auch nicht nur bei mir so gelesen.

Kleine Dinge, haben aber seine Wirkung um zu zeigen wer hier was zu melden hat nicht verfehlt.

Dann machen wir doch mal beim Punkt 2 weiter

Der Server und seine einstellungen, mods etc

Schön war es damals als ich angefangen habe. 80er Server, randvoll und gern mal in Warteschleife.

Warum war das denn so?

Der Server hatte alles was man sich wünschte. Waffen schön ausgewogen, irgentwie ein rundum geiles Paket.

Ihr wisst schon wohin ich jetzt raus will oder? Super, dann arbeitet es bereits im Hinterstübchen und ihr wisst was ein großes Thema ist.

Also...wie auch schon andere Vorredner habt ihrs in den letzten 1-2 Jahren mit dem Servermods/einstellungen nicht nur bisschen sondern vollkommen verkackt.

Mit dem was ihr da an bestimmten mods reingemacht habt hat den Server zugrunde gerichtet.

Stichwort Zombies/Purge/Bunkerplatten/SnowOwl etc. Ihr müsstet ja selber ziemlich genau wissen was immer wieder Thema war. Doch da seit ihr komplett uneinsichtig und es liegt ja am Toxischen und Sommerflaute oder was euch noch so alles an unreflektierten Ausreden so einfällt. Womit wir ja eigentlich schon wieder bei Punkt 1 sind.

Lasst doch mal abstimmen was die Com will..."Nein, wir Admins bestimmen was hier passiert, auch wenn wir sozusagen garnicht selber spielen und sowieso immer recht haben *auf dem boden stampf*"

Die Com interessiert euch nicht, nur paar mit Gottes Gnaden dürfen etwas himmlische Luft erhaschen.

Ihr habt längst den Kontakt zur Com verloren, also warum stampft ihr die Server nicht gleich ein wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt ausser euer Ding durchzuziehen worauf hier die meisten Spieler keinen Bock mehr haben.

Punkt 3

Thema Cheater/Xegax/Lieblinge?

Eigentlich wollte ich gerade aufhören weil ich schon keinen Bock mehr habe, aber der muss noch raus.

Unsere zwei Cheater.

#hiersindunserelieblinge

Ihr wollt mihr doch nicht in allem Ernst sagen daß ihr nicht andere 0815 Spieler dafür auch dauerhaft vom Server gebannt hättet?

Zwei Spieler werden global von Steam gebannt und lhr habt nichts anderes zu tun es zu relativieren und auch noch mit der These aufzuschlagen das es Reportbots waren? Ernsthaft?

Auch ich bin keiner der einfach so Spieler des Cheatens bezichtigt und zwar überhaupt nicht. Ich hab zu meiner früheren Zeit noch mit CS1.6 mit meinem Clan in den Top 30 Clanbase und ESL gezockt und war war für Anticheat auf dem Server zuständig. Ich kenne den Unterschied zwischen "sehr gut" und "da ist was faul". Doch auch da habt ihr mal wieder die Com komplett ignoriert und gemeint ihr habt alles gecheckt.

Doch dann passierte das was passieren musste. Sie wurden scheinbar erwischt. Doch anstatt Einsicht zu zeigen und uns recht zu geben behauptet ihr echt ernsthaft jemand aus der Com hätte da Reportbots bezahlt????

Bitte googelt mal nach dem Wort "Realitätsverweigerung". Nur so als Tipp.

Was glaubt ihr wie das bei den Spielern ankommt wenn ihr sowas raushaut??? Ich stelle hiermit mal wieder die Verbindung zu meinem Punkt 1 her!

Wenn man übrigens danach googelt finde man folgendes darüber:

War früher mal scheinbar möglich, jetzt kaum noch oder garnicht.

Sollte es dennoch der Fall sein, müsste ein Ticket der Betroffenen an Steam die Sache bereinigen was bis dato nicht der Fall ist.

Auch Close wurde zu fast selbem Zeitpunkt gebannt obwohl dieser bei weitem nicht so lange auffällig und nennen es wir mal "Im Fadenkreuz" war wie Xegax.

Wie auch immer, das musste raus. Ich habe die faxen hier dicke so wie viele andere auch.

Ich wünsche jedem mit dem man sich verstanden hat alles Gute. Ich nehme meinen Hut und bin hier endgültig weg.

Mein Feedback dazu.

Bei den meißten Sachen schließe ich mich Bierbrot an. Positiv wie Negativ.

Will jetzt nur nochmal hervorheben was mich am meißten stört.

Die Overpowerwaffen und Platten von Deer und der Bohrinsel. Für Deer vermutlich ok aber auf Cherno fehl am Platz.

Die Änderung der Zombies. Gerade am Anfang viel zu krass und hat meines erachtens einige neue Spieler gekostet.

Jetzt ist es machbar, wobei ich mich mit dem "riechen" immer noch nicht anfreunden kann. Das sie hochklettern und Türen einschlagen und einen bei Uncon töten, sollte doch eigentlich reichen. Aber daß die verfaulten Nasen noch was riechen ... Naja

Bleche. Wie ich schon in einem Ticket geschrieben habe sind Bleche auf Cherno zu selten geworden. Die Admins meinten es wurde nichts geändert, aber ich finde schon daß auch schon seit letztem Patch viel zu wenig Bleche zu finden sind.

Gibt eine These das viele Autowracks dazugemoddet wurden und sich die Autotüren dadurch noch mehr verteilen auf der Map.

Lighting Overhaul Mod.

Mag sein daß diese Mod nette Effekte hat, aber das ständig Überbelichtete Wetter ist wirklich ein Grauen.

Für mich und vielleicht auch für andere hier, ist eine Base ein Rückzugsort. Eigentlich mein kleiner privater und sehr persönlicher Bereich. Hier ist man sicher und mein Zeug ist sicher. Ich baue da drin mit meiner auch privaten Kreativität, meinem Stil. Vielleicht auch mit Ideen die ich nicht will daß sie mir ein xbeliebiger abschaut. Lieber bis zu den Grundmauern abgebrannt als es 3 Uhr morgens Halunken zu überlassen.

Ich spiele aus ein paar bestimmt Punkten genau hier auf GDZ. Das mit dem Raidsystem gehört da ganz oben mit dazu.

Sag das mal zu C. Ronaldo: „hey Bruder, nimm den Fußball doch nicht so ernst, es ist nur ein Spiel“. Ich will gar nicht über die Hunderttausenden und Millionen Fans sprechen für die eine Welt zusammenbricht jedes Mal wenn Deutschland die WM verliert.

Naja, der verdient mit dem "Spiel" seinen Lebensunterhalt.

Meine Meinung dazu:

Never touch a running System.

Also gerade jetzt wo bis zum Ende der Server immer gut besucht war, würde ich so einen gravierenden Einschnitt nicht tätigen. Sowas kann man machen wenn man zwei volle Server hat und dann einen davon auf 1pp setzt.

So wie er jetzt war würde ich ihn auch lassen fürs erste. Auch andere größere Einschnitte wie nochmal Waffen etc um die hälfte reduzieren würde ich jetzt unterlassen. (Ich weiß von keiner änderung, sags nur vorsorglich). Wer weiß, vielleicht gibts ja dann bald wieder nen vollen 80er 😊

Für mich waren die unzerstörbaren Basen der Grund warum ich damals zu GDZ gekommen bin und seit dem auch hier bin. Ist eben die Sparte die GDZ übernimmt und die Leute sind zufrieden damit. Ohne Base würd ichs nicht mehr spielen. Für die die Basen zerstören möchten gibts genug andere Server. Oder man hängt sich einfach mal rein und knallt einen beim öffnen der Base ab.

Es gibt so viele möglichkeiten.

Und es hört sich so an also müsste man das Spiel an "Dich" anpassen. Aber wie gesagt sind die meißten hier da nicht deiner Meinung.