Feedback - DeerIsle Survival Server

• Falls an den Nägelkisten gedreht wurde: Im Moment findet BBS genau richtig viele Nagelkisten. Nicht frustrierend wenig, aber auch nicht inflationär viel. Es scheint sich eine gute Balance eingestellt zu haben. Superkleber und Epoxy stimmen für mich auch, man freut sich nach einer Woche Spiel über den ersten Kleiderschrank.

Einzig Stifte findet gerade keiner auf Deer.

Das BBS-Armband konnten wir irgendwie nicht craften. Und all unsere Farbeimer sind Ende letzter Woche (?) einmal despawnt. Die neugefunden Farbeimer sind noch da.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Hirsche sind einfach nicht da. Es sind nicht wenige oder superwenige. Keine. Gor ni.

Dafür röhren Rentiere wie Hirsche und locken einen in tiefe Dunkelwälder, nur um einen dann blöd anzumoiken. Ich brauche aber Hirsch!

Warum sind denn alle Weihnachts-Winder-Wunterland-Sachen weggenommen, nur die doofen Rentiere sind noch da?

• Ich hab nun auch mal lust hier nen kleines wort zum ...Freitag? da zu lassen.

[Disclaimer: es ist meine aktuelle momentaufnahme die ich hier einfach mal so runter schreibe... kann jeder gern anderer meinung sein und diese für sich behalten ;) ]

First things First... ich bin echt positiv überrascht, dass hier auch leute rein schreiben von dennen man sonst selbst auf dem deer direkt, sehr wenig liest oder hört. Find ich klasse!

Na dann steigen wir mal ein...

Nach ein paar erst-stündigen startschwierigkeiten kam nach bereits etwas weniger als 12 stunden in der neuen season das erste Codelock reingeschneit und auch die nägelmenge stieg sprunghaft pro stunde an.

ATU wieder mega zusammen gearbeitet und nach einer etwas kurzen schlafperiode gings direkt frisch rein in den 1sten Tag danach.

Olga despawnt und die lootkurve flachte zusehends ab. ich persönlich habe nach den anfänglichen stunden voller glück und loot sehr wenig ergattert, sodass ich schon leicht frustriert am 4ten tag mich fragte ob überhaupt noch was spawnen möchte...

Zwischenzeitlich habe ich einen zettel neben mir gehabt und habe häuser als strichliste abgestrichen... von 45+ häuser,schuppen,garagen,hallen,schulen und kiosken waren es weniger als 10 die überhaupt loot beinhalteten. So verging meine erste Woche. bis auf einem etwas kalten ereigniss wars eher durchwachsen.

aber so ist das leben auf GDZ Deer Isle .. und wir hassen und lieben es... apropo hassen.

Diese Gewichts-geschwindigkeits änderung ist.... Haarsträubend.. um das mal freundlich auszudrücken.

Naja .. als Team ist es sicherlich viel einfacher als wenn man die insel bei GDZ als Solo erkundet...

Die quests sind ... immernoch da.. und immernoch werde ich sie nicht machen. Mmn: gehört nicht ins DayZ. Items werden gelootet.. Helis abgeschossen.. Orte von interesse besucht... aber quests könnt ihr vergessen ^^

ich möchte auch nochmal kurz das Thema "Heli´s - auf deer no no" aufgreifen.

Ich verstehe den punkt von dem ein oder anderen, das Helis für Solos oder kleine gruppen ein problem darstellen könnten.

aber ich möchte auch ein paar punkte nennen warum ich der meinung bin das sie das spiel ungemein bereichern können:

1. Reisezeit verkürzt sich ist ein neutraler punkt, weil ich nicht die gleiche strecke 100x laufen will - DayZ ist so schon ein ewiger Walking Simulator, schön das es alternativen gibt.

1a) Helis sind nicht "unbesiegbar" s.O. Video - gefahr durch Lags, Bugs, spieler fehler den Heli und damit Sich UND mögliche passagiere sowie das Heli Equipment zu verlieren ist kein punkt den man unter den teppich kehren kann. In vielen, viiiieelen Flugstunden habe ich so einige voll equipte chars auf die jeder erdenkliche weise verloren...

1b) Lootverhalten mit und Ohne Heli: ändert sich doch aber eben auch kaum, Mit Heli fliegt man bestimmte punkte an, wie oben bereits geschrieben: Arktis Swans Bohrinseln etc. das sind und waren schon IMMER neuralgische punkte auf der Map und auf jeden anderen server, selbst auf dem es keine Helis gibt, werden diese Punkte systematisch von jeder art von spielern/gruppen bespielt UND abgecampt... der Heli pilot kann nicht im fliegen drüber looten und sich wie ein staubsauger im fliegen voll looten - im gegenteil hat er viel mehr zu verlieren und geht ein höheres risiko ein wenn er landet und dort lootet wo ich als nicht Heli beglücke person lauert um auf ihn zu schießen. Das einzige was daran unfair sein könnte, ein team aus 2+ mann steigt aus dem heli um irgendwo zu looten.. ich denke allerdings das dieses vorgehen in der praxis so gut wie keine anwendung findet - Ausnahme Airdrops... und da gebe ich jedem heli kritiker zu 100% recht... Helis beim Airdrop fucken mega ab.... und ich nehme mich da auch nicht raus.. ich sag nur Airdrop kiste nach dem rausfallen aus dem flugzeug mit dem heli anstubsen, looten und wegfliegen... bööööse böööse XD

daher möchte ich für die einige punkte von zuppeline sagen.. NO NO ... Helis sind nicht perse schlecht, es kommt drauf an was man mit ihnen macht.

Survival verhalten ... ist deine sache ob survivaln willst und dich an einem einsamen see auf deer island mit lagerfeuer niederlässt und dich über frischen fisch freust. Solange nicht jemand kommt und dich zwingt in einen Heli ein zu steigen enfällt der der Punkt der survival herausforderung.. muss doch jeder selbst wissen was er wie tut.

Spoten durch Zombis die du irgendwo triggerst entfällt bei der sichtweite die wir mittlerweile haben auch hauptsächlich.. kann dich vom Sandy Bay tower spoten wenn du in woodworking aufs klo gehst...

Sicheres reisen, wie oben beschrieben, das ganze ist für die Heli besatzung die meiste zeit KEIN freifahrtschein fürs Rummeltaxi, Einsteigen am Zielort unbeschadet aussteigen fertig... nicht mit Helis meiner erfahrung nach. Und wie bereits mehrfach erwähnt .. ab (ich denke mal) 308 und mosinrounds dürftest du Helis runter schießen können... es ist nur eine frage deiner Feuerkraft, die du mit dir herum schleppst.. und deinem vermögen diese wirkungsvoll einzusetzen - BTW. auch schonmal einen Heli so bearbeitet das außer dem piloten die restliche crew tot war... dann ist der heli auch keine bedrohung mehr.

eine lanze brechen - ich verstehe den punkt das helis mega frustrierend für spieler sind, die nicht in regelmäßiger benutzungsmöglichkeit sind. Teile finden schwierig, haste dann mal welche, findeste keinen heli, haste einen - ein lag.. wieder alles weg und dann is airdrop und eine große fraktion fliegt ständig nachschub ein ... absoluter abfuck..

aber sie sind teil von GDZ und das sogar schon recht lange... arrangiert euch damit... sie werden (hoffentlich) nie verschwinden, nur ... weiter verschlimmbessert :D

Ich rege mich oft über "dinge" auf die bei gdz mal wieder "neu" sind... meistens nicht laut oder öffentlich [gewichtsupdate, globalchat verbieten, den ein oder anderen (un)berechtigten Ban*hust*usw. etc.]
    Aber dennoch
    einen riesen dank an zm4ster und die restlichen Admins/Mods da lassen. Ich habe viel Hunderte Stunden auf ungezählten servern verbracht, habe selbst erfahrung mit dem wie es unter der haube von DayZ aussieht und bin jede minute wieder erstaunt wie gut GDZ funktioniert, trotz der bugs und widrigkeiten die hin und wieder auftreten.

Es steckt soviel effort, geduld und spuke in jedem kleinen detail - so viele mods/features unter einer haube am laufen zu halten und dafür zu sorgen das nicht eine kleine modifikation alles hops nimmt.

[gdzherz] Danke - ihr macht einen wirklich guten "job" [gdzherz]

<3Deer Isle @ GDZ | [ATU] Amateure treiben Unfug [moon]

Einmal editiert, zuletzt von Stainar ()