Liebe Vanilla-Spieler,
wie ihr unschwer bereits bemerkt habt, gibt es seit dem Serverumzug weg vom alten Anbieter und hin zu den hauseigenen GDZ-Servern immer wieder Verbindungsabbrüche, Lags, Paketverslusten und andere Schwierigkeiten.
Nicht immer sind davon alle Spieler gleichermaßen betroffen, aber häufig bahnt sich dies auch durch eine rote oder gelbe Kette im Spiel sowie einen erhöhten Ping an. Besonders in den Stoßzeiten rund um 17-01:00 Uhr ist dies deutlich zu spüren. Aber auch außerhalb dieser Zeiten kann es vereinzelt zu Verbindungsabbrüchen kommen.
Glücklicherweise hat das Team bereits hardwaretechnische Gegenmaßnahmen ergriffen. Nachzulesen hier: Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 (Serverarbeiten)
Auch mit dem Internetprovider (in dem Fall der deutschen Telekom) ist Admin zm4ster im ständigen Austausch. Ein erster Besuch des Technikers hat schon etwas bewirkt, aber die ausführlichen Tests durch euch und die Spieler auf unserer Nachbarinstanz DeerIsle (wir fühlen mit euch!) sowie dem zweiten Server Chernarus Survival haben gezeigt, dass der Zustand leider noch sehr frustrierend für uns alle ist. Leider ist gerade ein Punkt erreicht, an dem es einen weiteren Technikerbesuch benötigt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Daher hat sich zm4ster heute auch gleich wieder bei der Telekom über die Verbindungsproblematik beschwert. Die Reaktion kam prompt und für Montag, den 31.07.2023 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr ist wieder eine Wartung an der Leitung angesetzt.
Daher ist auf jeden Fall auch die kommenden Tage noch in der Prime-Time und drum rum mit Einschränkungen und Verbindungsabbrüchen zu rechnen.
Ich danke schon jetzt allen GDZ-Vanilla-Spielern, die trotzdem am Ball bleiben für ihre Geduld in dieser Sache. Ich weiß aus unseren Gesprächen, dass es für viele nicht leicht ist, aber danke, dass ihr trotzdem immer wieder da seid. Ich hoffe, dass wir bald uneingeschränkt zurück zur Tagesordnung kehren können. Das Team von Germandayz.de bleibt auch für uns an der Sache dran und bis dahin: Fahrt alle vorsichtig und bleibt am Leben!
PS: Dieses Thema ist kein Diskussionsthema, sondern nur eine Information. Danke!