Warum solange?

• nee, hab ich nicht...
    es dauert ne Weile bis ich endlich im Game bin, aber raus geht superfix.

Versuch mal mit alt+Tab auf den Desktop zu wechseln,
    dann Taskmanager auf (Strg+ alt+ entf),
    und schieß dann entweder die Applikation dayz, oder (falls das auch dauert),
    kill den dayz Prozess auf dem "Prozesse" Tab.

das sollte in jedem Fall recht fix gehen und dir die Wartezeit ersparen.

• Bei mir das selbe. Bin auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegen könnte. Wenn das Spiel nun beendet ist, muss ich trotzdem in den Taskmanager und wieder raus um überhaupt etwas auf den Desktop anklicken zu können.

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Nutzen auch 8.1, ein Rechner mit SSD der andere noch ohne :( . DayZ wird schnell beendet und man kann andere Anwendungen starten, benutzen usw .
    Schaut doch mal ob Euer Rechner noch mit etwas anderem ausgelastet ist, vielleicht hat der Datenträger 100% .

• hab zwar auch ne SSD, aber da laufen nur meine ganzen Aufnahmen drauf... weiß einer auf Anhieb wie viel Platz DayZ auf der platte einnimmt?

Macht das Sinn Aufnahmen über eine SSD laufen zu lassen ?
    Kannst du mir den Vorteil erklären.
    Bei mir habe ich das Betriebssystem, Programme und natürlich die Games auf der SSD . Davon verspreche ich mir kürzere Ladezeiten, schnelleren Zugriff. Das ganze System arbeitet viel zügiger, habe ja den direkten Vergleich, mit fast identischen PC's bis auf die SSD.
    Aufnahmen auf eine SSD ist das nicht Verschwendung [emoji79] ?

• Hab ich auch gelegentlich, manchmal (eher selten) stürzt dayz komplett ab wenn ich auf beenden drücke.
    Hab win 7 und dayz läuft auf der SSD die noch viel viel platz hat.
    Ist aber auch erst seit zwei patchs so, davor immer ohne Probleme