Beiträge von z13l5ch31b3

Ich finde die Länge optimal (y) . Das Video selbst ist mal wieder richtig cool, und ich freue mich jedesmal wenn du so viele Friendlyszenen einbaust und wie es scheint, auch wert darauf legst -die Action kommt, wie man sieht, von ganz alleine.
    Und du selbst, wie findest du dein Intro im direkten Vergleich zu vorher ? Finde es macht direkt mehr her. Weiter so, und hoffe das nächste Woche ist nur ein Spezial, und wird nicht zum Standart.

Hallo Commu.

Um mal ein wenig Licht in in den (FPS-)Raum zu bringen, und weil die Meinungen hier weit auseinander gehen über das Thema, erstelle ich mal einen Thread dazu. Vorab solltet ihr euch den Spoiler durchlesen, und diesen in eure Meinung mit einfließen lassen.

Ich als Quakespieler merke den Unterschied zwischen 30 und 125 FPS deutlich. Nicht nur das das Movement besser ist mit höherer Framezahl, auch die Empfindung das das Spiel flüssiger läuft, ist deutlich größer.

Man spricht meist davon, das man selbst in Knos (mit der traditionellen Projektor Methode) lediglich 24 FPS auf die Leinwand projeziert bekommt, und es da ja auch flüssig läuft, und das menschliche Auge nicht mehr wie 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, was jedoch ein Trugschluss ist.

In der Filmindustrie werden bei '24er" Aufnahmen die Bilder gedoppelt. Erstens um halt einen geschmeidigeren Bildablauf zu bekommen, andererseits um langsam bewegende Objekte ebenfalls flüssig darstellen zu lassen. Diese würden sonst ruckelnd über die Leinwand flimmern. Dieses Themenfeld muss hier jedoch nicht weiter ausgeführt werden -kann aber.

Bei 60 FPS läuft das Spiel vollkommen 'ruckelfrei'. Mehr FPS bedeutem im Bestfall Vorteile im spieltechnischem Sinn, bezüglich Datenaustausch zwischen Server und Client -wobei ich auch hier anmerken möchte, das z.B. extrem langsame Spielinhalte mit höherer FPS wieder flüssiger aussehen. Auch Kameraschwenks sind bei höherer FPS empfindungstechnisch geschmeidiger.

Wie ist eure Meinung? Ich atme jedensmal auf wenn ich von einer größeren Stadt, oder einem Dorf wieder in den Wald blicke, und meine FPS einen 10er oder 20er Sprung nach oben macht -auch im Wald ein guter Indikator das man der Zivilisation wieder näher kommt wenn die Frames fallen ;).

Das Problem kennen wir auch, deswegen sind wir momentan als Gruppe meist oben im Nord-Osten (neue grosse Stadt). Da kann man auch PVP haben und man spawned oft wieder da in der Nähe, somit ist das oben zitierte Problem gelöst.

Erm,.. normalerweise rennt man sich entgegen und trifft sich auf der Hälfte. Und da gibts auch keine Diskussion drüber von wegen "Ja klar, und dann wieder zurück rennen" ... -ja klar! Als Gruppe!

So siehts nämlich aus ;) !

Unser Server hat heute einen Wipe hinter sich gebracht.
    Heisst alles auf 0 und go ... -wenn man denn draufkommt.
    Mit Platz 31-26 schwankend, und meistens vollem Server-
    betrieb von 50 Peoples die drauf sind, muss man etwas
    Wartezeit mitbringen.

Weshalb? Einfach um einen sauberen Übergang zu den
    neuen SteamID's zu bekommen.
    In diesem Sinne,

auf ein Neues!

cheers,
    me

Erkenne den Sinn hinter dem JAVA-Tool auch nicht. Werde es mir nicht installieren. Zuviel Risiko -grade was Java betrifft.

Unter anderem SOLL das Tool ja laufen wenn man DayZ anhat, also inwieweit das z späteren Konflikten kommen kann ist auch noch nicht abzusehen (BE). Aber schon defakto das es Java ist schreckt mich ab.

Brauche garniemandem iwas zu tun ;) ! Idr sprechen wir uns ab wenn wir etwas neues testen >:D . Sollte auch mehr als Beispiel dienen.

Hi Miteinander.

Schon früher habe ich gerne Pen&Paper Rollenspiele á la DasSchwarzeAuge, EarthDawn,Cyberunk, AdvancedDungeons&Dragons oder Shadowrun gespielt.

Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Da öffnet uns ZEUS ja Dimensionen von denen wir früher nichtmal geträumt haben.

Gerne würde ich mit einer handvoll Spielern hier aus der Community mal ein ZEUS-Spiel starten. Bisjetzt habe ich das lediglich in nem geschlossenem MP Spiel gemacht, weil ich mich ehrlich gesagt auch 'noch nicht traue', auf einem der offiziellen Server eine ZEUS Mission als Gamemaster zu starten.

Es läuft halt noch nicht alles flüssig bei mir, und ich muss immer mal kurz suchen wo ich was finde.

Eine Idee wie ich meine erste Mission führe habe ich bereits. Ich würde mich freuen wenn einige von euch ebenfalls Lust haben dies mit mir zu starten. 'Freue mich auf Antworten!

Zu den Spielzeiten: Sonntags wäre für mich halt am idealsten -sollte das einmal laufen, und euch gefallen meine Missionen, kann man über spontane Missionen unter der Woche (getreu es sind genug Spieler da) immer noch nachdenken.

Cheers,

z!3

/ps:würde gerne heute noch mit der ersten Runde anfangen