Weiß, Schwarz und Gold
Mehrteilige Erzählung von Feindschaft und Intrigen,
aber ebenso von nicht erfüllten Hoffnungen und Fehlschlägen.
Auf beiden Seiten.
Wünsche
An dem Tag im Februar 2021, an dem Fetel durch seine Unachtsamkeit die goldene Schaufel auf Devil's Castle an die Ritter verlor, kam mir seltsamerweise gar nicht in den Sinn, dass sie der Schlüssel zur Tür sein könnte, hinter der die Erfüllung eines sehnlichsten Wunsches wartete: Einen Aw3some in meine Finger zu kriegen.
Süd-Zagorien wurde seit Jahren von Aw3some unterdrückt und geplagt. Ihre weißen Armbänder waren Gegenstand von Verachtung, an ihren Armen jedoch Zeichen des Terrors. Nicht nur war es ihnen gelungen, Negan mithilfe des Verräters Dwight zu überwältigen und in die Gefängniszelle in Tishina zu sperren. Sie drangsalierten auch die Bevölkerung des Landes, etwa, indem sie mit Überlebenden "spielten" und sie letztendlich erschossen oder immer wieder in unsicher gebaute Basen eindrangen. Die dortigen Bewohner wurden dann vor eine demütigende Wahl gestellt: Wollten sie niederknien und in dieser unterwürfige Pose für das Schandblatt "Daily Chernarus" abgelichtet werden, dafür aber ihr Leben oder einen Teil ihres Hab und Guts behalten? Oder sollte ihre ganze Existenz schlicht und einfach vernichtet werden?
Die Hochnäsigkeit von Aw3some hatte schon lange meine Aufmerksamkeit erregt. So war der Langzeitwunsch entstanden, sie irgendwie zu überlisten und einen der ihren vor mir auf Knien zu haben, um ihn ebenfalls vor eine Wahl zwischen Pest und Cholera zu stellen.
Ich hatte meine Augen und Ohren seit jeher offengehalten, jedoch bot sich mir keinerlei Ansatzpunkt. Aw3some schien unantastbar. Selbst, als Fetel die Schaufel verlor, blieb mein Kopf zunächst leer. Ich freute mich für die Ritter und war erheitert über ihre provokanten Veröffentlichungen. Die Beschäftigung mit diesem Thema schlich sich jedoch irgendwann aus und verließ ebenso meine Gedanken.
Eines Nachts schreckte meine schwarze Seele aus dem Schlaf auf. Die Schaufel... Sie war der Schlüssel.
Vor meinem Auge hatte sich ein Konzept aufgerichtet. Eine Idee. Warum hatte ich nicht schon viel früher daran gedacht? Die Schaufel war der Schlüssel, der Weg, um an Aw3some, an Fetel heranzukommen. Sie war sein Schatz, wahrscheinlich das materiell und emotional Wertvollste, das er je besessen hatte. Und in diesem Augenblick war sie nicht mehr dort, wo sie die ganze Zeit über gewesen war - unerreichbar in einer Aw3-Basis. Die Chancen würden nie besser stehen, als in diesem Moment. Ich musste an die die Schaufel gelangen, bevor die Ritter sie noch tölpelhaft verlören!
Ich weihte Negan ein und nahm Kontakt zu den Rittern auf. Ich wollte ein Treffen, eine Verhandlung um die Schaufel. Sie ließen sich auf eine Zusammenkunft ein. Am 10.04.2021 orderten wir sie über Funk nach Devil's Castle, dem Ort, an dem die Schaufel Fetel verlassen hatte. Der Unterhändler der Edlen Ritter war niemand geringeres als ihr Gründer und Anführer:
Rawcherry.
Ich musste in diesem 45-minütigen Gespräch bittere Zugeständnisse gegenüber Rawcherry machen. Negan ließ mich dabei im Stich, was mir so querlag, dass in den Wochen darauf jemand anderes als Ausgleich schwer leiden musste... Ich "schnitt" ein kleines Spielchen aus der Schablone, an dessen Ende der von mir niedergerungene Dwight ein Geschenk geliefert bekommen sollte...
Es gibt eine 20-minütige Video-Zusammenfassung von dieser Verhandlung.
Für diejenigen, die Interesse haben, den Blick
auf die relevanten Punkte zu legen.
--------x