Grundlegend vorweg, wenn dir irgendwas nicht passt und du unzufrieden bist dann hör auf das Spiel zu zocken.
Ansonsten macht es wenig Sinn das Spiel was man regelmäßig zockt nur schlecht zu machen.
Man macht es ja nicht NUR schlecht, weil man berechtigte Kritik hat...
Das Spiel befand sich Jahrelang im Early Access. Wenn du dir ein Spiel im Early Access kaufst, solltet dir dein klarer Verstand sagen das es noch keine grade Linie hat und sich in alle Richtungen entwickeln kann.
damals gab es sowas wie eine Roadmap wo "grundlegende" Sachen definiert wurden ..
gibts leider heute nicht mehr ..
Ja DayZ SA wird von den Moddern am Leben erhalten. So wie auch Arma2 und Arma3. Aber auch das sollte dir schon vorher bewusst gewesen sein wenn du die Arma Reihe kennst.
Ja die ganzen DLC die es für Arma gibt, kommen von den Moddern
aber wenn du der Meinung bist, ARMA 2 ist mit 11 Spielern die letzten 30 Tage noch am leben, dann sehen wir das eh etwas verschieden ..
Welche Modder meckern denn?
siehe paar Beiträge oben
da haste zwei
Kein Entwickler ist verpflichtet dir als Kunde das verändern der Dateien zu erlauben.
aber wenn das spiel doch von Modding lebt ? .. wiederspricht sich doch leicht
Ja Helikopter ist ne Ansichtssache. Wenn es mehrere Inseln geben würde
Es gibt diverse MODs die Inseln nach Chernaurus bringen.. 
zudem gibts doch noch andere Maps wie Deer mit vielen Inseln
Ja du bist Kunde und hast für eine erbrachte Leistung bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Oder willst du als Gott behandelt werden weil du dir ein Spiel gekauft hast?
Nö, behauptet doch auch niemand ..
Ich hab ein Spiel unter bestimmten vorraussetzungen gekauft, die zum Teil nicht erfüllt wurden..
klar wurden wir alle drauf hingewiesen, trotzdem darf ich damit doch nicht vollkommen zufrieden sein
Du siehst einige Veränderungen. Was hast du erwartet? Du hast dir ein Survival Game gekauft. Sollen sie ein Jump&Run draus machen? Es gibt wirklich viel neues was in den 7 Jahren gekommen ist, neue Map, Waffen, Fahrzeuge,Tiere, Krankheiten
Ich vermisse wie oben genannt die diversen Items, die es vor der 1.0 gab.. die Funktionen die es gab.
Entscheidenen Sachen wie knochenbrüche und die zweite Karte (welche übrigens geld kostet
) sind jetzt auch noch nicht wirklich lange wieder drin..
Ich hab kein Jump en Run erwartet, was ein Schwachsinn ..
ich hätte aber auch nich erwartet, dass man ewig auf Funktionen wie Knochenbrüche warten muss .,.
Vor 4 Jahren, haben sie "vehicle aim space" bei Trello in die liste "in Progress" aufgenommen ..
bezweifel aber mittlerweile, dass man in den nächsten zwei Jahren aus Fahrzeugen schießen kann ..
Nur er kann diese sofort ausbessern. Bohemia kann das Spiel nicht einfach mal offline nehmen wenn es nicht gravierend ist.
andere Entwickler Studios schaffen es doch auch.
Inventory kaputt gepatcht, gibts ein rollback oder fix..
bei BI musste monate damit leben, nichts ablegen zu können 
Das ist punktgenau das blabla und mimimi was ich meine.
Die Punkte sind halt bei vielen, berechtigte Kritik ..
alles NUR schön zu reden ala Fanboy9000 .. die phase hatten wir glaub alle mal ..