Beiträge von Antestor

Das sind natürlich gute Punkte, über die man nachdenken kann. Ich persönlich würde sie nicht zu hoch hängen (besonders die ersten zwei), sondern würde erst mal abwarten, was da vielleicht für interessante Situationen draus entstehen.

vielleicht sollten wir uns auch nicht zu viel mit Tishina befassen

Denke das "Endgame" nicht aus Tishina besteht.

Da sind vielleicht andere Ideen oder Möglichkeiten.

Der Thread ist ja nicht geschlossen für andere Vorschläge, bloß weil hier verstärkt über eine Idee gesprochen wird. ;)

Die Beschäftigung mit den Ideen (auch kritisch) finde ich ok, weil es den Admins vielleicht hilft, mehr Ansichten zum überlegen zu haben.

Also grundsätzlich würde ich von Tishina bzw von einer Safezone und Verboten absehen. Diese sind immer an Regeln gekoppelt. Und diese sind dann wieder mehr Arbeit und Ärger für die Adminseite.

Das Adminteam kann es sich ja mal selbst überlegen. Ob sich das ganze im Verhältnis zu dem, was vielleicht als Mehrwert fürs Endgame rauskommt lohnt.

Leute in der Zone unverwundbar zu machen, wird wahrscheinlich möglich sein (würde ich als Laie mal denken). Das mit dem Abbauen, keine Ahnung, ob unsere Mod Gurus das unterbinden könnten. Ist nicht einfach, weil das Tishinateam dann ja auch nichts abbauen kann, wenn was nicht passt.

Deswegen wäre eine Regel, dass wenn die safezone aktiv ist, nichts abgebaut werden darf, tatsächlich sinnvoller und hilfreicher. Ob die Zone gerade aktiv ist, würde jeder mitbekommen, der in Tishina ankommt. Über die eingeblendete Mitteilung, die es auch jetzt schon gibt. Kurzer Dreizeiler ("Safezone Tishina aktuell aktiv, Abbauen von Zelten und Bauten ist verboten und wird als Regelverstoß geahndet; siehe auch GDZ Regeln im Forum", so als Beispiel). Und so weiß man Bescheid (Abschreckung).

Und die Admins müssten ja auch nicht immer aktiv werden. Sondern nur wenn das Tishinateam sich beschwert.

Und dann würde eine Beschwerde ja auch nur vorkommen, wenn die Tishina Befürworter es überhaupt geschafft haben, die Safezone zu erkämpfen.

Zuerst wollte ich das ablehnen, weil die erste Phase (also das Erkämpfen der Savezone) schon erreichbar sein sollte für die Tishina Befürworter (also so, dass man es nicht verhindern kann).

Aber deine Variante bietet ganz schön viel Raum für Interaktionen zwischen den Fraktionen und RP. Planung, anwerben, dagegen arbeiten, Bestechlichkeit, usw...

Und es wäre eine Langzeitmotivation z.B.: "Schaffen wir es in dieser Season, die Awesomes, die uns die Savezone letztes mal vermasselt haben, dieses mal zu besiegen, schlauer, stärker zu sein, sich besser vorbereitet zu haben?" Ist in der Praxis wahrscheinlich gar nicht sooo spannend, wie ich es mir gerade ausmale, aber lustig fände ich es schon. Muss man halt gucken, sollte schon balanciert sein. Bzw. es sollte für die Besiegten (wenn es die Tishinagruppe ist) möglich sein, sich verbessern zu können.

Vielleicht wäre es auch sinnvolle, wenn zwei Versuche pro wipe möglich sind, dann muss man nicht 4 Monate warten, bis man aus Fehlern lernen und Verbesserungen anwenden kann, sondern nur paar Wochen (was wiederum, so male ich es mir aus, auch motivierend wäre).

Wenn ich dann ein paar Leute abknallen möchte warte ich außerhalb der Safezone das einer rein oder rausmöchte.

Das Aubbauen bzw. zerstören ist ebenfalls immernoch möglich.

Finde das mit dem Tishinamord sehr gut. So können die Leute sich zuammenschließen und den/die Bösewichte jagen.

Aus der Zone zu fliehen, wird schon möglich sein, man kann ja auch rausgucken. Tishina ist ja auch recht groß, da findet man einen Weg.

Vielleicht findet man bzgl. des Abbauens noch eine Lösung. Daran habe ich nicht gedacht. Eine technische Lösung wäre das effektivste, aber ein Verbot würde auch schon helfen.

Das mit dem Tishina Mord wäre ja nicht abgeschafft. Nur, wenn die Tishina Gruppe das Ziel mit der Safezone erreicht (was auch aufwändig sein sollte), würde man es deaktivieren bis zum nächsten Wipe.

Zitat

Das einzige Argument was ich da nachvollziehen könnte, dass Leute sich dann ungestört unterhalten, kochen und bauen können. Ein ruhiges Plätzchen für die Leute die Rollenspiel oder freundliche Interaktionen wünschen. (kann ich verstehen und würde das befürworten)

Und das ist doch brutal viel für die Leute, die sich genau so ausleben wollen. ?

Die Motivation, zuerst noch für die Safezone zu kämpfen (Phase 1) würde davor ja auch noch zum Leben auf dem Server beitragen.

Eine Motivation für gestaltungsfreudige Spieler und dadurch eine höhere und stabilere Spielerzahl würde auch entstehen, wenn man größere Projekte aufbauen könnte ohne das diese kurz darauf wieder zerstört werden. Ich meine hiermit keine Kurzevents ala Charity Boxen sondern - ganz recht - Tishina.

Mein Vorschlag wäre eine Savezone in Tishina.

Aber (bitte zuerst zuende lesen vor dem steineschmeißen ?) nicht immer und durchgehend, sondern im Rahmen des Endgames. Wenn alle dick und satt sind und nach neuen Aufgaben suchen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es Fraktionen oder Gruppierungen gibt, die Bock darauf hätten,

1.

eine Safezone bis zum nächsten Wipe zu erreichen. Und zwar durch das bewältigen von bestimmten Dingen oder das erreichen / erkämpfen einer Mindestzahl von XYXY (Idee bitte hier eintragen), vielleicht in Kooperation und unter Einbindung der UNOC ( Wuestenfuchs ) oder des CRK ( Black Hawk ),

...

was ihnen dann als Belohnung das Recht geben würde, Tishina als Safezone zu deklarieren.

Großprojekt Waffenstillstand, humanitäre Zone in ein Kriegsgebiet.

2.

Und wenn diese erste Endgame-Hürde genommen ist und die Safezone da ist, kann als nächste Langezeitmotivation für die Gruppierung gelten, Tishina zumindest mal bis zum nächsten Wipe aufblühen zu lassen und seine Funktion wahr werden zu lassen:

"Soll ein Ort des Friedens und der Gewaltfreiheit darstellen."

Tishina (тишина)

Beides sind Punkte, die Spieler sicherlich für den Server motivieren würden und dadurch mehr leben auf dem Server bringen würde

Und nach dem Wipe ist Tishina erst mal wieder freie Zone. Wo man sich engagieren kann, aber trotzdem die realistische Möglichkeit da ist, auch abgeknallt werden zu können. Die Sache mit dem Mörder-Marker ist ja auch cool (wenngleich ich glaube, dass manche absichtlich dort morden, um mal wieder Aufmerks... ähm, was zu erleben).

Kann man hier vielleicht schließen? Die Diskussion zum Ursprungsthema ist doch schon lange gegessen... Wie sich hier noch rumgewunden wird, ist mir den Klick nicht mehr wert. Und den Thread als gelesen zu markieren, kostet auch einen Klick. ;)

Dieses stellt keinen unglaublich großen Vorteil dar

Wenn man ein Messer hat, hat man die erste Phase des Spiels garantiert gewonnen. Izurvive auf, Hühnerspawns abklappern und grillen.

Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man auch so etwas zu essen findet und überlebt, aber meistens bleibt es spannend, weil es nicht genug ist. Aber mit nem Tier kommst du sehr weit, hast also eigentlich die Anfangsherausforderung gemeistert.

Deshalb bin ich dagegen.

Am Anfang gestresst herumzulaufen, um essen zu finden, ist genau das, was der Sinn des Spiels ist. Man wird vom Meer an Land gespült (zumindest mal in Chernarus), was erwartet man? Wenn man gleich an das tiefe Landesinnere denkt oder an High Loot, dann wird man damit nicht klarkommen bzw wird es einen ankotzen. Aber diese Dinge muss man sich erst verdienen, indem man das erste Spiel gemeistert hat - den Überlebenskampf mit so gut wie keinen Ressourcen.

Schade, aber eine Sommerpause ist ja nicht sooo wild. Es wird schon einen Neuanfang geben!:thumbup:

Das klingt ein wenig abtuend, wenn man bedenkt, wie viel Energie und Herzblut Holrockx und einige andere da zuletzt immer wieder reingesteckt haben.

Energie und Herzblut, aber wie ich hörte auch Blasen an den Händen, weil das Gold am Griff der goldenen Schaufel nach den vielen Arbeitseinsätzen mittlerweile nicht mehr ganz so glatt ist. :D

DANKE DIR, HOLROCKX!

Etwas, was mich schon ziemlich lange beschäftigt:

Wie macht ihr das mit Themen, die ihr ausblenden wollt? Ich habe bis jetzt noch nicht den idealen Ansatz hier im Forum gefunden.

Ich nutze diese Seite Ungelesene Beiträge - GermanDayZ.de wo bei mir alle ungelesenen Posts angezeigt werden. Dafür gibts dann den roten Benachrichtigungspunkt, der anzeigt, dass es neue Posts gibt.

Aber manche Themen, also sprich Threads, will ich einfach abbestellen bzw. nicht anzeigen lassen. Wie krieg ich sowas hin?

Die Alternative zu dem oben wäre ja, überhaupt keine Benachrichtungen über ungelesene Posts zu kriegen und alle Threads, die ich will, manuell zu abonieren. Aber da muss ich halt alels von Hand machen und hätte Angst, interessante Themen zu verpassen.

Wie macht ihr das?

Ich oute mich als ein nicht so guter PvPler, der schon mal Alternativen genutzt hat, im Moment nicht. Ich fände es auch gut, wenn der minikleine und nicht wirklich störende Punkt auf GDZ aktiviert werden würde.

Dem hier kann ich, auch wenn es von den Awesomes produziert wurde, ein uneingeschränktes Like geben. Nachfragen und ansprechen, wo die Grenzen liegen, deutlich machen, dass es nicht als Fakt berichtet wird, keine Vermischung von PR und Nicht RP, und darüber hinaus auch noch lustig gemacht: Sehr gut. :thumbup:

5/5 ✮✮✮✮✮

Kompetenter Service, schnelle und freundliche Bedienung und großzügige Gegenleistung.

Die Leergutstelle nahm auch 99% leergetrunkene Dosen an (was wir als grundsätzlichen Service empfehlen würden, da logisch).

Wir sind zufrieden! :thumbup:

*Rosaly* , Seb und Antestor

Erst mal echt super, UNOC! ? Ich hab jetzt irgendwie noch mehr Fragen als vorher, aber spannend.

Wie sich durch diese Vernehmung eure Aussage jetzt bestätigt, musst du mir dann irgendwann noch mal erklären.

Ja, sucht doch mal raus, das Dogtag.