Was mich an einer anderen Sache viel mehr interessieren würde, wäre das Spielen auf ein und demselben Server mit mehreren Accounts. Geht ja ungefähr in dieselbe Richtung. Gibt es da seitens GDZ irgendwelche Vorgaben, oder könnte im Grunde jeder mit 10 Accounts auf Chernarus/ Deer Isle spielen? Ist das legitim, ist das Grauzone?
Beiträge von WolfgangRamme
-
-
Aber Double-Beige war grundsätzlich eine gute Wahl. Das Haus ist eigentlich mit wenigen Kniffen gut dicht zu bekommen. Einfach weiter machen und beim nächsten Mal keine Schleuse (meine Empfehlung, da du dir Platz wegnimmst), sondern direkt den Zaun von außen, so nah wie möglich, an die Durchgangstür im Erdgeschoss setzen.
-
Da es gerade so munter zur Sache
Bedeutet im Umkehrschluss, dass es auch so bleibt?
-
Ich plädiere übrigens dafür, dass Friedolin wieder seine Burg in Kushville baut. Irgendwas fehlt da. Ich hab mich dran gewöhnt und jetzt wirkt Kushville so leer
-
Absolut. Das Zahlenschloss wird ohnehin gegen Codelock getauscht, wenn man eines findet, da es trotzdem einige schwerwiegende Nachteile hat und zur Todesfalle werden kann.
-
das kontrollier ich nach gib ma die Koords bitt
Ich helf dir dabei. Ich check das mal auf Deer Isle gegen. Gib mir einfach die Koords als PN, ich helf doch gerne
-
Das Auffüllen von Flachen bei Regen wurde deaktiviert. Warum eigentlich?
-
Habe nun eine Shanty Door und eine Fensterbarrikade gebaut. Die Fensterbarrikaden lassen sich via Bleche erweitern, richtig? Gilt dasselbe auch für die Shanty Door? Ist mein erster Versuch und ich bin positiv überrascht, auch wenn die Größe der Tür zu beachten ist, da sonst ein Spalt oben bleibt.
Weiterhin erschließt sich mir der Sinn der Blaupausen nicht, wenn ich doch alles selbst craften kann. Wofür soll ich dann Blaupausen sammeln gehen?
-
Bald ist ja Urlaubszeit, Zeit mein versprechen ein zu lösen
Uh, welches Versprechen? Hab ich was verpasst?
-
Coole Sache auf jeden Fall. Auch das mit dem TS-Channel ist bestimmt eine gute Sache und im Zuge der Sperrung der Meckerecke bestimmt auch eine sehr gute Alternative, denn wir alle wissen, dass durch bloßes Schreiben viele Missverständnisse entstehen (können)
-
Ja, haben wir jetzt auch schon X mal gehört, dass Basen raiden und alles wegballern zum Spiel gehört. Das Spiel ist das Spiel. Dann muss man sich ne abgelegene Position suchen und sein eigenes Ding machen, oder auf einen PVE-Server migrieren. Der Server scheint für ein paar Individuen sehr attraktiv geworden zu sein, die meinen, dass die Inselbewohner leichte Beute wären. Oder weil es ihnen auf Chernarus zu voll wird. Man weiß es nicht, aber es geschehen seltsame Dinge, mit denen man sich wohl einrichten muss
-
wieso geht daYz ohne mikro nicht?
Weil man mit einem Mikrofon direkt Missverständnissen vorbeugen kann, bevor es zur Eskalation kommt. Wenn vor mir einer steht, der eine Waffe in der Hand hat, der nichts sagt, nichts schreibt, dann bin ich eher geneigt, ihn zu erschießen, da ich die Bedrohung nicht einschätzen kann.
Und natürlich haue ich auch keinem Tauben eine runter, aber mit dem befinde ich mich ja auch nicht in einem Survival-PvP-Spiel.
-
Nochmal - einfach in den TS kommen. Dort sind immer dieselben Spieler (Stammspieler). Von denen wird keiner auf Bambis schießen, im Gegenteil. Gestern lief der Wolfang an meiner Base vorbei, unbewaffnet, ich full equiped. Warum sollte man den erschießen? Natürlich hast du auch Leute dabei, die neu auf dem Server sind, mit keinem reden, im Chat nichts schreiben und alles wegballern. Bleibt nicht aus und hat mich auch schon erwischt. Und weil das auch immer wieder vorkommt - Einfach ein Mikro kaufen. Wer ohne Mikro DayZ spielt und dann erschossen wird, weil er nicht reden kann, aber mit gezogener Waffe rumläuft...
-
Danke trotzdem. Dachte ich hatte den Post gelöscht wegen "hat sich erledigt", aber wohl doch nicht. Gibt noch viel neues zu lernen
-
Die Blaupausen für die Fensterbarrikaden gibt's auch auf Deer Isle, richtig? Denn wir haben zahlreiche Blaupausen gefunden, allerdings ausschließlich Türen, keine Barrikaden.
-
Aber wie baut man sich denn die Fenster zu? Brauche ich dafür auch die Rezepte?
-
Gut zu wissen, dann hab nicht nur ich das Problem. Sehr schade, denn es gibt einige Gebäude, die erstmal sehr gut als Base dienen würden, die man dann aber nicht ordentlich zubauen kann.
-
Ich kriege teilweise keine Option zum Bauen von "Holzwand oben". Holzwand unten geht, Plattform ginge auch, aber Holzwand oben wird nicht mehr als Bauoption angezeigt. Gibt's da irgendwelche Tricks, die ich noch nicht kenne? Ist echt anstrengend teilweise.
-
in zwei Tagen 3 Mal abgeknallt worden ist nicht schlecht
Also ich kann dir sagen, dass von den Stammspielern in der Regel keiner so drauf ist. Es sind im Zuge des Wipe und durch das Tempel-Event einige Leute auf den Server gekommen, die nicht kommunizieren und auf alles ballern, was sich bewegt.
-
Fakt ist: Sichtbare Autos in einer Base werden dem Lootkreislauf ohne Erbarmen und durch massive Nutzung hochkalibriger Munition erneut zugeführt, um einer eventuell nicht verhältnismäßigen Nutzung durch andere Spieler vorzubeugen.
DayZ gibt, DayZ nimmt.