also so ne halbe Minute bis ne Minute (gefühlt 10) braucht er schon um zu beenden bei mir
Beiträge von z13l5ch31b3
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Ich finde die Länge optimal (y) . Das Video selbst ist mal wieder richtig cool, und ich freue mich jedesmal wenn du so viele Friendlyszenen einbaust und wie es scheint, auch wert darauf legst -die Action kommt, wie man sieht, von ganz alleine.
Und du selbst, wie findest du dein Intro im direkten Vergleich zu vorher ? Finde es macht direkt mehr her. Weiter so, und hoffe das nächste Woche ist nur ein Spezial, und wird nicht zum Standart. -
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Hallo Commu.
Um mal ein wenig Licht in in den (FPS-)Raum zu bringen, und weil die Meinungen hier weit auseinander gehen über das Thema, erstelle ich mal einen Thread dazu. Vorab solltet ihr euch den Spoiler durchlesen, und diesen in eure Meinung mit einfließen lassen.
Ich als Quakespieler merke den Unterschied zwischen 30 und 125 FPS deutlich. Nicht nur das das Movement besser ist mit höherer Framezahl, auch die Empfindung das das Spiel flüssiger läuft, ist deutlich größer.
Man spricht meist davon, das man selbst in Knos (mit der traditionellen Projektor Methode) lediglich 24 FPS auf die Leinwand projeziert bekommt, und es da ja auch flüssig läuft, und das menschliche Auge nicht mehr wie 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, was jedoch ein Trugschluss ist.
In der Filmindustrie werden bei '24er" Aufnahmen die Bilder gedoppelt. Erstens um halt einen geschmeidigeren Bildablauf zu bekommen, andererseits um langsam bewegende Objekte ebenfalls flüssig darstellen zu lassen. Diese würden sonst ruckelnd über die Leinwand flimmern. Dieses Themenfeld muss hier jedoch nicht weiter ausgeführt werden -kann aber.
Bei 60 FPS läuft das Spiel vollkommen 'ruckelfrei'. Mehr FPS bedeutem im Bestfall Vorteile im spieltechnischem Sinn, bezüglich Datenaustausch zwischen Server und Client -wobei ich auch hier anmerken möchte, das z.B. extrem langsame Spielinhalte mit höherer FPS wieder flüssiger aussehen. Auch Kameraschwenks sind bei höherer FPS empfindungstechnisch geschmeidiger.
Wie ist eure Meinung? Ich atme jedensmal auf wenn ich von einer größeren Stadt, oder einem Dorf wieder in den Wald blicke, und meine FPS einen 10er oder 20er Sprung nach oben macht -auch im Wald ein guter Indikator das man der Zivilisation wieder näher kommt wenn die Frames fallen ;).
Warum sind 333 FPS eigentlich soviel besser?
Mal abgesehen von den Bugs die durch diese hohe FPS-Zahl enstehen, wie zum Beispiel das lautlose Gehen, die weiteren/hoeheren Jumps und vielem mehr, gibt es auch in den Netsettings sehr starke Vorteile!
Wir wissen, aus dem ersten Teil dieser Serie, das jedes Paket welches wir schicken Commands enthaelt. Bei 125 FPS und 60 Maxpackets sind es 2 Commands. Stellen wir uns nun vor jemand schafft durchgaengig 333 FPS und stellt 80 Maxpackets ein, hat also in der Regel vier, teilweise fuenf, Commands pro Paket. Das ist das Doppelte was ein 125 FPS'ler hat.
Stehen sich also ein 333 FPS'ler und ein 125 FPS'ler genau gegenueber, im Nahkampf, hat der 333 FPS'ler eine doppelt so hohe Chance das der Server die Schüsse von ihm bearbeitet und an den Client des 125 FPS'lers weiterleitet.
In jeder Sekunde nimmt der Server von dem 333 FPS'ler vier Aktionen wahr. Aktionen koennen das Betaetigen der Schusstaste, das Springen oder Laufen sein, einfach alles was man halt so macht im Ingame-Fight!Wir bedenken zum Beispiel das gute Starcraft spieler 240 APM haben, also 240 Actions-per-Minute. Also 4 Aktionen in der Sekunde. Wenn dies also CoD2-Spieler auch hinbekommen, kann der Server das gar nicht verarbeiten.
Man sollte nun nicht anfangen 333 FPS zu verbieten, aber man sollte immer bedenken welche großen Vorteile solche Leute haben und vielleicht auch für sich selber entscheiden das naechste Geld nicht unbedingt in eine neue Internet-Leitung zu stecken, sondern sich lieber eine neue Grafikkarte oder CPU holen.
Denn ob ich mit 20 ms Verzoegerung 4 Commands schicke oder dies mit 40-50 ms Verzögerung mache, sollte keinen alzugroßen Unterschied spielen!
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Zitat von QV-Lude -besitzt DayZ 11. Mai um 12:01 Uhr
he has to login as you, but that means he will be playing your character -
Zitat von http://dev.arma3.com/post/sitrep-00040
Steam has been working on a feature called Family Sharing. We will likely need to disable this for Arma 3 for the time being, while we look at solving multiplayer cheating issues.
7DaysToDie geht btw auch nicht .
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Kann nur raten: SteamID ? ... die ist bei jedem unterschiedlich, und deine ist auf deinen Steamaccount zugeschnitten -ergo nicht teilbar.
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Das Problem kennen wir auch, deswegen sind wir momentan als Gruppe meist oben im Nord-Osten (neue grosse Stadt). Da kann man auch PVP haben und man spawned oft wieder da in der Nähe, somit ist das oben zitierte Problem gelöst.
Erm,.. normalerweise rennt man sich entgegen und trifft sich auf der Hälfte. Und da gibts auch keine Diskussion drüber von wegen "Ja klar, und dann wieder zurück rennen" ... -ja klar! Als Gruppe!
So siehts nämlich aus !
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Genaaaaau...... I N F I L T R A T O R !1elf
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*delete* , im Thread versprungen
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Unser Server hat heute einen Wipe hinter sich gebracht.
Heisst alles auf 0 und go ... -wenn man denn draufkommt.
Mit Platz 31-26 schwankend, und meistens vollem Server-
betrieb von 50 Peoples die drauf sind, muss man etwas
Wartezeit mitbringen.Weshalb? Einfach um einen sauberen Übergang zu den
neuen SteamID's zu bekommen.
In diesem Sinne,auf ein Neues!
cheers,
me -
Sind die Zelte den dann unzerstörbar? O.oWohl nicht.
Wird wohl bedeuten,dass das Zelt nur auf dem Server ist wo du es aufgebaut hast und gut Getarnt mit dem Blau im Wald.
Spawned ja mit dir mit. Also fleissig Pro-Zelte suchen gehen .Werde erste mal auf EXP stellen jetzt, Zelte lass ich mir doch nicht ne Woche lang entgehen .
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Erkenne den Sinn hinter dem JAVA-Tool auch nicht. Werde es mir nicht installieren. Zuviel Risiko -grade was Java betrifft.
Unter anderem SOLL das Tool ja laufen wenn man DayZ anhat, also inwieweit das z späteren Konflikten kommen kann ist auch noch nicht abzusehen (BE). Aber schon defakto das es Java ist schreckt mich ab.
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Ingamezeit nach Restart: 3:00 nachts. Dann ist es kontinuierlich dunkel, so ein zwischen Ding wäre cool.
/edit: man beachte die EditZeit vom Post. Komischerweise istes mittlerweile hell(er). Alles gut .
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Hi, ... also bis Anfang August werde ich (so wie heute) auch immer noch mal on sein. Bist du irgendwo im GermanDayZ TS ?
cheers
me -
Server ist bis vorrausichtlich morgen offline.
Vilayer hat gerade Probleme in einen Rechenzentrum.Aber wen juckt das schon. Ihr habt ja noch duzende andere Server
Spiele kaum woanders. zu 90% auf dem Hausserver.
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Na was testet ihr denn? Wie der neue Virus funzt. Ich finde so etwas nicht witzig. Man bedenke, es gibt hier auch User die alles downloaden.Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
ffs -
Brauche garniemandem iwas zu tun ! Idr sprechen wir uns ab wenn wir etwas neues testen >:D . Sollte auch mehr als Beispiel dienen.
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[img width=250 height=250]http://arma3.com/assets/img/po…mbs/zeus_reveal_thumb.jpg[/img]
Hi Miteinander.Schon früher habe ich gerne Pen&Paper Rollenspiele á la DasSchwarzeAuge, EarthDawn,Cyberunk, AdvancedDungeons&Dragons oder Shadowrun gespielt.
Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Da öffnet uns ZEUS ja Dimensionen von denen wir früher nichtmal geträumt haben.
Gerne würde ich mit einer handvoll Spielern hier aus der Community mal ein ZEUS-Spiel starten. Bisjetzt habe ich das lediglich in nem geschlossenem MP Spiel gemacht, weil ich mich ehrlich gesagt auch 'noch nicht traue', auf einem der offiziellen Server eine ZEUS Mission als Gamemaster zu starten.
Es läuft halt noch nicht alles flüssig bei mir, und ich muss immer mal kurz suchen wo ich was finde.
Eine Idee wie ich meine erste Mission führe habe ich bereits. Ich würde mich freuen wenn einige von euch ebenfalls Lust haben dies mit mir zu starten. 'Freue mich auf Antworten!
Zu den Spielzeiten: Sonntags wäre für mich halt am idealsten -sollte das einmal laufen, und euch gefallen meine Missionen, kann man über spontane Missionen unter der Woche (getreu es sind genug Spieler da) immer noch nachdenken.
Cheers,
z!3
/ps:würde gerne heute noch mit der ersten Runde anfangen