Beiträge von Hansdieter

das ist halt ein generelles Problem mit den Mods,, hätte der Modder den Topf entfernt wäre er evtl komplett samt inhalt weg....
    Auf fremde Mods hat man da leider kein großen Einfluss,, auch die Admins hier nicht.

Gleiches Problem gab es ja schon mit anderen Mods auf dem Survival.. nimmt ein Modder die Zelte raus, sind die halt weg,a uch mit inhalt ..

macht halt keinen sinn, seine funke, batterien, ammo. streichhölzer usw in einem topf mit wasser umher zu tragen also wäre das das normalste von welt...

daher finde ich die Lösung erstmal . vorallem bei so riesen Mod Töpfen relativ gut ..

Map:

Ich bin neuen Maps generell sehr offen gegenüber .. allerdings ist das Thema halt auch recht überschaubar..
    Im Workshop gibts einige Maps, die sehr Interessant aussehen.. und teils recht überschaubar sind. Leider sind sie teils noch nicht fertig..
    z.b. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1936423383 5 x 5 km und viele inseln
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1797451165 leider noch nicht verfügbar. aber für onelife bestimmt interessant dann
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1880753439 soll fertig über 100km2

Gerüchte zu folge, soll nächste Runde ja eine andere Map folgen .. ich freue mich sehr darauf

Fahrzeuge:

Ich bin da etwas gespalten in meiner Meinung. Aktuell ist es aber wieder eine Runde, wo ich gefühlt 75% der Zeit im Auto sitzte..
    ich würde mir wünschen, dass Autos evtl etwas anfälliger sind und ggf die Zombies sogar schaden verursachen.. den Tank beschädigen etc
    vielleicht gibts es ja bereits MODs , die die wartung etc etwas anspruchsvoller machen .. das einfache Teile seltenere machen, ist natürlich eine recht einfache lösung .. aber auch eine sehr langweilig, da man einfach nur suchen muss und sonst keien aufgabe hat ..

Nahrung:

Bei den Koffern muss ich dir direkt zustimmen.. ich hab am Anfang auch diverse Koffer mit Inhalt abgestaubt..
    Personen, die Teils die selbe Route gelaufen sind, hatten natürlich nur leere Koffer.. das hat mir "lootglück" ja nichts mehr zutun sondern wer zu erst kommt, malt zuerst ..

Die idee, mit der Dose für den Anfang, finde ich super..
    Konserven würde ich dann aber auch sehr sehr sehr selten machen,, ggf als Belohnung für Missionen ??

Der großteil der Nahrung, sollte selbst Hergestellt/verarbeitet werden müssen ..
    aktuell habe ich 5+ Dosen durchgehend im Rucksack und noch KEIN Tier getötet ..

Waffen / Munition craften:

Mit der Munition kann ich nur zustimmen, generell viel zu viel. Gerade in zombies.
    Ich würde mir wünschen, wenn man teils nur einzelne Kugeln finden würde..
    wodurch diese natürlich enorm an wert gewinnen würden.

zum craften kann ich leider noch nichts sagen, glaube auch nicht das ich noch dazu kommen werde.. geschweige denn alle benötigten Teile dafür zu finden. Eigentlich schade

Missionen

Aktuell finde ich die Belohnungen auch extrem OP.. ich würde schon einzelne Items begrüßen die man evtl sonst nur sehr selten oder garnicht findet..
    Konserven Dosen wäre z.B. eine Belohnung die ich mir Vorstellen kann, wenn die zuvor aus dem loot entfernt werden.

Vorsicht ZAUNSETS in Elektro!

9F9008DCFC8B56DB3B2A79F665776A2E8B2DA670

DFE9FEC176ECB9E4866D82705407CCA0F06B939F

angesichts der Tatsache, dass sich einige Spieler enorm viel Mühe geben, für solch eine wundervolle und voller kreativität strotzende Straßensperre..

wäre mein Vorschlag gewisse Bauwerke/Basen mit in die Auswertung aufzunehmen. DagiWeh

vorausgesetzt es ist überhaupt möglich und nicht zu aufwendig

ich hab die Zaunsetzs wie es sich gehört, abgebaut!

Klar ist es nicht toll.. vorallem wenn man "getroffen" wird..kann ich die aufregung im ersten Moment voll verstehen.

Muss dazu aber auch sagen, ohne "KOS" wäre ich halt auch nur 1/8 mal so Vorsichtig, wie ich es aktuell bin..
    und der OneLife würde für mich stark an Reiz verlieren.. weil einfach eine stetig präsente und große Gefahr fehlen würde..
    Zombies sind berechenbar,, Autunfälle sind vermeidbar.. Bären sind berechenbar.. aber Spieler halt eben nicht .. und das ist auch gut so!

Es wäre mal sehr interessant wie das Verhältnis von Kills zu "natürlichen" Ableben steht.. ich guck gleich mal die letzten Auswertungen durch ..

Tjo das zieht sich ja leider durchweg durch die ganzen Runden vom Onelife.

Nicht nur auf dem Onelife, sondern auch auf dem Survival ;)
    Du erinnerst dich doch sicher noch an den 10.02.2020 ??

Wo Hansdieter und Zaturata1 mit ihren Autos zum Cap Krutoy gefahren sind .. um dort dieses [Cheranus Rally- Schneller als der Tod!]kleine geplante "Event" zu celebrieren..
    Es waren zu dem Zeitpunkt 11 Spieler auf dem Server und 9 davon im Ts .. wovon der großteil auf dem Weg zum Cap war.. um am besagten "Rennen" teilzunehmen..

Plöttzlich fiel ich und Zaturata1 um ..
    hast es wenigstens ja noch zugegeben, nachdem eh jeder direkt wusste, dass du uns gesnipet hast :P

RIP SURT

ohja, Bundespresskonferenz ist schon echt schlechte comedy ..
    eigentlich verdammt lustig.. aber dann merkste iwann, der shit is ja realität :D

und klar ist da Alkohol im spiel haha