Beiträge von at3nd0

Mit dem Unterschied, dass das Abschlussballern unter ganz anderen Voraussetzungen stattfindet.

Eine Forentrophäe bekommt man hier auch nicht, du wirst in der Ruhmeshalle erwähnt, das wars. Eigentlich geht einfach nur ums PVP. Im großen und ganzen eigentlich (außer der Zeitpunkt und die Erwähnung) kein Unterschied vom Abschlussballern. Alle haben mehr als genug Loot das es am Ende auch egal wäre 10 mal zu sterben.

Ich muss halt ganz ehrlich sagen, man verliert durch sowas die Lust Events, egal ob traditionsbehaftet oder nicht, auf dem Liveserver austragen zu lassen.

Du weißt genauso wie ich das sich manche Sachen, außer durch eine klare Regelung, die am Ende wieder kontrolliert werden muss, was wieder mehr Arbeit macht, einfach nicht ändern lassen. Wir haben alle genug Stuff um einfach noch mal ein bisschen die Sau raus zu lassen, Spaß zu haben und uns ein bisschen Blei um die Ohren zu hauen. Ich würde mich wirklich freuen wenn auch BB mal auftauchen würde. Um so mehr Leute um so mehr Spaß.

Das sind nun auch meine letzten Worte zu dem Thema.

Ich spreche gar nicht im Namen von BB, sondern von meiner ganz persönlichen Meinung -- bitte klar voneinander trennen.

Ich spreche auch nur dich an, aber du spielst eben mit BB und ihr als Kollektiv positioniert euch beim Abschlussballern genau wie jeder andere in der Nähe, vermutlich auch nicht nur mit einem Account. Ich trenne deine persönliche Meinung klar von der der gesamten Fraktion, aber du gehörst einer Fraktion an die eben genau das was du bemängelst beim oben genannten Event ebenso macht und da ja scheinbar im Gesamten auch kein Problem damit hat. Schwierig das dann zu differenzieren.

Zum Glück sind wir alle erst am Austragungstag hingelaufen, wenn wir gestorben sind von der Küste zurück gekommen und haben unsere Leichen gelootet um weiter zu machen. Da keiner mehr auf Loot angewiesen ist wurden Leichen für die Rückkehrer auch einfach so liegen gelassen.

Wie siehts denn da beim Abschlussballern aus? Da seid ihr doch auch immer vertreten. Prinzpiell nichts anderes. Da habe ich noch kein Kommetar gefunden mit Beschwerden.

Ganz ehrlich, wenn du keinen Bock hast ist das okay, aber rede es nicht schlecht mit der ständig alten Leier. Lass krachen gibt es schon ewig und es war schon immer auf dem Liveserver, das wird auch so bleiben.

Auswertung

Leider war die Beteiligung am Lass krachen nicht so groß, trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Für die die Anwesend waren hier die Auswertung.

22:58:48 | Player "mavrocks" (DEAD) (pos=<11066.4, 12489.3, 227.9>) killed by Player "(DOT) at3nd0" (pos=<11069.2, 12490.7, 228.7>) with M4-A1 from 3.31785 meters

22:58:33 | Player "ArschGeier" (DEAD) (pos=<11068.8, 12491, 229.2>) killed by Player "(DOT) at3nd0" (pos=<11065.9, 12491.8, 231.4>) with M4-A1 from 3.74495 meters

22:53:45 | Player "[WB] Tommola" (DEAD) (pos=<10984.5, 12426.6, 226.4>) killed by Player "mavrocks" (pos=<10970.5, 12309.6, 227.2>) with .408 Praetorian Composite M300 from 117.863 meters

22:42:24 | Player "(DOT)CrocodileDendi" (DEAD) (pos=<11097.5, 12556.2, 225.5>) killed by Player "ArschGeier" (pos=<11090.3, 12501.1, 226.7>) with M417 from 55.5641 meters

22:41:22 | Player "(DOT) at3nd0" (DEAD) (pos=<11196.5, 12540.1, 195.7>) killed by Player "mavrocks" (pos=<11158.1, 12641.9, 230.9>) with .408 Praetorian Composite M300 from 114.357 meters

22:32:09 | Player "HolladasWaldreh" (DEAD) (pos=<11121.7, 12288.9, 199.1>) killed by Player "[CB] kAineda" (pos=<11120.3, 12300.6, 199.7>) with M4-A1 from 11.798 meters

22:12:07 | Player "mavrocks" (DEAD) (pos=<10776.8, 12802.9, 331.7>) killed by Player "(DOT) at3nd0" (pos=<10771.9, 12784.4, 319.9>) with M4-A1 from 22.5208 meters

22:11:53 | Player "ArschGeier" (DEAD) (pos=<10764.3, 12799.5, 329.5>) killed by Player "(DOT) at3nd0" (pos=<10774.3, 12785, 319.7>) with M4-A1 from 20.0593 meters

22:03:16 | Player "[WB] Tommola" (DEAD) (pos=<11013.5, 12440.4, 231.6>) killed by Player "mavrocks" (pos=<10851.7, 12601.4, 261.8>) with .408 Praetorian Composite M300 from 230.268 meters

21:58:58 | Player "Murphy" (DEAD) (pos=<11051.3, 12426, 230.7>) killed by Player "ArschGeier" (pos=<10991.8, 12642.6, 256.3>) with Blaze from 226.061 meters

21:47:19 | Player "(DOT) at3nd0" (DEAD) (pos=<11068.7, 12488.9, 235.2>) killed by Player "ArschGeier" (pos=<11048.8, 12676.3, 266.5>) with Blaze from 191.126 meters

21:26:23 | Player "(DOT) at3nd0" (DEAD) (pos=<11006.6, 12439.1, 231.6>) killed by Player "ArschGeier" (pos=<10966.8, 12308.1, 226.6>) with Blaze from 136.976 meters

Den Platz des Schützenkönigs teilen sich ArschGeier und at3nd0

Auf anderen Servern sieht man ja, wie gut sowas zu balancen ist
    bzgl wohin sich sowas entwickelt ..

Ich brauch mir keine Server zum Beispiel nehmen die Loot x100 haben und C4 oder andere Raidtools an jeder Ecke rumliegen, Basen 20 Schleusen haben, da grundsätzlich NICHTS gebalanced ist und dem Spieler einfach alles in Massen vor die Füße geworfen wird. Auf Servern die ausschließlich auf PVP ausgelegt sind und es außer Waffen keine anderen Inhalte gibt, müssen wir nicht von balancing sprechen.

...

mit der Raidsaw 30min bis 1h vor dem CL und hält Linksklick?

Gibt genug Möglichkeiten. Stell dir vor es gibt auch Leute die sich 2 Std. versuchen über einen Zaun zu drücken und nichts anderes sehen als ihren Char, der sich auf einer Bank auf der Stelle bewegt während sein Mate ihn versucht von hinten "rein zu drücken". ;)

Und wenn man doch mal darüber nachdenkt Basen zerstörbar zu machen?

Ja da bin ich der selben Meinung. Die Raids durch Baufehler treffen zum größten Teil nur Neulinge, die dann auch relativ schnell keinen Bock mehr haben.

Abgecampe ist auch das Gegenteil von Spannung. Die Schreie nach einem Wipe wären eventuell auch weniger, wenn sich die großen Fraktionen bei Differenzen auch mal gelegentlich selber Wipen. Natürlich müsste es in einer Form gebalanced sein, da ein Raid immer noch schwieriger sein sollte als der Basebau selbst, gerade aufgrund der schweren Verfügbarkeit der Basebau-Tools. Interessant wäre das ganze natürlich in Kombination mit dem unterbinden von Baseraid Aktionen mitten in der Nacht. Würde dadurch weniger Offlineraids geben, da man in meinen Augen auch als Raider einem gewissen Druck unterliegen muss und sich nicht nur an niedrigen Spielerzahlen in der Nacht orientiert um einem Risiko möglichst aus dem Weg zu gehen. Sollte ja alles eine gewisse Spannung haben und wenn sollten beide Seiten etwas zu verlieren haben.

Zu dem Umstand deiner Radtour, nehme ich deinen Post als Indiz für Brigading. Du liebst doch Anglizismen.

Es sind nicht alle bei DOT für einen Wipe. Nur weil das von einem Mitglied von DOT kam bedeutet das nicht das das die Meinung aller widerspiegelt.

Das ist die Meinung von 3 Spielern bei uns, bei einer Gesamtanzahl von 8+. Daher verstehe ich nicht ganz wie man das so einfach mit Brigading abstempeln kann. :/

Es ist eine einfache Diskussion von einem Spieler angestoßen worden, um nach der Meinung der Community zu fragen. Dazu hat jeder ein Recht. Daher verstehe ich die Schüsse die hier gefeuert werden nicht ganz.

wookyman ja ist auch richtig, jedoch habe ich immer das gesammelte Loot von allen im Kopf das auch mal genutzt werden könnte anstatt es in den Basen vergammeln zu lassen.

Momentan ist noch Sommer, das wird von den ein oder anderen ausgenutzt und war schon immer so, daher würde ich den aktuell aktiven Spielern einfach raten einfach mal etwas Spaß mit dem Loot zu haben und bis zum Patch noch ein wenig die Sau raus zu lassen, anstatt ins Unendliche zu expandieren bis alles dann doch weg ist. Der ganze Shit der gesammelt wurde ist ja dafür da ihn auch mal zu nutzen! ;)

Ich bin was die Sache angeht sehr Zwiegespalten. Alles hat Vor- und Nachteile, meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile.

Ein Wipe zum jetzigen Zeitpunkt könnte eventuell mehr Schwung reinbringen oder am Ende doch die maximale Frustration, da BI die 1.19 vielleicht doch schon eher auf die Server bringt.

Wie viele Leute hätten denn wirklich die Motivation nach beispielsweise 4-5 Wochen wieder komplett von vorne zu beginnen.

Die Community hat zur 1.18 abgestimmt das es keinen Wipe geben soll, da es technisch diesmal möglich war, das die Season bis zur 1.19 doch so lange dauert konnte keiner wissen. Meiner Meinung nach muss man die Suppe jetzt aber auslöffeln, da ja nach einem Nachschlag verlangt wurde.

Klar wäre ein Zwischen-Wipe auf eine Art und Weise ziemlich nice, aber die Probleme/ Einbußen die die Spieler am Ende betreffen würde wären dann doch größer als der Nutzen.

Diejenigen die Lust haben den Patch noch etwas Spaß zu haben und den gesammelten Loot mal ein wenig zu nutzen und vernichten sind herzlich eingeladen an PVP Events teilzunehmen, sei es Airdrop, Lass krachen oder andere Sachen die noch kommen werden.

Lass krachen in Krasnostav

am Freitag, 09.09.2022 von 20:30 bis 23:00 Uhr

auf dem GermanDayZ.de - Chernarus Survival

Krasno.png

Es gibt eine Auswertung der Logs um den Schützenkönig des Abends zu krönen.

-Eintrag in die Ruhmeshalle.

-Für eine Woche Championsblau im Forum

In obenstehender Liste sind die immensen Vorteile zu sehen, die ein solcher Schützenkönigtitel mit sich bringt.

Verschafft euch euren Platz in der Ruhmeshalle und haut euch dafür ordentlich Blei um die Ohren.

Vorausetzung:

Die Kills werden zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr und im oben erwähnten Ort gemacht.

Bitte spielt mit eurem richtigen Namen, sonst können die Kills am Ende nicht zugeordnet werden.

Die Sieger vorheriger Lki's findet ihr in der glorreichen Ruhmeshalle.

Bex

[popcorn] [kaffee] [popcorn]

Aus Shaitan! Pfui! Lass das! :P

Hallo liebe Community,

da ich des Öfteren bezüglich den Spawns der Waffen angesprochen wurde möchte ich eure Meinung zu dem Thema hören.

Ich möchte von euch folgendes Wissen:

- Wie empfindet ihr die Waffenanzahl auf Deer?

- Wie ist die Verteilung?

- Gibt es eurer Meinung nach an den verschiedenen Militarys zu wenig oder zu viel Militaryloot?

- Welcher Militarylocation ist eurer Meinung nach vom Loot eher unbefriedigend oder überladen?

Im genauen geht es nicht darum die Waffenanzahl drastisch zu erhöhen, sondern einfach anzupassen falls nötig.

Bitte antwortet detailliert und bleibt bei Diskussionen sachlich, ich möchte nicht reingrätschen. Vielen Dank! [gdz]