Ich bin was die Sache angeht sehr Zwiegespalten. Alles hat Vor- und Nachteile, meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile.
Ein Wipe zum jetzigen Zeitpunkt könnte eventuell mehr Schwung reinbringen oder am Ende doch die maximale Frustration, da BI die 1.19 vielleicht doch schon eher auf die Server bringt.
Wie viele Leute hätten denn wirklich die Motivation nach beispielsweise 4-5 Wochen wieder komplett von vorne zu beginnen.
Die Community hat zur 1.18 abgestimmt das es keinen Wipe geben soll, da es technisch diesmal möglich war, das die Season bis zur 1.19 doch so lange dauert konnte keiner wissen. Meiner Meinung nach muss man die Suppe jetzt aber auslöffeln, da ja nach einem Nachschlag verlangt wurde.
Klar wäre ein Zwischen-Wipe auf eine Art und Weise ziemlich nice, aber die Probleme/ Einbußen die die Spieler am Ende betreffen würde wären dann doch größer als der Nutzen.
Diejenigen die Lust haben den Patch noch etwas Spaß zu haben und den gesammelten Loot mal ein wenig zu nutzen und vernichten sind herzlich eingeladen an PVP Events teilzunehmen, sei es Airdrop, Lass krachen oder andere Sachen die noch kommen werden.
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)