Na da werden die Sticheleien doch belohnt
Wenn das so weiter geht, muss ich mir einen neuen Lieblingsspruch suchen
Beiträge von Deichkind
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"nor fix" ist schon großes Kino ?
Danke für den Lacher!
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Gaskartuschen sind von gestern auf heute nahezu entleert worden.
Sowohl in Storages, als auch im ausgeloggten Character.
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Besser, als das Original!
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Wird so lange dauern wie es dauern muss.
Um euch mal klar zu machen was los ist:
Das ist mein Metal Sheet. Nicht von Bohemia,
Ich muss selbst das nachbauen, weil Bohemia Urheberrecht auf dieses unikate Item in Anspruch nimmt.
Somit bin ich gezwungen alles von Hand so nachzubauen, dass es trozdem mit den gegebenen Texturen funktioniert, sonst sieht es absolut schlecht aus.
Das dauert.
Hehe der Stacheldraht hat keine Textur, das mache ich später wenn ich mal mehr bock habe
Lass dich nicht stressen Oneill!
Sieh die Ungeduld einfach als Vorfreude und Lob für deine gute Arbeit -
Und auch nochmal danke an die Aw3! die sich wieder als Lockvögel hergegeben haben. Denn auch für sowas können Multiaccounts gut sein
Kann ich bitte auch dankend erwähnt werden als Lockvogel für die Aw3!s? ()
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Vielen Dank Oneill!
Die letzten zwei Wipes haben mir eingeprügelt, dass mir alles egal sein muss bei DayZ...Du könntest der Grund werden, dass sich das wieder ändert
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Da fühlt man sich schon sehr kapitänig hinterm Steuerrad!
Nur den Motor habe ich noch nicht zum laufen bekommen -
Hat immer Spaß mit euch gemacht!
Und ihr werdet euch immer mal etwas Ausrüstung bei uns "leihen" können, wenns dann doch mal passt -
Die UNOC wird diesen Fall überprüfen.
Das wird langsam mein Lieblings-Runninggag
So ähnlich, wie wenn Merkel ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht, oder "die Mexikaner für die Mauer bezahlen werden!" xD -
Bitter das ich in einer Runde durch TK nicht mal die Chance hatte sie Stats noch bissl zu schrauben
?
Das war die Strafe dafür, dass die Base nicht aufgeräumt war
Ne, tut mir leid. Hab echt keine gute Figur gemacht den Abend... Wird aber sicher auch noch besser, wenn ich die öfter spiele.
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Fraktionen-Anwärter:
- QRF (scheinbar schon nicht mehr aktiv)
?
Ich fordere eine Umbenennung in Quick Retraction Force!
Danke für die tolle Arbeit Zoppel!
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Danke Deichkind für die tolle Zusammenfassung! Das Video ist zwar länger als das Event, aber saugut gemacht
Hab ich mir beim Erstellen auch gedacht ?
Danke!
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Nun kommt etwas verspätet doch noch die Zusammenfassung des ersten Capture the Pokal-Events!
Geboren wurde die Idee aus reinem Platzmangel.
BB musste Altmetall loswerden!
Aber um all das Zeug im Hochofen zu verbrennen, war es doch zu schade.
Also was tun?
Zeitgleich tobte an der Küste die Auseinandersetzung zwischen mehreren Parteien.
Als Händler des Todes, war es also die optimale Gelegenheit, beide Seiten mit Waffen zu versorgen und selbst auch noch ein wenig Spaß dabei zu haben.
Wir machten ein Event draus und planten mit Pistolen ausgerüstete Bambis um einen Pokal kämpfen zu lassen.
Unterwergs sollten sie sich besser ausrüsten können, damit das Gefecht noch spannender wird. Am Schluss sollte der Pokal wieder überreicht werden, um einen Gewinner zu küren.
Eine Win-Win-Win Situation...
Leider kam natürlich garnichts so wie geplant.
Die Streithähne der Küste waren bereits nicht mehr anzutreffen, als das Event starten sollte und so nahm keiner der Beteiligten überhaupt am Event teil.
Dennoch waren wir genügend Leute um das Event starten zu lassen.
Doch auch diese folgten nicht ganz meinen Vorstellungen und rannten wie von der Tarantel gestochen vom Startpunkt direkt zu dem Pokalversteck - ohne auch nur eine der Upgradewaffen anzurühren.
Zu allem Überfluss fingen auch noch einige Spieler an die Mannequin-Challenge mitten im Match zu machen.
Das sah schön aus, verlieh dem Gegnerteam allerdings einen enormen Vorteil.
Nach kurzem Gefecht war der Spuk vorbei und der Pokal wurde mir von zwei glücklichen Gewinnern überreicht.
Trotzdem hat das Event mir Spaß gemacht und mir einige Punkte vor Augen geführt, die ich beim nächsten Mal anspruchsvoller gestalten werde. Das nächste Event ist schon in Planung
Um dem Ganzen einen würdigeren Abschluss zu geben, als verdient, hier noch eine völlig überdramatisierte Zusammenfassung:
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Kommt das einem bekannt vor?
Ich freu mich schon auf die Lowrider Version der Autos xD
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Animationen (.anm)
So sieht das DayZ Animations Rig in 3dsMax aus:
https://streamable.com/wta5mg
Mit einer Motion Captured "MoCap" Animation überlegt.
Letzten Endes seht ihr einen weiblichen und einen männlichen Charakter in einer Einheit, die sich bewegt.
Ebenfalls an Händen und Füßen blaue Kästen die eben diese visualisieren.
Ohne Player Mesh sieht es verständlicher aus.
So sieht das Rig in 3dsMax aus, gerendert mit einfachen Boxen "primitives".
Und so, wenn man es im Editor View hat:
Scherz: Die Finger sind besonders übersichtlich - Ab irgend einer Dichte klappt keine Visualisierung präzise
und übersichtlich zugleich.
Der Hintergrund ist, dass man ein funktionierendes Rig, das ist eine Knochenhierarchie wie im menschlichem Skelett gleichkommt, braucht um Animationen überhaupt auf den Charakter zu übertragen.
Mit diesem Rig ist es möglich eigene Animationen zu erstellen. Von Emotions, Actions bis hin zu neuen Waffen oder Sitzhaltungen für Fahrzeuge.
Die Rohdaten habe ich in meinem ersten Post unter Mediengestaltung oder hier
Verwechselt diese Boxen nicht mit der Hit-Geometry oder Collision-Geometry, auch wenn faktisch die Anzahl der Hit Geometry Volumen (zur Berechnung wo die Kugel eintritt/ Schadensberechnung) mit den Anzahl der blauen primitives in diesem Rig entspricht.
Ziel der ganzen oberen Übung ist eine .anm Datei über das DayZ Tool Workbench zu erstellen. Erstmal das blaue Manikin in 3ds Max animieren wie gewünscht (ob nun über MoCap oder von Hand), dann als FBX exportieren. Dann das Import in Workbench und im Anschluss kann man diese über Skript einer Action oder einem Emote zuweisen.
Und bevor jemand fragt:
Exakte Spielergröße männlich/weiblich: 1.835m
Htoneill, du bist der Hammer!
Du wirst der germandayz Community glaube ich in Zukunft noch mehr Alleinstellungsmerkmal als ohnehin schon bringen
Aber beim herabschauenden Hund muss der mocap Darsteller nochmal üben, da fehlt noch etwas an Dehnung
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Wieso so umständlich? Offline Modus und fertig. Da ist die FreeCam mit dabei...
Du sagst es schon "offline"...
Es geht um Camruns im Mehrspieler
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Danke für den Tipp Morcar!
Das mit den Inselzombies werde ich bei Zeiten mal ausprobieren und berichten.
Das hat ja fast biblische Züge - Licht gegen das Böse... Ich werde ab jetzt auch Tests mit der Maglite durchführen, denn nichts ist heller
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Nachdem unser Team sich lange den Kopf zerbrochen hatte, was die neue Nachricht aus Devils Castle bedeuten könnte, erinnerte sich einer von uns an ein altes Luftbild, das wir bei einem Rundflug mit dem Helikopter geschossen hatten.
Und siehe da! Als wir das Bild auf Folie druckten und mit der Karte zusammen auf den Overheadprojektor legten, passte alles zusammen!
Also ging die Tour richtung Devils Castle los, nachdem wir eine gute Tonne an Altmetall an die Küste gekippt hatten (sagts nicht dem Umweltamt).
Glücklicherweise ist die Umwelt auch kaum zu Schaden gekommen, da die Küstenbewohner sich wie wild auf die ausgemusterten Schießeisen gestürzt haben. Mehr dazu morgen beim Großen Preis des Küstenspritzers
Auf den Lichtungen angekommen fingen wir ersteinmal an EIBEN zu zählen.
Die erste Vermutung lag in Richtung von Koordinaten, die dann mit der passenden Anzahl der Eiben hätten gefüllt werden müssen.
Nach unermüdlicher Eibenzählung (Es sind eine auf Lichtung 1, zwei auf Lichtung 2, drei auf Lichtung 3 und eine auf Lichtung 4) und ewiger Zeit der Herumrechnerei, waren wir noch zu keinem Ergebnis gekommen...
StrikerV_2 findet Eiben ab heute offiziell scheiße und aus lauter Verzweiflung (und Langeweile) fing RazorSchwarz an ein Sudoku zu lösen, was ihn auf eine geniale Idee brachte:
Auch die Zahlen waren ein Sudoku-Rätsel und schnell wurde uns klar, dass wir die Eiben umsonst gezählt hatten und sich unsere Aufmerksamkeit nur auf Lichtung 3 richten sollte.
In der Kompassnadel war der Süden markiert und so fanden wir im Süden der dritten Lichtung schnell eine weitere vergrabene Kiste:
So fanden wir also den nächsten Hinweis: ROT
Wir hoffen es wird die Schatzsuche weiter voranbringen und können beruhigt schlafen, in dem Wissen der UNOC diesmal 3 demolierte Schuhe voraus gewesen zu sein.
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Ja hat wirklich Spaß gemacht!
Morgen gibt es noch einen kleinen Bericht dazu.
Wird nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein und ich habe schon einige Ideen um es nächstes Mal in die Länge zu ziehen