Alles anzeigenSafezonen sind wenn sie nicht geregelt werden immer ein Streitpunkt
1. Ich sehe auf dem Weg im Wald Richtung Tishina einen Spieler, den möchte ich töten ich schiesse ihn an er schafft es evtl in die Zone is damit safe. Das nennt man dann im allgemeinen Zonenabuse.
2. Es gibt zwar die Möglichkeit das Waffennutzung in der Zone nicht funktioniert das werfen von granaten usw is meist aber trotzdem möglich. Ich kann also aus der Zone rauswerfen und töten. Zonenabuse.
3. Kann ich mir dann auch eine Base in tishina Bauen weil is ja dann evtl nicht abbaubar.
Klar müsste das nach eurer Idee erst erspielt werden. Aber is das geschafft is eine Zone immer nur mit Regeln umsetzbar.
Das sind natürlich gute Punkte, über die man nachdenken kann. Ich persönlich würde sie nicht zu hoch hängen (besonders die ersten zwei), sondern würde erst mal abwarten, was da vielleicht für interessante Situationen draus entstehen.
Der Thread ist ja nicht geschlossen für andere Vorschläge, bloß weil hier verstärkt über eine Idee gesprochen wird.
Die Beschäftigung mit den Ideen (auch kritisch) finde ich ok, weil es den Admins vielleicht hilft, mehr Ansichten zum überlegen zu haben.