Beiträge von HerrWu

Moin,

mein Laptop auf dem ich spiele ist so ähnlich und ich habe/hatte auch ähnliche Probleme. Falls es also nicht an der Internetverbindung liegen sollte: Framedrops konnte ich etwas reduzieren, indem ich das Spiel auf ner SSD installiert hab. Das ist also gut, falls du das nicht eh schon hast.
    Dann war mir bei Beobachtung im Ressourcenmonitor aufgefallen, dass DayZ von meinen vorhandenen 16GB RAM immer nur etwa höchstens 6 benutzt, obwohl noch RAM frei war.
    Das konnte ich schließlich darauf zurückführen, dass Nvidias Spielaufzeichnungsdienst/Overlay-Geschwurbel "Shadow-Play" (oder auch "Videobeweis", alles zu finden in den GeForce Experience Settings), ziemliche Mengen an RAM reserviert, ohne diesen Speicherplatz wirklich zu nutzen. ShadowPlay ausschalten hatte also auch nochmal echt viel gebracht. Wenn man auf den Service nicht verzichten will, sollte drastische RAM-Aufrüstung einen ähnlichen Effekt haben xD

Wenn du ein offenes Fass in der Base hast, kommt nach dem einloggen der Sound. Ist ein Vanilla BUG

In meinem Fall waren es Items in einem vergrabenen Rucksack. Da läufst du zu deinem Waldversteck und plötzlich ein Sound neben dir... Da ging mir erstmal die Pumpe xD
    Ein Fass hatte ich nie. Ich vermute, dass das auch passieren kann, wenn man sich der Base von jemandem nähert. Dann hört man von drinnen ein Geräusch, weiß aber im Zweifel nicht, ob wirklich wer zuhause ist.
    Aber es sind ja zum Glück offenbar nicht beliebige Sounds, sondern immer die gleichen bei denen das passiert.

Ich hab es jetzt häufiger erlebt, dass bestimmte Attatchment-Sounds abgespielt werden, obwohl tatsächlich keine Aktion durchgeführt wurde. Wenn ich beispielsweise einen Behälter habe, in dem ein Autoradio liegt, in das eine Kassette eingelegt ist, dann höre ich immer, wenn ich mich nach dem Einloggen auf den Server das erste Mal dem Behälter nähere, den "Kassette-einlegen" Sound. Ähnliches passierte auch schon in der 1.08 mit Magazinen. Das kann ganz gut irreführend sein, weil man nie weiß ob das jetzt ein "Ghost-Sound" war oder wirklich ein anderer Spieler.

Wenn wir die Spawnanzahl von Loot erhöhen würden, dann würden wir aber weg vom Survival Konzept gehen und hin zum 2xLoot Server.

Alles was am Mann ist oder in Basen wird ja schon mal nicht mitgezählt (glaube ich) und ein Limit gibt es bei Schaufeln zb auch nicht.

Ich sprach garnicht von der maximalen Spawnzahl von Items insgesamt - die sollte man schon so lassen - sondern von der "Untergranze", so wie in diesem Post beschrieben. Ich weiß nur nicht genau für welche Items das so funktioniert, z.B. ob nur für Waffen oder so.

Vielleicht lässt sich ja ein Mittelweg finden.

Das fände ich auch gut. Man muss auch Sachen finden können, damit das Spiel Spaß macht. Aber die "Hinterlassenschaften" anderer Spieler zu finden, finde ich atmosphärisch zu gut um das gleich wieder ganz rauszunehmen. Wobei zwei Tage vllt wirklich viel ist.

Man korrigiere mich jetzt wenn ich falsch liege, aber wie ich das verstanden habe, gibt es für jedes Item eine Untergranze der Anzahl in der Welt, die unterschritten werden muss, bevor Items nachspawnen. Wenn man diese Untergrenze anheben würde, könnten z.B. immernoch 20 Schaufeln irgendwo im Wald liegen, aber es würden in der Zeit eben schon neue nachspawnen. Problematisch wird es dann erst, wenn ALLE Schaufeln im Wald liegen :D
    Aber da lässt sich bestimmt ein gut ausgewogener Schwellenwert finden.

Vielleicht muss man dem System auch nur noch nen Tag mehr Zeit geben... Wenn einige Items jetzt 48h zum despawnen brauchen, dann despawnen die ersten erst morgen ab 15:00 :/
    Ich finde auch, dass einige Sachen zu wenig da sind (der Messermangel ist echt fies) ABER die Welt bekommt durch das rumliegende Zeug , das man jetzt ständig findet, auch mehr Leben eingehaucht.

Beim Supermarkt in Polana "standen" heute abend so gegen 22:00, an den Stellen wo mal die Schaufensterscheiben gewesen wären, Reihen von Metallplatten. Ich dachte erst das wären Zäune mit Metallplatten drauf, aber es warem nur einzelne Platten, man konnte auch einfach durchlaufen.
    Ich weiß nicht obs ein Bug ist, aber ich wüsse nicht, wie man die da hätte platzieren können.

Das Problem hab ich auch, er wird einfach nicht gar.
    Vor ein paar Tagen passierte mir auch folgendes: Ich hatte versucht (rohen) Stew zu essen, musste mich aber nach einem Bissen schon übergeben. Unten rechts war sehr kurz das "Magen-Voll" Symbol zu sehen. Wirkte auf mich so, als wäre aus irgendeinem Grund der Volumen-Wert (wenn es sowas gibt) sehr viel zu hoch und der Magen eben schon nach einem Bissen überfüllt.
    Hab das zwei mal nacheinander ausprobiert mit gleichem Ergebnis und hab den Eintopf danach erstmal beiseite gelegt.

Heyho, ich hab gestern schon recht schnell ein kleines Grüppchen gefunden, wir sind jetzt zu dritt.
    Du kannst gerne auch dazustoßen wenn du magst! Wir sind vermutlich heute noch unterwegs und sind dann auch wahrscheinlich im TS irgendwo :)
    Ich schick dir nen Link zu meinem Steam-Account per PN.

Hi, vielen Dank fürs Willkommenheißen!

Die Fraktionen hab ich mir schon angesehen, hatte nur erstmal Lust mir "was eigenes" aufzubauen und war auch nicht sicher ob ich für so ne richtige Fraktion das Spiel "ernst genug nehme", der RP-King bin ich auch nicht so... xD Aber Danke für den Hinweis, ich behalte es im Hinterkopf :)

Moinmoin zusammen,

ich möchte hierüber einen oder mehrere Leute zum gemeinsamen Spielen finden. Ich bin jetzt schon ein Weilchen auf dem GDZ Chernarus Survival-Server unterwegs und nenne auch schon (dank netter Mithilfe von Rammstein und noch wem, sry Name vergessen^^) eine kleine Basis mein eigen, aber so langsam ist es so allein doch ein wenig eintönig.

Ich bin wo es geht friendly unterwegs, was aber auch daran liegen mag, dass ich kaum PvP-Erfahrung habe. Die ganz allein zu sammeln war mir bisher zu riskant. Vermutlich bin ich auch eigentlich zu lieb für dieses Spiel :D Aber was nicht ist kann ja noch werden.

An sonsten hab ich interesse an Basebau, da geht sicher noch mehr als ein kleiner Schuppen :thumbup:

Wem es also ähnlich geht, oder wessen Gruppe Zuwachs gebrauchen kann, melde sich gern :)