Beiträge von WolfgangRamme

Die Mod ist als Symbol für den Server zu sehen. Jedenfalls sehe ich es so und damit werden die Stammspieler d'accord gehen. Es geht darum, dass man das Gefühl bekommt, dass auf dem Deer Isle chernarussische Verhältnisse einkehren (sollen). Natürlich kommt einem der Loot extrem vor, oder das Info-Panel übertrieben, wenn man von Chernarus kommt, aber das ist doch letztlich das, was die Spieler an Deer Isle schätzen - es ist ruhiger als auf Chernarus und deshalb sprechen die Chernarussen ja auch von "Urlaub machen auf der Insel". Es wäre einfach schade, wenn sich das ändern sollte.

Ich hätte eine Frage zur Lifetime von Barrikaden und Türen der Mod. Wenn ich eine Barrikade mit Metall upgrade, kann ich mit ihr nicht mehr interagieren. Selbiges mit der Metalltür. Jetzt ist ja so, dass die despawnen, wenn ich nicht alle paar Tage mal damit interagiere, oder wurde die Lifetime bei diesen Sachen entfernt?

Eine Anmerkung, da mittlerweile auch meinen Mitspielern etwas aufgefallen ist. Auf Deer Isle despawnen Sachen aus dem Inventar. So ist mir aus einem Locker bspw. eine Schrotflinte despawnt und aus meinem Rucksack ein Codelock. Dem guten Ortnit ist heute ein kompletter Locker mitsamt Inhalt despawnt, nachdem wir diesen umpositioniert hatten. Irgendwas ist da los und es geschehen seltsame Dinge ?(

Auf Deer Isle fällt auf, dass die Zombies durch viele geschlossene Türen laufen können. Spontan fällt mir da die kleine Barracke auf der Military ein (die mit dem Waschraum am Eingang), einige Garagen, Jägerhütte am Scouts Camp, einige Double-Beige und die große blaue Lagerhalle. Seltsamerweise passiert das beispielsweise bei Garage A nicht und bei Garage B, die identisch ist, glitchen sie wieder durch. Auch eine Art Zombie ist verbuggt, der mit der roten Hose, der dunklen Jacke und den kurzen schwarzen Haaren. Der geht nicht kaputt, außer man läuft 2-3 Meter mit ihm und schlägt ihn erneut.

Das mit dem Zombie ist nicht tragisch, wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

Editierung, weil mir noch was eingefallen ist: So wie es Gebäude gibt, durch die Zombies durchglitchen, gibt es Gebäude, die die Zombies auch bei geöffneter Tür nicht betreten. Da bleiben sie an der Türschwelle hängen, was natürlich eine schöne Sache ist.

Grüße gehen raus.

Wir haben die Türen und Barrikaden mittlerweile auch mehrfach an verschiedensten Positionen und Häusern verwendet und ich kann eigentlich nur positives berichten. Man muss ein paar Kleinigkeiten beachten (z.B. nicht zuviel Material ins Kit legen, sonst ist alles weg), aber es fügt sich alles sehr schön ins Basebuilding ein und eröffnet nochmal einige Möglichkeiten mehr. War eine gute Idee, die Mod, und auch die Blaupausen spawnen nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten, jedenfalls auf Deer Isle.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen für den Post und Missverständnisse aus dem Weg räumen. Natürlich ging es mir NICHT um die Verherrlichung irgendeiner Form des Nationalsozialismus und seiner Verbrechen. Wer zu dem Post fragen hat, oder wer sich dadurch angegriffen fühlte, der kann sich gerne bei mir melden, dann können wir sehr gern etwaige Probleme per PN oder im TS aus dem Weg räumen.

Wünsche noch einen guten Start in die neue Woche

Ihr müsst nicht wissen wer dahinter steckt, sondern wir und das steht in den Logs

Vielleicht bin ich da zu verbissen, aber ich möchte schon gerne wissen, wenn einer aus der Community meint, mich mit einem Zweit- und Drittaccount verarschen zu müssen. Immer mal wieder als vermeintlicher "Survivor" vorbeischauen und abtesten, wie wehrhaft die derzeitige Base ist, um anonym einen Plan zu schmieden. Von der Administration habe ich keine Ahnung, geb ich gern zu. Sollte das hier ein Doppelpost sein - tut mir leid, habe vorher nicht geschaut, ob es diese Diskussion schon mal gab.
    Geht nur darum, dass man ja auch eine Community (Gemeinschaft) darstellt. Da stiften so manche Tricksereien eher Unruhe und Zwietracht, als dass sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen würden.

Das war meine Hoffnung/ Intention, eine Diskussion anzustoßen, mir hat nur der passende Thread gefehlt. Natürlich ist das auch alles mit Aufwand verbunden und die Admins haben aktuell noch mit anderen Sachen zu tun, aber es wäre cool, wenn darüber vielleicht mal diskutiert würde, auch weil ich mich die Meinung der Community interessiert.

Es ist schon so, wie du es beschreibst und nicht nur das - ich selbst besitze EINEN Account. Andere besitzen eventuell 5 Accounts. Nun werde ich belagert, es entwickelt sich ein Gefecht etc., und der andere muss einfach nur umloggen und hat im Grunde direkten Nachschub, während ich nur eine Chance habe und ein Ticket zum Strand bekomme. Oder man belagert eine Base mit 4 Mann, die aber allesamt jeweils 3-4 Accounts besitzen. Klar kann man sagen: "Hol dir doch auch mehrere Accounts!" Aber wo soll da das Ende sein? Mal abgesehen davon, dass es absolut überflüssig ist und völlig am Kern des Spiels vorbei geht - Überleben. Wenn ich mit 4 Accounts auf dieselbe Mission gehe, was juckt's mich, wenn davon einer verreckt?

Das mit den Klarnamen bei Zweitaccounts finde ich in dem Kontext eine sehr gute Anmerkung, die definitiv für mehr Klarheit sorgen würde, denn wenn es einer aus der Community ist, dann möchte ich das schon gern wissen, wenn er mit seinem Zweitaccount Scheiße baut. Wenn das alles unter einem Roleplay-Aspekt stattfindet, dass er/sie auf Chernarus eine andere Rolle spielt, als auf Deer Isle, dann ist das cool, sollte aber trotzdem einigermaßen transparent sein.