Beiträge von Hansdieter

Da zwischendurch unser schönes Tool für die Log-Auswertung mehrfach ausgefallen ist, gibt es diesmal leider keine Auswertung

Sorry.. das wird dann vermutlich Hansdieter seine schuld sein ..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das Toll war mit den ganzen Treffern eindeutig überfordert ..

sorry

Ich empfehle evtl ein paar Tage vor der Änderung evtl Server Nachrichten laufen zu lassen..

denn nicht wenige Spieler finden den weg ins Forum recht selten.. gerade relativ neue spieler..

Da gerade Bannermounts mit 100 slots teils sehr oft benutzt werden.. würde ich die Leute per Server Nachricht informieren

Folgende Items sollte nicht im Storage oder Spielerinventar liegen da diese sonst verschwinden werden:

Kann man die Items in Zukunft denn noch im Auto transportieren?

Und warum der LugWrench ?

Ich habe bereits vor einer weile ein wenig zeit auf einem Serverm mit ähnlicher Einstellung verbracht ..
    Ronny Ronzen, hat eine Zeit lang die Autos mit Sprit Wasser und komplett spawnen lassen. (Auch an der Küste)

Genau wie Zoppel beschrieben hat, ist man an der Küste erstmal die Autospawns abgelaufen und ggf direkt los gefahren ..
    Iwo stand immer ein Auto .. dadurch haben sie extrem an wert verloren und wirklich mehr hat man auch nur an der Küste fahren gesehen ..

Mit 6 stündiger Lebenszeit und nahezu komplett gespawnt. Man könnte den Lada nehmen zum Beispiel.

Wenn ich also jemand ein Auto entwende, könnte es sein, dass es nach 30 min ausgeht und despawnt.. weil sie schon über 5 stunden damit unterwegs waren ?. .

Insgesamt, habe ich mir auch heute die Karte angeschaut und muss sagen, seit die 14 Tage drauf sind oder generell, gibt es nicht mehr annährend so große Fuhrparkbunker wie am Ende der 1.06 und es stehen vergleichsweise sehr viele frisch gespawnte Autos auf der Karte (Während es am Ende der 1.06 genau eines gab, während alle anderen in ner Garage waren wo in mehren Basen 4-6 Autos waren. Größter Fuhrpark aktuell den ich sehen konnte: einer mit 3 Fahrzeugen)

Das finde ich einen guten Weg. Anhand von Fakten die Situation Beurteilen.
    So scheint die 14Tage Regel aufjeden ja einen spütbaren positiven Effekt zu haben..
    Wir hatten vor einer Weile ja bereits das Thema, wo ich auch angemerkt habe, dass man zur 1,06 einfach keine Autos mehr gefunden hat... (verständlich bei nur einem) .. aber sollange noch ausreichend an den spawns zu finden sind und jeder die Möglichkeit hat eines zu finden, ist doch super !

einer mit 3 Fahrzeugen)

Ich hab aktuell 4 Autos :P

Ersters Krankenhaus check ..Mikroskop!

Bisher noch kein Virus.. dafür stecken die Zombies echt gut ein. Vorallem die Priester..
    da guckt man bei 3 schon etwas blöd aus der Wäsche mit nem Messer ..

25D3AA0B346B6BD16E5966EA548430F23D7BDAE6

Kann bisher auch noch nichts negatives sagen, außer das meine Hose nun ruiniert ist!

Die Frage ist halt eig. wobei mehr Items nach einer bestimmten Zeit auf dem Server sind ..
    ob es mehr sind, wenn die Leute die Craften ... oder wenn man sie eben finden kann
    "Früher" hatt man ja auch eine bestimmte Anzahl von Seachest und Vanilla Fässern (V.Fässer is ja heut noch so) ..

Klar hat sich durch die ganzen "safe-basen" in der hinsicht einiges geändert ..
    aber die Basen sind ja in der Regel nicht nur voll mit einem der oben genannten Gegenstände..
    die Leute haben ja nen haufen Bannermounts,, unzählige Wood oder Seachests .. Impro Fässer und Zelte wo man hinguckt ..
    man muss halt nicht mehr überlegen, was lager ich ein .. sondern man craftet einen der unzähligen container..

daher finde ich gerade so Lösungen wie mit den Kühlschränken sehr gut, da damit gleich mehr dynamik ins spiel kommt ..

Auch die Blauen Teile werden (wenn sie gebraucht werden) ja eher gecraftet.

Die blauen Pavilions kann man doch aktuell nicht craften ?

I

Beim Shelter 2 müsste man ja einfach nur die hitbox entferne (durch schießen?) und ggf das Rezept anpassen.. 5 kleine Stöcke + Pflanzenmaterial ..
    und dann muss man einfach gucken, dass man es nicht ineinander placen kann .. wie die normalen Zelte eben auch.
    Eine möglichkeit wäre auch, dass man es NUR auf Wiese/Erde placen kann .. da man vermutlich die stöcke ja in die erde steckt..
    damit wäre das Items eben nurnoch dazu zu gebrauchen,, wozu es gedacht ist .. als impro. stash ..

eine idee, wäre auch .. die slots relativ stark zu reduzieren.. auf 4 mal 5 z.B.

Bänke

Weiß gerade nicht was die Kosten, 1 Nagel und 1 Brett?

Werden zum Raiden benutzt und sind auch ok. Aber die Kosten sind zu gering, auch weil man beim zerlegen wieder ein Stamm erhält, den man beim craften nicht mal braucht.

Ich glaube sogar, dass es 2 Varainten davon durch zwei Mods im Spiel gibt. Einmal braucht man 2 Stämme und dann Nägel und einmal nur 1 Nagel und ein Brett.

Ja es gibt aktuell 2 Bänke! Die Kleinere machst du mit 1 Nägel und 1 Brett und decraften bekommst du ein Baumstamm welchen du zu 4 Brettern sägen kannst :D .. so kann man sich mit ein wenig Nägeln selbst Holz herstellen ;) ..

Banner

Sollten eigentlich nur etwas für das Auge sein. Werden benutzt um Sachen durch die Wand zu geben und sind einfache Storages, da man sie mit 1 Blech (oder Blechresten) und der Zange craften kann. Dazu haben sie 100 Slots glaube ich. Das ist eindeutig auch ein BUG aus der OP-B.-Mod. Denn früher hat man eine Auswahl bekommen um den Locker zu craften, nun hat man sofort den Banner wenn man eine Metallplatte auf die Zange zieht (egal wie viel Metall)

ich würde einfach die Inventar slots entfernen .. fertig !

Locker

Gehen aktuell nicht. Da das Rezept bzw die Mod einen BUG hat und der modder das nicht gefixt hat (glaube ich). Die Locker die gespwant sind (und glaube auch die, die vor dem Bug gecraftet wurden) sind aber da. Auf diese kann man aber von sehr weit weg zugreifen, sind also nicht sehr sicher.

Rezept würde ich komplett Entfernen.. und sie wie die Org. Fässer einfach in bestimmter Zahl spawnen lassen ..
    gibt hier ja auch wieder verschiedene .. Blau und Grau !

Bist du bei dir zu Hause schon mal durch einen Pflanzenkübel gerannt ohne dir das Schienbein zu stoßen?

Ne, aber ich renne auch nicht so oft vor Zombies weg oder schieße auf Menschen :P

Diverse items haben keine hitbox. Weil wegen gründen

Die mods generell zu überdenken, was macht Sinn was nicht, ist generell ja eine sehr gute Idee.

Wurde ja auch schon viel gemacht.. ich sag nur sneaky stashes..

Die Pflanzboxen ohne Hitboxen die nichts schützen und nicht mehr zum raiden gehen.

Gut die Schlafsäcke, aber wer braucht die schon.

Das Zelt mit dem langen Stock brauch ich auch nicht unebdingt.

also ich hab viele Schlafsäcke in Benutzung genau wie die Holz Hütte..

Die Pflanzen Boxen sind wie der Name schon impliziert, eben nicht zum raiden oder base Schutz sondern eben für Pflanzen ?

Bitte nicht immer von dir auf andere schließen..