Beiträge von Holzbein

    Es war eine echt schöne Abwechslung. Der Kick - natürlich - bloß nicht sterben, was im normalen Dayz irgendwann völlig egal ist. Neu anfangen mit all dem "gewusst wie" ist (mir) einfach zu leicht. Das führte dazu, dass ich in OneLife auch viel mehr Ausschau nach anderen Spielern hielt. Jedenfalls am Anfang, denn irgendwann war mir auch das egal.

    Gut finde ich daher die zeitliche Begrenzung auf einen Monat Spielzeit. Das ist eine vernünftige Balance zwischen den Lebenden "nun wird auch das langweilig" und und den bereits Toten "ich will wieder ein Leben haben".

    Gut war auch die mir bisher unbekannte Map. Größe, Aufteilung, alles schick.

    Manches Balancing war mir dann aber doch etwas unangenehm: jeder macht sich so seine Ziele im Spiel, High Loot sammeln, erkunden, RPG, entdecken, bei mir war es die Wiederlademod. Und obwohl ich recht viel lootete (gefühlt 3 mal um die ganze Map und an einigen Stellen immer wieder intensiv looten) fand ich insgesamt 6 Teile für eine Wiederladestation ....von ca. 10. benötigten. Das ist zu rare. Kombizangen genauso, die braucht man um "unpassende" Muni zu öffnen und dann wiederzuverwerten.

    Gut fand ich auch die Herausforderungen im Untergrund und die Notwendigkeit erstmal Keys zu finden. Für mich nur eine Option, da ich erstmal diese verflixten Wiederladesachen finden wollte...

    Generell finde ich es schön, wenn irgendwo am Horizont noch die Master-Aufgaben auf einen warten. So etwas wie DeerIsle "Thors Hammer holen, Bären auf chernorus töten müssen für den arctic suit, Den Tempel in der Arctic überleben und die Keycard holen. Flugzeugträger besuchen und...." ja, leider nur Waffen kriegen, die man dann nicht mitnimmt , weil der Aufwand doch sehr hoch war. Besser wäre es Zufallsloot im Carrier zu haben, aber eben rares. Z.B. Unique Einrichtungsgegenstände, Tanzende Eichhörnchen, was weiß ich. Und ab und an halt Waffen. Man kann das ja auch so machen, dass es auf dem Carrier verschiedene Räume gibt, whatever. Vermutlich müsste dabei aber John Deere, nee McLane, mitspielen...

    Zurück zu OneLife. Mit am geilsten fand ich die Anfangsphase. Überleben. Andere Spieler = größtenteils Feinde. Ich brauche was zum schneiden!!!!!!

    Sehr gut fand ich den geringen Spawn von Muni für höherwertige Waffen ab AK74, wie auch den geringen Spawn dieser Waffen selbst.

    Helicrashes waren insofern gut, als dass es nicht ohne Ende high loot gab.

    Nahrung gab es übrigens zu viel.

    Und habe ich schon die Sache mit dem Wiederladen erwähnt? Echt? Ich würde das sonst gerne nochmal erzählen. Echt schon erzählt? Hm.


    Das war aber insgesamt ein sehr geiler Ausflug. Vielen Dank dafür!

    Frage zu Banov und der dort installierten Ammo Mod:


    Wie baut man einen Wiederladetisch?

    So wie in der Anleitung zur Mod beschrieben geht es nicht oder ich bin zu doof.


    Oder wo installiere ich die fertig gebaute Wiederladepresse und den anderen Kram sonst?

    (Auf der Workbench von Base Building Plus geht es nicht oder ich bin zu doof...)


    Danke für jeden Hinweis und guten Loot!

    One Life kam genau zur richtigen Zeit. Ich habe lange schon nicht mehr so viel Spaß in DayZ gehabt, obwohl ich hier einfach nur sehr schnell mit dem Z-Virus infiziert war. Krankenhaus-zu Krankenhaus-Rush über Stunden, meine Figur machte bereits Zombie-Geräusche und der Mann hinter der Maus war sich von Minute zu Minute immer sicherer - das wird ein bitteres Ende. Dann doch noch ein Mikroskop gefunden! Mittel hergestellt (aber kommt bestimmt zu spät und wirkt nicht!!)

    Aufgewacht.

    Geheilt!

    Geil geil geil. :)


    Aber es bleibt ein kleines Mysterium bei dem ich nicht weiterkomme: wie baue ich einen Wiederladertisch? Nach der Anleitung in der Mod geht es jedenfalls nicht. Beim Zersägen von Baumstämmen bekomme ich keine Option, Tischbeine zu machen.

    Was mache ich falsch?

    Mein zweiter Gedanke: vielleicht kann man es auf der Workbench bauen, funktioniert auch nicht....da ist nur BB+ im Angebot.

    Nein, meine nicht.

    Es ist aber bei den neuen Sachen nicht einfach den "Bearbeitungspunkt" festzulegen. Auch sind die notwendigen Materialien und Werkzeuge unbestätigt. Bekommt man das Ausbaumenü nur deshalb nicht, weil ich z.B. nicht notwendige Sachen oder zu viele Sachen in die Barrikade gelegt habe? Weiß man alles noch nicht.


    Um präzise zu sein: die Kits lassen sich aufbauen. Mir jedenfalls gelingt es nicht, sie weiter aufzurüsten.

    Moin und erst einmal herzlichen Dank für Eure stete und richtig gute Arbeit!


    Seit dem Wipe gibt es neue Fenster-Barrikaden, die auch in der Grafik anders aussehen. Wie kann man diese aufrüsten? Die Steam-Anleitung der Mod behandelt nur kleine Fensterkits. Bei den mittleren funzt dies bereits nicht.

    Und wie kann ich gesetzte Barrikaden-Blueprints wieder abbauen? Ich habe eines so an einen Zaun gesetzt, dass ich nur am oberen Rand hinter den Blueprint komme. An keiner Stelle erreiche ich das Menü des Barrikadenkits. Muss ich jetzt den ganzen Zaun abbauen?


    Ganz lieben Dank für alles was hilft!

    Erstmal vielen Dank an die Macher und auch den Grundguetigen für seinen Bericht. Genau so war's!

    Die Sache hat richtig Spaß gemacht. Das lag auch daran, dass es kein Regelheft gab, sondern man als "Jäger" auch erstmal klar darüber werden musst, was geht hier ab und was muss ich tun? So war mir am Anfang nur klar, dass wir die Funkgeräte auf einer bestimmten Frequenz einschalten mussten, der Rest war komplett Wundertüte. Und dann fingen im Funk diese beiden Typen einfach an zu erzählen, was sie so sehen, was das sein könnte, wo man mal hingehen könnte und gerade am Anfang war es total spannend: wo sind die bloß? In unserem internen Chat-Geplapper ging es wild hin und her zwischen "Die sind in Stonington" und "PSSSSSSCHTTTTT!!!!!". Was auf jeden Fall gut war: man brauchte eine ganze Weile um einen ersten Anhaltspunkt zu finden. Es gibt schließlich mehrere lange Straßen auf der Map wo erstmal kein Haus mehr kommt, z.B. Das war richtig gut gemacht.


    Dann brach das Jagfieber aus. Und mit dem Jagdfieber Hektik, Kommunikationschaos und alles schnell, schnell, schnell. Da sind sie bestimmt! Oder da!

    Am vermuteten Ziel angekommen, waren wir uns 100 % sicher, sie waren hier. Betonung auf "waren", denn nun waren sie woanders!. Wir waren einen kleinen Tacken zu langsam gewesen. So ein Mist! Dadurch wurde die Sache aber erst richtig unterhaltsam, Denn nun hieß es im Funk. Au, das war knapp. Was haben wir uns geärgert! - Also 1a Unterhaltung!


    Dann kamen wieder reduzierte Infos und etwas Frust kam auf. Wohin? Wohin? Stehenbleiben heißt, sie entfernen sich. Aber wohin? Da kam es gut, dass die Gejagten nicht rennen wollten oder konnten (Im Chat hieß es aber: "Na klar rennen die, die verarschen uns doch nur...!") Also trennten wir uns.....Schüsse.....Auto kaputt.... und ich wollte schon auf ein Hochhaus klettern um zu spotten und ärgerte mich schon kein Fernglas dabei zu haben!

    Dann der Hinweis: Strommasten! Nichts wie hin, oh, da sind die Masten schon! Dann der Hinweis: jetzt die Strommasten hinter uns gelassen. Dann der Hinweis: oh, hier gehts aber steil hoch! Mooment, "steil hoch"? Das geht eigtl nur einmal steil hoch hinter den Strommasten - Duskar. Dann der Hinweis: wir schauen da mal in die Häuser. DUSKAR!!!! Hochgehechelt! Da! Spieler! Hände hoch! Gewonnen!


    Es war echt spaßig. Dickes Kompliment.


    Was wird mit mehr Spielern passieren? jetzt waren alle ernsthaften Verfolger untereinander bekannt und einander freundlich gesinnt. Wenn 3 bis 7 Teams als Verfolger unterwegs sind und man bei Sichtung feststellt: 1. nicht mein Teammate und 2. Nicht die Gejagten.....dann wird es wahrscheinlich Tote geben.


    Aber so what? Wird bestimmt lustig. Dann halt neu spawnen und weitermachen.


    Übrigens: danke für die Bärenwesten!


    :)

    Moin,


    auf der "unknown territory" ganz links oben auf der Karte steht eine "Gebilde" auf das man mittels eines Holzsteges draufkommt. Eine Leiter führt weiter nach oben. Die funktioniert nicht. Das mag noch Absicht sein. Aber man kommt von der Plattform zu der der Holzsteg geführt hat dann nicht mehr weg. Weder durch laufen, kriechen, hüpfen oder durch sich winden wie ein Lurch. Die Z dort kann man durch Schüsse zwar aggro'en, aber auch sie kommen nicht zu einem hoch, trotz Holzsteg.


    izurvive 701.50/15483.62

    Moin,

    nein, kein Jammerthread a la "Buhuhuu, meine Base wurde geraidet!!!"

    Mir geht's um etwas anderes.



    BUHU MEINE BASE WURDE GERAIDET!!!!


    :P Nein. Ich hatte ein Tor im Double Beige an der üblichen Stelle, im Gang an der Tür zum ersten richtigen Raum, CL dran, ordentlicher Code. Tür war abgeschlossen von außen (von innen kam man ja nicht ans Schloss). Alle Fenster im EG mit Zäunen dicht, 2. Eingang ebenso. Heute morgen stehen nur noch die Pfosten.

    Was ich gerne wissen möchte: wie geht das? Hat sich da jemand hingestellt und einen 6Zahlen Code durchprobiert? Oder sind Double beige derzeit einfach nicht sicher und da gibt es einen Trick?

    Ich hab's auch noch nicht verstanden: wie baue ich mein eigenes CL wieder ab?


    Die Vorgeschichte:


    Zaun gebaut.

    Draht angebracht.

    CL "anbringen" angewählt.

    Noch keinen Code eingegeben, da unwissend über die neue Blickregel.

    Über das Zaunmenü könnte ich das CL nicht mehr rausnehmen.

    Panisch geworden.

    Draht abgebaut.

    CL erschien gar nicht mehr im Zaun.

    Panisch geworden.

    Hektisch im Chat gefragt. Hinweis auf "Blickkontakt nötig". Danke!!!!!

    Tor von der anderen Seite angeschaut.

    Codelock wieder gesehen.

    Herzschlag fast normalisiert.

    Einfach abgeschlossen.

    Zusammengesackt.


    Aber wie kriege ich das Ding wieder raus?

    Base in Severo double beige, komplett gebaut, alle Zäune fertig, im OG Zaun-Fundamente um Einsteiger durch die Fenster zu blocken. Heute zwischen 11 und 13.20 h ein Zaun im EG zerlegt und alles aus der Base gelootet.


    Kann man jetzt Zäune von außen zerlegen oder wie ist das jetzt passiert?