Beiträge von Hansdieter

    Grundlegend vorweg, wenn dir irgendwas nicht passt und du unzufrieden bist dann hör auf das Spiel zu zocken.

    Ansonsten macht es wenig Sinn das Spiel was man regelmäßig zockt nur schlecht zu machen.

    Man macht es ja nicht NUR schlecht, weil man berechtigte Kritik hat...

    Das Spiel befand sich Jahrelang im Early Access. Wenn du dir ein Spiel im Early Access kaufst, solltet dir dein klarer Verstand sagen das es noch keine grade Linie hat und sich in alle Richtungen entwickeln kann.

    damals gab es sowas wie eine Roadmap wo "grundlegende" Sachen definiert wurden ..
    gibts leider heute nicht mehr ..

    Ja DayZ SA wird von den Moddern am Leben erhalten. So wie auch Arma2 und Arma3. Aber auch das sollte dir schon vorher bewusst gewesen sein wenn du die Arma Reihe kennst.

    Ja die ganzen DLC die es für Arma gibt, kommen von den Moddern :D
    aber wenn du der Meinung bist, ARMA 2 ist mit 11 Spielern die letzten 30 Tage noch am leben, dann sehen wir das eh etwas verschieden ..

    Welche Modder meckern denn?

    siehe paar Beiträge oben :D
    da haste zwei

    Kein Entwickler ist verpflichtet dir als Kunde das verändern der Dateien zu erlauben.

    aber wenn das spiel doch von Modding lebt ? .. wiederspricht sich doch leicht

    Ja Helikopter ist ne Ansichtssache. Wenn es mehrere Inseln geben würde

    Es gibt diverse MODs die Inseln nach Chernaurus bringen.. ;)

    zudem gibts doch noch andere Maps wie Deer mit vielen Inseln

    Ja du bist Kunde und hast für eine erbrachte Leistung bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Oder willst du als Gott behandelt werden weil du dir ein Spiel gekauft hast?

    Nö, behauptet doch auch niemand ..

    Ich hab ein Spiel unter bestimmten vorraussetzungen gekauft, die zum Teil nicht erfüllt wurden..
    klar wurden wir alle drauf hingewiesen, trotzdem darf ich damit doch nicht vollkommen zufrieden sein

    Du siehst einige Veränderungen. Was hast du erwartet? Du hast dir ein Survival Game gekauft. Sollen sie ein Jump&Run draus machen? Es gibt wirklich viel neues was in den 7 Jahren gekommen ist, neue Map, Waffen, Fahrzeuge,Tiere, Krankheiten

    Ich vermisse wie oben genannt die diversen Items, die es vor der 1.0 gab.. die Funktionen die es gab.
    Entscheidenen Sachen wie knochenbrüche und die zweite Karte (welche übrigens geld kostet :P ) sind jetzt auch noch nicht wirklich lange wieder drin..
    Ich hab kein Jump en Run erwartet, was ein Schwachsinn ..

    ich hätte aber auch nich erwartet, dass man ewig auf Funktionen wie Knochenbrüche warten muss .,.
    Vor 4 Jahren, haben sie "vehicle aim space" bei Trello in die liste "in Progress" aufgenommen ..
    bezweifel aber mittlerweile, dass man in den nächsten zwei Jahren aus Fahrzeugen schießen kann ..

    Nur er kann diese sofort ausbessern. Bohemia kann das Spiel nicht einfach mal offline nehmen wenn es nicht gravierend ist.

    andere Entwickler Studios schaffen es doch auch.
    Inventory kaputt gepatcht, gibts ein rollback oder fix..
    bei BI musste monate damit leben, nichts ablegen zu können :D

    Das ist punktgenau das blabla und mimimi was ich meine.

    Die Punkte sind halt bei vielen, berechtigte Kritik ..
    alles NUR schön zu reden ala Fanboy9000 .. die phase hatten wir glaub alle mal ..

    Zitat

    Das spielt lebt vom Modding. Und es ist von Bohemia gewollt das die Community ihre Ideen hinzufügt.

    Achso ist das.. wie war es denn die ersten Jahre?? WIe lange gibts denn nun DayZ und wie lange kann man modden??:/

    Modding hat das Game am leben erhalten bzgl tut es gerade noch..und es sieht für mich eher wie ein kompromiss aus, um das Spiel am Leben zu erhalten ..

    warum beklagen sich soviele Modder denn, wenn BI so "gewollt" wäre..
    ich erinnere mich auch an diverse MODs die aus dem Workshop geflogen sind wegen BI ..

    Zitat

    Jetzt kann ich mich drüber aufregen das es noch kein Helikopter gab. Aber brauch ich den denn? Spiel ich ein Survival Game oder ein Flugsimulator? Wofür brauche ich den Heli denn? Um von Punkt A zu Punkt B zu kommen, was ich nicht auch mit den Füßen oder einem Fahrzeug machen könnte?

    Für mich ist der Heli völlig sinnlos in der Standalone und passt hier 0 her.

    Meinungen sind was tolles.

    Viele von uns, haben dieses Spiel eben auch unteranderem wegen der Behauptung .. " Es gibt irgendwann Helikopter etc " gekauft ..

    Zitat

    Jeder der sich mit Modding befasst und ausübt, weiß wie schnell ein Fehler in ein Spiel eingebaut werden kann ohne das man es sofort bemerkt. Warum darf das bei Bohemia nicht passieren

    Weil es deren Job ist ?Und nicht der Job der Modder.. ! wir sind doch deren Kunden, denn wir haben ein Produkt von BI erworben..
    .. um es mal etwas anders zu formulieren..

    Ich habe Verständnis für das was passiert. Ich freue mich nicht darüber und ärger mich auch aber wir sind alle Menschen und machen Fehler.

    Klar machen Menschen Fehler,, sie lernen in der Regel aber auch daraus..

    Zitat

    Es war zu erwarten das Bohemia bald mal den Fokus vom DayZ SA nimmt. Letztendlich ist vieles passiert in den letzten 2 Jahren. Und wenn ich auf die Startphase von DayZ SA zurück blicke und das mit heute vergleiche dann sehe ich ein deutlich weiterentwickeltes Spiel.


    Laut BI ist DayZ deren erfolgreichstes Game ..
    Im Vergleich zu Ende 2013 , sehe ich einige veränderungen aber kein deutlich weiterentwickeltes spiel

    Selbst Brian Hicks fragt sich, was da los ist ?!?!?!

    https://trello.com/c/jBfyOSxt/142-littlebird-helicopter

    Brian Hicks hat Littlebird Helicopter von In Progress in WTF HAPPENED verschoben

    17. Jul. 2019 um 17:07 Uhr

    https://trello.com/b/5yzeFpo2/dayz

    Herzlich willkommen Zum PVP Bergfest der GermanDayz Community in Staroye


    Zum Bergfest in Staroye

    am Mittwoch, 29.04.2020 von 20:30 bis 23:00 Uhr

    auf dem GermanDayZ.de - Chernarus Survival

    Jeder kann teilnehmen ohne Anmeldung.

    1 Kill = 1 Punkt

    Extraaufgabe erfüllt = 3 Punkte

    Es gewinnt derjenige mit den meisten Punkten

    Der Screenshot muss aufgenommen werden wenn die Servernachricht Screenshot zeigt (10 Sec Countdown)

    Dieser Ort wird sich in Staroye befinden

    Das 10 Sec Intervall wird zwischen 20:30 und 23:00 liegen

    Die Screenshots per PN an Hansdieter

    Wichtig: Achtet darauf das ihr die Servernachrichten aktiviert habt, sonst könnt ihr nicht die Extrapunkte ergattern

    Die Belohnung

    Der Sieger "Gipfelstürmer"

    erhält:

    -Eintrag in der Ruhmeshalle zum Bergfest

    -Für eine Woche Gipfelstürmerfarbe im Forum

    Vorausetzung:

    Die Kills werden zwischen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr gemacht

    nur in dieser Zeit werden die Kills ausgewertet


    bergfest29-04.png

    ich möchte das Bergfest gerne erstmal so weiterführen wie Sbirne es in Vergangenheit erfolgreich getan hat.
    Für Vorschläge, Kritik und Verbesserungsvörschläge bin ich trotzdem sehr offen.

    Lg Hansdieter

    Sehr spannende Auflösung


    23:15:10 | Player ""Corona"" (DEAD) killed by Player ""aw3! Kennedy"" with VSD from 58.2255 meters"

    23:15:51 | Player ""Klaus Thaler"" (DEADkilled by Player ""aw3! juL"" with Barrett M82 from 3.24947 meters"

    hust hust .. eigentlich war das ja perfektes TIming .. aber wir wollen mal nicht so genau sein :P und gönnen Team Alpha die Punkte !

    und besonderer Dank, geht natürlich an unseren VIP .. der genau wie das restliches Team Charlie .. stets bemüht war !

    Sollte man noch mal drüber nachdenken.

    Genau das wollte ich anregen,,, wäre ja auch meine einzige kritik bisher..

    Klar der Besitzer verliert es, weil sie Raider das Ding zerstören aber die Raider gehen eben "leer" aus.

    Genau das ist der Punkt! Und in erster Regel werden die Leute Codelocks etc wegschließen ..

    Die Option die Schlösser zu knacken mit genug Zeitaufwand bzw mit dem richtigen Werkzeug ist ohne Probleme noch später einfügbar. Man hat sich nun aber erst mal dafür entschieden.

    das wäre z.B. eine super lösung, die alten schlösser konnte man zersägen.. was ja auch gut 15 min dauern kann


    Wenn man doch eh den ganzen Schrank mit Loot und Schloss zerstören kann, wieso nicht nur das Schloss ?

    Zitat von Zoppel

    Also ganz unrecht hat er nicht.

    das sagst du mir immer öfters :P

    Safe Basen wie wir bei Thomas gesehen haben, werden trotzdem geraided ..
    jetzt steht man vor iwelchen Schränken, wo man nicht ans loot kommt .. welche man aber zerstören kann..
    hmm

    Ich halte von dem Schrank mit schloss (welches man nicht knacken kann) nicht viel ..
    Ein schloss mit mehr als 4 Zahlen hat den gleichen effekt wie ein Codelock von der Sicherheit ..

    Aber ich weiß was du meinst Hans, der Böse Cheater könne dort nicht rein kommen

    Ich glaub du weißt eben nicht, was ich meine..

    der böse cheater wird eher aus frust das Ding zerstören und die "heiligen" items sind trotzdem weg..

    ist das das 3 oder 4 stellige oder das mit noch mehr ??

    Denn die knackt man nicht.. würde bedeuten sie werden nur zerstört werden und das loot welches drin ist würde verschwinden ..

    also alle wichtigen sache darein .. und ein raid ist sinnlos.. denn an das stuff im schrank kommst nich ran ..

    Team Charlie aka Pleiten Pech und Pannen !

    haha :D

    Es fing ja schon damit an, dass Zoppel unserem Team (warhscheinlich bewusst, weil wir so gut sind) ..
    den Startpunkt als aller aller aller letztes Verraten hatte..

    Ein Teil vom Team verlief sich auf dem Hinweg.. (Welch ein Wunder, ich war es diesmal nicht ) haha

    Erkan S. Besser hat dann auch extra nochmal ein wenig gewarten, (wieder weil wir so gut sind) um sich kurz vor knapp auf nach Grishino zu bewegen..
    Sehr Flink (wie ein Fuchs) war er allerdings, so dass wir nur ein wenig verspätet, starten konnten. ..

    Allerdings sind wir ALLE lebend in Grishino angekommen..

    Unser VIP sollte in der Kirche eingesammelt werden, doch leider befand sich dort eine Base..
    welche zusätzlich für ein wenig spannung sorgte.

    Dann erstmal schnell dem VIP gebeten, leiser zu sprechen und das Rauchen aufzuhören (allein aus gesundheitliichen Gründen natürlich)..

    Der Plan war trotz kleiner uneinigkeiten schnell gefasst.. RICHTUNG NORDEN .. ( der ja sooo gefährlich ist, wie manch ein Fetel ja gerne behauptet)

    mit der Zeit war die verwunderung immer größer, wo denn die ollen Zombies geblieben sind..
    nach einem kleinen zwischenstopp in Tishina, wo uns noch die Wölfe weg liefen .. ging es nach Severograd.. wo wir glaub nichtmal 25 Zombies gefunden haben ..

    danach war der Plan, weiter richtung Norden bis nach Tisy..

    Zwecks fehlender NVGs musste unser halbes Team die Nacht mit Fackeln erhellen, was uns wieder etwas Zeit kostete ..

    ab Krasnoe hatten wir dann die ersten Kontakte mit Team Alpha ..
    deren VIP wurde von @SanderR32 angeschossen und hat leider Haarscharf überlebt .. knappe kiste ..

    zwischendurch noch das Bein gebrochen..

    Nach diversen Verlusten im Team, war nur noch der VIP mit Hansdieter unterwegs..
    Die letzten Minuten auf der Uhr, versuchte man vorsichtig in Richtung Schüsse zu kommen und evtl noch 1-2 oder 5 tote Spieler zu zählen..
    leider ging auch der Plan nicht auf, und Hansdieter wurde ebenfalls von Team Alpha erschossen ..

    FunFact: Der Char. war eigentlich gerade auf dem Heimweg vom letzten Negan Event..


    Ehrlich gesagt würde ich erstmal keine weiteren neuen Mods rein bringen.

    Erstmal dafür sorgen, dass alle bisherigen Mods richtig laufen und weites gehend fehlerfrei.

    Modden ist schon schick und gibt ja schon echt nen Berg voll davon.

    Aber man kann ein Spiel auch zermodden und es soll auch nicht zu bequem werden, oder?

    welche Mod läuft denn nicht richtig ??

    Einige Mods, haben halt wie DayZ selbst auch.. Bugs...
    welche die Admins garnicht fixen können, sondern nur der Modder! ..
    zudem sind einige Mods, halt quasi noch in Entwicklung und werden "regelmäßig" geupdated..

    Ich denke, die Admins und gerade HalfMoon sind recht fleißig dabei . am einstellen, testen und optimieren.. . soweit es in ihren Möglichkeiten ist..