Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Mir persönlich würden 120 Sekunden auch reichen, aber ich log meistens save aus, daher brecht ich den Timer auch ab (also drücke auf verlassen, anstatt 180 sek zu warte).


    Wie Mooni schon sagt:


    Wenn es um den reinen Relog-Geht weil ihr verbugt seid, dann könnt ihr einfach direkt auf verlassen gehen und euch neu Verbinden, (wenn dann keine Warteschlange ist, was ja nicht so oft vorkommt), dann seid ihr auch direkt wieder auf der Karte und es kann weiter gehen. Die Bugs wie Sachen nicht aufheben, sind dann wieder behoben.


    Ich hatte auch erst Angst das man dann evtl in der Datenbank gefangen wird, aber ich habe es getestet. Es geht. Einfach wie immer Relogen, nicht die 180 sek abwarten und alles ist Gut. Ihr hockt wie Mooni sagt zwar noch auf der Karte bei Relogen, aber die Bugs sind weg.

  • Hatte mich auch erst erschrocken, aber wie man liest ist das ja nur beim ausloggen und beim reloggen macht es ja keinen Ärger.

    Finde ich ok so für den Survival Server.

  • Sind die Probleme denn nach einem "sofortigen Relog" nicht behoben?

    kommen teils wieder ! Gestern war es auffällig oft. Sonst habe ich die probleme eigentlich nicht so oft.

    Empfinde 180 sekunden trotzdem als sehr lange, wenn man nicht auf verlassen klicken möchte!

    Ihr wisst, dass nach bestätigen "Verlassen" und schließen des Games dann wieder sofort einloggen könnt ohne die 180 Sekunden abzuwarten.

    Man sitzt zwar noch auf der Karte, kann sich aber mit einem Sprung (Leertaste) wieder hinstellen.

    und ja das ist bewusst ! Man fühlt sich trotzdem gerade wenn man steam oder launcher neu startet muss, doch recht lange ausgeliefert ohne im Notfall reagieren zu können. Gerade wenn man die 180 sek wartet, finde ich merkt man wie lange 3 min sein können !

  • Manchmal reicht ein "sofortiger relog nicht aus" . Deswegen stand unsere Base gestern ständig offen. ja Moin

  • Ist es möglich das Ausloggen wie früher zu Mod Zeiten zu gestalten? Dort konnte man sich in manchen Mods nicht in Gebäuden ausloggen, dann hat man weniger Probleme mit Combat Logouts und kann den Timer humaner gestalten.

  • Ist es möglich das Ausloggen wie früher zu Mod Zeiten zu gestalten? Dort konnte man sich in manchen Mods nicht in Gebäuden ausloggen, dann hat man weniger Probleme mit Combat Logouts und kann den Timer humaner gestalten.

    Leider noch nicht, aber HalfMoon hat das aufm Schirm und wenn es möglich ist wird er es für GDZ anpassen.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Ich bespreche das Thema mit den anderen Admins ob wir auf 2 Min. gehen.


    Bei Arma 3 konnte man das so schön einstellen. Wenn in der nähe oder man selber geschossen hatte, wurde automatisch der Logout Timer für die Player in der angegebenen Range hoch gesetzt.

  • Stören zuviel Autos eigentlich immer noch irgendwie die Serverperformance wie damals?

    Wäre cool wenn es 150 bis 200 Autos zum reparieren geben würde. Diese gefühlten 20 bis 40 sind recht wenig.

  • Wenn man so sieht wie viel Autos in manchen Basen steht (und da meine ich jetzt nicht mal Hans) fragt man sich schon warum man so viele Autos bunkern muss.


    Und am Ende gehen die Leute dann zu Fuß weil die Autos sind ja nur zum ansehen.


    Das neue Auto wird auch nur in einer Base verschwinden, aber so ist es halt.


    Solang man noch welche findet sehe ich kein Problem mit den aktuellen Einstellungen.

  • Muss ich Zoppel zustimmen! Ich habe auch oft 1-3 Autos! Investiere aber auch ein wenig zeit um die flott zu machen ! Von nichts kommt halt nichts.
    Sollange ich aber noch regelmäßig autos "draußen" finde, werde ich dies auch weiterhin mit gutem Gewissen tun!

    Bei dem Tiger, bin ich aktuell etwas skeptisch, da er allein von der größe, schon extrem heraussticht!
    Zudem scheint es, als kann man niemanden dort raus schießen, was doch sehr sehr OP ist !


    Die Mod beschreibung sagt :"stopping most bullets and can store up to 500 inventory slots." .. . passt fü mich nicht auf den Survival !


    Außerdem passt der nicht in meine Base ! :D pfui

  • Ich mag den GAZ Tigr optisch auch nicht. Wenn wir die Erlaubnis vom Modder bekommen, mach ich noch ne neue Textur, dass der mehr zu Chernarus passt als jetzt. Digital Camo ist dann doch n bisschen sehr anachronistisch.


    Und keine Panik, die Dinger werden als Raritäten gehandelt, gerade weil sie so speziell sind. Die werden also definititv nicht zum Standard-Transportmittel auf dem server.

  • Bei maximalen 70 Spielern? Für jeden Spieler Minimum 2 Autos? In der Postapokalypse? Auf nem Survival Server? Ich frag' nur, um sicherzugehen, dass ich dich auch richtig verstehe.

    Ah verstehe unsere ansichten von Survival sind etwas unterschiedlich.

    Wenn es nur wenig Autos gibt, braucht man zulange um eines zu bekommen, jene autos stehen wie die anderen sagten dann teilweise im 5er Pack in 2 oder 3 Basen und werden selten bis gar nicht benutzt. Chernarus strassen bleiben leer.
    Das feature wird nur von paar wenigen spielern benutzt und die anderen müssen aufs gameplay verzichten.


    Vorteile von vielen Autos und vieleicht paar mehr reifen und fahrzeugteile spawns.

    Man kann sich aus mehreren Auto eines machen. Selbst wenn Autos gebunkert werden gibt es noch genug für andere Spieler.

    Da man häufig schneller an ein Auto kommt sinkt auch die hemmschwelle mal eines zu benutzen. Bzw. der drang jedes Auto einlagern zu müssen.

    Ein Auto fertig zu machen kann einen Monat nach dem Wype teilweise 6 bis 8 Stunden dauern. Wenn mans dann am nächsten Baum verliert ist das gejammer gross, bzw die Gruppe lagert es ein für Später und wird wieder nicht benutzt. in 20 minuten bis 4 stunden je nach mapstandort an ein auto zu kommen 1 monat nach dem Wype, wäre schon besser.

    Wir haben noch keine Fahrräder und wirds in naher zukunft wohl auch nicht geben.


    In Zombie Apokalypsen sorgen sich die Leute meist um Essen , Trinken , Waffen,Medizin und (Benzin) aber selten um Autos.

    Ich glaube viele Autos würden die Spielwelt bereichern, ich sehe nicht warum viele Autos dem Survival prinzip wiedersprechen würden.


    Beim Essen sehe ich das genauso, weniger ist mehr.

    Bei den Autos sehe ich es anders, viel mehr ist mehr.

  • autos stellen aber meines erachtens einen grossen wert dar. Um was will man kämpfen wenn nicht um autos. In der apokalypse ist es wie heutzutage auch. Mobilität ist alles. Ich finde solche maximalmobilität im spiel sollte relativ selten bleiben.

  • es gibt noch genug Autos und die Straße sind nicht leer.


    Wer ein Auto will findet eins und kann sich es aufbauen. Es gibt null feedback der spieler das es zu wenig sind.


    Aktuell besteht kein Handlungsbedarf

  • es gibt noch genug Autos und die Straße sind nicht leer.


    Wer ein Auto will findet eins und kann sich es aufbauen. Es gibt null feedback der spieler das es zu wenig sind.


    Aktuell besteht kein Handlungsbedarf

    sehe ich genauso. Haben gestern erst wieder zwei startklar gemacht. ..

    Manchmal muss man halt ein wenig suchen.. Aber eben nur manchmal...