Industrial Loot verbuggt ?

  • Ist es nur in meiner Warnehmung so oder sehen das andere auch noch so das der Industrial Loot scheinbar kaum noch nachspawnt? Das einzige was ich zwischendurch finde sind Jutebeutel, das wars. selbst meine Lootrunden generieren keinen neuen Loot.....haha wie auch wenn keiner spawnt!

  • Wie groß sind denn deine Loot"runden" ?

    Manche Orte (Bsp Küste) sind aktuell, wenn der server ständig voll ist auch einfach überlaufen!

    Ich finde es spawnen aktuell sehr viele Autotüren..
    sonst empfinde ich den loot eher als recht normal bisher ..


    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Wie groß sind denn deine Loot"runden" ?

    Manche Orte (Bsp Küste) sind aktuell, wenn der server ständig voll ist auch einfach überlaufen!

    Ich finde es spawnen aktuell sehr viele Autotüren..
    sonst empfinde ich den loot eher als recht normal bisher ..

    Wer lootet denn an der Küste? ich loote nur Novaya und Norden und dann nicht nur eine runde sondern eher 3 4 mal im Kreis die ganze Stadt...In der Regel spawnt da permanent was nach einer Runde!

  • Ein großes Feature der 1.09 ist das die LifeTime von allen Items die in der Welt liegen deutlich erhöht wurde.

    Einige von 2h auf 2 Tage

    Bedeutet das Spieler Items in der Welt verstecken können und diese erstmal nicht nachspawnen bis diese wieder in ein Inventar gelangen oder despawnen.


    Heißt also das ihr neuerdings nicht nur das Loot an bekannten Ecken suchen müsst.


    Wir haben das System erstmal testweise genauso übernommen wie von den Entwickler erdacht.

    Ich selber stehe dieser Änderung aber sehr kritisch gegenüber weil Loot finden noch mehr Glücksache wird, aber bin zuwenig ein Spieler um das beurteilen zu können. Testet es aus und gebt Feedback.

  • Vielleicht muss man dem System auch nur noch nen Tag mehr Zeit geben... Wenn einige Items jetzt 48h zum despawnen brauchen, dann despawnen die ersten erst morgen ab 15:00 :/
    Ich finde auch, dass einige Sachen zu wenig da sind (der Messermangel ist echt fies) ABER die Welt bekommt durch das rumliegende Zeug , das man jetzt ständig findet, auch mehr Leben eingehaucht.

  • Vielleicht muss man dem System auch nur noch nen Tag mehr Zeit geben... Wenn einige Items jetzt 48h zum despawnen brauchen, dann despawnen die ersten erst morgen ab 15:00 :/
    Ich finde auch, dass einige Sachen zu wenig da sind (der Messermangel ist echt fies) ABER die Welt bekommt durch das rumliegende Zeug , das man jetzt ständig findet, auch mehr Leben eingehaucht

    DIe Lust geht raus überhaupt gerade noch was zu machen... Ich geb mir nicht die Mühe und vorallem auch net die Zeit um hier nichts zu finden, dann würd ich eher aufhören zu spielen!Hat für mich auch nichts mehr damit zutun sich über ein Item zu freuen was ich jetzt finde...heute hab ich es halt gemerkt aber ich werde jetzt auch erstmal ne weile meinen char parken da es sich einfach nicht lohnt! Das ist meine Meinung!

  • ich fand powerlooten immer doof da unrealistisch, habe es aber trotzdem getan. Aber so wie es jetzt ist macht es keine freude. fleiß soll ja irgendwie belohnt werden. wer glück hat, der hat eben glück. aber der fleißige braucht auch einen erfolg, damit er weiß wofür er on ist. 2 tage powerlooten und keine schaufel finden...einen gegenstand den man überall in der welt dindet ist schon komisch.

  • Das das neue System (noch?) nicht funktioniert liegt zum Teil daran, das "jeder" Spieler ungewünschte Items zum Respawen aus den Spawnpunkten zieht (Powerlooting).


    Zusammen mit den langen Respawn-Timern, die sich erstmal einpendeln müssen, wird es noch verschärft.


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    Es hat mit den Lagerfeuern angefangen und wurde auf alle Items erweitert, längere Lifetime. Es liegt also viel mehr rum, das mal bewegt wurde.


    Dies zeigt 2 Sachen:


    Ein Mod der Müll produziert (z.b. leere Konserven und Dosen) würde den Server nicht zu stark belasten und würde die Welt mit "Spuren" von anderen Spielern atmosphärischer machen.


    Längere timer von Items belasten den Server nicht zu stark, abgesehen von den Nachteilen das man "weniger" findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • So wie ich das einschätze, ist es doch bei dem bekannten Lootcycling so das die Sachen vor den Schuppen geworfen werden. Die Sachen die Spieler aufheben und mitnehmen werden auch wieder in / auf die Karte gespawnt. Wenn also ein oder mehrere Spieler die Schaufel in der Hand haben oder im Inventar, spawnen die auch wieder nach. Sollten die Schaufeln aber alle vor dem Schuppen gelegt werden, dann bleiben die 1 Tag da liegen.


    Es gibt 50 -70 Schaufeln auf der Karte...


    Wir nehmen die Änderungen seitens Bohemia erstmal mit und testen das ganze... Sollte es keine Besserung nach ein paar Tagen geben, lassen wir uns was einfallen. Die ganze Economy muss sich erstmal einspielen.


    Das vermehr gute Waffen am Anfang gefunden wurden, hat sich keiner beschwert... =O


    [moon]

  • Es wird sich keiner über mehr waffenloot beschweren....würde mich zumindestens wundern! Was verstärkt auffält ist das seit gestern nurnoch die gleichen waffen gefühlt spawnen und alle mit einer Type 81 rumlaufen.