Ich vermute schon eher Vandalismus ! Die letzten Tage, lagen immer öfters diverse Items gedropped in den Zelten!
Das Zelt mit den Rucksäcken, war auch aufeinmal komplett leer usw. Die Pflanzkübel wurden ja auch schon geleert !
Ich denke, da lässt irgend eine ewige Jungfrau, eher seinen "Druck" ab! .. Bei dem Wetter kocht die suppe schnell mal über !
Beiträge von Hansdieter
-
-
Hihi, der gute Hansdieter wurde mehrfach orientierungslos mit einem Auto im Westen der Karte gesichtet...
Aber als Mitfahrer fühlte ich mich bisher immer sicher. Bin gespannt auf die nächsten Fahrten

Hansdieter kennt sich besser im Süden aus und verfährt sich im Norden mal gerne

aber J4f darf auch gerne mal einige Stunden Nachhilfe, bei Frank22143 nehmen, in Sachen "Navigation" und so ..

-
Thema Autos!
Ich behaupte es ist aktuell sogar VIEL ZU LEICHT, ein Auto an der start zu bringen!
In der Regel brauche ich ALLEINE , etwa grob 1-4 Stunden für ein Auto. Es kommt halt auch immer ein wenig auf die Situation an und wo man startet.
Es ist, halt aber auch mit ein wenig ARBEIT und guter planung verbunden. Glück gehört wie immer auch dazu!
Ich habe z.B. die letzten Tage , selber 6 Autos startklar gemacht und eines aus einer Base geklaut! Das sind 7 Autos ! .. und das waren lange nicht alle, die ich gesehen hatte...
Von den 7 Autos, sind 3 geklaut (weil wer in der Base ausgeloggt war) , zwei in Tishina und zwei habe ich behalten! ..So werden schnell aus 7 nur noch 2.Aber selbst die letzte OneLife runde, hatte ich mehrere Olgas und war fast die ganzen Runde mobil... (Ohne Base)
Also meiner Meinung nach, ist es selbst für solo spieler sehr gut möglich ein Fahrzeug an den start zu bringen.
Übung macht den Meister
PS: wer fahren kann, fährt auch mit 3 Reifen ! -
In der Zeit, die hier diskutiert wird, hätte ich dir 1-3 Autos klar gemacht.. ?
-
es gibt noch genug Autos und die Straße sind nicht leer.
Wer ein Auto will findet eins und kann sich es aufbauen. Es gibt null feedback der spieler das es zu wenig sind.
Aktuell besteht kein Handlungsbedarf
sehe ich genauso. Haben gestern erst wieder zwei startklar gemacht. ..
Manchmal muss man halt ein wenig suchen.. Aber eben nur manchmal...
-
Vielleicht kann man dann ja Pärchenabende veranstalten,, neue Events und so !
Partnertausch z.B. -
Da ist aber jemand auf dem Weg sich das Tishina-Abzeichen zu verdienen und als Bürger aufgenommen zu werden

HUST * HUST *
-
Hausmeister Zoppel sorgt in Tishina auch zur späten Stunde noch für Ordnung.
Hansdieter hat dem Hausmeister bei seiner Arbeit mal kritisch über die Schulter geschaut..
wenn auch etwas langsam, ..
macht er seinen Job einfach, "zufriedenstellend!"

Danke an Hausmeister Zoppel für ein sauberes und ordentliches Tishina!
-
"ES IST NUR EIN FUCKING SPIEL"
welches halt "spaß" machen sollte!
Wenn es dies halt eben unter gewissen Umständen, nicht mehr der Fall ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass man sich eben eine andere "spielwiese" sucht (wie es einer der admins, mal nett ausdrückte) ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Griefer ist ja auch so ein Thema und gerade bei DayZ sind die Grenzen teils fließend, würde ich behaupten! -
Muss ich Zoppel zustimmen! Ich habe auch oft 1-3 Autos! Investiere aber auch ein wenig zeit um die flott zu machen ! Von nichts kommt halt nichts.
Sollange ich aber noch regelmäßig autos "draußen" finde, werde ich dies auch weiterhin mit gutem Gewissen tun!
Bei dem Tiger, bin ich aktuell etwas skeptisch, da er allein von der größe, schon extrem heraussticht!
Zudem scheint es, als kann man niemanden dort raus schießen, was doch sehr sehr OP ist !
Die Mod beschreibung sagt :"stopping most bullets and can store up to 500 inventory slots." .. . passt fü mich nicht auf den Survival !
Außerdem passt der nicht in meine Base !
pfui -
Sind die Probleme denn nach einem "sofortigen Relog" nicht behoben?
kommen teils wieder ! Gestern war es auffällig oft. Sonst habe ich die probleme eigentlich nicht so oft.
Empfinde 180 sekunden trotzdem als sehr lange, wenn man nicht auf verlassen klicken möchte!Ihr wisst, dass nach bestätigen "Verlassen" und schließen des Games dann wieder sofort einloggen könnt ohne die 180 Sekunden abzuwarten.
Man sitzt zwar noch auf der Karte, kann sich aber mit einem Sprung (Leertaste) wieder hinstellen.
und ja das ist bewusst ! Man fühlt sich trotzdem gerade wenn man steam oder launcher neu startet muss, doch recht lange ausgeliefert ohne im Notfall reagieren zu können. Gerade wenn man die 180 sek wartet, finde ich merkt man wie lange 3 min sein können !
-
Da muss ich Etro zustimmen ! Gerade gestern hatte ich mehrmals (gefühlt den ganzen Abend) das Problem keine Items mehr aufheben zu können.
Mehrere Relogs kosten somit schon einiges an Zeit! 1-2 Minuten halte ich auch für ausreichend! -
Zombie
Zombie ist ein Bewegungsspiel für rund 10-20 Mitspieler.
Es werden so viele Stühle wie Mitspieler benötigt.
Die Stühle werden im Raum verteilt, sie stehen in beliebiger Orientierung. Jeder Spieler sitzt auf einem der Stühle, nur ein Spieler - der Zombie - wandert in Zombie-Manier (Hände vor der Brust ausgestreckt, relativ langsames Gehen, etc.) - im Raum umher.
Ziel des Zombies ist es, den (einen) freien Stuhl zu erreichen und sich dort nieder zu setzen. Er darf dazu nicht laufen, sondern nur normal schnell gehen.
Die übrigen Mitspieler müssen verhindern, dass der Zombie den Stuhl erreicht. Dazu dürfen sie ihn zwar nicht behindern, sie dürfen sich allerdings selber auf den freien Stuhl setzen. Dadurch wird allerdings ein anderer Stuhl frei. Der Zombie wird nun in diese Richtung weitergehen.
Schafft es der Zombie, einen Stuhl zu erreichen, setzt er sich nieder; der Teilnehmer, der als letztes von diesem Stuhl aufgestanden ist, wird zum nächsten Zombie.
-
Den SUV finde ich aktuell viel zu OP, im vergleich zu den bisherigen Autos (lada olga gunter) !
Man sollte immer die Möglichkeit haben jemanden aus dem Auto zu schießen..
Zudem finde ich sieht er extrem groß und klobig aus !
Oben die bunten autos sind, wie die bunten ladas eifach genial! Sehen super aus!leider zu schnell startklar ohne kühler und spargplug finde ich
-
wollte eigentlich eine Meldung ausfüllen!
aber ohne Beweise halt doof ! Schade !
Wie im echten Leben, kommen die bösen davon wenn sie sich nicht erwischen lassen! -
In dieserharten Welt kommt eben nicht jeder klar und rennt dann lieber davon.
Hansdieter bewohnt nun eines seiner diversen anderen Domizile.
Aber ihr kommt ja eh immer vorbei , wenn er abwesend ist! LANGWEILIG! Zufall oder vielleicht doch pure Absicht ?
Seid ja nur zu 3-4 oder doch 5 ?? Wahre Helden eben, die sich nichtmal trauen, es mit einem einzelnen Hansdieter aufzunehmen!
Stattdessen wird feige, hinterhältig und auf unwürdige weise ein Charakter im Gebäude ausgeloggt, bevor Hansdieter wie gewohnt seine Zentrale errichtet hat, einzig und allein um diese zu entweihen! (Zugleich ein nettes Kompliment an Hansdieter seine Baukünste) oder ihr habt halt geglitcht! Apllaus!
Es war abzusehen, und Hansdieter hat nur drauf gewartet!
Das nun Negan und seine Unfähigen in die Rattenfalle getapst ist, überrascht nicht!
Sehr weit seid ihr ja scheinbar auch nicht gekommen, bis ihr die Kühler gekillt habt !
Was könnt ihr eigentlich ? -
Ich meine "glitchen" oder "Bugs usen" ist ja nicht erlaubt... gibt aber ja nur die Möglichkeit "legal" oder "verboten"... was genau meinst du mit der Art und Weise?
Recht haben und recht bekomme ist auch nicht das selbe..
-
Ich würde behaupten, es ist nicht der RAID generell, der die Leute gehen lässt. Sonder die Art und Weise, wie geraided wird. Sind ja nicht die ersten die gehen, und sicher auch nicht die letzten..
Tdk war da ein schönes Bsp. Ich war zufällig vor Ort, als deren Hallen geöffnet wurden. Und das stank bis zum Himmel...
Wen wundert es, dass dann 10+ Leute gleichzeitig den Server verlassen..
-
geht doch auf den deer Server von uns. Da war gestern auch gut was los. Dort habt ihr die be-mod und könnt fast überall save bauen.
Stimmt, da steht Do ne olle Kirche die man raiden kann ?
-
Geht ja nicht darum, dass jemand eingebrochen ist. Sondern halt einfach das "wie"...
Da hätte ich einfach mehr erwartet. ?
Die Vermutung lag ja nun schon länger in der Luft, dass sich jemand da mal ausloggen wird. Ist ja nichts spektakuläres Nun ist es halt passiert.
Hätte eher gedacht vorher glitcht sich ein random rein..