Der Loot ist anders. Stimmt.
Er spawnt z.T. an anderen Plätzen, mal gibt es dies nicht, mal gibt es das nicht. Aber das war in DayZ schon immer so.
Nehmen wir mal die Taxis: ich kannte über seaons jeden Taxispot - das ist jetzt anders. Und auf einmal gibt es da wieder dieses Erforschen, das Herausfinden und - langes Laufen. Eine schöne Überraschung! Sprit-Änderung? Wow. Das hat tatsächlich Auswirkungen. Die Art und Weise wie ich seitdem volle Benzinkanister angucke und Storage verplane, hat sich deutlich verändert. Ich muss mehr planen, finde ich gut.
Und braucht man wirklich schnell eine Base full equipped? Am Anfang baut man doch - immer - eher einen Saferoom und dann dauert es halt x oder auch mal y Tage oder Wochen bis man ausbauen kann. Das ist nicht überraschend, das ist nicht mal neu. Mag sein, dass es diesmal länger dauert. Aber haben wir nicht alle am Ende einer Season 6 extra Codelocks und 1000 Nägel rumliegen? Ich will dein Argument nicht kleinreden, ich versuche nur das in einem größeren Zusammenhang zu sehen.
Dein Eindruck mit dem Waffenspawn in allen Ehren, aber wenn man etwas mehr rumkommt, dann weiß man - und das weißt du wahrscheinlich auch - dass es mehr als einen oder zwei Spots mit Waffen-High-Loot gibt. Und schon früher habe ich den einen oder anderen auch mal links liegen gelassen, weil der Loot einfach Murks war. Dann bin ich halt woanders hin und wurde dann da eigentlich immer fündig. Ich spreche dabei auch nicht über Crash-Sites, Air-Drops, KMUC, sondern über frei zugängliche Orte. M4, AKM, AR15, M16, AK101, DMR, AK74, SVAL....die Range. Den Zustand einer Waffe kann ich als Argument für schlechten Spawn nicht anerkennen, denn man kann Waffen reparieren.
Ja, ich spiele gerade viel und habe auch deshalb die von dir beschriebenen Probleme nicht. Aber wäre das Spiel echt besser, wenn ich das gar nicht müsste, um dieses oder jenes Ziel zu erreichen? Ich spiele DayZ seit Arma Zeiten (Simon und Budi spielen DayZ auf Game One, einen Tag später ich auch). Und es war irgendwie schon immer so, dass die Vielspieler mehr hatten.
(Immer noch sehenswert: