Abrissparty! - Basedestruction bis zum Wipe aktivieren?

  • Abrissparty bis zur 1.19? 66

    1. Nein (46) 70%
    2. Ja (20) 30%

    Die Basen sind voll - das Endgame ist erreicht und bis zur 1.19 sind es nur noch ein paar Wochen.

    Um die Zeit auf dem Server für die aktiven Spieler in dieser Zeit interessanter zu gestalten haben wir eine Idee.

    Getreu nach dem Motto "Wiped euch doch selbst" würden wir die Basedestruction bis zur neuen Season einschalten.

    Für die Leute die noch spielen wird es noch mal spannend, für die die bis zum Wipe aussetzen ist es sowieso uninteressant.

    Da es nur eine Idee ist überlassen wir die Entscheidung aber der Community. Ihr seid gefragt!

    Bei einem positiven Ergebnis wäre der Beginn der "Purge" am 01.10.2022

    6Kx.gif

  • Was mich eher interessiert. Wo sind die ganzen Spieler, die abgestimmt haben, auf unseren Servern?

    Ich hatte eigentlich damit gehofft, dass damit in den letzten Tagen noch etwas Action passiert bzw. ermöglicht wird.

    Das diese Season vorbei ist sieht jeder.

  • Ich hab es ja schon persönlich vorgetragen. Es entsteht keine Aktion wenn 24/7 die Basen raidbar sind und sich ein paar halbstarke nachts um 4 an dem Zeug vergreifen das wir über 4 Monate herangebracht haben. Dann soll es lieber der wipe bekommen.


    Macht das einen Tag die Woche. Freitag von 21 bis 23 Uhr zb. Dann würden wir sicher paar Basen aufmachen und uns gleichzeitig an unsere base verteidigen. Ich bin mir sicher, daß dieser Vorschlag bei der com auch kein Anklang finden würde, aber das würde zumindest für uns einen Sinn ergeben. Aber klar, da regen sich dann die auf, die eben nicht zum zeitpunkt x ihre base schützen können. Und der arme hansdieter der allein gegen ganz elektro antreten muss :P ihr merkt schon, es passt einfach nicht. Schuster bleib bei deinen leisten ;)


    Gdz steht für safe Basen, auch wenn der wipe bevorsteht. Gdz steht für die Freiheit selbst zu entscheiden was mit dem eigen loot passieren soll.


    Die ganzen Leute die abgestimmt haben, die haben sicher auch zum Großteil sehr viel zeit in den letzten Monaten auf dem Server gespielt. Jetzt warten wir auf den wipe, nehmen noch das letzte Event und dann das Abschlussballern mit und sind dann heiß auf die neue Version und das neue gdz Update ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das rüttelt an dem Fundament, wie Zoppel es schön beschreibt, ist für Einzelspieler völlig daneben. Ein Bruch der Paradigmen von GDZ. Im Anschluss wird es dafür sorgen, dass selbst die Langzeiteinzelspieler die Motivation verlieren und durch die Sorge, dass solch ein Bruch der Paradigmen Schule macht, bereits beim nächsten Wipe mit dem Hintergedanken starten, dass diese noch weiter benachteiligt werden können. Das grundlegende Problem ist die Lootspanne. nicht eine sichere Basis. Würde Loot klassifiziert werden und die Types nach einer logarithmischen Skala implementiert werden,

    gäbe es mehr Action durch akuten Mangel an High Loot als bisher und enorm weniger Nachteile für Einzelspieler. Implementiert man Loot nach Gefühl, akkumuliert sind bei größeren Fraktionen überproportional mehr gute Ausrüstung, da sich die Verteilung, völlig automatisch, an eine lineare Skala angleicht. Den Nachteil verspüren in erster Linie Neueinsteiger und Einzelspieler, die mit übermäßig verfügbaren Highloot und KOS duch diverse Fraktionen vom Server gejagt werden. Das ist das Problem des Status Quo, der nicht artikuliert werden kann, aber gemeint ist.


    Ich kann mir die hohe Umfragebeteiligung und Verteilung durch folgenden, bildhaft dargestellten Umstand erklären:


    Abstimmung.jpg

  • Und der arme hansdieter der allein gegen ganz elektro antreten muss

    Und der arme Melo erst, der gegen Hans usw. in Elektro sein spärliches Hab und Gut verteidigen muss. ;) Wenn er 24/7 vor Ort wäre.


    Naja, trotzallem die besten Server. Leider nur grad wenig los.


    Dayz ist was die Com daraus macht, bleiben wir weg von den GDZ-Server braucht sich auch keiner wundern dass hier nix los ist. Mir ist das völlig Wurscht ob es sichere Basen gibt oder nicht. Bei Unsicheren, würde ich halt keine bauen, da dass Bauen und Zerstören zu unausgewogen ist und die meisten Raids ohne Ineraktion stattfinden würden. Wie öde und frustrierend ist das denn.


    Weiterhin sind sichere Basen aber vielen sehr wichtig, was ich gut nachvollziehen kann. Und es ermöglicht Einzelspielern auch, auf einen gewissen Standart an Loot (z.B. M82 :-)) zurückzugreifen zu können, was ja auch fein sein kann.

    Hier fanden viele, das Abbauen von Zelten zu unchristlichen Zeiten in Tishina ja schon als sehr störend. Und warum soll dann jetzt jeder Randomspieler die Basen zerstören können?!


    Also ich habe zwar für ja gestimmt, aber es würde auch ein wenig den Servercharakter zerstören. (Gibt halt auch da kein Schwarz - Weiß)


    GDZ hat einfach für mich andere Features (mal abgesehen von zu vielen M82 und so :) ) und ne ganz nette Com die mir den Spass am Spiel geben.


    Spielt doch einfach wieder mit mir auf dem Chernarusserver, bitte. ;)

    Und warum schützen denn eigentlich die Clans ihre Territorien nicht vor Unhldeen wie mir, die plündernt umherziehen. ;)

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.