Wir hatten 5 Spieler auf dem Server, die zugegebenermaßen die Regeln arg ausgereizt haben. Sie kassierten warns dafür und wurden belehrt. Sie brachen die Regeln danach erst mal nicht mehr, nutzten aber die Grauzonen aus und belagerten Basen oder ähnliches.
Diese Spieler waren der Gruppe, um die sich hier beschwerenden User, ein Dorn im Auge. Man wollte sie unbedingt des Servers verwiesen sehen, weil man nicht mehr damit klar kam, das man vor der Base weg gesnipert wird oder aber in die Base eingesprungen wird, weil es noch Einsprungmöglichkeiten gab und diese Spieler diese Möglichleiten ausreizten usw. Also hat man gefordert und parallel selbst die Regeln gebogen ingame, um dann mit reichlich Spielern diesen 5 ingame angehen zu können. Ebenfalls teilte man den Admins mit das man jederzeit in der Lage währe den Server zu sabotieren, wenn man der Meinung nicht folge und unterstrich dieses mit Ingametaten die wir entsprechend beantwortet haben. Man öffnete Unmengen Beschwerdetickets, die auch alle samt ernsthaft durchgesehen wurden, aber eben keine weiteren eindeutigen Regelverstöße belegten. Die Gruppen selbst bildeten sich ihre Meinung, sicherlich auch aufgrund fehlender Infos wie logs usw, ausschließlich aus den Erzählungen und gemachten Erfahrungen ingame, die natürlich immer aus individual Sicht wahr genommen werden, da ja die entscheidenden Infos fehlen, und wertet nur auf dieser Basis. Zur Anmerkung bezüglich des nicht Eingehens auf Kritik kann ich nur entgegnen das alleine ich gute 4 Stunden Gesammtzeit und in unzähligen Chatnachrichten diese soweit möglich beantwortet habe.
Wir bannen nur bei Regelverstößen die klar belegt sind und eben gerade nicht willkürlich. Daher verweigerten wir dieses und erklärten, dass die Spieler bereits verwarnt wurden und der nächste belegbare Regelverstoß wohl zum Bann führen wird. Aber Teile der Spielergruppe, der auch die User oben angehörten, war damit nicht zufrieden und startet stattdessen diese initiative hier und bei uns im Discord, anstatt dann eben konsequenterweise einfach zu gehen. Auch dein Bann wurde mehrmals durch Spieler gefordert allerdings auch dort ohne Regelverstöße aufzuzeigen und somit sind wir auch dem nie gefolgt. Weil wir nicht willkürlich sind.
Kurzum, wir knicken nicht ein und wir bannen weiterhin nur nach belegten Verstößen.
Also ich hoffe das Thema um diese Spielergruppe kann dann endlich mal geschlossen werden und ich bin mir sicher das es einen passenderen Server für diese Spieler gibt, so dass man die Zeit besser nutzen kann als weiterhin über Regularien auf einem Server zu reden, auf dem ihr nie mehr spielen werdet!
Wenn noch ein Exspieler das Gefühl hast dieses Thema dennoch weiterhin vertiefen zu wollen, dann schreibt mir gerne ne PN oder ladet mich in einen Chat ein, meine Kontaktdetails habt ihr ja zu genüge. Danke.