Beiträge von Hansdieter

Trophäen sind immer gut.

Hier wird demnächst auch noch mehr dazukommen, um die Aktivität auf dem Server im Late Game etwas zu fördern.

Bei beste Base und beste Videos, wird es evtl etwas schwer mit der Entscheidung, weil teils recht subjektiv..

Aber gerade in Bezug auf Zombie Kills, Überlebenszeit oder zurück gelegte Km wären Trophäen noch recht interessant,
    ähnlich den Angaben welche die Statistik mal angezeigt hat.

Gerade Ranglisten mit Zombie Kills oder Überlebszeit motiviert bestimmt einige, wenn fehlerfrei technisch umsetzbar..
    weil sich viele gerne, oben in der Liste wiederfinden..

Ende der Season1.13 - Bärenjäger1.13- meisten Bären Kills
    Ende der Season 1.13 ZombieJäger1.13 meisten Zombie Kills

usw

Fetel ist doch nur ein Synonym für den Spieler typ, den du oben selbst beschrieben hast!

Und die "Spieltypen" sind nunmal ausschlaggebend, was auf einem Server passiert..
    du hast ja selbst geschrieben, dir fehlen die Opfer... was in der von dir beschriebenen langeweile endet..

Du beziehst den die Worte einfach zu sehr auf dich.

Ich sagte, das Verhältniss von GUT und BÖSE ist wichtig..
    nicht böse ist blöd !

Abe im Kern, hat Bex doch recht.

Die Punkte, die XY Raider/pvpler motivieren bringt andere Spieler dazu, den Server zu wechseln.
    Soll jetzt kein Vorworf sein. Aber wie oft, konnte man die letzten Jahre lesen, dass ganze Gruppen
    nach einem Raid den Server verlassen .. (Die Legal-Glitch-Diskussion einmal außen vor gelassen)

Von daher, ist ein richtiges verältniss zwischen "gut" und "böse" schon sehr wichtig..

Man liest hier ja auch, dass Leute die PVP möchten, garnicht erst joinen wenn nicht genug Leute,

was natürlich im Rattenschwanz endet.. denn wenn keiner joint, werden es ja natürlich auch nicht mehr..

Wenig regeln, jeder darf spielen wie er das will.

Vielleicht ist das auch eher das Problem, das manch einem schneller langweilig wird als anderen ..
    Und weniger, das fehlende Endgame!

Ich brauch doch nicht zwingend für jeden Sticker den ich finde eine Belohnung..
    Items sammeln gegen Belohnung hat ja nicht viel mit "Endgame" zutun für mich ..

Dann kann man ja auch nen Trader, einfügen 8o .. da kannste deine Sticker verkaufen .. (Trader Shitstorm incoming)

DagiWeh hatte ja bereits in der Vergangenheit im zuge einer "RP" Aktion (PfandUschi) .. Spielern die Möglichkeit gegeben,
    items wie Sticker etc zu tauschen.. Einen recht aktiven Händler gibts ja auch ..

Und da sieht man wieder, es ist doch einfach das was die Spieler draus machen..
    natürlich in kombination mit dem Content.. welcher aber aktuell so umfangreich wie noch nie ist..

Als PVPler vielleicht einfach mal nicht direkt schießen,
    und als "freundlicher" vielleicht mal schießen oder versuchen
    jemand auszurauben und zack nimmt das Game eine 180° wendung ohne EndGame !

Dazu wird es trotzdem keine Regeländerung geben.

Sag niemals nie !

Es gab in der vergangenheit viele Änderungen, die man so nicht erwartet hätte, oder wo man sagte.. NEVER...

Das Thema Nacht, ist ein Bsp. ...

Das wird eher nicht passieren.

Der dunkle Dienstag ist schon ein Kompromiss. Die Umfragen, die mit dieser Regelung einher gingen, waren recht eindeutig. Ebenso wie die Spielerzahlen. Egal ob PvP oder nicht, nicht jeder hat Lust häufiger in Dunklen zu tappen.

Und Dienstag ist jede Woche einmal.

Mittlerweile, ist die Nacht zum Glück ein fester Bestandteil auf den GDZ Servern,
    und ich selbst könnte mir garnicht mehr vorstellen, dass es NUR Dienstags dunkel wird..

Multiaccounts haben an sich auch nichts mit Endgame Vorschlägen zu tun. Daher macht es keinen Sinn hierzu wieder eine Diskussion anzustoßen die zu nichts führt.

Naja, andereseits wird hier moniert das es "langweilig" wird, nach gewisser Zeit ..
    Und das EndGame fehlt.. das EndGame in DayZ ist doch am Ende, was die Spieler draus machen..

wenn ich mich nun ständig selbst betrüge, weil ich aus taktischen Gründen umlogge, weil
    es gerade in der Situation einen vorteil bietet.. ja, dann weiß ich auch nicht..

Hat denn jemand, schon ein Chronos Event vorgeschlagen, fürs Endgame ? Bex vielleicht noch ne Idee ?

Das Leute dadruch weniger zocken, halte ich für ein sehr schwaches Argument!
    Leuten, mit nur einem Accounts wird es relativ egal sein..

Warum sollten Leute dadurch weniger zocken? , weil sie einen "Vorteil" verlieren,
    den sie sich erkauft haben ? .. :/

Gerade viele neue Spieler, sind sich dem "Ausmaß" und nutzen mehrerer Accounts,
    oft garnicht bewusst. Warum auch, ? ist ja nicht üblich, ein PC Game mehrmals zu kaufen..
    oder welche Spiele, besitzt ihr noch doppelt, dreifach oder sogar noch öfters?

Jetzt mal im ernst! Man hat ja nicht zum Spaß, pro Server nur einen Charakter..

Gerade bei einem Game, wie DayZ hat es schon extreme auswirkungen, ob ich 1 oder 5 Charaktere habe
    , die ich auf der selben Map nutzen kann. Allein die möglichkeit an verschiedenen orten einzuloggen
    untergräbt doch das Spielprinzip massiv.

Und ja, ich besitzte auch zwei Accounts... nicht weil einer so einsam wäre.. sondern
    weil es einem einfach, Vorteile bietet.. jenachdem wie man sie nutzt, halt mehr oder weniger.
    Aber die Vorteile, kann doch keiner abstreiten.

Hinter Gittern, der Tishina Knast.. Folge 5125

Für eine gesunde und erfolgreiche Resozialisierung in unsere Gesellschaft, ist der Entzug
    von Freiheit natürlich alleine nicht ausreichend.

Daher, werden dem Häftling (Dwight) regelmäßig am Tag die Regeln für ein erfolgreiches miteinander zu gute geführt!

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Zur Belohnung und positiven Assoziation, gibt es jedesmal eine kleine Belohnung.
    Heute gab es zwei Kekse!

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Das Autoradio, kann man aktuell mit Draht und Autobatterie verwenden,
    das Radio anschalten einstecken und damit rumlaufen.(Battiere am Boden) Wie weit hab ich nicht getestet ..

Frühe, konnte man alles zusammen in den Rucksack.
    Bohemia hat aber vor einer weile die Möglichkeiten
    Batterien mit Draht dran "einzulagern" entfernt ..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Hintergrund, der Änderung war ja der, dass weniger Situationen
    mit dem direkten ableben enden sollten. (One Shot = RIP )

https://dayz.com/article/developer-updates/DayZ-in-2021

"We would also like to look into differentiating more individual firearms, as well as increasing the chances of PVP encounters ending in an unconscious state (rather than instant death)."
    https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-1-13
    Now let’s talk about the changes to player vs player combat. We’ve changed the way the unconscious state works during firearm combat, making its length dependent on which caliber is used to knock down a target.

https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-1-12

The diversification of firearms also affects ammunition properties, which means we paid attention to damage to health, as well as shock differences between individual ammo types. This was also coupled with a major buff to protective gear with ballistic properties (selected helmets and vests), which now protects players a lot more from incoming damage to health and allows for more firefights to end in an unconscious state rather than instant death.

natürlich, braucht das ganze etwas Zeit, um die "goldene Mitte" zu treffen..
    im Grunde, finde ich den Gedanken aber vollkommen richtig und gut.
    denn es bietet nochmal viel mehr Möglichkeiten für Interaktionen,
    wie die Leute fesseln und überfallen...

Deine Arbeit, die ganzen Vorschläge und Ideen aufzuschreiben und zu diskutieren, in aller Ehre.
    Aber braucht es, denn überhaupt ein drittes Konzept bei GDZ ? (Onelife gibts ja auch noch).. also wäre es ja, eigentlich ein viertes.
    (Es gab in der Vergangeheit, ja auch bereits Server wie Livonia, Esseker oder (recht lange her) sogar ein Server mit Trader etc..)

GermanDayZ.de Summer [Traders|HIghLoot|NoStam]
    GermanDayZ.de - Livonia Survival
    GermanDayZ.de - Expansion

Bevor, man die Frage stellt : "Braucht GDZ ein neuen Server mit anderem Konzept" ..
    sollte man eben auch bedenken, dass es viel Arbeit und Zeit kostet, so einen Server aufzusetzen und einzustellen..

Es gibt, neben GDZ ja auch noch viele viele andere Server, mit eigenen Konzepten.
    Im Grunde, muss aber das "Gesammtbild" des Servers passen und einem zusagen.
    Die wenigstens werden dem Server joinen, weil es dort weniger Fleisch, eine kurze Nacht oder leichtere Items gibt..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.