Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Ich habe ab mitte des Patches kaum Autos gefunden, musste die dann aus den bestehenden Basen kaputt schießen, damit wieder neue spawnen.

  • Da muss ich Kennedy zustimmen. Die Beobachtung hab ich in den letzten Versionen auch gemacht. So gut wie alle Fahrzeugspawns leer und kaum ein Auto zu finden.


    Scheinbar reichen auch die "paar Hanseln" um sämtliche Fahrzeuge in irgendwelchen Basen zu parken.

  • Ja weil die Autos despawned sind und ich 4 Basen mit bis zu 6 Autos geöfftet hatte bzw die Autos zerschossen habe.

  • Nach einem fahrzeugwipe stehen ein Auto an jeder Ecke, wer da keins findet ist blind.


    Teile hat man vorher schon dabei, kann es direkt los gehen. Und 2 Wochen sind viel Zeit um zu fahren


    Und wer nicht fahren will der läuft eben

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen, es stand das ein- oder andere Fahrzeug rum. Da die Spawns verändert wurden und nicht mehr zentral sind (einige wussten das nicht und meckerten rum dass nirgends ein Fahrzeug steht) macht es nun mal keinen Sinn mehr sich überhaupt die Mühe wegen eines Fahrzeugs zu machen. Quasi würde dann die Expansive-Mod oder wie das heißt auch keinen nutzen mehr haben. Keiner macht sich die Mühe für ein Auto oder sonst was Richtung Portland zu laufen nur um es dann ein paar Tage zu haben. Nicht jeder spielt hier 24/7. Chernarussische Verhältnisse braucht der Server absolut nicht.


    Auf einem Server wo ständig 60 Leute sind macht das ganze ja auch wieder sinn, aber doch nicht auf einem Server mit maximal 10 Leuten und einer sehr sehr weitläufig und großen Map...

    Einmal editiert, zuletzt von maik1993 ()

  • Bin da auch zwiegespalten..


    Zwei Wochen ist aufjeden schonmal besser wie 1..


    Ich sehe diesen festen Tag einfach kritisch, aber wenn es keine andere Alternative aktuell gibt.. Ist das so.


    Mein regelmäßiger freie Montag, an dem ich mir gerne Autos besorgt habe .. Ist somit hinfällig..

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen, es stand das ein- oder andere Fahrzeug rum. Da die Spawns verändert wurden und nicht mehr zentral sind (einige wussten das nicht und meckerten rum dass nirgends ein Fahrzeug steht) macht es nun mal keinen Sinn mehr sich überhaupt die Mühe wegen eines Fahrzeugs zu machen. Quasi würde dann die Expansive-Mod oder wie das heißt auch keinen nutzen mehr haben. Keiner macht sich die Mühe für ein Auto oder sonst was Richtung Portland zu laufen nur um es dann ein paar Tage zu haben. Nicht jeder spielt hier 24/7. Chernarussische Verhältnisse braucht der Server absolut nicht.


    Auf einem Server wo ständig 60 Leute sind macht das ganze ja auch wieder sinn, aber doch nicht auf einem Server mit maximal 10 Leuten und einer sehr sehr weitläufig und großen Map...

    Deer is mal ein gutes stück kleiner als Chernaurus. Man braucht ca 2 bis 3 stunden um sich ein fahrfähigiges Autos zu Looten dem gegenüberstehen dann noch 13 tage Fahrspass.

    Und nur weil du dir nicht die mühe machen willst eines zu suchen heisst es noch lange nicht das es jeder so sieht. Oder bist du der Bürgermeister von Deer Isle?

  • Zitat

    gegenüberstehen dann noch 13 tage Fahrspass.

    Voraussetzung du machst es am "wipe" Tag fertig.


    Wenn ich es den Sonntag vor dem besagten Montag zusammen suche.. oder eben am Montag selbst.. Kann der Spaß, durch das verschwinden des Autos ggf voll mit loot, sich extrem verkürzen


    Deswegen fand ich die lifetime Idee sehr gut, die ja leider nicht funktioniert wie man in der 1.08 gesehen hat..

  • finde auch das die 10 stammspieler von deer jedes auto gebunkert haben sollte bis zum wipe, das der rest schön aus der röhre kuckt :P


    Nein in Ernst, die Teile hat man vorher schon und dann braucht man am Tag nach dem wipe quasi nur noch einsteigen. Und 2 Wochen später baut man die Teile wieder ab und nimmt sich das nächste. Gerade auf deer sollte das überhaupt kein Problem sein für jemanden der nur dort spielt


    Hansdieter es wird dazu hoffentlich servernachrichten geben. Wenn ich mir dann ein Tag vor dem wipe ein Auto holen bin ich selber schuld. Aber dann bau ich abends die teile ab und selbst wenn ich tage später wieder spiele, werde ich trotzdem eins finden. Sonst war es nach 3 - 4 Wochen fast unmöglich ein Auto zu finden weil alle in basen standen. Manche einzelspieler hatten sogar bis zu 5 Stück

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • finde auch das die 10 stammspieler von deer jedes auto gebunkert haben sollte bis zum wipe, das der rest schön aus der röhre kuckt :P


    Nein in Ernst, die Teile hat man vorher schon und dann braucht man am Tag nach dem wipe quasi nur noch einsteigen. Und 2 Wochen später baut man die Teile wieder ab und nimmt sich das nächste. Gerade auf deer sollte das überhaupt kein Problem sein für jemanden der nur dort spielt


    Hansdieter es wird dazu hoffentlich servernachrichten geben. Wenn ich mir dann ein Tag vor dem wipe ein Auto holen bin ich selber schuld. Aber dann bau ich abends die teile ab und selbst wenn ich tage später wieder spiele, werde ich trotzdem eins finden. Sonst war es nach 3 - 4 Wochen fast unmöglich ein Auto zu finden weil alle in basen standen. Manche einzelspieler hatten sogar bis zu 5 Stück

    Da ist was dran. Ich habe vor dem Wipe einen Einblick in eine große Halle erhaschen können, in der alleine 5 PKW standen. Da hat wohl jemand seine Sammelleidenschaft für Autos so richtig ausgelebt. ^^ Es gab auch noch weitere solcher "Parkhäuser" auf der Insel.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass wir ausschließlich einen PKW im Wagenzelt lagerten. Desweiteren teilten wir uns noch einen Zil mit einem anderen Stammspieler. Das war's auch schon.

    Wie bereits erwähnt, hatte ich hier und dort vor dem Wipe frei verfügbare Autos entdeckt. Und wie Kennedy schon schrieb, gibt es fiese Methoden, um weitere Autos spawnen zu lassen.


    Aber gut, nun ist es, wie es ist. Vervollständigte Fahrzeuge mit allen Anbauteilen wird man nun sicher nur noch sehr selten sehen...

  • hat schon jmd codelocks gefunden? Glaube so langsam das es auf Deer keine mehr gibt ^^

    Wir suchen schon sehr sehr lange nach einem was man findet sind 4er und 3er locks...


    es spawnt alles nur nicht das was man aktiv sucht.

    Bei uns ist das so ne "Lebensaufgabe" en CodeLock zu finden...