Beiträge von CPUTestUnit

Du gibst den entsprechenden Inhalt in der cfgspawnableitems an.

Dort kannst du über cargo oder attachements Sachen anfügen.

Das klappt aber nicht mit allen Gegenständen oder Hoatern.

Ob das bei Fässern geht weis ich nicht, da ich selbst es nie ausprobiert habe.

Da diese zu Feuerfässern usw. gewandelt werden können halte ich es eher für unwahrscheinlich?

Ja ok. Also mit 5 Nominal kommst du da nicht sehr weit. Es müssten nun 5 davon in irgendwelchen Milis und Dörfern von Tier 1 bis 4, also auch am Heli rumliegen, aber eben nur 5. Die Map ist groß. Wenn gar nix (also egal welcher Loot) spawnt ist irgendwo nen Fehler im Script.

Welche Waffen sollen überall spawnen?

Tier 4 ist Heli.

Hast du was am Delootfaktor geändert?

Das lässt sich nicht so einfach aus dem Stehgreif beantworten man bräuchte genauerer Details was du alles geändert hast usw.

Nicht wirklich aber ich versuche es mal.

Also es gibt 3 Blöcke mit Spawnbubbles oder so in dem Playerspawnxml Text. Die unteren beiden Kannst du ignorieren da es um Spanwpunkte für Serverhopper usw. geht,

Den ersten Block (der definiert die newspawns) nun einfach so ändern wie du es brauchst.

Also alle Spawnpunktkoordinaten dieses Blockes raus und deine 5 rein, fertig.

Wie hast du das Update gemacht?

Hast du den Server nur gestoppt und dann nach 5 Min neu gestartet ohne ihn neu auf zu setzen (spiel neu installieren)?

Ich empfehle den Server einmal richtig neu aufzusetzen und dann die geänderten Files neu einzupflegen.

Der Loot wurde was respawn und despawn angeht deutlich verlängert.

Wenn z´s nichts mehr bei sich tragen, kann das auch Pech sein. die Grundeinstellung gibt denen meist nur mit 20% Wahrscheinlichkeit was mit? Ansonsten kannst du das in der cfgspawnables verändern.

Wenn Autos mehrfach spanwnen hast du wahrscheinlich einfach in den Types die Zahl nominal hoch geschraubt. Das System weis nun nicht wohin mit den zusätzliche Autos und stapelt sie daher. Am besten auf Grundeinstellung lassen.

1. kann man noch nicht ändern.

2. stellst du in cfg spawnbels ein.

3. kann man noch nicht ändern.

4. Allgemeineinstellung. Zahl entspricht dem Multiplikator der Zeit. 2 = 2 facher Zeitmultiplikator.

5. Die noch nicht im Spiel befindlichen kann man über Events reinholen. Ist nicht zu empfehlen, da sie das Game crashen.

Lies dich am besten erst mal ein ist nicht gerade unkompliziert.

Naja, mein Film ist mindestens nen halbes Jahr alt :)

Aber du hast recht, nen wirklich safen Platz gibt es nicht.

Ist halt Zufall und Teil des Konzepts.

Aber du kannst das Risiko ganz gut minimieren.

Für ne Zeit zumindest eventuell.

Hab den Idealen für dich. Rechts oberhalb von Kamensk ist ne Felswand, dahinter entdekt dich für gewöhnlich kein Aas, weil die Felswand und die Lootführung absolut zum außen rum straucheln animiert und der Kartenrand weit genug weg ist.

Ich hatte genau da auf nem Public 3 Monate ne unentdeckte Base.

Die Base ist auch in einem der DayZ Tagebuchfilme, meine im 4ten (s.u.).

Aber Glück ist immer dabei.

Es gilt, baue abseits möglicher Marschrouten und die sind meist Wegeunabhängig.

Wir hatten 5 Spieler auf dem Server, die zugegebenermaßen die Regeln arg ausgereizt haben. Sie kassierten warns dafür und wurden belehrt. Sie brachen die Regeln danach erst mal nicht mehr, nutzten aber die Grauzonen aus und belagerten Basen oder ähnliches.

Diese Spieler waren der Gruppe, um die sich hier beschwerenden User, ein Dorn im Auge. Man wollte sie unbedingt des Servers verwiesen sehen, weil man nicht mehr damit klar kam, das man vor der Base weg gesnipert wird oder aber in die Base eingesprungen wird, weil es noch Einsprungmöglichkeiten gab und diese Spieler diese Möglichleiten ausreizten usw. Also hat man gefordert und parallel selbst die Regeln gebogen ingame, um dann mit reichlich Spielern diesen 5 ingame angehen zu können. Ebenfalls teilte man den Admins mit das man jederzeit in der Lage währe den Server zu sabotieren, wenn man der Meinung nicht folge und unterstrich dieses mit Ingametaten die wir entsprechend beantwortet haben. Man öffnete Unmengen Beschwerdetickets, die auch alle samt ernsthaft durchgesehen wurden, aber eben keine weiteren eindeutigen Regelverstöße belegten. Die Gruppen selbst bildeten sich ihre Meinung, sicherlich auch aufgrund fehlender Infos wie logs usw, ausschließlich aus den Erzählungen und gemachten Erfahrungen ingame, die natürlich immer aus individual Sicht wahr genommen werden, da ja die entscheidenden Infos fehlen, und wertet nur auf dieser Basis. Zur Anmerkung bezüglich des nicht Eingehens auf Kritik kann ich nur entgegnen das alleine ich gute 4 Stunden Gesammtzeit und in unzähligen Chatnachrichten diese soweit möglich beantwortet habe.

Wir bannen nur bei Regelverstößen die klar belegt sind und eben gerade nicht willkürlich. Daher verweigerten wir dieses und erklärten, dass die Spieler bereits verwarnt wurden und der nächste belegbare Regelverstoß wohl zum Bann führen wird. Aber Teile der Spielergruppe, der auch die User oben angehörten, war damit nicht zufrieden und startet stattdessen diese initiative hier und bei uns im Discord, anstatt dann eben konsequenterweise einfach zu gehen. Auch dein Bann wurde mehrmals durch Spieler gefordert allerdings auch dort ohne Regelverstöße aufzuzeigen und somit sind wir auch dem nie gefolgt. Weil wir nicht willkürlich sind.

Kurzum, wir knicken nicht ein und wir bannen weiterhin nur nach belegten Verstößen.

Also ich hoffe das Thema um diese Spielergruppe kann dann endlich mal geschlossen werden und ich bin mir sicher das es einen passenderen Server für diese Spieler gibt, so dass man die Zeit besser nutzen kann als weiterhin über Regularien auf einem Server zu reden, auf dem ihr nie mehr spielen werdet!

Wenn noch ein Exspieler das Gefühl hast dieses Thema dennoch weiterhin vertiefen zu wollen, dann schreibt mir gerne ne PN oder ladet mich in einen Chat ein, meine Kontaktdetails habt ihr ja zu genüge. Danke.

Also, wenn ihr nicht auf Com Server kommt, die nachweislich laufen und ihr korrekt gelisted seid, kann das unterschiedliche Gründe haben.

Teils liegt es an der Anbindung direkt oder an sowas wie Fehler Code 9. Teils werdet ihr nicht richtig zugewiesen und habt dann ne (2) am Nick, was die Whitelist blockieren wird.

Was könnt ihr tun? Ihr könnt den Router für 5 Minuten Disconecten und dann die PS neu starten. Oft stimmt dann alles wieder und ihr kommt normal drauf.

Wo es Probleme mit dem Server selbst gibt (unserer war gestern z.B. nach neu aufsetzen als PC Server eingetragen obwohl es nen PS4 Server ist), hilft es wenn der Admin Nitrado anruft.

Probleme die Nitrado oder BI verursachen, können, von Spielerseite aus, nur ausgesessen werden.

So ich hoffe das hilft euch ein klein wenig?

Was die User bei uns schreiben sind die Worte der User und de facto warst du nur kurz bei uns angemeldet und ja, ich bat darum eine Abo da zu lassen weil es wirklich Doppelacounts erschwert, habe aber auch, nachdem ich deine Worte im Chat gelesen habe, gleich dargestellt, dass das kein Problem darstellt wenn du dieses nicht machen kannst. Warum du nicht per PN mit mir kommunizierst sondern im Chat weis ich auch nicht.

Du bist willkommen und es tut nichts zur Sache ob mit Abo oder ohne.

Siehe auch meine Antwort drüben.

Zitat aus Discord: Darf ich auch mal was dazu sagen? VoiceOfAnger Es interessiert mich nicht wirklich ob du nen Abo machst oder nicht, wir interessieren uns dafür hier keine gebannten Spieler über Zusatzaccounts drauf zu lassen, erst recht wenn diese in der Vergangenheit alles mögliche Behauptet haben, um irgendwie Druck auf zu bauen und ihren Willen zu erreichen. Wir geben aber solch einem Druck nicht nach, und bannen nur bei belegten Regelverstößen...

Das klingt irgendwie als seist du nicht sicher in Bezug darauf was einzustellen ist?

Wenn du Waffenloot erhöhen willst, in den vorgegebenen Lootzonen, dann passe einfach die Types an und dort die Nominal und Minimalwerte der jeweiligen Waffe.

Wenn du Waffen an anderen Orten spawnen willst, müsstest du in der Types die entsprechenden Zonen zur Waffe hinzufügen, also z.B. unter das Military Tear 3 noch ein Village setzen und auch die Tiers generell entfernen also 2, 3 und 4.

Dann sollte die Dinger in entsprechender Anzahl verfügbar sein.

Was die Waffe angeht und die Teile, das währe in der cfg spwanables einzustellen.

Wenn Autos übereinander stapeln und auch am Polizei oder Helispawn auftauchen, dann liegt das daran, dass du die Gesamtanzahl in Events nach oben gedreht hast. Da das System dann ja nicht weis WO es die zusätzlichen Autos stellen soll, stellt es diese einfach zu anderen Events dazu.

Autos am besten nicht in der Anzahl verändern, wenn die Lootspots dafür nicht ausreichend definiert sind.

Die Barrikade heißt Hescobox, despawnt gefüllt aber von den Grundeinstellungen sofort.

Wenn die Wände nicht direkt ans Fenster gehen, kannst du ev, ne Art Kasten ums Fenster bauen (von innen).

vielleicht ginge es auch mit einer Zeltwand die gegen das Fenster gestellt wird?

Die Bauoptionen für Bauorte wurden doch sehr beschränkt.