Das war meine Hoffnung/ Intention, eine Diskussion anzustoßen, mir hat nur der passende Thread gefehlt. Natürlich ist das auch alles mit Aufwand verbunden und die Admins haben aktuell noch mit anderen Sachen zu tun, aber es wäre cool, wenn darüber vielleicht mal diskutiert würde, auch weil ich mich die Meinung der Community interessiert.
Es ist schon so, wie du es beschreibst und nicht nur das - ich selbst besitze EINEN Account. Andere besitzen eventuell 5 Accounts. Nun werde ich belagert, es entwickelt sich ein Gefecht etc., und der andere muss einfach nur umloggen und hat im Grunde direkten Nachschub, während ich nur eine Chance habe und ein Ticket zum Strand bekomme. Oder man belagert eine Base mit 4 Mann, die aber allesamt jeweils 3-4 Accounts besitzen. Klar kann man sagen: "Hol dir doch auch mehrere Accounts!" Aber wo soll da das Ende sein? Mal abgesehen davon, dass es absolut überflüssig ist und völlig am Kern des Spiels vorbei geht - Überleben. Wenn ich mit 4 Accounts auf dieselbe Mission gehe, was juckt's mich, wenn davon einer verreckt?
Das mit den Klarnamen bei Zweitaccounts finde ich in dem Kontext eine sehr gute Anmerkung, die definitiv für mehr Klarheit sorgen würde, denn wenn es einer aus der Community ist, dann möchte ich das schon gern wissen, wenn er mit seinem Zweitaccount Scheiße baut. Wenn das alles unter einem Roleplay-Aspekt stattfindet, dass er/sie auf Chernarus eine andere Rolle spielt, als auf Deer Isle, dann ist das cool, sollte aber trotzdem einigermaßen transparent sein.