Beiträge von Friedolin

also ich für meinen teil nutze 3rd person gern zum rumrennen und schalte nur fürs schießen oder mögliche auseinandersetzungen auf 1st um. die ganze zeit 1st person stresst mich nach ner weile irgendwie.

Ich empfinde die Egoperspektive in DayZ, die einem letztes Jahr plötzlich aufgezwungen wurde, vor allem zum Looten und Bauen bereits nach kurzer Zeit als sehr anstrengend, und hatte deshalb den Server im Dezember mit Bedauern, als die Umstellung erfolgte, umgehend verlassen.
    Die 3rd-Person-Ansicht gehört nunmal zu Spielen von Bohemia Interactive dazu...

Ganz was anderes....sobald ich die "autorun" Funktion aktiviere kann ich diese leider nicht mehr stoppen oder "manuell" weiterlaufen......bin gezwungen Steam zu schliessen und das Spiel neu zu starten um wieder "normal" laufen zu können....ist mir heute schon zig mal passiert ! Hat noch wer dieses sagen wir mal....Phänomen ? :/

Ja, ich hatte das auch bereits mehrfach... ist ziemlich ätzend. Das kam bei mir aber irgendwie nur vor, wenn ich bei eingerasteter Autorun-Funktion aus dem Spiel tabbte und anschließend wieder rein bin.

finde auch das die 10 stammspieler von deer jedes auto gebunkert haben sollte bis zum wipe, das der rest schön aus der röhre kuckt :P

Nein in Ernst, die Teile hat man vorher schon und dann braucht man am Tag nach dem wipe quasi nur noch einsteigen. Und 2 Wochen später baut man die Teile wieder ab und nimmt sich das nächste. Gerade auf deer sollte das überhaupt kein Problem sein für jemanden der nur dort spielt

Hansdieter es wird dazu hoffentlich servernachrichten geben. Wenn ich mir dann ein Tag vor dem wipe ein Auto holen bin ich selber schuld. Aber dann bau ich abends die teile ab und selbst wenn ich tage später wieder spiele, werde ich trotzdem eins finden. Sonst war es nach 3 - 4 Wochen fast unmöglich ein Auto zu finden weil alle in basen standen. Manche einzelspieler hatten sogar bis zu 5 Stück

Da ist was dran. Ich habe vor dem Wipe einen Einblick in eine große Halle erhaschen können, in der alleine 5 PKW standen. Da hat wohl jemand seine Sammelleidenschaft für Autos so richtig ausgelebt. ^^ Es gab auch noch weitere solcher "Parkhäuser" auf der Insel.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass wir ausschließlich einen PKW im Wagenzelt lagerten. Desweiteren teilten wir uns noch einen Zil mit einem anderen Stammspieler. Das war's auch schon.

Wie bereits erwähnt, hatte ich hier und dort vor dem Wipe frei verfügbare Autos entdeckt. Und wie Kennedy schon schrieb, gibt es fiese Methoden, um weitere Autos spawnen zu lassen.

Aber gut, nun ist es, wie es ist. Vervollständigte Fahrzeuge mit allen Anbauteilen wird man nun sicher nur noch sehr selten sehen...

Hauptsache, wir haben dann endlich die nun dringend benötigten Boote (alternativ auch Helikopter) und den Ikarus-Bus zur Verfügung. ^^

Wird es auf der Insel auch der Fall sein, dass Fahrzeuge jeden Montag gewiped werden? ?( Das ist auf dem Server ja nicht wirklich nötig, da die allermeiste Zeit Fahrzeuge frei verfügbar waren, welche niemand nutzte, da wir dort für gewöhnlich nur ein paar Hanseln sind, die aktiv spielen.

Das kann man rein theoretisch auch so, Shift und Tab gleichzeitig drücken, dann kommt so ein Steam Overlay und da auf Mitspieler... Da wird dir gezeigt ob einer und wer auf dem Server ist ;)

Außer das kann man irgendwie deaktivieren auf nem Server...

Denke aber nich, weil das ein Feature von Steam ist :)

Die Mitspielerliste, welche über das Steam-Overlay einsehbar ist, taugt doch kaum etwas, da sie regelmäßig (zumindest bei mir) unstimmig ist.

So z.B. kommt es gerne mal vor, dass ein Spieler aus meiner Steam-Freundesliste bereits einige Zeit auf'm Server ist, ich im Global-Chat mit ihm schreibe, mir dieser aber in der von Steam bereitgestellten Spielerliste garnicht angezeigt wird. Oder anderes Beispiel: Im DZSA-Launcher ist eine ganz andere Anzahl von Spielern zu sehen, als von Steam gemeldet... von daher eher für die Tonne, dieses Feature. ^^

PS: Ja, dass man die Mitspielerliste neu öffnen muss, um sie aktuell zu haben, ist mir durchaus klar.

Gibt es Überlegungen diese tollen Waffenwände, die es auch auf dem Chernarus Server gibt, mit auf den Deer zu packen? Glaube die waren aus der Munghards Mod.

Das wäre mal ne super Sache :)

Die würde ich mir sofort anfertigen und bestücken! :love: Anschließend würde ich gierig umherlaufen, um einen dieser genialen Rucksäcke aus dem MunghardsItempack, an denen man allerlei Zeug befestigen kann, zu finden. ^^

Hallo,

da gerade erst wieder das geplante Update der Deer-Isle-Map, welches bereits die Betaphase erreicht hat, erwähnt wurde, möchte ich mal kurz auf den Inhalt zu sprechen kommen.

Die herausragendste Änderung wird allem Anschein nach wohl eine neue, sehr umfangreiche Location sein, wobei es sich konkret um einen Inka-, Azteken-, oder Mayatempel handelt. Einen Vorgeschmack davon gibt's auf dem YouTube-Kanal vom Mapdesigner (-> https://www.youtube.com/channe…ELgb_ulXHveQO0Ow/featured).
    Diesen neuen Ort finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, und verfehlt das Thema der Karte, welche sich am US-Bundesstaat Maine orientiert. Das wäre in etwa so, wie wenn beispielsweise auf der Chiemsee-Map plötzlich eine Pyramide zu finden wäre.

Bislang ist ja noch alles einigermaßen stimmig, was auf Deer Isle so vorzufinden ist. Aber nun dieser riesige Tempel aus einer fernen, uralten Hochkultur... hmm, ich weiß ja nicht.

Dennoch freue ich mich natürlich, die neue, interessante Sehenswürdigkeit unter die Lupe zu nehmen... denn Sightseeing gehört ja irgendwie zur Map, mit ihren vielen spannenden und verschachtelten Orten, dazu.